TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2017, 09:33   #4076 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
"Das Auto ist also im technisch einwandfreien Zustand und muss nichts gemacht werden

Optisch ist der auch im super Zustand "

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwM...ZwqdN/$_20.jpg

Wenn ich mir den Heckscheibenwischer so anschaue, ist der Interpretationsspielraum von optisch und technisch in super Zustand, da sehr groß.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:42   #4077 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Spießer!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:50   #4078 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

durchaus schöne autos, aber eigentlich suche ich was neueres. das mit dem passat war ne ausnahme weil wegen neu aufgebaut und iwie hat mich das auto auch so gereizt. ich glaub es liegt am bierfass dass der so sympatisch rüberkommt

also meine anforderungen sind eigentlich:
bis 80.000 km gelaufen (der muss schließlich die nächsten 10 jahre wieder halten)
nicht älter als 10 jahre (der muss schließlich... ach das hatten wir ja grad )
kombi!!!!!!!!!!1111einseinself
mit umgeklappten sitzen >1,90 m länge (weil wegen luftmatraze)
benziner
oh und das budget ist leider vierstellig, was die auswahl drastisch einschränkt >_<

Geändert von Luebke (21.09.2017 um 10:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 10:48   #4079 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@hoyyyy:
Ne das ist schon richtig so ... das es rein aerodynamik Paket

@lübke:
Nach deinen technischen Anforderungen bleiben ja nur noch A6, Passat, E-klasse, Superb, 5er, Laguna 3, 508, Mazda 6 (2. Generation) und eventuell der Vectra C. ^^

Dann im Budget von 9999€ findet man glaube ich in ganz Deutschland bei Mobile sage und schreibe 10 Angebote. ^^
Wobei in meinen Augen nicht das Budget sondern der Kofferaum das Problem ist. ^^ kannste dir ja auch nen Megane kaufen mit 180ps aber der hat halt nur 1.70m Liegefläche. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:05   #4080 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=2&scopeId=C

Kofferraumlänge bis zum Vordersitz sind 1982 mm, du passt da also genau rein
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:10   #4081 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dann aber bitte als ST220. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:11   #4082 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja, der mondeo ist genau meine kragenweite
aber warum steht das shice ding in berlin? >_<

Zitat:
Dann aber bitte als ST220. ^^
das hätte doch was

Zitat:
...im Budget von 9999€...
das mit dem vierstellig wollte ich eigentlich nicht voll ausreizen, aber von der vorstellung nochmal für 6000 steine n brauchbares auto für die nächsten 10 jahre zu finden habe ich mich mittlerweile verabschiedet
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:13   #4083 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=2&scopeId=C

Kofferraumlänge bis zum Vordersitz sind 1982 mm, du passt da also genau rein
Und jetzt kommt gleich wieder, dass der zu weit weg wäre...

Mal eine andere Richtung: SUV, Van, ehemaliger Transporter oder Pick-Up mit Dach sind keine Option?
In einen Renault Espace passt astrein und ohne Probleme eine zwei Meter Matratze rein. Ist halt eine schwere, undynamische Kiste, die du immer mit der rum karren musst.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=246157889&
Bei einem VW Touran und Co könnte es auch klappen.

Eine weitere Alternative wäre es, an besagten Tagen einen Wagen mit der gewünschten Größe zu leihen. Dann bist du beim Autokauf absolut flexibel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:13   #4084 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Dann aber bitte als ST220. ^^
Das wird aber vielleicht mit dem Budget wieder eng bzw. mit all den anderen Kriterien

Der Wagen, wie er da jetzt so steht, erfüllt alle seine Kriterien und schaut auch noch gut aus ^^ Und die 145 PS sind ja auch nicht so schlecht. Der 2 Liter Diesel mit 131 PS, den ich vorher gefahren, hatte auch schon guten Anzug

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja, der mondeo ist genau meine kragenweite
aber warum steht das shice ding in berlin? >_<
Ein Flixbus nach Berlin kostet doch nur irgendwas um die 10-15€ oder nicht? Zurück fährst du ja eh mit dem Auto
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:24   #4085 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja, der mondeo ist genau meine kragenweite
aber warum steht das shice ding in berlin? >_<
Hab ichs nicht gesagt.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das mit dem vierstellig wollte ich eigentlich nicht voll ausreizen, aber von der vorstellung nochmal für 6000 steine n brauchbares auto für die nächsten 10 jahre zu finden habe ich mich mittlerweile verabschiedet
Da kann man durchaus schon was brauchbares finden. Aber dann sollten die Ansprüche geringer sein. Auch was die Laufleistung anbelangt. Ich hab ja schon erwähnt, dass die Laufleistung wenig mit dem tatsächlichem technischem Zustand zu tun haben muss.

Hier mal paar Vans in deiner Nähe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=100&scopeId=C
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:31   #4086 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja - man darf nur nicht einen 2.0er Sauger Benziner mit einem 2.0er Turbo Diesel vergleichen.

Der 130PS Diesel hat nunmal 330nm (bei 1800U/Min), wärend der 145PS Sauger mit 190nm (bei 4500U/Min) auskommen muss. Selbst unser 2.5er V6 mit 170PS und 220nm (bei 4250U/Min) fühlte sich nicht sonderlich sportlich an.

Der ST220 wäre schon cool - aber von der Wirtschaftlichkeit ist der alles andere als sinnvoll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 11:31   #4087 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

boah is der espace hässlich

aber grundsätzlich hatte ich auch schon zafira, touran und co mit in die überlegung einbezogen. aber kodak hats schon ziemlich gut getroffen. so etwa stell ich mir das vor.

Zitat:
Eine weitere Alternative wäre es, an besagten Tagen einen Wagen mit der gewünschten Größe zu leihen. Dann bist du beim Autokauf absolut flexibel.
wenn ich mir den leihe, brauch ich kein auto zu kaufen. mein vectra is doch tiptop für einen nichtkombi. aber ich will mir nicht für jedes spontane festival ein auto leihen müssen. vor allem wäre es mir unangenehm wenn dann was an dem auto kommt. am eigenen ist es zwar schon ärgerlich aber an nem geliehenen ist das äußerst unangenehm.

btw: im aktuellen focus turnier passt meine luftmatratze wenn ich die etwas stauche und den fahrersitz komplett nach vorne schieb. der ist auch in meiner auswahl, obwohl mich etwas genervt hat, dass die rückbank nicht eben mit dem kofferraumboden war. aber durchaus im grünen bereich zum pennen. und warum verkauft eigentlich kein mensch nen gescheiten octavia kombi? >_< da gibts doch so viele von...

naja wie gesagt ich hab erstmal zeit. die festival saison ist für mich für dieses jahr vorbei ^^ darum kommen erstmal nur gute schnapper in frage wenn ich bis april aber noch keinen schnapper hab, muss ich meine anforderungen etwas runterschrauben...
btw: war gestern beim mazdahändler gucken. was haltet ihr von mazda? ich find die ja schon schick, auch wenn die kombis vom kofferaum eher auf optik getrimmt sind als auf platz.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:02   #4088 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das hatten wir doch schon mal hier, das Mazda voll bäh ist... laut Autobild.

Und das ein Espace eine Schönheit ist, hab ich nicht gesagt.
Touran und Zafira sind da massenkompatibler.

Geändert von Legion of the Damned (21.09.2017 um 12:12 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:14   #4089 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

die haben da auch nen netten a4 kombi auf dem hof stehen... leider diesel >_<
wäre halt cool wenn ich da mal zu den öffnungszeiten hinkönnte, da standen noch einige kombis ohne preisschild, die nicht uninteressant wären...
aber zeit is ja iwie immer das problem (weshalb ich auch nicht mal spontan für ne probefahrt >500km nach berlin und wieder >500 km zurück fahren kann )
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:18   #4090 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Das wird aber vielleicht mit dem Budget wieder eng bzw. mit all den anderen Kriterien

Stimmt schon ^^ ... aber wie Legion (HA! jetzt hab ich's richtig gemacht) ... Einfach mit den Ansprüchen nur ein wenig runter gehen und schon ... tadadadataaaaaa... Ford Mondeo ST220 Turnier für flockige 6 Scheine.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING


oder halt doch nen Vectra C Caravan 3.2 V6?


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
boah is der espace hässlich

aber grundsätzlich hatte ich auch schon zafira, touran und co mit in die überlegung einbezogen. aber kodak hats schon ziemlich gut getroffen. so etwa stell ich mir das vor.
Wenn du auch schon an einen Van gedacht hast ... naja ... ich kenne da gaaaaaanz zufällig einen der einen Altea XL 1.8 TSI loswerden kann. Der Wagen ist wie neu (sofern man "neu vom Laster gefallen" berücksichtig) *hust*


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die haben da auch nen netten a4 kombi auf dem hof stehen... leider diesel >_<
wäre halt cool wenn ich da mal zu den öffnungszeiten hinkönnte, da standen noch einige kombis ohne preisschild, die nicht uninteressant wären...
aber zeit is ja iwie immer das problem (weshalb ich auch nicht mal spontan für ne probefahrt >500km nach berlin und wieder >500 km zurück fahren kann )
Was hast du eigentlich immer gegen Diesel? Bei nem gebrauchten ist es doch total wumpe ob Benziner oder Diesel? Meist rechnet sich der Diesel da sogar viel eher, da Benziner und Diesel gleich viel kosten. Klar die Steuerung sind etwas höher aber dafür verbrauchen die Dinger auch "nichts". Kleines Rechenbeispiel:
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:22   #4091 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

... Und der Altea hat eine automatische Öl-Wechselfunktion...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:30   #4092 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Genau so ist es! Bei jeder Inspektion nur den Ölfilter für 8€ wechseln spar ungemein Geld ... kann man sogar alles selbst machen.


@Lübke nochmal:
Wenn dir der Diesel vom Fahren her nicht gefällt okay, aber aus Kostensicht rentiert sich ein Diesel gebraucht sogar schon ab 0km. Hab mal eben nen A4 2.0 mit nem A4 1.9 TDI verglichen. Man spart sich pro Jahr 240,50€ mit dem Diesel.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:08   #4093 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Bei jeder Inspektion nur den Ölfilter für 8€ wechseln spar ungemein Geld ... kann man sogar alles selbst machen.


@Lübke nochmal:
Wenn dir der Diesel vom Fahren her nicht gefällt okay, aber aus Kostensicht rentiert sich ein Diesel gebraucht sogar schon ab 0km. Hab mal eben nen A4 2.0 mit nem A4 1.9 TDI verglichen. Man spart sich pro Jahr 240,50€ mit dem Diesel.

...die man dann 1:1 wieder an den Staat abdrückt. Steuern.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:24   #4094 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die Ersparnis von 240€ ist natürlich die Summe aus Versicherung, Steuern und Spritkosten bei 10tkm/Jahr. Und deswegen gilt was auch Walter Röhrl schon wusste - sparste quer, fährste mehr ... oder so ähnlich
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:31   #4095 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Wenn du auch schon an einen Van gedacht hast ... naja ... ich kenne da gaaaaaanz zufällig einen der einen Altea XL 1.8 TSI loswerden kann. Der Wagen ist wie neu (sofern man "neu vom Laster gefallen" berücksichtig) *hust*
und du würdest mir den zu dem kurs überlassen für den du ihn erworben hast?
find ich voll nett von dir glaub dann hätte ich nen auftrag für meinen schrauber... ^^

Zitat:
Was hast du eigentlich immer gegen Diesel?
ich hab gar nix gegen diesel, nur sind die einfach im unterhalt viel teurer für mich. ich fahre sehr wenig, so dass sich das über den spritt nicht rechnen kann. versicherung sind die deutlich teurer und steuern auch ne ganze schippe mehr...
würd ich jetzt nen bomben diesel für kleines geld finden, würd ichs mir schon überlegen, aber n halbes monatsgehalt zusätzlich im jahr an laufenden kosten überlegt man sich schon zweimal. wie gesagt, ich hab nur n ganz schmales gehalt... da sind 500,- € versicherung + 250,- € steuern zusätzlich pro jahr schon ne üble hausnummer.
dann kommt jetzt auch noch das thema umweltzone auf, was den anreiz nicht grad erhöht... denke da lohnt es schon, sich besser nen benziner zu suchen

Zitat:
Die Ersparnis von 240€ ist natürlich die Summe aus Versicherung,...
da hab ich starke zweifel. dann musste nen extrem günstigen diesel ausgesucht haben und gleichzeitig nen extrem teuren benziner, wenn die so dicht beieinander lagen... bei 240 € im jahr in summe aller mehrkosten wäre ich dabei. das bekomm ich über den spritt natürlich wieder rein... wie gesagt, ich hab keine abneigung gegen diesel aus technischen gründen, nur wegen der laufenden kosten auf die ich leider sehr achten muss.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:33   #4096 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Müsste man dann mit jedem in Frage kommenden Fahrzeug wieder vergleichen...

Mega aufwendig und so...

Luebke: Haste einen guten Versicherungsberater/-makler an der Hand, der dir mal auf die schnelle die verschiedensten Fahrzeuge durch jagen kann?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:44   #4097 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das rechnen bekomm ich selbst hin wenn ich die schlüsselnummern und alles von den fahrzeugen habe... den passat hatte ich ja auch selbst gerechnet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:03   #4098 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und du würdest mir den zu dem kurs überlassen für den du ihn erworben hast?
find ich voll nett von dir glaub dann hätte ich nen auftrag für meinen schrauber... ^^

Also ... ich habe den Wagen ... kostenlos für 6000€ bekommen ... *HUST* ... xD ... nein Quatsch den kriegt nur noch nen Ali.



Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich hab gar nix gegen diesel, nur sind die einfach im unterhalt viel teurer für mich. ich fahre sehr wenig, so dass sich das über den spritt nicht rechnen kann. versicherung sind die deutlich teurer und steuern auch ne ganze schippe mehr...
würd ich jetzt nen bomben diesel für kleines geld finden, würd ichs mir schon überlegen, aber n halbes monatsgehalt zusätzlich im jahr an laufenden kosten überlegt man sich schon zweimal. wie gesagt, ich hab nur n ganz schmales gehalt... da sind 500,- € versicherung + 250,- € steuern zusätzlich pro jahr schon ne üble hausnummer.
dann kommt jetzt auch noch das thema umweltzone auf, was den anreiz nicht grad erhöht... denke da lohnt es schon, sich besser nen benziner zu suchen

da hab ich starke zweifel. dann musste nen extrem günstigen diesel ausgesucht haben und gleichzeitig nen extrem teuren benziner, wenn die so dicht beieinander lagen... bei 240 € im jahr in summe aller mehrkosten wäre ich dabei. das bekomm ich über den spritt natürlich wieder rein... wie gesagt, ich hab keine abneigung gegen diesel aus technischen gründen, nur wegen der laufenden kosten auf die ich leider sehr achten muss.

Ich weiß garnicht was ihr immer habt. Dass ein Diesel so viel mehr kostet ist ein absoluter Irrglaube. Auf dem Gebrauchtmarkt sind vergleichbare Benziner und Diesel in etwa gleichteurer. Die höhere Laufleistung beim Diesel lass ich nicht gelten, da das meist gar nicht der Fall ist und ein Diesel auf größere Laufleistungen ausgelegt wird, als ein Benziner.


Wie du auf ZUSÄTZLICH 500€ für Versicherung kommst und 250€ für Steuern, ist mir auch schlichtweg ein Rätsel. :shocked: Hier mal die Aufschlüsselung für meine Berechnung:
  • Laufleistung 10tkm/Jahr
  • Kraftstoffkosten 1,15/1,30 €/Liter (Diesel/Benzin)
  • Diesel - A4 Avant 1.9 TDI 131ps
    • Steuern: 293 €/Jahr (EU3 mit DPF)
    • Versicherung: 334 €/Jahr
    • Verbrauch: 6,8 L/100km (lt. Spritmonitor Durchschnitt)
  • Benziner - A4 Avant 2.0 131ps
    • Steuern: 135 €/Jahr (EU4)
    • Versicherung: 314 €/Jahr
    • Verbrauch: 8,8 L/100km (lt. Spritmonitor Durchschnitt)
Mir ist aber gerade beim nochmaligen Durchrechnen aufgefallen, dass es jetzt nur noch 174€ Ersparnis pro Jahr sind, allerdings weiß ich nicht mehr, was ich vorher in der Excel stehen hatte... vermutlich iwas anders bei der Versicherung... ._.°
....Aber egal 174€ Ersparnis im Jahr mit dem Diesel^^


Hier mal noch die Daten für die Versicherung - ich bin von mir ausgegangen, allerdings vermute ich mal, dass du länger Auto fährst als ich und bessere SF-Klassen hast:
  • 10tkm/Jahr Laufleistung
  • Fahrer + Ehepartner - alle über 25
  • SF 11/11 (Haftpflicht / Kasko)
Also gerade, wenn man so super penibel aufs Geld achten möchte oder muss, würde ich mir bei einem Gebrauchtwagenkauf vor allem mal Diesel anschauen. Ich will niemanden einen Diesel aufschwatzen, aber ich finde wenn man einfach nüchtern den Zahlen glaubt, dann sieht man ganz schnell einige Vorurteile untergehen.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Müsste man dann mit jedem in Frage kommenden Fahrzeug wieder vergleichen...

Mega aufwendig und so...

Luebke: Haste einen guten Versicherungsberater/-makler an der Hand, der dir mal auf die schnelle die verschiedensten Fahrzeuge durch jagen kann?


So aufwendig ist das gar nicht - dafür gibt es ja Excel und Co. ^^ Man muss halt nur die Versicherung berechnen lassen und das kannste ja mit Check24 oder so machen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:11   #4099 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Morgen früh gibts für mich mal eine neue Automarken-Erfahrung. Wie immer Mietwagen gebucht, seit August gibts scheinbar in der gebuchten Klasse einen Alfa Romeo Stelvio SUV. Schonmal jemand gefahren von euch?

Gruß
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:20   #4100 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den 1,9er im A4 kann man auch mit knapp 6 Liter fahren und das auch mit forscherem Gasfuß. Oder meiner lief einfach nur sehr rund.
Und großartig Rücksicht auf den Verbrauch habe ich nicht unbedingt gemacht. Klima, Licht und Musik waren quasi immer an. Aber das Auto war fast immer leer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved