TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 12:52   #601 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es dürfe ja wohl klar sein, dass kein Auto so schnell fährt, wie es der Tacho anzeigt.
Bezogen hier auf den Bereich ab 200

Am genauesten ist der Tach zwischen 80 und 140 ungefähr.

Speziell ab der Grenze 200 wirds extrem ungenau.

Da sind Abweichungen von bis zu 20kmh keine seltenheit.


@weberli

Sagt mal, wie schindet ihr die Autos rum?
Das kost doch n schei$$-Geld, das alles wieder reparieren zu lassen.
Und selbst wenn man es selbst macht, kosten die Teile einiges...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:54   #602 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist auch immer lustig zu sehen wie einer eine bestimmt richtung vorgibt und alle ihr fähnchen danachn richten. und nur weil es einer irgendwo hin schreibt das die autos so und soviel fahren und schaffen ist es nicht gleich richtig, dies gilt sowohl für die guten VW leute oder auch fiat als auch für leute in irgendwelchen foren.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:58   #603 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wir glauben es dir doch, dass dein Golf 230 fährt ...


UnoOC


PS: Toller Satzbau - so fast ohne Zeichensetzung

Wobei ich diesen Teil nicht so recht kapiere ...
Zitat:
Zitat von -Razor-
... weil es einer irgendwo hin schreibt das die autos so und soviel fahren und schaffen ist es nicht gleich richtig
wie "schaffen es nicht gleich richtig"??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:05   #604 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist ja nicht mein golf.
ich fahr mercedes....

und mit "schaffen" mein ich die leistung. aber wenn du möchtest kann ich meinen betrag noch überarbeiten und ein paar satzzeichen einfügen, damit auch du zufrieden sein kannst.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:10   #605 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
es ist ja nicht mein golf.
ich fahr mercedes....
... und wie schnell ist der??

Zitat:
Zitat von -Razor-
und mit "schaffen" mein ich die leistung.
Ergibt trotzdem nicht so viel Sinn - aber solange du weißt, was du meinst ...

Zitat:
Zitat von -Razor-
aber wenn du möchtest kann ich meinen betrag noch überarbeiten und ein paar satzzeichen einfügen, damit auch du zufrieden sein kannst.
Wie gesagt, solange du weißt, was du meinst ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:17   #606 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du bist echt ein ganz lustiger.........das muss ich echt sagen.
du hast bestimmt nicht viele freunde, ich weiß jetzt wird wieder was sehr schlaues von dir kommen.
oder lösch meinen post einfach.


naja, auch egal wieso soll man sich über sowas aufregen.


-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:24   #607 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Werden wir jetzt persönlich??

... und ich reg mich ja nicht auf - eher du

... und wem nix mehr einfällt, der reagiert halt so wie du und wird persönlich beleidigend.

Thema "Ultraschneller Golf 4" damit für mich erledigt


UnoOC

PS: .. und über mein persönliches Umfeld brauchst du dir keine Sorgen machen - Trotzdem danke, dass du dich um mich sorgst
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:34   #608 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast meine schwächen gnadenlos aufgedeckt.

du bist einfach überlegen........
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:36   #609 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein Tacho hat immer abweichung!!!
Nichtmal der DIGIFIZ ging genau. Mal davon abgesehen hat es auch mit Reifengröße und allem zu tun. Unser 75PS Kadett lief laut Tacho 210 bei 7000UPM. Wenn man aber mal dran denkt das die Karre auf 205/45 R 13 steht. Stimmt das was der Tacho zeigt nicht. Da hat man vielleicht 190Kmh druff
Der Astra G von meinem Kumpel ist auch cool. Ist ein 2.0 16V. Dessen Tacho bis 220geht. Jetzt kommts. Der Tacho bleibt bei 210Kmh stehen aber der Drehzahlmesser bewegt sich weiter nach unten. Cool oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:36   #610 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was meinst du warum die autobahn polizei immer 20km/h toller ranz wert abziehen???
weil kein TACHO genau ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:40   #611 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

20 kmh?

Das wäre ja EXTREM großzügig.
Die ziehen 3% ab...

mehr nicht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:40   #612 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
was meinst du warum die autobahn polizei immer 20km/h toller ranz wert abziehen???
woher hast du denn den Blödsinn?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:43   #613 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil die bei mir 2x das abgezogen haben!
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 16:55   #614 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
... aber der Drehzahlmesser bewegt sich weiter nach unten.
wie meinst du das? wie kann man schneller fahren wenn die drehzahl weniger wird? Oder ist das bildlich gesprochen das der zeiger wieder richtung unten geht, so auf (was weis ich) 7000UPM!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:39   #615 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Sido
weil die bei mir 2x das abgezogen haben!
Kommt auf die messung an, mit einem geeichten Video Wagen oder mit Blitzer sind es 3 %, wenn die dich nur nach ihrem Tacho messen, sind es glaube ich 10% die die abziehen müssen.
Thema Reifen und Vmax: Die Reifenbreite ist relativ egal, bei der Anzeige der geschwindigkeit, die reifengröße ist da relevant, ist ja irgendwie klar, das kleinere Reifen öfters drehen müssen um den gleichen Weg zu machen, breitere Reifen haben nur mehr rollwiderstand, so wird die Karre einfach nicht viel schneller....
Tachoungenauigkeit: Das ist bei einigen Autos echt extrem, der laguna meiner Eltern zeigt bei 40 schon 10 zu viel an, mein Corolla zeigt jedoch bei 75 nichtmal 5 zu viel an, max 2 - 3 liegt der dann drüber....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:47   #616 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

woher weißt du das? warst du auf nem prüfstand?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:50   #617 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne, wurde geblitzt, auf meinem Tacho stand 75, gemessen wurde ich mit 71. 71+ 3 Tolleranz sind 74... und es stand eben so 75 drauf....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:57   #618 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso gut! das whäre dann auch ein methode um sein tacho zu überprüfen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:07   #619 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
achso gut! das whäre dann auch ein methode um sein tacho zu überprüfen!
Und je nach überschreitung sicher günstiger als ein Prüfstand
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:10   #620 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, die reifengröße hat schon was mit dem vmax der angezeigt wird zu tun.
denn wenn du einen schmalen reifen hast z.B. 175/80 R 14 (Golf 4 1,4 l 75 PS) dann ist der reifen 80% von 175 mm hoch (die reifenflanke).
wenn du dann aber das beispiel fahzeug (golf 4 1,4l 75 PS) umbereifst, auf 205/55 R 16 dann hast du eine flankehöhe von 55% von 205 mm. der reifen wird flacher, weil die felge größer wird.

so, das gilt nun als faustregel um die höhe des reifens zu bestimmen, wonach durch das abrollen die geschwindigkeit ermittelt wird.
aber auf grund unterschiedlicher karkassenformen und fertigungsunterschiede ist ein 175 iger oder 205 er Reifen nicht 175 mm oder 205 mm breit, sondern unter umständen nur 172,46 oder so. des weiteren hat es auch etwas mit der felge zu tun, wenn du beispielsweise eine 7 zoll breite felge hast, dann sitzt der 205 er reifen gerade auf, wenn du aber einen reifen z.B. 215 auf einer 9 zoll breiten felge hast, dann steht er geneigt und der wulstkern steht paralell zum felgenhumb (das ist eine art beule in der felge die den wulstbereich auf dem reifen hält). und auch durch diese situation verändert sich die höhe. eine abweichung der reifen höhe ist in einem circa wert von 3% erlaubt. aus diesem grund steht in machen tüv gutachten als auflage eine tachoüberprüfung.

so, das war mal die reifenlehrstunde zum anfang.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:40   #621 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
also, die reifengröße hat schon was mit dem vmax der angezeigt wird zu tun.
denn wenn du einen schmalen reifen hast z.B. 175/80 R 14 (Golf 4 1,4 l 75 PS) dann ist der reifen 80% von 175 mm hoch (die reifenflanke).
wenn du dann aber das beispiel fahzeug (golf 4 1,4l 75 PS) umbereifst, auf 205/55 R 16 dann hast du eine flankehöhe von 55% von 205 mm. der reifen wird flacher, weil die felge größer wird.

so, das gilt nun als faustregel um die höhe des reifens zu bestimmen, wonach durch das abrollen die geschwindigkeit ermittelt wird.
aber auf grund unterschiedlicher karkassenformen und fertigungsunterschiede ist ein 175 iger oder 205 er Reifen nicht 175 mm oder 205 mm breit, sondern unter umständen nur 172,46 oder so. des weiteren hat es auch etwas mit der felge zu tun, wenn du beispielsweise eine 7 zoll breite felge hast, dann sitzt der 205 er reifen gerade auf, wenn du aber einen reifen z.B. 215 auf einer 9 zoll breiten felge hast, dann steht er geneigt und der wulstkern steht paralell zum felgenhumb (das ist eine art beule in der felge die den wulstbereich auf dem reifen hält). und auch durch diese situation verändert sich die höhe. eine abweichung der reifen höhe ist in einem circa wert von 3% erlaubt. aus diesem grund steht in machen tüv gutachten als auflage eine tachoüberprüfung.

so, das war mal die reifenlehrstunde zum anfang.
das stimmt - von neuen und abgefahrenen reifen wollen wir mal garnicht anfangen....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:19   #622 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und die Gummimischung....Sommer s Winterreifen, jajaja
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:45   #623 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wobei der Razor in Sachen Reifen und Felgen wirklich Ahnung hat.
Daher nehm ich ihm das mal so ab ohne Hinterfragen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:27   #624 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke

du willst mir doch nicht im ernst sagen, dass es nicht so ist???
und die gummimischung hat garnichts damit zu tun.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:31   #625 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe dir nirgendwo wiedersprochen.
DIe GUmmimischung dürfte aber so rein gefühlsmäßg doch was damit zu tun haben, weichere Reifen haben doch sicher mehr auflagefläche und einen höheren Abrollwiderstand, oder?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved