Na ja, ich hatte die Wahl zwischen "gerade Strecke" 100 Km Landstraße und "außen rum" über Autobahn 200 Km fahren.
Freitag nachmittag hielt ich Landstraße für die bessere Idee.
Mist kann dir immer und überall passieren, da steckste nicht drinn. Das wesentliche ist, dass es euch gesundheitlich soweit gut geht.
Und schon wieder geht er zu Audi. Meiner wird nur noch gefahren, bis er vollständig den Geist aufgib. Nachm Studium kommt definitiv was anderes (zusätzliches?) her. Young- oder Oldtimer mit Standardantrieb wäre eine Überlegung. Deutsches Auto aus den 80er frühen 90ern mit Transaxle Bauweise liegt aktuell hoch in der Gunst. Aber das ist Zukunftsmusik.
Warum sollte ich auch wechseln?
War extrem zufrieden mit den beiden Audis und hatte viel Spaß damit- jedenfalls bis sie mir geklaut oder gecrasht wurden.
Bisserl Spaß kann man schon mit haben, vorallem mit dem Drehmoment der Diesel. Aber die extreme Frontlastigkeit und das damit verbundene Schieben über die Vorderachse geht mir langsam aufn Strich.
Trotzdem heute meinen weiter flott gemacht: Kühlwasser zum Großteil durch den Tausch des Thermostats gewechselt. Dabei den dezent porösen Trichter vom Ölpeilstab angeknackst. Der wird halt im Lauf der nächsten Tage auch noch ersetzt. Zum Glück ein Artikel im einstelligen Bereich und nur gesteckt. Höchstwahrscheinlich sind jetzt paar Plastikstückchen im frischen Öl. Who cares.
Apropos Spaß. Ich hatte letzte Woche nen VW Phaeton mit 3.0 TDI.
Der einzige Vorteil an dem Dickschiff liegt darin, dass man gleitet wie auf einer Sänfte.
In diesem fetten Ding macht der 3 Liter keine gute Figur, da braucht´s mehr Bumms
Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, nen Bus zu fahren.
Vorhin hab ich mir nen Benz geholt- C180 Benziner (verdammt, da muss ich beim Tanken aufpassen) mit 156 PS.
Ich bereue jetzt schon, dass ich paar Euro sparen wollte ...
Apropos Spaß. Ich hatte letzte Woche nen VW Phaeton mit 3.0 TDI.
Der einzige Vorteil an dem Dickschiff liegt darin, dass man gleitet wie auf einer Sänfte.
In diesem fetten Ding macht der 3 Liter keine gute Figur, da braucht´s mehr Bumms
Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, nen Bus zu fahren.
Das hab ich schon öfter von dem Dickschiff mit der 3 L Maschine gehört. Der ist halt - auch für ein Auto der Oberklasse - richtig schwer.
Lieber ein V10 TDI hinten aufm Deckel und den Yachtmotor unter der Haube.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Vorhin hab ich mir nen Benz geholt- C180 Benziner (verdammt, da muss ich beim Tanken aufpassen) mit 156 PS.
Ich bereue jetzt schon, dass ich paar Euro sparen wollte ...
Lags an der angetriebenen Achso oder dem größeren Drehzahlband vom Benziner?
Jetzt muss ich aber ehrlich zu geben, dass ich vorhin auch wieder Spaß mit meinem Dicken hatte. Wenn die Nadel vom Kühlwasser konstant bei 90° C stehen bleibt, kann man ihm auch wieder ordentlich die Sporen geben. Hatte was...
Schnell noch den beknackten Trichter für den Peilstab geholt, entlüftet und dann gings los.
Beim Kaufen eine weitere Bestätigung von dem Laden bekommen: Preis fürs Ersatzteil 4 €, 30 % Rabatt, 3,33 €. Hab nen Fünfer auf den Tresen gelegt und bekomm noch 2 € zurück. Keine Seltenheit bei HmK, echt nett.
...Osram Night Breaker getauscht. Die sind doch deutlich heller. Gehen aber auch schneller Kaputt.
Heller ja, aber dafür je nach gefahrender Kilometer bzw Einschaltstunden auch durchaus 2 bis zu 3 Wechsel pro Jahr - das war es _mir_ dann doch nicht wert. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Heller ja, aber dafür je nach gefahrender Kilometer bzw Einschaltstunden auch durchaus 2 bis zu 3 Wechsel pro Jahr - das war es _mir_ dann doch nicht wert. ^^
Ich hatte früher mal 2-3 Sets der Philjips Blue Vision Ultra (4000K) in meinem Galant drin. Aber die Haltbarkeit war da wirklich etwas eingeschränkt - wenn auch nicht ganz so krass, wie es Deine Werte hier beziffern. Meist war eine nach etwa 1,5 Jahren hinüber. Ich habe dann später wieder auf "normale" Phillips Lampen (H7) gewechselt - und die hielten dann auch bis zum Verkauf.
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe machen diese "high performance" Lampen ein gebündelteres Licht was dadurch erreicht wird das der Glühdraht stärker und dichter gewickelt wird.
Was dann allerdings auch zu einer höheren Temperatur des selbigen führt und somit zu einem schnelleren durchbrennen.
Na dann mal nen Herzlichen - und immer mindestens ne Handbreit Luft ums Auto. Kannste mal ein paar Daten liefern?
Ich war heute zum Freien Training auf dem Lausitzring. Habe extra die Montage der Winterreifen auf nächste Woche verschoben.
Machte echt nen Heidenspaß da den Kleinen drüber zu prügeln. Mir taten nur die Reifen leid - die hatten doch ganz schön zu leiden. Meine Rekordzeit lag am Ende bei 2:21:81 mit ner V-Max von 184,4km/h (per GPS). Meine Höchstgeschwindigkeit insgesamt lag bei 185,6km/h. Mit ner saubereren Linie wäre da sicher noch mehr drin.
Na dann mal nen Herzlichen - und immer mindestens ne Handbreit Luft ums Auto. Kannste mal ein paar Daten liefern?
Danke.
Ja klar. Ich bleib meiner Linie treu.
Nach einem der ersten A6 4F (2006) mit 3.0 TDI (233 PS, 450 Nm), folgte der A4 8K (2009) mit dem neuerem TDI (240 PS, 500 Nm)
und nun einer der letzten A6 4F (05/2011) mit eben diesem 3.0 TDI (240,500).
Allrad, tiptronic, Sportsitze (Lendenwirbel, Leder), Xenon plus, Navi mit Festplatte, CD-Wechsler mit 2x SD-Karte, Komfortklima.
Mir fehlt eigentlich nur die Privacy Verglasung, aber ich hab "damals" beim A4 nen Folierer gefunden, der das gut und preiswert erledigt.
Standheizung wollte ich sowieso nicht serienmäßig, ich finde die Nachrüstlösung besser.
Für den Aufpreis, den Audi da abruft, habe ich lieber was Fabrikneues mit Smartphone App. (Mit der Funke treffe ich mein Auto nicht, Stellplatz auf Innenhof.)
Jetzt suche ich ne Versicherung mit möglichst langem Kaufpreisschutz.
Diebstahl nach 26 Monaten und Totalschaden nach 13 Monaten sind ganz schön ärgerlich.
Da meine alten Winterräder nicht passen und die Reifen sowieso runter waren, gab es auch noch schnell beim Freundlichen einen Satz Winterräder von einem Vorführwagen.
Sind grau lackiert, wahrscheinlich wollten sie die Farbe der Rotor-Felgen imitieren.
Auch meine Meinung. Von weiten sieht die Karre mehr aus wie n oller SportBenz... Hat mMn nicht viel Charme, da fand ich so einen aufgeblasenen Fiesta geiler...