Mann, diesmal werde ich aber auf ne harte Probe gestellt.
Am Freitag endlich den Dicken abgeholt und gleich auf Tour gegangen.
Sonnabend verabschiedet sich der rechte Scheinwerfer.
Montag zum Freundlichen, Xenonbrenner kaputt.
Glück im UNglück: 50% übernimmt Audi auf Kulanz, die anderen 50% evtl. die Niederlassung.
Ist ja quasi auf der Heimfahrt beim Abholen passiert.
Heute stelle ich fest, dass die Abdeckung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage manchmal klemmt und einfach offen bleibt.
Soll wohl eine typische A4 Krankheit sein. Ist vielleicht aber auch bei der Reparatur passiert- also demnächst nochmal zum Check.
Aber der Motor macht einfach nur Freude und der Kofferraum ist doch etwas größer, als zunächst befürchtet.
Wenn alles klappt, dann werd ich wohl früher als gedacht in der Youngtimer (bald Oldtimer) Szene dabei sein.
Durch Zufall hab ich einen 2er Polo EZ 01/85 gefunden mit 138.000 km (1. Hand Rentnerin). Laut Besitzerin (3. Hand) soll er kaum bis gar keinen Rost haben, was selten für das Auto ist.
Was mich aber eigentlich alles nicht großartig gereizt hätte, aber ein Studenten gerechter Preis im 2 stelligen Preis bei so einer Basis ist dann doch der Oberhammer!
Gedanken zu einer größeren Ansaugbrücke, Vergaser, scharfen Nockenwelle, bearbeiteten Ventilkanälen sind schon längst getroffen um dem 1,3 L 55 PS Motörchen seine eigentlichen 75 PS (und mehr!) zu entlocken. Auf ~750 Kg sorgt das sicherlich für Spaß.
Aber erst mal die Karre tatsächlich kaufen und mitm Anhänger knappe 150 km her schleppen. Dem gebrochenem Schaltgestänge sei dank.
ich verbringe meine Zeit ja aktuell eher offline
Trotzdem lese ich ja hier jeden Tag mit und mir fiel ein, dass ich euch ja noch was aus meiner Vehikel-Sammlung schuldig bin
Auch wenn ich nichts damit transportieren müsste, würd ichs definitiv fahren. Sieht echt klasse aus das Teil.
Ich hab grade vom Kumpel ne Bestätigung bekommen, das er gerne mit mir den Polo aufm Hänger holt. Freu mich scho wie nen kleines Kind auf das Teil. Morgen gibts nochn paar Bilder von der Besitzerin und dann wird beurteilt, obs ne Rostlaube ist oder doch ne gute Basis.
Aktuell klingt alles nach letzterem, deswegen bin ich auch so hibbelig drauf.
Erstmal vorweg: Nein, das ist nicht meiner.
Allerdings steht der auf Arbeit auf'm Parkplatz und soweit ich informiert bin, gibt es vom A1 keinen RS. Also stellt sich die Frage, was das für ein Auto ist.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
Mal sehen was sie mir schickt, darf nur ihr Mann nich erfahren.
hoyy: A1 - ich tipp mal auf den TFSI mit 180 PS - und ne wirre Nummer aufm Grill. Was soll denn R6 bitte sein?
Das R6 heißt wohl eher RS!
Ansonsten sind es meist eher Leute mit nem ganz Kurzen, welche solche *****verlängerungen an ihr Fahrzeug dran machen. Somit wird es sich wohl um die absolute Basismotorisierung handeln.
immerhin die schicken 5 Arm Rotor 18''
Seit wann ist der Konfigurator bei Audi.de denn ein neuer? Sieht ja aus wie der BMWer. Gefiel mir der alte besser...
Hatte vor nem Monat einen A4 2.0 als Ersatzwagen weil mein Golf 6 Variant mit Getriebeschaden liegen blieb. Hab den A4 drei Wochen gefahren- hatte nix an Innenausstattung (kein Radio, keine Freisprech...nix) nur der Motor und die Kiste war so ein Upgrade
Hat bis jetzt gedauert, bis ich mich im Golf nicht mehr wie eingelegter Fisch fühl
Bin vor kurzem bei meinem Ex-Arbeitgeber gewesen (AudiZentrum) und der hatte den A1 Quattro da stehen.
Kurzes Fazit: Selten ein geileres Auto gefahren Der kleine liegt wie ein Brett auf der Straße, ohne den Rücken zu quälen. Und macht einfach Spass hab ihn allerdings in 3h Probefahrt Richtung Eifel und zurück (von Aachen aus) auf 16l/100km bekommen, das war dann nichtmehr so angenehm
Kann ich mir gut vorstellen, dass der A1 quattro Laune macht und die 16 L auf 100 erst recht. Das 2 Liter Motörchen quetscht 256 PS auf die vier Räder, das muss ja irgendwo her kommen.
Mein Nachbar fährt übrigens seinen Golf V GTI mit ~8-9L auf 100 und das bei 210 PS, das passt vollkommen.
Zum A1 vom Bild: Gerade wegen der (wirklich nicht günstigen!) Felgen und den großen Lufteinlässen - für vermutlich nen LLk - würd ich auf den TFSI mit 180 PS tippen. Mit so ner Kiste hab ich mal auf der AB Bekanntschaft geschlossen, geht ab wie die Feuerwehr!
War ja klar, die Karre hat se jetzt am Wochnende verkauft, trotz Interesse meinerseits.
Echt ärgerlich, weils nen sau gutes Angebot war. Bin auch grad gar nich angefressen...
Gut sieht er schon aus, auch wenn er sich ziemlich sicher mit fremden Federn schmückt. Ist auch an den Bremsscheibchen ganz gut zu sehen meiner Meinung nach.
Ums nochmal klarzustellen: Vorne steht RS dran und hinten RS1.
Ansonsten muss ich sagen ob nun 1.4 mit 140 PS oder 1.8 mit 180 PS macht beim A1 nur beim Topspeed einen Unterschied. Genau wie beim neuen Seat Leon verbaut VW eigentlich ein zu kleines Getriebe, denn beide Motoren sind mit 250 Nm angegeben. Vor allem der 1.8er könnte wohl weiter über 300 Nm bringen.
A1 Quattro: Super Auto - leider zu wenig gebaut und zu teuer.
@Legion: Lass dich nicht unterkriegen. Ich denke vom Polo II gibt's noch ein paar auf dieser Welt. Gab's nun eignetlich Bilder von der Frau?
hoyy: Dann such mir mal nen 2er Polo mit BJ.85, ~140.000 km und quasi keinem Rost, 8 fach bereift für 80 €.
Bei der Basis wär ich in 1 1/2 Jahren gediegen mit 192 € Steuern im Jahr und nem H am Ende der Plakette durchs land gegondelt. Die werksseitigen 55 PS hätte er dann zwar schon längst abgeschüttelt, aber das tut ja ncihts zur Sache.