HI
jo, gerade die Kupplung sollte mehr als 170tkm halten.
Und das die Ventile im Eimer sind liegt an Ford. Durch nen gerissenen Zahnriemen haben die mir auf Garantie ein neuen Ventiel eingebaut, da es verbogen wurde. Wie ich aber erfahren habe, sollte man wohl in solchen Fällen alle Ventile wechseln. Aber das hat Ford natürlich nicht gemacht. Naja... beim nächsten mal ist man schlauer
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Du wohnst zu weit im Westen Von den vielen Russen und Türken, die sich gegenseitig überbieten, mal abgesehen, zahlen hier in LE auch ortsansässige Autoverwerter für jede Schrottkarre.
Ich hab vor 2 Jahren einen CitroenAX, Bj.91 für 59,- vor der Presse gerettet und vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass die gleiche Firma inzwischen 111 € zahlt.
btw. Ich hab gestern seit langem mal wieder gar nichts für eine Reparatur bezahlt. Mit ein wenig Kampf lief das auf Garantie. Vor einem Jahr ist mir die Rückholfeder vom Kupplungspedal gebrochen und zum Einhängen der neuen Feder muss beim Focus das Pedal ausgebaut werden. Gestern hab ich das Teil schon wieder zerlegt und hatte so meine Bedenken, dass bloß die Teilekosten von der Garantie abgedeckt werden- was mir in dem Fall ja so gut wie nix gebracht hätte (ca. 5€ netto)
Sicherheitshalber hab ich mir über 0 € trotzdem eine Rechnung machen lassen. Wer weiß, wie lange diese Feder hält.
also merke schon, die mehrheit hat zwar probleme mit ford.
Aber ich tendiere auch wieder zu einem. Mal sehen was ich bekomme,
inzwischen bin ich bereit bis zu 4000 € zu zahlen aber dann will auch was vom Händler,
(wg. der Gebrauchtwagengarantie).
@bad blade: Bei uns in der Nähe liegt der schrottpreis bei 190 € pro tonne also schau ich das ich mind. mehr raushole,
wenn ich mein alten an ein "türkischen oder russischen" Mitbürger verkaufe.
So ne Vespa hat definitiv was, geb ich dir ausnahsweise mal recht. Wobei das fahren mit nem gescheiten "neuen Roller" auch ziemlich spass macht wenn du "die passende Hardware" drin hast. Zumal ich aus nem 50er Block mehr rausbekomm also du mit nem 172er Malle auf ner Vespa :P
33 PS bei 15k u/min auf so nem gefährt machen schon Spass und schalten willste da dann auch nich mehr bei so viel power^^
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Ihh nen C-Tech, schäm dich. Wenn schon nen Peugeot dann nen TSDI aber doch kein C-Tech^^
Lol das zeigt mir gerade was für nen Müll du laberst.
Erstens: Der TSDI wird nicht mehr produziert. (Verschiedene Gründe, vorallem weils einer der ersten Peugeot Einspritzer war und mit BJ 2002 eine einzige Katastrophe in Sachen Zuverlässigkeit war, weswegen davon auch später als das ausgemerzt war wenige verkauft wurden
Zweitens: Wenn du schon so groß vom "tuning" redest solltest du wissen dass die C-tech der Vergaser von den beiden ist. Vielleicht ist dir bewusst dass man Vergaser 100000x besser tunen kann als Einspritzer, weil der TSDI genau 2 Drosseln hat -> Einspritzung (Software muss vom Händler geöffnet werden) und Distanzring in der Vario.
Zu io: Manchmal kommst du mir wirklich ziemlich intolerant und extremst provozierend vor.. ist teilweise leicht lächerlich, ich zieh ja auch nicht über die ****** An- und Durchzug bzw. Endgeschwindigkeit von einer Vespa im Verhältniss her. Abgesehen davon dass z.b. ich wenn ich viel Stadt fahr auch nicht andauernd schalten WILL.
Zum "hässlichen Gefährt" sag ich jetzt mal nix, ich hoffe du hast auch nen unglaublich schönen Vespahelm für deine Vespa, man könnt ja auch mal über den reden.
Ernsthaft jetzt, ob etwas gut ist ist Ansichtssache und ich denke du hast uns jetzt in verschiedenen Threads genug mitgeteilt dass du keiner Roller magst und Rostroller (sorry Blechroller) soooo viel toller und besser sind.
(abgesehen davon dass ich WETTE dass das Fahrverhalten von meinem Roller um Welten besser ist als das von deiner Vespa. In Kurven legen kennst du wohl gar nicht.
Zum Sound etc sag ich jetzt mal nix, beschäftig dich lieber mal GENAUER mit Rollern, dann wüsstest du vielleicht auch, dass nicht jeder wie ein Staubsauger klingt.
Über Spaß lässt sich diskutieren, ich hab mit meinem Roller bestimmt mehr als mit ner 50er Vespa (und ja, ich bin oft genug mit einer gefahren und es is für MICH einfach nicht lustig, da fahr ich noch lieber Enduro.)
Lol das zeigt mir gerade was für nen Müll du laberst.
Erstens: Der TSDI wird nicht mehr produziert. (Verschiedene Gründe, vorallem weils einer der ersten Peugeot Einspritzer war und mit BJ 2002 eine einzige Katastrophe in Sachen Zuverlässigkeit war, weswegen davon auch später als das ausgemerzt war wenige verkauft wurden
Zweitens: Wenn du schon so groß vom \"tuning\" redest solltest du wissen dass die C-tech der Vergaser von den beiden ist. Vielleicht ist dir bewusst dass man Vergaser 100000x besser tunen kann als Einspritzer, weil der TSDI genau 2 Drosseln hat -> Einspritzung (Software muss vom Händler geöffnet werden) und Distanzring in der Vario.
Dass brauchst du mir nich sagen süßer, werd ich wohl wissen (bin u.a. für den inject Bereicht bei SA zuständig...der Begriff "SA" wird dir sicherlich etwas sagen) Da dein Roller aber ziemlich original aussieht geh ich mal von nem Straßenroller aus, wo nen inject wohl 1000 mal besser is als nen gaser. Vieeeeel weniger spritverbrauch und z.B. mit nem 70er auf nem DiTech@standartpott haste genug power für street und bist unauffällig wie nen Standartroller. Wenn man nen inject richtig behandelt hält der auch ewig, bin weit über 10.000 km mit meim gefahren ohne größere Ausgabe zu tätigen.
Wenn du tunen willst können wir gern ein anders mal drüber reden, zumal dein Steck"tuning" ala RS70 und Muva wohl nicht zählt
Oh mein großer Held wie toll du tunen kannst, ich knie vor dir nieder.
1. Spritverbrauch ist nicht viel besser wenn die Einspritzung offen ist.
2. Achso unauffälliger als Straßenroller. Lol. WENN du hier aufgehalten wirst dann is das erste was die schauen ob du 50 od 70ccm drin hast, aber ist ja egal .
3. Genug Power ist relativ, und ich will selber entscheiden können was ich noch mach und nicht durch ne Einspritzung behindert sein.
4. Wie gesagt der TSDI wird nicht mehr produziert.
5. Zum "Stecktuning" sag ich jetzt mal nix, erstens hab ich nicht nur den Roller gemacht und zweitens wer sagt, dass ich nur den rs70 und die muva verbaut habe? Naja, du weißt eh alles Gott. Auch dass ich vorgestern ner Vespa nen komplett neuen Motorblock gegeben hab/ gestern nen neuen Sportzylinder+Kurbelwelle bei ner Zip Aber ich hab keine Lust mich jetzt darum zu streiten wer besser "tunen" kann usw usw...
(und 10000km sind ja wohl nix.. mit nem Gaser fährst ewig wenn du nicht den Zylinder durch falsches Einfahren etc. zu früh schrottest..)
zu 1. - neeee gar nich, mein 70er inject brauch bei 11 PS 2.5 liter, in der stadt vllt. 3.5^^
2. beim DiTech is der Motorraum so eng dass du den Zylinder von hinten/unten/vorne fast nich siehst. Da es GG Zyls sind auch nicht vom originalen zu unterscheiden. Um den Polini Schriftzug zu erkennen muss man schon den Kopf _direkt_ unterm Roller liegen haben
3. Wer mehr als 11 PS auf street fährt is selbst schuld :P
4. du hast den neu gekauft? auch selber schuld :P
5. Is ja wohl alles Stecktuning? Richtiges tunen is für mich customarbeit, und zwar nich an der Verkleidung. Block und Zylinder gut überarbeiten, alles sauber aufm P4 abstimmen etc. DAS is tunen. Nen S6 SP kann ja wohl jeder verbauen...aber nich jeder kann über 20 PS aus dem Ding rausholen, vllt. verstehste jetzt was ich mein?
Btw sei doch nich so agressiv, chill doch mal wir sind doch nich nicht @streitconvetion man kann sich doch normal unterhalten über die Themen
die vespagemeinde wächst und das ist gut so.
Und zwar mit DEN Leuten, die noch Wert auf Stil legen.
Die ganzen Plaste-Schüsseln gehen besser. Das stimmt. Aber schau Dir mal an, wie viele Jahre Entwicklung da jetzt schon dran hängen.
Aber ich pfeiff auf Fahrverhalten und so weiter, wenn ich mir die Optik der hässlichen Dinger anschaue.
Und JA ich bin intolerant!
Und NEIN ich will in der Beziehung auch nichts dran ändern.
PS: Ja manche User hier provoziere ich mit Vorliebe... Aber das sind nur ein paar ausgewählte...
PS: Ja manche User hier provoziere ich mit Vorliebe... Aber das sind nur ein paar ausgewählte...
ich hoff ich gehör nich zu denen dazu
naja wer "in meinen fall" einen roller fährt legt wohl sehr viel wert auf das "automatische" einkuppeln...
klar .. 20 ps auf 2 rädern sind auch bezwingbar,
aber so sanft anfahren ohne jeglichen leistungs/drehzahl verlust schafft wohl fast keiner
vorallem nicht wenns sich um nen 2 takt motor handelt der seine leistung erst bei drehzahlen jenseits von gut und böse bekommt
und das ist auf nem 1/4 meile rennen doch ganz von vorteil.. wie schon gesagt in meinem fall zumindest.
deshalb ist es auch etwas zum schmunzeln wenn man sieht das so eine 125ccm vespa gegen einen 70 ccm verliert.. nur weil das einkuppelt eben nicht so toll geklappt hatt
ps.
ich find das mein roller garnich anhört wie n rasenmäher , staubsauger oder sonst was
lediglich das knattern beim gas geben ist geschmacks sache
Ich würde vorschlagen, ihr trefft euch mit euren fahrenden Tupperschüsseln zu nem Duell.
Ihr setzt euch beide in kurzen Hosen und ohne Helm und T-shirt auf eure Kisten und fahrt um die Wette nebeneinander. Dabei versucht ihr euch von euren hässlichen Kisten gegenseitig runterzutreten.
Wer überlebt, darf den Gegener und dessen Plastilinkiste anzünden.
Das ganze nehmen wir dann mit nem wackeligen Handyvideo wie von KoS gezeigt auf
Am besten trefft ihr euch und legt eure Fleischpeitschen auf den Tisch um ENDLICH rauszubekommen, wer den längeren hat....
Bitte das auch mit Foto in den "Ich habe was lustiges gefunden... -Thread"
Vielleicht machen wir aber dann nen zweiten Thread auf, der dann heisst: "Ich habe was armseeliges gefunden..."