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Alt 31.05.2004, 13:36   #626 (permalink)
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die aufstandsfläche wird doch nur durch den luftdruck größer oder kleiner.
aber das ist so minimal. die reifenmischungen bei sommerreifen sind durchweg "ähnlich", nur da wo du den weichen reifen merkst ist im abrieb und grip.
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Alt 31.05.2004, 13:42   #627 (permalink)
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Aber warum sagen dann viele Leute, dass ihr Auto mit Winterreifen mehr braucht?
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Alt 31.05.2004, 14:17   #628 (permalink)
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das ist die weichere gummimischung. der reifen erwärmt sich ja beim fahren und dann hast du so eine art kaugummieffekt, der "klebt" dann an der straße bzw. schmiert dann plötzlich bei näße, deswegen soll man winterreifen auch nicht im sommer fahren, weil die dann extrem weich werden und dann zu weich um das wasser optimal abzuleiten. und der winterreifen erhitzt sich durch die weiche gummimischung schneller um grip aufzubauen, aber wenn du dann so einen hammer sommer wie letztes jahr hast und dann noch den falschen (zu niedrigen) kuftdruck hast, dann platzt dir das ding auch schonmal.
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Alt 31.05.2004, 14:35   #629 (permalink)
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Kann das Platzen auch im Stand passieren?

Mir ist einer der billigen Winterreifen bei meinem alten Volvo mal geplatzt, nachdem ich beim Baden am See war und der Bock in der prallen Sonne gestanden ist.

Oder hab ich mir da was reingefahren?

Wobei das Loch doch recht seitlich an der Karkasse war...

Hätte wohl doch keine runderneuerten nehmen sollen.
Aber das ist ja jetzt wurscht, da ich den Volvo nicht mehr fahre und für den Winter was anderes herkommt....

Ach übrigens: ich brauche 2 Reifen für meinen Passat.

225/35 ZR17 86Y
Im Moment hab ich Hankook Ventus-Sport drauf.
Die bekomme ich hier für 110Euro das Stück.
Kannst du mir da helfen großer Gummimeister!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
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Alt 31.05.2004, 14:42   #630 (permalink)
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das kann schon gut sein, wenn die sonne da voll draufknallt.

aber wegen deiner sommerreifen ist 110 euro schon ein sehr guter kurs, aber dafür sind die reifen auch voll ******e sorry ist aber so. aber wer so ein dickes auto fährt, der muss halt an den reifen sparen....
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Alt 31.05.2004, 16:26   #631 (permalink)
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Ok herr Gummimeister.

Dann sag mir doch mal welche Reifen ich aufziehen kann, die für meinen Passat zugelassen sind?

Das problem ist ja die Laststufe. Das ist doch das 86Y hinten dran.


Welcher Hersteller bietet noch Reifen an, die ich draufziehen könnte?
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Alt 31.05.2004, 16:27   #632 (permalink)
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www.reifen.de

da kannste dir alle sachen angucken die du brauchst oder auch nicht!
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Alt 31.05.2004, 16:32   #633 (permalink)
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Und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich ausser den Hankook keine finde?
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Alt 31.05.2004, 16:59   #634 (permalink)
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wer sagt denn das du 86 brauchst, lass dir doch 82 oder so eintragen und ok. und "Y" muss es ja auch nicht sein. gehste einmal zu tüv und schon hat sich die auswahl vermehrt.
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Alt 31.05.2004, 17:03   #635 (permalink)
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Das ist es ja, was ich wissen will!

Mein Passat wiegt 1450.
Da ist die Laststufe 86 weil ich den ja bis knapp 2t aufladen kann.

Wénn ich jetzt andere Reifen aufziehen will, dann kann ich doch die Maximalzuladung ändern lassen.
Also das ich weniger zuladen darf.
Dafür wirds dann mit den Reifen einfacher.

Seh ich das richtig?

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit Y auch weit übertrieben.
Bei 230 ist schluss....
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Alt 31.05.2004, 17:13   #636 (permalink)
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du kannst nerven.......(ich versuch schon den ganzen tag für die uni zu lernen und immer kommt mir einer dazwischen )

also 86 ist 530kg pro reifen also 1060kg pro achse. jetzt guckst du was du für eine achslast im fahrzeugschein eingetagen hast.
und vergleichst das.

der gängigste loadindex ist 82 in deiner reifengröße, dies entspricht 475 pro reifen also 950 kg. wenn du da in diesem achslastbereich liegst ist alles ok. und du kannst es dir umtragen lassen.

und "Y" brauchst du auch nicht, weil das bis 300 km/h ist. du müsstest das also auf "V" oder max. "W" umgetragen bekommen.
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Alt 31.05.2004, 18:27   #637 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
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Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Also unser Passat fährt Contis mit 205/65 R 15 82 T
Ist aber von Werk drauf und T deshalb, weil das ding eh nur 100PS hat.

Das T oder das V musst du nich umtragen lassen. Das ist die Geschwindigkeit für die der Reifen ausgelegt ist. Und für den VR 6 reicht ein V
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Alt 31.05.2004, 18:37   #638 (permalink)
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Zitat:
Zitat von -Razor-
du kannst nerven.......(ich versuch schon den ganzen tag für die uni zu lernen und immer kommt mir einer dazwischen )

also 86 ist 530kg pro reifen also 1060kg pro achse. jetzt guckst du was du für eine achslast im fahrzeugschein eingetagen hast.
und vergleichst das.

der gängigste loadindex ist 82 in deiner reifengröße, dies entspricht 475 pro reifen also 950 kg. wenn du da in diesem achslastbereich liegst ist alles ok. und du kannst es dir umtragen lassen.

und "Y" brauchst du auch nicht, weil das bis 300 km/h ist. du müsstest das also auf "V" oder max. "W" umgetragen bekommen.
Danke Dir!

Aber es zwingt Dich ja keiner hier zu posten!
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Alt 31.05.2004, 18:44   #639 (permalink)
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ich kann einem hilferuf von dir doch nicht ausweichen..........
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Alt 31.05.2004, 19:16   #640 (permalink)
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Hehe endlich mal wieder n paar freundlichere Worte von Dir!

Danke!
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Alt 31.05.2004, 19:17   #641 (permalink)
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wat soll das denn heißen............
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Alt 31.05.2004, 19:23   #642 (permalink)
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Weil sich deine letzten Posts mehr genervt angehört haben...
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Alt 31.05.2004, 19:55   #643 (permalink)
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so bin ich.....
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Alt 01.06.2004, 13:15   #644 (permalink)
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Du fährst aber auch eine ****** Dimmension

Meine Goodyear Eagle F1 haben mit 215/45 R17 nen Lastindex von 91 - aber das passt ja eh net bei Dir! Naja die haben mich vor circa 3Monaten auch 110€ das Stück gekostet - nu sind die aber auch schon bei 131!
Power is nothing without Control!
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Alt 02.06.2004, 13:40   #645 (permalink)
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@IO - sag mal Du hast doch nen VR6 Passat - was ist da eigentlich das besondere das der ein VR6 und kein V6 oder R6 ist? Wir rätseln hier schon - was die Unterschiede waren - den VW plant wohl für den neuen Passat auch wieder nen VR6 ein - und keinen V6 wie bisher!
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Alt 03.06.2004, 10:23   #646 (permalink)
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Der Grundgedanke für den VR6 enstand im Golf.

VW wollte nen 6Zylinder quer in nem Golf verbauen.

Da ein V6 zu breit ist.
Und ein R6 zu lang

Hat man nen VR gemacht.

Die Zylinder stehen im Winkel von 15° zu einander.

Vom Aufbau her nicht sonderlich intelligent, da die hinteren 3 Zylinder mit wärmerer Luft befüllt werden als die vorderen.
Da sie ja erst an den vorderen vorbei muss.

Ebenfalls ist der VR generell etwas träge, da er ein Langhuber ist...
Erst im oberen Drehzahlbereich wird der flott.
Dafür hast du untenrum extrem viel Laufruhe....
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Alt 29.07.2004, 10:53   #647 (permalink)
Otoschi
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Beiträge: n/a

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so das bin ich und mein vehikel!

http://home.arcor.de/otoschi/cbr.JPG
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Alt 29.07.2004, 14:19   #648 (permalink)
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Is ja süß ne Zwiebacksäge - wenn auch schon ne richtig kräftige
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Alt 29.07.2004, 14:34   #649 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
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@ Otoschi: Schon das erste Mal BAUZ gemacht?? (wegen der verbundenen Hand)


UnoOC
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Alt 29.07.2004, 15:44   #650 (permalink)
Hardware Freak
 
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Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

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Is ja süß ne Zwiebacksäge - wenn auch schon ne richtig kräftige
ne rennsemmel
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