Schöne Maschine rausgesucht.
Der geht wirklich gut.
Wird meiner Ansicht nach nur vom 130i geschlagen.
Aber gut, das ist auch ne andere Liga.
Ein wenig mehr Details bitte!
KM? Ausstattung? Preis ggf.
naja der 123d geht noch ne ecke besser, aber kost auch das doppelte
Diesel, weil ich viele km reiße und man kann den mit 5L fahren oder halt auch knappe 225 und der zieht so geil gleichmäßig durch, das ist echt unglaublich.
100.000km hat er schon aber checkheft gepflegt BMW Premium gewesen ich hab 12k bezahlt, er hat Carboninlay statt Holz oder Alu, Klimaautomatik, und das Licht und Ablagenpaket, nen Skisack hat er auch und Soundirgendwas
Was noch kommt, ein MFL und im Winter schmeiß ich die Sitze raus da kommt Teilleder und Sitzheitzung und ne Standheizung bekommt der auch noch.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
Hat sich schon jemand mal selbst ein Tagfahrlicht am Auto nachgerüstet? Würd das gerne machen.
Gibt ja zertifizierte, eintragungsfreie Leuchten, nur würde mich interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist.
Es existieren ja diverse Vorschriften fürs Tagfahrlicht, z.B. muss es beim betätigen der Zündung automatisch eingeschaltet und danach auch wieder automatisch ausgeschaltet werden, es muss sich automatisch abschalten sobald man das Abblendlicht einschaltet und es muss sich durch einen zusätzlichen Schalter (der auch im Motorraum sein darf) auch gänzlich deaktivieren lassen (weil in manchen EU-Ländern Tagfahrlicht ja verboten ist).
Hört sich also so an als müsste man da ziemlich viel Aufwand bei der Verkabelung betreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Land in der EU gibt, bei welchem das Tagfahrlicht verboten ist. Immerhin müssen es ab 2011 alle Neuwagen haben.
Der Aufwand ist eine Frage des Autos, bei neuern Wagen aus dem VW/Audi/etc. Konzern, geht es alleine über die Elektronik (Ich glaub es heißt skandinavisches Tagfahrlicht und dann 40% Lichtleistung)
Hat sich schon jemand mal selbst ein Tagfahrlicht am Auto nachgerüstet? Würd das gerne machen.
Gibt ja zertifizierte, eintragungsfreie Leuchten, nur würde mich interessieren wie aufwändig die Verkabelung ist.
Es existieren ja diverse Vorschriften fürs Tagfahrlicht, z.B. muss es beim betätigen der Zündung automatisch eingeschaltet und danach auch wieder automatisch ausgeschaltet werden, es muss sich automatisch abschalten sobald man das Abblendlicht einschaltet und es muss sich durch einen zusätzlichen Schalter (der auch im Motorraum sein darf) auch gänzlich deaktivieren lassen (weil in manchen EU-Ländern Tagfahrlicht ja verboten ist).
Hört sich also so an als müsste man da ziemlich viel Aufwand bei der Verkabelung betreiben.
Dass Tagfahrlicht irgendwo verboten ist hab ich noch nicht gehört, aber wenn du wissen willst wie groß der Arbeitsaufwand ist, solltest du bitte angeben was für ein Fahrzeug du fährst. Ist nämlich bei den meisten Autos unterschiedlich. Oftmals ist es auch nur eine simple Umprogrammierung, wie mein Vorredner schon sagte, die der Hersteller bzw. die Vertragswerkstätte am Steuergerät oder Kombiinstrument vornehmen können. Bei neueren Fahrzeugen (zb. Benz) kann man es auch ganz einfach über die Lenkradtasten
im Tacho einstellen. Müsste bei den meisten neueren Fahrzeugen auch funktionieren. Neuwagen werden zb in Österreich schon
verpflichtend mit Tagfahrlicht ausgeliefert, man muss es aber nicht aktivieren. Die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland kenne ich leider nicht.
Es gibt natürlich auch Zubehör-Varianten von diversen Zulieferern. Du solltest in diesem Falle aufpassen dass du ein Gerät mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kaufst. Andernfalls kann dir ein netter zb. italienischer Beamter ganz schnell die Nummer runter schrauben. Diese Einbaugeräte werden zumeist im Motorraum (hinter oder vor dem Steuergerät für das Licht) oder unter dem Tacho eingebaut. Bei seriösen Herstellern (WAECO, Hella etc) sind detailreiche Anleitungen und die notwendigen Kabel im Lieferumfang enthalten. Zum Beispiel bei einem Golf 3 hab ich eine halbe Stunde gebraucht für den Einbau. Kann aber wie gesagt je nach Fahrzeug variieren.
Ich habe:
Seat Leon TDI Top Sport
150PS / Chip von Wimmer 184PS
Kühler erweiterung nachgerüstet
Gewindefahrwerk H&R
Alle scheiben schwarz getönt (auf den bildern nur die hinteren)
Sonnen Keil
Xenon Selbst nachgerüstet
Top Soundsystem nachgerüstet
Greenfilter TDI
Baujahr 2003
110.000 Km gelaufen.
Ungetunten zustand vor 2 jahren ca 9000€ bezahlt
Das Tuning will ich garnicht aufzählen was das alles gekostet hat loool.
Naja mir gefällt er... Hier mal ein Bild (da war aber noch nicht alles gemacht und es sind jetzt schönere felgen drauf)
Schönes Teil, vor allem der Motor.
Wie schnell zieht er denn auf 100 km/h?
Unter 8 sek nehme ich an, oder?
Muss auch mal wieder nach Bilder von meinem Scirocco suchen.
Puhh da musss ich ehrlich sagen ka... er ist aufjedenfall schnell da es diesel ist,Turbo und Chipped.
Also da kommt auch bei 250km/h noch wat
Ja und wie gesagt anzug ist hammermäßig... Da es ne Top Sport ausstattung ist hat der auch alles wie Klima,elek. sitze, sitzheizung, elek. fensterherber usw...
Alle scheiben schwarz getönt (auf den bildern nur die hinteren)
Wie bekommt man sowas denn eingetragen? Das geht meines erachtens doch nur mit nem ärztlichen Attest, dass man ne Sonnenallergie oder ähnliches hat.
Zitat:
Zitat von BeSuck
150PS / Chip von Wimmer 184PS
Zitat:
Zitat von BeSuck
Puhh da musss ich ehrlich sagen ka... er ist aufjedenfall schnell da es diesel ist,Turbo und Chipped.
Also da kommt auch bei 250km/h noch wat
Hm - nimms mir net übel - aber da scheint Dein Tacho wohl ein bisschen über eifrig zu sein. Denn wenn Du Dein Getriebe nicht entsprechend anpasst, kommt der Diesel nicht so weit. Beim Chip Tunig von Turbo Dieseln ändert sich meistens der Top Speed sogut wie nicht, denn der Diesel dreht damit nicht wirklich höher. Nur die Leistung und das Drehmoment wird durch den höheren Ladedruck angehoben - somit wird der Durchzug besser.
Bei nem Benziner ist das etwas anders, da er statt 6.000U/Min auch 7.000U/Min laufen kann - und auch mehr, wenn man den Motor entsprechend umbaut.
Wie bekommt man sowas denn eingetragen? Das geht meines erachtens doch nur mit nem ärztlichen Attest, dass man ne Sonnenallergie oder ähnliches hat.
Hm - nimms mir net übel - aber da scheint Dein Tacho wohl ein bisschen über eifrig zu sein. Denn wenn Du Dein Getriebe nicht entsprechend anpasst, kommt der Diesel nicht so weit. Beim Chip Tunig von Turbo Dieseln ändert sich meistens der Top Speed sogut wie nicht, denn der Diesel dreht damit nicht wirklich höher. Nur die Leistung und das Drehmoment wird durch den höheren Ladedruck angehoben - somit wird der Durchzug besser.
Bei nem Benziner ist das etwas anders, da er statt 6.000U/Min auch 7.000U/Min laufen kann - und auch mehr, wenn man den Motor entsprechend umbaut.
Also ohne chip hat meiner bei 235km/h aufegeben beziehungsweise musste es sonntag sein und die bahn total leer sein das man 250km/h schafft.
Jetzt mit chip gehts locker auf die 250km/h und dann wird es erst langsam schwer... das sind meine erfahrungen. Obwohl du damit was du schreibst natürlich recht hast... das aufjedenfall.
Und ja ich habe meine hinteren scheiben 100% Tiefschwarz, und vorne 75% Anthrazit das habe ich durch ein ärztlichen Attest eingetragen bekommen. Bzw habe ich son wisch den ich mit mir und der Folien nummer führen muss (CFC Folien)
Brauchste nur Grip unterm Ars... oder willste damit auch was schaffen?
Und Klima im Winter? Lüftung langt doch?
Nen schicken Lada?
Die sind im Normalfall unverwüstlich und da kann auch nicht viel kaputt gehen. Ist wie mit der Kalaschnikow.
Aber ich denke mal du willst dann doch eher ein Auto mit bisserl mehr "Luxus".
Die Jeep Cheroke sollen auch recht unverwüstlich sein und ein sehr gutes Verhalten im Gelände an den Tag legen.
Preislich fangen die auch schon im 3-stelligen Bereich an, gehen aber auch höher bis 3,5 k sinds dann meistens Fahrzeuge aus den 90zigern.
Bei der Fahrt zur Lan haben Polonium und ich mal die Geschwindigkeiten kontrolliert. 226km/h Tacho waren dann echte 215km/h. Ich hätte gedacht, dass die Tachoabweichung stärker wäre.
Schneeketten darfste hier im Flachland nicht fahren und wegen jeder Schneewehe wollt ich auch net anhalten und die Dinger erstmal aufziehen. Und der BMW suckt halt derbe im Schnee, der hat untenrum halt zuviel Power, dass der ab Standgas durchdreht.... klarer Nachteil des Diesels.
Also mein Bruder freut sich jetzt von nem 318i auf nen 320i zu wechseln.
Aber Hecktriebler ist halt im Winter nur toll wenn ma bisserl Mist bauen will. Kann ich schon verstehen. Und das mit dem zuviel Power untenrum kenn ich... 310 Nm lassen grüßen.
Also wie gesagt ich hab ja schon den Cheroke genannt, aber der wird dir wahrscheinlich zu viel verbrauchen in der 4 L Variante und die findet man nunmal am häufigsten an. Sind dann so ca. 15 L was da rein laufen. Aber er soll sich wie gesagt gut verhalten im Gelände. Ist halt ne Nummer größer als der von dir verlinkte Subaru.
Autos kann man auch mit Gefühl fahren und der sollte doch eigentlich ein gutes ASR haben.
Damit sollte er doch eigentlich die durchdrehenden Reifen regulieren....
Ich hing Ende Juli auch bei nem Festival mit meinem an ner Böschung von nem Weg mit leichtem Gefälle. Mit ESP ging da grad mal gar nichts... -.-
Raus damit und mal schön gediegen drauf schlappen. Das Resultat war dann, das der Matsch nur so gespritzt ist aber ich raus kam.
Es gibt einfach Gegenden, in welchen man BMW nur als Allrad fahren sollte, das kann ich schon verstehen. Empfehlung kann ich mangels Erfahrung nicht aussprechen. (Vielleicht ein alter Audi Quattro?)