TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 17:55   #3101 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin leider kein KFZ Mechaniker - aber wenn sich an Deiner Fahrweise und auch den gefahrenen Strecken nichts geändert hat, dann könnte wirklich ein defekt vorliegen.

Aber als erstes sollte man wirklich überlegen, ob sich etwas am Fahrstil, an den gefahrenen Strecken und deren Verteilung, an den Temperaturen usw. geändert hat.

Mein Dienstwagen (Passat 2.0TDI 140PS) nimmt zum Beispiel innerorts ca 8Liter. Auf der Autobahn bei bravem Fahrstil ware es mal 6,2Liter (als ich den neuen Austauschmotor drin hatte - sollte ich net schneller als 3000U/Min => ca 120km/h im 6. Gang). Bei flotter Gangart an ner trotzdem braven Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich ca bei 8 - 8,7 Liter. Wenn wirklich mal alles Frei ist - und ich wirklich im Tiefflug über die AB kann, laufen dann auch gern mal 11-12 Liter durch (Durchschnittsgeschwindigkeiten größer 180km/h).

Aber auch die Aussentemperaturen können den Durchschnittsverbrauch durcheinander bringen. So braucht der Motor bei niedrigen Temperaturen (kleiner 0 Grad) deutlich länger um warm zu werden. Damit haut er mehr Sprit rein - und verbraucht gerade auf Kurzstrecken spürbar mehr.

Wenn es ein technischer Defekt ist, würden mir zuerst Luftfilter und Rußpartikelfilter einfallen. Wenn der Filter dicht ist, nimmt er deutlich mehr - und bringt aber auch weniger Leistung. Ein AB Test funktioniert da aber nicht unbedingt - weil das Problem da am Freibrennen liegt. Wenn er wegen vielen Kurzstrecken nicht heiß genug wird, setzt der Filter zu. Beim Luftfilter kann es ähnlich sein - wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann es zu einem Mehrverbrauch führen - wobei hier 1,4 Liter dafür wirklich etwas hoch erscheinen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (14.11.2010 um 18:21 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 21:21   #3102 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Oh dein 2.0 TDI ist aber ganz schön durstig, oder deine Fahrweise ist ziemlich sportlich.
Dachte immer der braucht weniger als mein älterer 1,9er Diesel.
Naja was sollst.

Also an der Fahrweise hat sich nichts geändert, zwischendrin bekommt er immer mal nen kleinen Spurt. Aber bei einer Tankfüllung (bis zu 800 Km) keinen großen Unterschied machen und die Sprints gabs ja auch schon davor.

Außentemperaturen sind ja jetzt auch nicht extrem unterschiedlich. 10° draußen ist jetzt nicht unbedingt extrem kalt. Und der Rußpartikelfilter sollte spätestens letzt bei der Fahrt nach Nürnberg frei geblasen sein. Waren auch so um die 140 Km einfach.

Naja mals ehen was kommt, erst mal brauch ich hinten neue Bremsklötze und -scheiben. Da werd ich die dann auch gleich mal entlüften lassen.

Danke dir für die Antwort!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:49   #3103 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hast du auch reale Tankwerte? Kann ja auch einfach nur sein, dass die Messung falsch ist.
Aufgrund des BJ 03 vermute ich, dass es ein Pumpe-Düse Aggregat hat; da fehlen mir leider auch die Erfahrungen (kenne nur die neueren Common-Rail und meine alte Verteilereinspritzdüse).

PS: 8l/100km?! Der Verbrauch außerhalb von Großstädten liegt mit meinem 110PS 1.9TDI immer unter 7l (und ich bin echt kein defensiver Fahrer^^), ohne Stress (aber doch Vollgas) bei ~6l. Was macht ihr bitte mit euren Autos?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:58   #3104 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was der Exit mit seiner Karre macht würde mich ja auch mal interessiern.

Und die Verbrauchswerte sind sehr genau. Tank voll gemacht und mit Hilfe der zurückgelegten Strecke den Verbrauch ermittelt. Hab da eine extra Anzeige die immer nach dem Tanken auf null gestellt wird.
Bzw. ich sehs ja auch an der Tanknadel selbst, das sie sich schneller bewegt. Und die Reichweiten Anzeige geht auch schneller gen Null.

Und ja ist ein PD Aggregat, die genau Motorenbezeichnung wäre dann AVF.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:43   #3105 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also meinen Passat 3B BJ97 mit 1,9 Ltr Turbodiesel (auch Pumpe-Düse?) kann ich über Land mit <6 Liter fahren. In der Stadt sinds dann so 6,5 - 7 meine ich.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:45   #3106 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ich kann mal mein Spritmonitorprofil posten Detailansicht: BMW - 1er - 120d - Spritmonitor.de ist der BMW und Detailansicht: Subaru - Legacy - Legacy bc 2.2 gx - Spritmonitor.de ist der Subaru
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:39   #3107 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Exit tritt die Karre eigentlich regelmäßig.

Nürnberg -> DD (ca 29xkm) sind somit im Idealfall in 1:45h zu erreichen (von Autobahnkreuz zu Autobahnkreuz). Das sind dann so ca 10,x Liter bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 163km/h. Alle Angaben sind vom Boardcomputer.

Heute (DD -> Nürnberg) waren 2:35h (von zu Hause bis Arbeitsort -> ca 310km) bei nem Durchschnittsverbrauch von 7,9Litern. Das war dann nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 118km/h. Die Fahrweise ist dabei relativ digital - zwischen Vollgas und Bremse gibt es da nicht sonderlich viele Zwischenstufen

Ich sag ja immer - so ein Diesel verleitet zum rasen. Klingen tut wer wie ein Sack Murmeln (ja ist auch noch ein Rumpel Düse) aber Kraft hat er ganz angenehm. Und der Unterschied ob nun 6 oder 8Liter durchlaufen ist ja eher marginal. Ein Benziner bestraft da deutlich mehr. Wenn ich meinen V6 Mondeo so fahren würde, wäre der Unterschied wohl irgendwie zwischen 8 und 14 Litern zu suchen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 08:53   #3108 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wo es hier grad so praktisch um Autos geht:

Kennt jmd von Euch zufällig eine Liste niedrig eingestufter Autos?

--> Die entsprechenden Typenklassen kenne ich, finde aber keine Auflistung bzw Datei, in der ich nach Typenklasse sortieren könnte. Und eine >100Seiten-PDF durchsuchen welche Wagen niedrige Schadenseinstufung haben ist eher *hm* unelegant. =D

Hintergrund ist die Suche nach einem Austauschfahrzeug; wie immer solls günstig sein, jedoch soll im Vorfeld geprüft werden, welche Typen im Bereich Versicherung besonders gut bedient wären.

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 11:49   #3109 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also bei uns in der Familie haben wir einen sehr guten Kontakt zu unserem Versicherungsvertreter. Vlt. einfach den mal fragen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:57   #3110 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wo es hier grad so praktisch um Autos geht:

Kennt jmd von Euch zufällig eine Liste niedrig eingestufter Autos?

--> Die entsprechenden Typenklassen kenne ich, finde aber keine Auflistung bzw Datei, in der ich nach Typenklasse sortieren könnte. Und eine >100Seiten-PDF durchsuchen welche Wagen niedrige Schadenseinstufung haben ist eher *hm* unelegant. =D

Hintergrund ist die Suche nach einem Austauschfahrzeug; wie immer solls günstig sein, jedoch soll im Vorfeld geprüft werden, welche Typen im Bereich Versicherung besonders gut bedient wären.

thx & greetz
Naja - wenn die PDF Datei schon als Tabelle vorliegt -dann kopiere die doch ins Excel rein - und dann sortieren.

Die Einstufungen der Fahrzeuge kannste hier nachschauen - aber leider eben auch nicht sortiert von Billig nach Teuer - sondern man muss das Modell raus suchen - und sieht dann die Einstufung.

http://www.gdv-dl.de/typklassenverze...?ref=typklasse
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:09   #3111 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die Einstufungen der Fahrzeuge kannste hier nachschauen - aber leider eben auch nicht sortiert von Billig nach Teuer - sondern man muss das Modell raus suchen - und sieht dann die Einstufung.
Genau das nutzt ja nix wenn man schauen möchte, welche Fahrzeuge niedrig eingestuft sind.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja - wenn die PDF Datei schon als Tabelle vorliegt -dann kopiere die doch ins Excel rein - und dann sortieren.
Klingt brauchbarer - mal sehen ob das geht. Danke für die Idee ^^

Hatte eher die Idee, ob es nicht eine entsprechend sortierte Tabelle bereits gibt - www ist schließlich groß. Hab nur noch nix gefunden bisher.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:06   #3112 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit Boardmitteln von Excel und Acrobat Reader habe ich es nicht geschaft.

Habe mir dann ein kleines Tool gebastelt, welcher die Umwandlung hinbekommt.

Das Tool findet Ihr hier. (11kB, exe Datei)

Geschrieben ist es für diese PDF Datei. (sind die 2011er TypKlassen)

Es basiert darauf, das es eine Plaintext Datei gibt, in der pro Fahrzeug eine Zeile drin steht. Die Spalten sind per Leerzeichen getrennt, wobei die ersten 3 Spalten die Werte für "KW, PS und CCM" enthalten - alles Numerisch. Die letzten 5 Spalten enthalten die Werte für "HSN, TSN" (Text) und "KH, VK, TK" (numerisch). Die Spalten in der Mitte werden als "Modell zusammen gezogen". Falls sich ein Modell über 2 Zeilen erstreckt, wird versucht diese beide Zeilen zusammen zu ziehen - und dann erst auszuwerten.

Elemente die vom Datentyp nicht passen, werden verworfen. Also es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Eintrag vielleicht zu viel verworfen wird - ich habe bei der QS etwas geschlampt .

Vorraussetzung:
Microsoft Dotnet Framework 4.0

Vorgehensweise:
1. Typklassen PDF Datei im AcrobatReader öffnen.
2. Falls nötig - umstellen auf Ansicht "Einzelne Seite fortlaufend", da man sonst mit "STRG+A" immer nur den Inhalt einer Seite auswählt.
3. STRG + A -> Alles markieren
4. STRG + C -> Kopieren in die Zwischenablage
5. Texteditor (Notepad++, Notepad oder was auch immer) und als TXT Abspeichern (ANSI Format funktionierte bei mir)

6. Mein Tool öffnen
7. Button "Datei öffnen" anklicken - und die Txt Datei von oben öffnen.
8. Danach sollte man im unteren Bereich ein "Grid" mit den Spalten sehen.
9. Ins Grid klicken
10. STRG+A (alles markieren)
11. STRG+V (kopieren)
12. In die Tabellen-Kalkulation Deiner Wahl einfügen - sortieren und auswerten nach Wahl.

Geändert von Exit (17.11.2010 um 21:37 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:39   #3113 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schweinebande... irgendwelche Pxxxxx haben neulich meinen geliebten Leon aufgebrochen. Das "tolle" Schloss recht professionell geknackt, so dass der Alarm auch nicht los ging. Haben mein schickes Blaupunkt gemopst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 15:56   #3114 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein Beileid. Vor ein paar.Jahren haben.sie meinen guten alten A Corsa auch aucgbrochen und das Kenwood Radio geklaut. Die Versicherung zahlte und dann kam msin erstes MP3 Radio.

Bei mir hat es den rechten Front Woofer zerstört. Bin also auf der Suche nach Ersatz, mal sehen was es wird.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 11:50   #3115 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wir haben doch auch einige Leute hier die sich einigermaßen mit Autos auskennen oder?

Und zwar hab ich grad beim Renault Espace (JE) meiner Eltern die Batterie gewechselt, weil die offensichtlich platt war.
Seit einigen Jahren hört man aus dem Motor immer ein seltsames Quietschgeräusch. Da die Batterie erst 5 Jahre alt war dacht ich mir, vielleicht liegts ja auch am Keilriemen dass die Batterie immer so schnell leer is und hab mir das mal genauer angesehen. Aber das quietschen kommt ganz eindeutig nicht vom Keilriemen, sondern aus Richtung Getriebe!
Man muss dazusagen, wir hatten den Wagen schon in der Werkstatt wegen diesem Quietschen, die hatten damals irgend eine Umlenkrolle vom Keilriemen gewechselt, was aber überhaupt nichts gebracht hat.

Folgendes hab ich jetz rausgefunden:
Betätigt man die Kupplung, ist das quietschen weg. Sobald das Kupplungspedal ganz losgelassen wird, ist das quietschen wieder da.
Hängt man aber das Kupplungsseil im Motorraum aus, ist das quietschen auch wieder weg!!
An was liegt das also? Ein defektes Ausrücklager würde sich ja eher beim betätigen der Kupplung bemerkbar machen und nicht umgekehrt denke ich.
Kommt das quietschen etwa von einer permanent durchrutschenden Kupplungsscheibe weil das Kupplungsseil zu kurz eingestellt ist? Das wäre ja schon bedenklich, v.a. weil wir wie gesagt schon jahrelang in dem Zustand damit fahren.

Meinungen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 00:07   #3116 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ne permanent durchrutschende Kupplung kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mich mal verschalten und dabei bei zuviel Gas die Kupplung kommen lassen. Hier ist die dann auch durchgerutscht. Das hat vielleicht gestunken.
Wenn die dauernd durchrutscht, würde das ordentlich stinken.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 10:12   #3117 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja da hast du wohl recht.
Jemand anders meinte auch, dass es wahrscheinlich ein abgenutztes, schwergängiges Ausrücklager ist und das quietschen von der Membranfeder kommt, die im entspannten Zustand leicht am Lager kratzt.
Hört sich logisch an, soweit ich das beurteilen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:28   #3118 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich habe so etwas ähnliches auch... Wie viel km hat der Wagen denn drauf? Meiner (Ford Fiesta MK4 '96) hat jetzt knappe 143000 und mein Vater meinte, das kenne er, das sei ein Lager der Kupplung. Verschleiß eben... Macht nichts kaputt, kann man ignorieren, heißt wohl noch nicht mal, dass man Angst haben müsse. Aber bei mir ist es auch echt leise, man hört es nur im Stand an der Ampel. Nur ein Tipp...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:43   #3119 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
... im Stand an der Ampel ...
Mal schauen wie lang du das im Stand noch hörst. Kenne schon einige Ford´s im Freundeskreis die mim Standgas Probleme haben und mal ausgehen.

Na hoffentlich passiert dir das nich.

Meiner scheint sich übrigens aus ungeklärten Gründen wieder selbst "repariert" zu haben. Verbrauch ist wieder normal, Probleme mit der Bremse hab ich aber leider immer noch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:49   #3120 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mag jetzt blöd klingen, aber kenne niemanden der mit einem Ford glücklich wurde. (Kenne aber auch nur 3 und 2 davon waren vor 2000)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:52   #3121 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ford Fiesta -.- Der Studentenwagen... ich glaube 3/10 fahren so eine Mühle hier Eigentlich beschweren tut sich aber keiner, wenn mal was ist, zum Schrottplatz und Ersatzteil für'n 5er gekauft. Naja... was will man erwarten bei 400~800€ Anschaffungspreis ink. Tüv
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:55   #3122 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Mag jetzt blöd klingen, aber kenne niemanden der mit einem Ford glücklich wurde. (Kenne aber auch nur 3 und 2 davon waren vor 2000)
Hab sogar mal von einem Mechaniker in einer Fordniederlassung gehört, das die echt total beknackt zu reparieren sein sollen. Sind anscheinend auch so nicht so dolle angesiedelt. Wobei mir ja der neueste Mondeo schon gefällt, so ist ja nicht.

Undn Mustang oder Torino sind ja auch ganz geile Karren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:00   #3123 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin mit meinem völlig zufrieden. Das Standgas-Problem ist eine Macke an den Teilen. Ist oft eine versiffte Drosselklappe, lässt sich leicht selber machen, hatte ich auch schon. Bei mir war es aber nur so, dass wenn der Stromverbrauch rapide anstieg, der Leerlauf nicht schnell genug angepasst wurde. Lenkrad voll einschlagen -> Servolenkung -> Motor aus
Einfach Drosselklappe sauber machen, Sache erledigt. Wenn das nicht hilft, wird es wohl der Drosselklappensensor sein, geht öfter mal kaputt.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 17:31   #3124 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Seit ca 2000 ist Ford bei der Haltbarkeit deutlich besser geworden. Sieht man auch in diversen Auto-Langzeit und Gebrauchtwagen Tests.

Das einzige was mich richtig nervt sind die Ford Werkstätten hier in DD. Da kommt man nicht als Kunde - sondern als Bittsteller. Da sollte man immer viel Zeit mitbringen, denn unter 30Min kommt man da normalerweise nicht raus. Man redet da mit nem Servicemensch und wärend den 30Min telefoniert der 25Min wild in der Gegend rum. Ich habe leider noch keine wirkliche Alternative in der Nähe gefunden.

Und ich dachte immer, dass es bei VW schlimm wäre

Das einzige wo es wirklich gut klappt ist bei meinem Mitsubishi.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 13:21   #3125 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

fährt hier jemand mit gas?
ich werde durch meinen job wechsel jetzt täglich ca 160km fahren und überlege auf gas umzustellen.
die gas anlagen sehen auf bildern doch recht "gebastelt" aus, oder?


vielleicht knacken wir ja dieses jahr die 1,80 eur marke für super....


*edit*
der M271 motor von mercedes scheint nicht gerade gasfest zu sein.
der umbau ist also gestorben.....
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (14.01.2011 um 13:57 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved