TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 09:15   #4201 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

bullaugenfenster, begradigter kofferraum... iwie werden autos zwar anders aber nicht unbedingt besser. der vectra b combi von vater hatte eine rundumsicht, das war der wahnsinn. dann hat er sich einen focus turnier gekauft und wenn man mit dem rückwärts fährt ist das vergleichsweise ein blindflug bei den mikrigen fensterchen und den riesigen toten winkeln. so toll die neue technik ist, so schlecht ist imho modernes design. das keilförmige mag ja sportlich an nem kombi wirken, aber funktional ist das absolut nicht. und was kofferraum angeht: passat 2 und astra f haben als kombi mega platz. wenn du die auslädst, brauchst du zwei autos um den ganzen kram wieder verstaut zu bekommen der da reingeht seit dem noch keinen wieder gefahren, der mich vom ladevolumen so überzeugt hat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 09:23   #4202 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich finde es auch mega nervig, das Kombis abgeflachte Dächer und eine möchtegern coupeartige Linie bekommen. Ein Hoch auf die alten Volvos oder sowas wie ein Omega B, die hatten eine fast senkrechte Heckscheibe. Aorodynamisch zwar nicht der Brüller, aber für den nutzbaren Platz ein Segen.
Dagegen ist ein A6 C7 fast schon ein Coupe, wo man sich fast schon den A7 kaufen könnte...

Das Problem mit dem Focus Turnier kenne ich leider auch. Den kleinen Anhänger habe ich damit nur wie der letzte Volldepp rückwärts in meinen Hof bekommen. Den großen Anhänger am Deutz fahre ich dagegen ohne Übung locker 20 Meter rückwärts ohne Probleme.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:11   #4203 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich hab generell kein problem damit nen anhänger zurückzusetzen... solange ich ihn sehn kann! >_<

man es juckt mich grad tierisch in den fingern nen kadett c zu kaufen >_<
hier in er ecke verkauft einer nen c in einzelteilen für relativ kleines geld. hat sich mit kumpel selbst zwei davon aufgebaut (einen er, einen sein kumpel) und da is noch n vollständiger + massen an rendundanten ersatzteilen über... zweitürige limusine... hat sogar die teile um den von facelift auf die ursprüngliche version zurückbauen zu können was mir iwie noch besser gefällt... motor wäre der 1,2 S. da käme dann die frage auf H-kennzeichen oder 2.0 gsi rein und meilefertig machen...

Geändert von Luebke (12.10.2017 um 14:22 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 06:48   #4204 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du kannst dich aber auch nicht entscheiden.

Hab gestern nach meinem zwei wöchigen Renovierungsurlaub mal wieder getankt. Hat die Karre echt knapp über 10 L auf 100 gebraucht, verdammte Kurzstreckenfahrerei.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:05   #4205 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich kann mich wirklich nich entscheiden
jetzt bin ich wieder bei nem kastenwagen ala berlingo, den ich mir zum festival-mobil umbauen kann
hab schon voll die super ideen für ne simple und funktionale ausstattung. unter anderem findet mein altes schlafsofa darin verwendung xD
fließend wasser, gaskocher, kleiner kühlschrank und son kleenes chemoklo für notfälle... ich wüsste schon ziemlich genau wie ich das alles unterbringe (wird zugegeben etwas frickelig)... und das schlafsofa kann dann bei schönwetter raus unter die markiese um gemütlich auf der couch zu sitzen
den kastenwagen mit lkw-zulassung und wenig ps damit der möglichst wenig unterhalt kostet, saisonanmeldung... versicherung ohne rabatt und mit teilkasko komm ich auf 380 €/jahr. das ginge. stellplatz wäre da...

man grad scheint so schön die sonne, ich will auf FESTIVAL! >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 13:14   #4206 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ladungssicherung ist ein immer größeres Thema bei den Cops. Da sehen die bei LKW-Fahrern schnell schwarz.

Aber ich verstehe deine grundlegende Idee. Hatte auch mal kurz nach Kastenwägen geschaut. Rein interessehalber, so für die Renovierung und so. Da kann man mitunter recht günstig weg kommen. Wenn einem ein blanker Blechkasten mit 75 Diesel-PS reicht. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 14:24   #4207 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ladungssicherung ist ein immer größeres Thema bei den Cops. Da sehen die bei LKW-Fahrern schnell schwarz.
wäre bei mir kein thema. im gegenteil: unter anderem kommt n doppelter boden rein, der eine bierpalette hoch ist. da drunter wird das meiste gewicht verstaut
das sofa würde auch fixiert werden und wird sowieso an der rückwand der fahrerkabine montiert. aber so dass es leicht ausbaubar ist, ums auch mal draußen aufstellen zu können. ist viel gediegener als so olle campingstühle der rest wären verschließbare (hänge-)schränkchen, wo man den ganzen kleinen shice drin lassen kann, dass das wärend der fahrt nicht durchs auto fliegt... wie gesagt, ich hab schon n recht konkretes konzept dafür
hab grad meinen händler angerufen. die dürfen keine fahrzeuge unter einer bestimmten preisklasse verkaufen. alles wo garantie nicht lohnt geht in den export...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 20:06   #4208 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du darfst die reisewaschmaschine nicht vergessen ... Festival hin oder her aber Mann stinkt auch darauf nicht - vor allem nicht wenn man so viel Platz hat. DE

oneConcept DB003 Mini Camping Waschmaschine f&uuml;r Singles (Toploader, f&uuml;r 2kg W&auml;sche, 1340rpm, Ger&auml;uscharm) Wei&szlig;-Blau: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 06:38   #4209 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

250 Watt braucht das Teil, das bekommt ja fast jedes kleine Aggregat gestemmt. Her damit!

Gestern noch eine schöne Saison-Abschlusstour mit dem "neuen" Motorrad gemacht. Schön mit zwei Bekannten über Wertheim in den Odenwald und dort eine "gemütliche Tour" gemacht. Jedenfalls haben sie mir die Fahrt als Anfänger so schmackhaft gemacht. Aber für Leute mit mehreren Rennstreckentrainings ist entspannt fahren einfach was anderes...
War trotzdem sehr cool, hat viel Spaß gemacht und viel neue Strecken entdeckt. Darüber hinaus das eigene Moped näher kennen gelernt. Bei der Fahrt gemerkt, dass Hubraum einfach durch nichts zu ersetzen ist. Der Kumpel vor mir fährt eine neue Street Triple RS mit 765 ccm und 125 PS, meine hat 955 ccm mit 98 PS und wiegt 40 kg mehr. Aber er musste bei jedem Überholvorgang nochmal mindestens einen Gang runter schalten, ich hab einfach den Hahn aufgemacht. Schön auf der Drehmomentwelle surfen, gefällt mir richtig gut. Ich werde vermutlich noch viel Spaß mit dem Teil haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 10:58   #4210 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das mit der waschmaschine is ja niedlich

was is eigentlich aus den festivals geworden, wo die leute eine woche lang nich geduscht haben? xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 15:09   #4211 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mal ne frage an die experten hier: was ist von dem VW-motor zu halten:
1,9 l Diesel, 44 kw/60 PS, Baujahr 1992
sind die dinger unverwüstlich oder für irgendwelche schwachstellen bekannt?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 16:54   #4212 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ist doch nen SDI... sprich ein freisaugender Diesel ... nicht so eon aufgeladenes gelump! ... ist so robust wie godzilla ... bewegt das Vehikel aber eben auch nur so schnell wie godzilla.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 10:59   #4213 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich glaube das war der Motor, den der Chef wählte, wenn er seine Mitarbeiter bestrafen wollte. Ansonsten kann weniger kaputt gehen - ist ja auch weniger dran. Aber antuen würde ich das nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 13:16   #4214 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn man den Leuten so glauben mag, dann fährt ein polo 6n mit dem 1.9 SDI auch seine 180 laut Tacho... bei dem einen Bergab bei dem anderen auf der geraden (und bergab 200- was wohl dann fast schon freier Fall ist). Wobei ich 170-180 Tacho was ja reale 150-160 sind als realistisch halte.

Kleiner funfact... der Altea könnte dank seiner langen Übersetzung ca. 305km/h Stunde fahren. Bräuchte dafür halt über 400ps@6800u/min aber Hey xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 13:46   #4215 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Luebke: Der hält. Also auch noch nach einem Atomkrieg. Vermutlich kannst du ihn nach selbigem Krieg auch mit allem fahren was annähernd flüssig ist und die Eigenschaften von Öl besitzt. Und dabei wirst du ihn vermutlich um die 5 Liter fahren können. Wobei du mit einem 50er Mofa vermutlich ähnlich sparsam und schnell unterwegs sein wirst.
Aber jetzt die entscheidende Frage: Aus welchem Fahrzeug? Am Ende ist das noch ein Wirbelkammerdiesel. Ist jetzt nichts schlechtes sein, ist nur mal ein Einwand.

MisterSchue: Redest du dir den Altea wieder gut? Sonst haste ihn immer madig gemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 20:27   #4216 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Muss ich ja ... jetzt wo ich den Golf nicht abgeben und den altea gegen was gescheites tauschen kann. XD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 08:01   #4217 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das is ja mal ein Legger Auto: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Id=C&fnai=next

Vectra B Caravan i500 *_* ... der wagen würde sich toll in meiner (nichtvorhandenen) Garage machen. ^^ Oder so als Winterauto....
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 17:22   #4218 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Limitiertes Fahrzeug als Winterauto. Sag mal gehts noch?
Abgesehen davon finde ich den Preis ganz schön stolz.

Wenn wir schon bei Opel sind: Bin tatsächlich am überlegen mir eine Baustellen-/Winterhure zuzulegen. Kriterien waren: Günstig, Anhängerkupplung, TÜV für die harte Bauphase (vermutlich noch ca. 1,5 Jahre) und schon abgeranzt, damit weiter Macken kein Problem sind. Rausgekommen ist unter anderem folgender Meriva A: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=251317545

Prinzipiell ist der Pampersbomber/Renter-Van hässlich wie die Nacht finster, aber der variable Innenraum sind schon ein klarer Pluspunkt. Darüber hinaus müsste ich mir für jede Fahrt mit dem Anhänger - und das sind schon einige - nicht immer ein Fahrzeug leihen. Besagtes Leihfahrzeug ist ein geleaster, erst knapp 1,5 Jahre alter Focus vom Dad. Der freut sich natürlich auch ein Loch in den Bauch, wenn ich mit meinen Arbeitsklamotten in sein neues Auto steige...
Da gewinnt so ein hässlicher Meriva schon wieder an Reiz. Fahren bis das der TÜV uns scheidet und dann für ne Mark Fuffzich an irgend einen Schlepper. Bis dahin muss ich keine Rücksicht auf das Teil nehmen und kann rein schmeißen, was ich will. Der Benz darf so lange mit der Triumph und dem alten Deutz in der Scheune verweilen und aufs H-Kennzeichen hoffen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 08:33   #4219 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

für anhängerfahrten würde ich zwar nen diesel empfehlen, aber sonst nicht schlecht. wobei son meriva von innen recht kurz ist, also weil wegen lange gegenstände transprotieren. aber dafür haste ja den anhänger, also passt schon.
und für n paar säcke zement oder maschinenputz is der genau richtig

Zitat:
Aber jetzt die entscheidende Frage: Aus welchem Fahrzeug?
wäre n T4 gewesen. wollte ich n wohnmobil für festivals draus basteln ^^
hatte n paar sehr gute ideen für das fahrzeug, aber leider wohl zu viel rost

@MisterSchue: der vectra wäre voll meine kragenweite *_* das wäre so als wenn ich aus meinem nen kombi mache und dann die leistung massiv steigere. genau die beiden schwächen an meinem xD
und statt nem heckspoiler hat der halt ne tolle schürze, passt ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 21:31   #4220 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@LoTD: natürlich..............NICHT! Ich würde ihn zwar auch im Winter fahren aber nuchr als reines winterauto. Als reines winterauto würde icj einem vectra b caravan sport mit 1.8er und 115ps nehmen - am besten das Facelift, der läuft dann auch 205km/h (was man ja im Winter auf der Landstraße braucht xD)

@Lübke:
Na dann los, hol ihn dir. ^^ der ist vermutlich sogar noch gut gepflegt. Aber ich würde ihn nicht als festivalauto nehmen, dafür ist er zu schade.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 10:34   #4221 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein T4 ist schon mit dem 2,5 TDI mit 100 PS nicht gerade eine Rakete. Dann kommt noch ein WoMo Ausbau rein...
Klar, man muss nicht immer schnell unterwegs sein. Aber 69 PS aus dem 1,6er Turbo Diesel im T3 mit halben WoMo Ausbau sind schon ziemlich zäh. Da darf man am Berg ruhig mal runter schalten. Mit einem T4 wird das mit weniger Leistung und Drehmoment nicht besser. Oder anders ausgedrückt: Unter einem 5 Zylinder würde ich im T4 nicht anfangen. Und dann am besten gleich den 2,5 TDI und nicht den 2,4 Saugdiesel. Wobei diese Motoren natürlich äußerst beliebt sind und dementsprechend teuer. Mein Kumpel hat seinen T4 Kastenwagen mit Dellen und knapp 300.000 km letzt für knapp 3000 verkauft, Tendenz steigend. Das ist für so eine alte Karre mit so viel Kilometern und keiner Ausstattung schon echt viel Geld.
Da die Benziner wohl alle ziemlich ordentlich Sprit schlucken, wird es zwangsläufig für einen Sparfuchs wie dich ein Diesel. Da gibts dann hübsche Caravelle mit halbwegs geringen Kilometerständen für ordentlich Geld. Oder gleich in die Vollen greifen und einen Multivan/California für locker 8000 Steine kaufen. Ersterer lässt sich mit dem 100 PS 2,5 TDI sportlich (ich glaube Öhlins-Fahrwerk) mit ~ 8 Liter Diesel bewegen. Ein anderer Kumpel hat da gute Erfahrungswerte.
Fährt sich auch ziemlich geil die schwerze, große Kiste.

Edit: Achja, Hängerbetrieb und Diesel. Muss ja nicht zwangsläufig sein, erst recht wenn sich Diesel und Benziner in der Leistung nicht viel nehmen. Abgesehen davon reden wir bei mir von einem 750-kg-Hänger mit bisserl Schutt/Baumaterialien. Sehe da jetzt keinen Grund, auf einen Diesel zu setzen, nur weil das mehr Nutzfahrzeugatmosphäre versprüht. Und wenn, es ja mal ein Diesel sein sollte, hätte ich ja noch den alten Deutz.

Geändert von Legion of the Damned (31.10.2017 um 12:22 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:58   #4222 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Han gerade gesehen dass das ein t4 war ... mit dem schärfste gerade mal 110-120 oder wenn's gut kommt 130. Berg auf Würste dann von LKWs überholt - zumind. Laut einem alten Kollegen, der so ein Ding mal als Firmenwagen bei seiner letzten Arbeit hätte.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 18:13   #4223 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du meinst den 1,9er Saugdiesel?
Mit Handwerkerausbau und Werkzeug ist die Kiste aber auch gleich sau schwer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 08:33   #4224 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wegen dem anhängerbetrieb gings mir eher darum, dass der diesel bei niedrigen touren mehr drehmoment hat und der benziner erst bei hohen.

was den T4 angeht, der is leider schon weg. ~120 km/h hätten mir dafür gereicht, war mir schon klar, dass da mehr nicht dransitzt (wobei der 65 ps T3 von vatter damals schneller war, bei rückenwind sogar bis 160 km/h mit seeeehr viel anlauf ). aber hat sich ja nu erledigt. bei sowas darf man wohl nicht lange fackeln, die T4 gehn weg wie geschnitten brot hatte erwartet dass son schwachbrüstiger weniger gefragt wäre, aber die leute nehmen scheinbar was sie kriegen können...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:39   #4225 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://picpaste.com/extpics/f38DruMV.jpg

Ich hasse Wildschweine.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved