TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 10:49   #3576 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Geile Karre! Was haste bezahlt bei welchen Daten? Sieht ja so auf dem Bild noch ganz ordentlich aus, glückwunsch
Danke!
Optisch macht er einen guten Eindruck. Klar, hier und da etwas Rost und der Lack ist nicht mehr im besten Zustand. Ebenfalls hat der Fahrersitz gut gelitten. Aber das ist alles mit etwas Liebe wieder zu richten und für die Laufleistung voll okay.

Über Geld redet man doch nicht gerne, aber der Preis ist für den Zustand fair. Soviel sei gesagt, es stand keine zwei davor und ich hab vierstellig gezahlt.
Hab noch ein paar kleinere und etwas größere Baustellen und das Auto gestern das erste mal von unten gesehen. Was ich schon beim Kauf wusste, weil man es nicht überhört, war die Auspuffanlage. Wobei der Vorbesitzer noch in einer Werkstatt war und von dort die Aussage bekommen hat, der Kat wäre noch okay...

http://img.tweakpc.de/images/2016/10...ffklein.md.jpg

Neben der Auspuffanlage hatte der Leerlauf noch einen Schlag weg. Gestern Luftfilter getauscht und mal den Stecker vom im Verdacht stehendem Bauteil (Potentiometer am Luftmengenmesser) abgezogen und wieder gesteckt und es läuft alles - vorerst - sauber.

Fällig ist jetzt noch der Auspuff, neues Öl (mit vorheriger Motorspülung), neues Kühlwasser (ebenfalls mit vorheriger Spülung), neue Reifen und eigentlich wollte ich mich auch um die Hohlräume und Rostflecken
kümmern. Sinnvoll wäre es defenitiv, wenn ich die beiden letzten Punkte noch vor dem Winter erledigen würde, aber irgendwie fehlt der Elan dazu...
Nächstes Jahr kommt dann definitiv eine Schönheitskur und höchstwahrscheinlich auch die Traggelenke.

Zum Modell selbst:
190E, 2.0 L, 122 PS, 5-Gang Schalter, große Mittelkonsole mit Zebranoholz, el. Schiebedach, 263.000 km, EZ '92 und zwischen '94 und 09.16 in einer Hand, danach kurz beim Neffen und jetzt bei mir.

Mal sehen wie lang mich das gute Stück begleitet. Die Karrosserie macht auf mich einen guten Eindruck, die Technik hat hier und dort schon etwas gelitten. Aber wer will ihr das bei der Laufleistung und 25 Jahren verübeln? Mal sehen wie es kommt, eventuell nächstes Jahr mit Saisonkennzeichen, wer weiß das schon genau.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:01   #3577 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hallo Legion,

schöner Benz muss man sagen. Zu den Sachen die noch gemacht werden müssen. ist das den nicht immer so. Am Auto ist immer was zu machen .

Aber mit viel Liebe und Zuneigung sollte dir der Benz noch einige Zeit Freude bereiten.

Nebenbei, hat jemand Interesse an einem BMW 528I E39 Bj: 2000 in Silber? Habe gerade einen Abzugeben. Wenn jemand Interesse hat kann ich weitere Daten gern durchgeben.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 11:53   #3578 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hätte ich mir den Benz nicht gekauft, hätte ich am BMW tatsächlich einen Hauch an Interesse.

Und ja, es ist immer was zu machen, das wird auch nicht aufhören. Die Motorlager gehören eigentlich auch gemacht, aber das taugt schon noch bis ins nächste Frühjahr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:20   #3579 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den gabs schosn mit 5 Gang?? Ich kenn den nur als 4 Gang, cool! Naja, sind ja jetzt aber alles keine Großen Sachen, sei mal froh - das hätte 1000 mal schlimmer sein können, vor allem zu dem Preis den du veraten hast! Da kannste dich glaub echt nicht beschweren

Öl, Kühlwasser etc is ja eh nur Verschleiß - das kommt sowieso

Das wird schon!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:15   #3580 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Öl, Wasser, Bremsen und Reifen... alles Verschleiß, kein Thema.

Rost ist da eine ärgerlichere Geschichte, weil ich selbst kein Werkzeug dafür habe und es erst recht nicht gelernt habe damit umzugehen. Und über den Preis beschweren, wäre bei diesem Fahrzeug das falsche Wort, der war sein Geld schon wert. Aber von Schnäppchen würde ich nicht unbedingt reden. Dafür hat er doch noch zu viele Macken. Heckschloss ist noch zu richten, da ist wohl das Gestänge von der ZV ausgehängt und die mitgegebenen Schlüssel sind nur für Fahrertür und Zündschloss. Kofferraum abschließen ist dementsprechend noch nicht möglich, mal sehen ob hier noch ein Bauteil fehlt. Bisher hab ich wenig darüber raus gefunden. Auch im ach so tollen "Jetzt helfe ich mir selbst" steht darüber nichts drin, wie es ab Werk gehört. Dann sollten noch die Lager von Motor und evtl. auch Getriebe erneuert werden. Ebenso wollte ich mir die Öle von Getriebe und Differential mal anschauen bzw. gleich wechseln. Das hat die letzten 25 Jahr sicherlich keiner angerührt. Müsste nicht, aber die paar Euro in gutes Öl sind auch keine Fehlinvestition. Mein Schaltknauf hat es auch hinter sich, da kommt dann ein neuer Sack und eventuell ein Knauf aus Zebranoholz rein. Nobel geht die Welt zugrunde!
Weiterhin wird im Innenraum von einem Bekannten noch der Fahrersitz geflickt. Den hat es doch optisch sehr mitgenommen. Original wird das danach nicht mehr aussehen, aber es ist dann auch kein Schaumstoff und Kokossfasern zu sehen.

Und ja, den 190er gab es auch mit 5 Gang. Die größeren Motoren (5-Zylinder Diesel, Benziner ab 2,3 L Hubraum) wurden wohl ausschließlich damit ausgeliefert. Und das schicke daran: Die haben im Grunde ein 4-Gang genommen und einen 5ten Gang dazu gepackt. Die Übersetzung bis einschließlich dem 4 ist also gleich und die finde ich bisher auch gelungen, nur obenrum habe ich dann nochmal einen Gang mehr. Das resultiert in gediegenen 2500 Umdrehungen ungefähr bei Landstraßentempo. Schont die Nerven sowie den Geldbeutel und deswegen war mir das 5-Gang doch recht wichtig.

Weitere Bilder, gibts dann, wenn die Kiste auf der Straße steht bzw. vorzeigbarer ist.

Und wenn der Benz fahrbereit ist, kommt eventuell ein Moped dazu, aber das ist lange noch nicht spruchreif. Ich weiß auch gerade noch nicht, ob ich das Modell schon mal verraten habe: VX 800 mit nicht mal 25.000 km.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 13:37   #3581 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Irgendwie schon ne geile Karre der alte Benz. Nen Arbeitskollege hatte den mal (ebenfalls 2.0l Maschine) und hat ihn dann gegen 'nen BMW 528i oder 535i getauscht.
Aber mir wäre da zu viel zu machen. Ich kann aber zugegeben auch rein nichts außer Reifenwechseln und Öl-/Scheibenwasser auffüllen, obwohl ich in der Automobil-Industrie arbeite.

Was verbraucht'n der Benz so in etwa?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
[...]ist das den nicht immer so. Am Auto ist immer was zu machen .[...]
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
[...]Und ja, es ist immer was zu machen, das wird auch nicht aufhören. Die Motorlager gehören eigentlich auch gemacht, aber das taugt schon noch bis ins nächste Frühjahr. [...]
Also ich muss an meinen Autos nie was machen bzw. in meinem Fall machen lassen, außer die regelmäßige Inspektion. Irgendwas macht ihr da falsch.


Dummerweise muss ich auch langsam die Fühler ausstrecken, da ggf. ein Zweitwagen wegen neuer Arbeit (und möglicherweise Kind) anstehen könnte.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:59   #3582 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zum Verbrauch: Auf 10 Liter sollte man sich einstellen, ber es sind wohl auch 8 Liter drin. Da ich meinen bisher nur von Erlangen zu einem Kumpel gefahren habe, kann ichs noch nicht sagen. Etwas vorausschauend gefahren und dank dem 5ten Gang könnten es aber schon die 8 Liter werden, alles darunter würde mich überraschen und gleichzeitig freuen.

Zum "immer was zu machen":
An meinem Audi war auch nie wirklich was zu machen. Aber jetzt würde doch einiges auf einmal kommen. Querlenker an der Vorderachse ist mal so ein Punkt.
Dazu kommt, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, dann sieht man mehr und bemerkt auch etwas mehr und will dann auch etwas mehr machen.
Nächste Sache wäre, wenn mein Auto nur für Ölwechsel und TÜV die Werkstatt von Innen sieht, ist auch nichts dran zu machen. Außer der TÜV bemängelt was, man kann aber vieles gut ignorieren.
Liegt also nicht nur am Auto, sondern auch an der Mentalität zum Auto.
Ebenfalls ist auch an einem älteren Auto mehr dran zu machen, einfach auch vorbeugend, wie meine Rostvorsorge.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 19:58   #3583 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Besser 200, die 700 und 900er haben alle Probleme mit dem Plastik, das fliegt dir in den Karren nur so um die Ohren, da nicht sonderlich UV Stabil, und mittlerweile halt spröde. Die Maschinen sind halt auch so eine Sache, besser keinen Renaultabkömmling etc, etc. Beim 200er nur auf Rostfreiheit achten, und vlt, einen Diesel kaufen.. Happy End
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 20:14   #3584 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Und ich dachte immer die VW-Diesel vom LT in den alten Volvos wären Grütze...

Joa, das die Substanz gut sein muss brauchste mir nicht zu sagen, hab mir doch erst nen 190er Benz gekauft, da ist es die selbe Problematik. Das gleiche mit den Armaturenbrettern. Wobei das bei alten Prosches (924, 944) wohl noch eine Spur heftiger sein soll.

Ein Traum wäre ja immer noch ein 960er als Leichenwagen mit dem dicken 3 Liter Reihensechser. Der dürfte dank seiner 204 PS auch gut Vorwärts gehen.

PS: Ich hab uns mal in den Autothread verschoben, das geht doch sonst wieder zu weit weg.

Kommt von der Thematik hier: http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post838260
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 20:47   #3585 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Legion:
Meinst du die 5-Zylinder-Diesel? Den die Dinger kommen ja von Audi und sind wirklich unverwüstlich.

So ein 960er ist echt Klasse. Aber selbst mit dem 204ps Motor ist der 900er nur mit schwedischer Gelassenheit unterwegs und nicht mal ansatzweise sportlich. ^^
Durfte so einen schon mal fahren und das war wirklich ein feines Auto.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 21:26   #3586 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein Octavia wurde heute brutalst vergewaltigt, weil der Dämpfer vorn links nich raus und die zugehörige Koppelstange nicht ab ging.

Stichwort: Gasbrenner + Flex. *grml*
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 00:09   #3587 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Legion:
Meinst du die 5-Zylinder-Diesel? Den die Dinger kommen ja von Audi und sind wirklich unverwüstlich.

So ein 960er ist echt Klasse. Aber selbst mit dem 204ps Motor ist der 900er nur mit schwedischer Gelassenheit unterwegs und nicht mal ansatzweise sportlich. ^^
Durfte so einen schon mal fahren und das war wirklich ein feines Auto.
Nein, das waren Reihesechszylinder aus dem VW-LT: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_LT

200 PS könne ja auch gelassen und nicht immer sportlich rüber gebracht werden.
Wobei ich schon von einem gewissen Anzug ausgehen würde. Ich müsste mal einen fahren...

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mein Octavia wurde heute brutalst vergewaltigt, weil der Dämpfer vorn links nich raus und die zugehörige Koppelstange nicht ab ging.

Stichwort: Gasbrenner + Flex. *grml*
Achja... und ich tausch die aufwendige Multilenkervorderachse von meinem A4 B6 durch einen simplen 190er Mercedes. Wie die Welt eben so spielt....
Wobei sich der Audi schon echt interessant zwischen sportlich und langstreckentauglich bewegt hat. Sicherlich auch ein Zugewinn der Multilenkerachste, aber ein Tausch der selbigen schlägt natürlich auch zu Buche und durch andere Fehler(chen) war ein Austausch unvermeidlich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 18:07   #3588 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Heute beim meinem Renault Clio Baujahr 2006 die Zündspule gewechselt. Vorausgegangen war starker Leistungsverlust + Abgaskontrolllampe. Fehlercode "P0302 - Antriebsstrang, Cylinder 2 Misfire Detected" ausgelesen.
Ich habe dann einfach mal gehofft, dass es nur die Spule ist. Neue bestellt, eingebaut, läuft wieder normal. Man kann halt auch mal Glück haben.

http://img.tweakpc.de/images/2017/01...b7bddab.md.jpg

Bei französischen Motoren befindet sich der erste Zylinder auf der kraftabgebenden Seite.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 19:30   #3589 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn meiner gerade auf 3 Zylindern laufen würde wäre ich glücklich. Aber der gute will gar nicht mehr anspringen. Die Ursache ist relativ sicher das Überspannungsschutzrelais. Das zaubert gerne mal Besitzern von älteren Mercedes ein Lächeln ins Gesicht.

Dabei hab ich dem Auto heute erst was gutes getan und hinten neue Scheiben und Beläge montiert, was auch bitter nötig war. Wie es mir das dankt ist jetzt nicht so der Brüller...

http://img.tweakpc.de/images/2017/01...114_143518.jpg

Die Seite, auf welcher die Beläge eigentlich sind, ist übrigens bei jedem Klotz oben...
Jetzt hatte ich bis vorhin wieder einen definierten Druckpunkt und auch Bremswirkung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:47   #3590 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nach dem meine Karre ja pünktlich an Neujahr den Dienst quittiert hat, bekommt er gerade ne neue Kupplung samt Druckplatte, Ausrücklager und Nehmerzylinder (dementsprechend auch neues Getriebeöl). Wenn man gleich schon mal dran ist wird auch nen Ölwechsel gemacht und neue Kerzen montiert.

Alles zusammen für 450€ (inkl. 100km Abschleppen privat) ist dann wohl auch ein echter Freundschaftspreis
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:25   #3591 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Für den Preis hätte ich das auch sofort gemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 21:35   #3592 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da Opa nicht mehr fahren darf geht bald ein Seat Ibiza als Zweitwagen in unsren Besitz über. Gerade mal 4 Jahre und 27tkm alt steht er dann da. Muss sich dann nur noch zeigen ob Ibiza und Golf Cabrio Kleinkindtsuglich genug sind- sonst bräuchte esdoch nen Kombi.

Wobei Kinderwagengestell locker in den Golf Kofferraum passt und trotzdem noch Platz ist.

MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:55   #3593 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Au Weia - Respeckt - ich hätte es nicht geglaubt - aber schön ist sicherlich Anders. Ich hab schon 3 Kreuze gemacht, als der "große" Kinderwagen endlich wieder weg war. Aber wenn Du jedes Mal die Räder runterbasteln darfst - wirste ja adelig.

Ich befürchte, die beiden genannten Wagen sind höchstens Kurzstreckentauglich. Da der Kofferaum ja bereits durch den Kinderwagen gut gefüllt ist, wird es spätestens bei ner Übernachtung eng. Keine Ahung wie die das immer machten - die kleinsten Menschen - haben das größte Reisegepäck! Unglaublich sowas
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:14   #3594 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Tja, Auto.. Grade meine Baustell, so mental.. Was tun..
Meine Stadt hat nun eine Umweltzone eingeführt und mein 14 Jahre alter sportlicher italienischer Zweisitzer* (Fiat Doblo Cargo 1,9 JTD) bekommt keine Rußpartikelfilter...
Die Karre ist top in Schuß, wurde nur von mir Gefahren, und hat grade die 100.000 KM voll. I am totaly ****ed..**
Nun kann ich günstig einen gebrauchten Citröen C2 VTR mit LPG haben...Bloss, 60 PS und Franzos..
Anderseits, fahre ich nur so 5000 bis 8000 KM im Jahr, und die Karre kostet kaum was im Unterhalt. Ist aber auch eine spartanische Blechbüchse, was nix macht, ich komme ja auch von einer spartanischen Blechbüchse.. Nur der Motor vom Fiat war Klasse, der sorgte öfter für Staunen..
Was tun..
Ich grübel nun schon seit Tagen, oder stocke ich mein Budget auf? Aber dann steht meine Kohle im Regen unter der Laterne.


*klingt super oder? leider ist meiner Kastenwagen weiß. Ich hätte damals rot bestellen sollen.
**Wer hat das editiert? Da weiche ich schon in eine Fremdsprache aus, und werde immer noch ein Opfer von Zensur..
http://www.sueddeutsche.de/wissen/so...8?reduced=true

Geändert von Michalito (18.01.2017 um 23:34 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 06:11   #3595 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und mein 25 Jahre alter Benz mit G-Kat bekommt die grüne Plakette. Die Abgase werten stimmen zwar, aber mit 9 L/100km würde ich das Auto nicht unbedingt als Umweltschonend bezeichnen.

Dir viel Spaß mit dem neuen Auto...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:27   #3596 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Michalito: Was hast du denn für eine Anforderung an die Kiste? Mit Plakette versteht sich schon, günstig auch.

Aber willst du darüber hinaus nur von A nach B kommen oder gibt es extrawünsche (Mal abgesehen vom Radio )? Brauchst du Platz?

Fände 60 PS in dem C2 schon wenig. Da hat der kleinere 1L R3 im C1 ja schon 8 PS mehr Oô (Ist ja auch ein japanischer Motor )

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:40   #3597 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Legion..
Ist noch nicht gekauft, schwanke noch..

@Profi
Ich bin ziemlich anspruchslos. Wie gesagt, fahre so zwischen 5 und 8 Tsdkm. im Jahr.
Das meiste unter 15 KM eine Strecke. Was ich gerne mag:
Hohe Sitzposition, ala Smart, Peugeot 1007, oder? Bevorzugt Japaner, aber da find ich nix..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:50   #3598 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schau dir mal einen C1 oder bzw. die gleichen Modelle von Peugeot oder Toyota an. Mein C1 ist 2012 zugelassen, die bekommt man schon recht günstig. Da sitzt man auch nicht tief.
Meiner kostet: 20€ Steuer/Jahr und mit 42-43€ (volltanken/Benzin) komme ich jetzt nach Fahrweise zwischen 530 und ü700 km weit.

Als Info: Die Grundkonstruktion inkl. Motor, Fahrwerk und co. stammt von Toyota.

Bei den neueren Modellen ab circa 2010 oder 2011 sind die kleinen Krankheiten auch ausgemerzt, davor waren die Dichtungen und Türschlösser nicht so der Hit...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:56   #3599 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich habe den C1 schon als Mietwagen im Urlaub gehabt. Mit der kleinsten Maschine.
Mal schauen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:42   #3600 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Steh vor ähnlichen Problemen. Mein PGS (**** Gelber Seat) bekommt keinen TÜV mehr.
Kosten in der Werkstatt sind ne Menge, Bremsen rund rum, Stoßdämpfer rund rum, mehrere Löcher im Schweller, Krümmer, Flexrohr und KAT durch. Dazu diverse optische Roststellen. Also Weg.

Jetzt soll was neues her aber ich will eigentlich nix neues.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Ich fahr täglich 2x 17km AB zu Arbeit. Dazu im Monat 2 mal nach Hause und zurück, je 2x 200km AB.
Benziner gibts in den Karren einfach zu selten über 130PS, daher überlege ich n Diesel zu nehmen. Bei dem Fahrprofil sollte das klargehen oder?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved