TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2017, 22:03   #4426 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hm - pauschal sieht der Preis gar nicht so schlecht aus. Man müsste echt mal schauen, was es mit dem "im Kundenauftrag" auf sich hat.

Ich habe mal versucht ne Deutschlandweite Übersicht zu dem Modell (EZ, Tachostand, Motor usw.) zu finden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ns=MANUAL_GEAR

Kannst ja da noch etwas varieren.

Im Kundenauftrag klingt aber erstmal nicht so gut.
https://www.12gebrauchtwagen.de/ratg...achten-sollten

Ich würde ihn mir aber erstmal auf jeden Fall anschauen und unbedingt ne Probefahrt damit machen. Dann bekommste auch ein Gefühl - wie zufrieden Du mit dem Fahrzeug sowie Motor und Fahrleistungen bist. Selbst wenn Du ihn dann nicht nimmst, haste dann bereits ein Gefühl für den Wagen und weißt, ob er was für Dich wäre.

Ich bin den 1.5er Ecoboost (der Nachfolgermotor) bereits im Focus gefahren - und kann nur Positives zu den Fahrleistungen berichten. Den 1.6er (allerdings mit den 182PS) habe ich im leichteren/kleineren Fiesta und bisher habe ich keinerlei relevante Probleme (aber auch nur 3,5 Jahre alt und weniger als 30.000km weg).

Meine persönliche Meinung zu dem Focus: Völlig ausreichender Motor mit guter Spritzigkeit. Sicherlich kein Sportwagen - aber jedem 2.0er Sauger spürbar überlegen. Von der Kraft in etwa vergleichbar mit 2.5 Liter 6 Zylindern, auch wenn diese oben heraus natürlich mehr Top-Speed generieren - dafür aber auch deutlich mehr saufen. Im Fiesta ist mit dem Motor alles zwischen 5 und 25 Litern möglich. Praktisch bin ich aktuell im Worst Case Szenario (Innenstadt mit vielen Ampeln und Kurzstrecke von ca. 5km) mit ca. 8.5 Liter/100km unterwegs. Zum Vergleich: ein 2.0L Seat Leon (265PS, Turbo) oder auch der Megane 3 GT (220PS, Turbo) sind da bei ungefähr 11-12 Liter, beim 2.5L V6 Mondeo (170PS, Sauger) waren es etwa 12,5 - 13,5 Liter.

Das eigentliche Fahrverhalten empfand ich als sehr Positiv. Weniger Träge als ein aktueller Golf oder gar Passat, einfach irgendwie wendiger. Er scheint einfach Kurven zu mögen - anders kann ich es nicht beschreiben.

Weniger überzeugend empfinde ich den Innenraum. Das Radio/Navi Display misst bestenfalls 5 Zoll, was allenfalls als ausreichend zu bezeichnend ist. Die Radio Tasten Anzahl ist krank, wobei durchaus nach ein bisschen Zeit mehr oder minder intuitiv bedienbar. Die Sprachsteuerung (sofern der 2012er das selbe System wie mein Ende 2013er Fiesta hat) funktioniert sehr gut, auch wenn sie auf Radio und Telefon beschränkt ist. Am nervigsten empfand ich die ausladende Mittelkonsole. Ein Kumpel von mir kaufte sich jetzt den Focus Turnier in der ST Version - welcher damit überhaupt kein Problem hat. Ist also scheinbar irgendwie Personen abhängig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (05.12.2017 um 22:36 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 22:26   #4427 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wenns klappt wollte ich morgen mal zu dem händler mit dem focus aus dem link von exit. was für ein preis wäre für den angemessen? also wie weit wird er sich wohl runterhandeln lassen, falls der was ist? oder ist der so zu teuer? ich mein ist etwas bessere standardausstattung und nur standardfelgen und er ist schon fast 6 jahre alt und hat schon 100.000 km auf dem buckel... erscheint mir schon noch recht viel geld dafür zu sein, oder?

was mich grad etwas stuzig macht, habs erst überlesen: ganz am ende steht "im kundenauftrag". in der preisklasse und bei der laufleistung im kundenauftrag? da is doch was faul?
Der Artikel von Exit ist gut - man muss sich halt auch anschauen was das für ein Händler ist. Ist's so ein "Auto-Ali" dann kann man wohl davon ausgehen dass er Händler dem in Artikel beschriebenen Klientel entspricht. Kann ja aber auch gut möglich sein dass der Vorbesitzer zwar "privat" verkaufen will - da höherer Preis - aber keinen Bock hat sich um das ganze Zeugs zu kümmern. Würste ja aber mit nachfragen herausfinden.

Zum Preis sagt die mobile-App dass dieser gut ist. Die haben ja jetzt so ne Bewertung bzw. Einsortierung eingeführt. Da ist das Angebot als "Guter preis" bewertet. Ob sich da viel Handeln lässt wage ich zu bezweifeln. Sicherlich noch 200-300€ aber mehr würde ich nicht erwarten. Geh aber ruhig mit 6000€ in die Verhandlung ... dann ziehst dem erstmal die Latschen aus das du so dreist bist. ^^
Ansonsten kleiner Tipp - Autofokus24.de - dann kannst du 1x am Tag eine ziemlich genaue autobewertung gratis durchführen lassen. Am Ende kommt dann ein Angebot von privat zu Privat raus. Daran kannst du dich ja orientieren.
Aber man muss halt auch sehen dass der Wagen neu mal iwas um 22-25t€ gekostet hat.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 07:34   #4428 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn ich mir die Bewertungen bei Google und autoscout24 zu dem Händler so durch lese, würde ich gleich einen großen Bogen um die Typen machen.
Auf der anderen Seite ist es eine Gelegenheit das Fahrzeug und den Motor mal zu erfahren. Kaufen musst ja dann nicht.
Ein Termin beim TÜV/Dekra mit Gebrauchtwagenbegutachtung kann auch ganz schnell Blender überführen. Gerade bei solchen Bewertungen in Verbindung mit "im Kundenauftrag" würde ich nur damit ein Auto kaufen, wenn überhaupt.
Wobei sich dann auch raus stellen kann, dass das Auto in Ordnung ist und nur der Händler ein Depp. Dafür kann das Auto ja nichts, aber deine Gewährleistung kannst du dir - bei dem Händler - vermutlich voll in die Haare schmieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 07:53   #4429 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

was die mögliche probefahrt angeht; dafür muss ich nicht extra 100 km hin und nochmal zurück fahren. ist exakt das gleiche auto wie vaters nur mit mehr ps (1.0er ecoboost).
ich weiß dass mir das auto als solches zusagen würde. aber händler und die fehlende gewährleistung stören mich. außerdem weiß ich halt nicht ob er öl oder wasser zieht oder sonstige versteckte mängel hat, die man bei ner schnellen überprüfung nicht sehen kann... das kann ich sicher auch nicht auf ner kurzen probefahrt rausfinden.
das mit dekra ist schon mal n guter hinweis, sowas sollte ich auf jeden fall machen bevor ich n halbes jahresgehalt in den sand setze...

wow, die bewertungen lassen tief blicken. er macht dem klischee vom türkischen autohändler ja alle ehren
das unternehmen selbst natürlich ne ug mit 100 € stammkapital...
verdammt, das auto war genau meine kragenweite, aber das is mir zu viel kohle um mir ne unfallhure oder ein montagsmodell ohne gewährleistung unterjubeln zu lassen. dann lass ich lieber die finger davon und such weiter. in der preisklass nur mit garantie von nem vertrauenswürdigen händler. und ich hab ja zeit... trotzdem iwie enttäuschend

Geändert von Luebke (06.12.2017 um 08:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 08:20   #4430 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hast du nicht einen vertrauenswürdigen Händler bei dir im Ort? Den würde ich dann mal anhauen, dass er dich kontaktieren soll, wenn er was für dich hat. Du hast ja Zeit und musst ja nicht wechseln, von daher kann die Suche auch mal ein halbes Jahr dauern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 08:34   #4431 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich hab sogar 4 vertrauenswürdige händler vor ort darauf angehauen, aber bisher schweigen im walde
das dumme ist auch, vertrauenswürdige händler scheinen sich langsam aber sicher auf autos ab 10.000,- € aufwärts zu "spezialisieren". deutlich bessere margen und eben auch wertigere neuere autos, die seltener gewährleistungsschäden aufweisen. verstehen kann ichs ja schon, aber für unsereins ist das n handycap, wenn die das feld unter 10.000 € solchen dubiosen händlern überlassen. als potentielle lösung hatte mir ja einer den tipo kombi als vorführfahrzeug mit 1 km laufleistung vorgeschlagen. für ihn kein risiko, da neuwagen und zumindest annähernd in meiner preisklasse... naja nicht ganz...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 08:57   #4432 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich sehe die Grenze eher so bei 8k bei uns im Raum, aber ansonsten gebe ich dir recht.

Wobei mein Ford Händler des Vertrauens auch günstigere Fahrzeuge verkaufen würde. Jedoch nur auf Anfrage und dann auch nur die Modelle von denen er sich sicher ist, dass sie wenig bis keinen Stress machen. Oder anders ausgedrückt er will für sich und den Kunden ein gutes Geschäft machen. Primär für sich, was sich aber auch positiv auf den Kunden auswirkt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 09:06   #4433 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

also beim letzten händler bei mir stand genau ein auto unter 10.000 €: 9.990,- €
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 09:14   #4434 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

yeah...

Wie gesagt, mal mit den Händlern sprechen, eventuell holen die sich dann auch günstigere Autos speziell für dich her.
Wenn ein Van kein Problem für dich darstellt, kannst du auch mal nach C-Max (Focus Basis) und S-Max (Mondeo Basis) die Augen offen halten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 09:57   #4435 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab ich zwar auch n auge drauf, aber ich tendiere doch eher zu den kombis. is dann schon n stück weit sportlicher also son minivan und sparsamer im verbrauch vermutlich auch. preislich nimmt sich das ja nicht viel was ich bisher so gesehn hab...

der focus von exit war schon ganz richtig, aber wie gesagt, bei der investition will ich auch die sicherheit durch nen seriösen händler. nicht nur, dass der mir vllt ne krücke unterjubeln will, am auto kann immer mal was sein was keiner wusste, und wenn das dann in die tausende geht... der focus aus dem link hatte ja binnen 5 jahren schon zwei vorbesitzer, irgendwie waren die wohl nicht vollkommen zufrieden mit dem auto.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:14   #4436 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das mit den Vorbesitzern muss jetzt nicht all zu viel bedeuten. Mein Mopped hatte bei 17 Jahren und 40.000 km schon vier Besitzer. Da muss man auch einfach beobachten, wer das war und warum und auch wie lange. Mein Benz hatte drei Vorbesitzer, der erste für ein halbes Jahr, der zweite für 25 und der letzte (der Neffe vom zweiten Besitzer) auch nur ein paar Monate.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 10:52   #4437 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

is schon klar, aber vor dem hintergrund eines dubiosen händlers ist es schon interessanter, wenn ein auto in kurzer zeit mehrfach den eigentümer gewechselt hat. würde ich mir so auch noch keine gedanken machen, aber wenn im schnitt nach 2-3 jahren die leute mit dem auto nicht mehr zufrieden sind, ist das zumindest ein indiz für ein mögliches problem...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:49   #4438 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich würde trotzdem mal nachfragen. Im Kundenauftrag kann ja auch von nem anderen Gewerbetreibenden, der dann ja die Gewährleistung übernehmen muss. Aber ansonsten ist der händler ja wirklich für'n *****.

Zum Glück gibt es bei uns in der Umgebung noch den einen oder anderen Händler der vom alten ehrlichen (ddr-)Schlag ist.

Vorhin auf einen alten aber anscheinend guten Daimler gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 06:52   #4439 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Beim 124 unbedingt die Hinterachse genauestens anschauen! Wenn der schon leichte Blasen wirft, kann das die übelsten Auswüchse haben. Teilweise fault die komplette Achsaufnahme weg und hält nur noch an einigen wenigen Punkten. Einfach mal die Bilder in Google anschauen: https://www.google.de/search?q=w124+...=1920&bih=1094

Muss nicht jeden treffen, aber kann durchaus schon sein. War für mich ein Grund dem 124er den Rücken zu kehren und den 190er zu nehmen. Aber muss ganz klar kein KO-Kriterium sein.

Mit 118 PS hat der Motor schon einen Kat und könnte mit einem Kaltlaufregler günstig auf Euro 2 umgeschlüsselt werden(Jedenfalls beim 190er mit gleichem Motor so). Vermindert die Steuerlast glatt um die Hälfte und du hast die Kosten für den KLR recht schnell wieder raus.
Im 124 wird der Motor jedoch noch weniger wie im 190er für spritzige Fahrten herhalten können. Aber man kann doch recht gut im Verkehr mit schwimmen. Achte auf jeden Fall auf einen ruhigen Motorlauf im Stand. Sägende Leerlaufdrehzahl deutet auf einen verschlissenen Abnehmer vom Poti des Luftmengenmessers hin. Das Teil gibts noch von Bosch zu kaufen, aber für teuer Geld. Ebenfalls drauf achten, dass die Leerlaufdrehzahl sauber abfällt. Diese muss ab ca. 4 kmh auf ungefähr 1100 UPM steigen (als Hilfe für die Servolenkung) und sollte diese nicht übersteigen. Ist das der Fall kann das Gasgestänge hin sein (die Rückholfeder frisst sich gerne ins Material, Gestänge gibts wohl halbwegs günstig bei MB neu) oder das Leerlaufstellventil hat einen weg (ebenfalls neu zu erhalten, aber auch teuer).

Ich hab mich übrigens bewusst für das 5-Gang Getriebe entschieden und würde es nur noch gegen ein Automatikgetriebe her geben. Die MB-Automatiken sollen wohl sauber funktionieren, die Handschalter empfinden einige als hakelig. Der direkte Umstieg von meinem Audi A4 8E auf den 190er war tatsächlich hakelig, aber mit Gefühl lässt sich auch der Benz super sauber schalten.

Alles in allem ein ehrliches Auto, aber auf die bekannten Stellen ist zu achten.

Das Modell von dir hat im übrigen eine Niveauregulierung verbaut. Erkennt man an dem runden Gehäuse direkt vor dem Ventildeckel. War beim T-Modell wohl standard bei der Limousine nur als Kreuzchen beim Kauf erhältlich.

Ansonsten erscheint mir das Modell etwas nackt. Aber wenn der Rest stimmt und der Preis dann auch, why not.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 07:50   #4440 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich habs gelassen. hab sein angebot aber mal zwei seriösen händlern geschickt und gesagt "das will ich genau so haben". mal schauen ob die fündig werden
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 09:41   #4441 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Daimler wird es doch nicht. Hat doch diverse Kleinigkeiten und doch mehr Rost als anfangs gedacht. Deswegen schaue ich mich doch weiter um.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 10:23   #4442 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Der Daimler wird es doch nicht. Hat doch diverse Kleinigkeiten und doch mehr Rost als anfangs gedacht. Deswegen schaue ich mich doch weiter um.
In so einem kleinem Statement speist du meine Mühe ab, dir bei der Auswahl zu helfen... Na danke.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 11:18   #4443 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

du glaubst echt er hätte den gesamten post durchgelesen, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 11:21   #4444 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja, so ein bisschen halt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:36   #4445 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

die schiere masse der buchstaben hat ihn direkt abgeschreckt und den post überspringen lassen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 15:10   #4446 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
In so einem kleinem Statement speist du meine Mühe ab, dir bei der Auswahl zu helfen... Na danke.
XD ... natürlich nicht. Der Daimler litt unter jener von dir genannten Krankheit an der Hinterachse. Zudem gab es auch weitere Geschwüre der braunen Pest an diversen Teilen des doch einst schönen Körpers. Der Rundlauf des alten Ottis im Maschinenraum bescherte mir so einiges bedenken. Vielleicht war meine Reaktion auch zu übervorsichtig aber der alte Otto benahm sich für mich eher wie ein alter Tattergreis als wie ein alter Knabe. Auch wenn ich dem alten Besitzer hätte nur 2000 Taler für seine 118 Eisenrösser geben wollt, so hielt mich der Gedanke, dass der alte Otto die einst prächtigen Schlachtrösser wohl nicht mehr ganz aus dem Staĺl zu hohlen vermag. Schließlich brauche ich für mein kleines Geldsäckel dennoch einen tüchtigen Gesellen, ohne dass er zunächst ein Heilbad und den Knochenrichter besucht.

Ausführlich genug?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 16:30   #4447 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zwischen ausführlich und schwülstig ist aber nochmal ein gehöriger Unterschied.

Ach und ein sich unrund anfühlender Otto kann auch an gänzlich platten Motorlagern liegen. Die kosten 30 € das Stück und es gibt sage und schreibe zwei davon, wenn man es auf die Spitze treiben will, tauscht man noch das Lager am Getriebe für 15 € und hat wieder einen seidenweichen lauf.
Gemacht hab ichs trotzdem noch nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:12   #4448 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Am Freitag hat der Altea die HU/AU mit Bravur bestanden und gleich noch ne neue Inspektion bekommen. Mit einmal Reifenwechsel beim Golf waren es stattliche 400€. Aber dafür fährt er die nächsten 2 Jahre wieder munter durch die Gegend. ^^

Zu allem Überfluss ist mir vorhin die Glühbirne vom Abblendlicht im linken Scheinwerfer kaputt gegangen. -.-
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 19:33   #4449 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei mir schweifen die Gedanken auch immer mehr Richtung Mini-Van ab. So wird aus einem praktischen Kombi für die Baustelle ganz schnell ein neuerer Focus und daraus ein C-Max auf der gleichen Plattform. Scheinbar werde ich vernünftig, spießig und alt...
Und dann denke ich wieder an meine giftgrüne Speed Triple.

Wobei die Farbe gerade von diesem C-Max in eine ähnliche Richtung geht und mir auch sehr zusagt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=254931825&
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 09:21   #4450 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Scheinbar werde ich vernünftig, spießig und alt...
spießig und alt passt, aber vernünftig? DU? NIEMALS!

ich suche zwar was geräumiges mit festivaltauglichkeit, aber mit nem minivan kann ich mich nich so richtig anfreunden. entweder kombi und idealerweise etwas sportlich oder n richtiger bulli, ab das mittelding, so vernünftig es auch wäre, is iwie nich so wirklich meins
hatte auch schon zafira und so auf dem schirm, aber... neeee >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved