TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2017, 14:05   #3776 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Warum muss es "natürlich" ein Diesel sein?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 18:13   #3777 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Weil ich keinen Benziner kenne der sich bei 160-180 auf der Bahn nur so 6.5-7.5 l/100km genehmigt und in meinen Alltagverkehr mit 5.2-6 5l/100km auskommt. Außerdem fahren wir im jahr 30-40tkm - Familie in Berlin/Saarland/Sachsen und Wohnort Nähe Ingolstadt sei Dank.

Wäre das anderd würde ich Ben Benziner kaufen - aber bin durch den Golf kostenmäßig arg verwöhnt. Hatte vorher Ben Leon mit 1.2 TSI und der war nur im Alltagsverkehr sparsam - ansonsten aber nicht.

Haben uns vorhin Ben A4 Avant - B7 - angeschaut und der Kinderwagen hat problemlos reingepasst. Also wird es wohl so einer oder ein a6 Avant - C6. Mit den Motorisierzbgeb muss ich aber noch schauen. Zwischen Hammer geil und mega-mäh gibt es ja alles.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 18:47   #3778 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei den Argumenten kann man es verstehen.
Hatte ja den b6 als Kombi mit der 1,9er Maschine, eigentlich echt nett.
Ich lege euch noch mal den Seat Exeo ans Herz. Ist im Grunde der B7 mit Seat Außenhaut und - jedenfalls als ich geschaut habe - günstiger als der b7.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 20:49   #3779 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist der Exeo nicht bereits zu alt? Laut Wikipedia sind die Motoren alle nur max. Euro5. Bei nem Benziner wäre das ja egal - aber bei nem Diesel leider nicht. Gerade von der Bauzeit passt der noch Wunderbar in den VW Skandal rein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Exeo

Blöde fragen nebenbei - warum schreibst Du immer "Ben"?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 01:06   #3780 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Japp der Exeo ist ja die 1:1 Kopie vom B7 - da wurden ja damals die gesamten Werkzeuge/Produktionslinien nach Spanien verlagert. Eine Option wäre Er, allerdings ist für mich nur der 170ps Diesel interessant - darüber gab es ja nichts und ich muss wieder zum B7 oder C6 greifen. Darunter - naja - der 143ps Motor ist sicher kein schlechter, habe ja was vergleichbares im Golf - kenne aber auch die entspannte Fortbewegung auf der Autobahn mit einem stärken Diesel und außerdem will ich mir da siwas mal gönnen.
Und zur Zeit gibt es in ganz Deutschland sage und schreibe einen in Wilkau-Haßlau mit 174tkm. ^^

@Exit:
Naja sagen wir mal so - es gibt unabhängig von der Marke eigentlich keine Eu6-Diesel für mein Budget. Außer vielleicht verunfallte oder total ausgelutschte Golf und Passat - aber so ein Passat mit 300tkm ist jetzt auch nicht so der Bringer


"Ben" ist die Autokorrektur von "nen" ... seit Android 7.x merkt sich das Wörterbuch alle möglichen Tippfehler sofort als korrektes Wort, aber aus "nen"/"nem" macht es stoisch "Ben". -.-
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 08:58   #3781 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Schue: Nen guter Kumpel von mir hätte nen C43 AMG Kombi mit LPG (tanken für 50cent der Liter - yeah!) und nur 140tkm im Angebot, der genau in deine Preisregion fällt (wenn für mich noch nen Bier und nen Steak bei raus springt ) - das wär glaub genug Vortrieb und "Gönnung", oder?

PS: KEINE Mängel, alles gemacht, kein Rost, super Zustand (Liebhaberfahrzeug von nem gewissenhaften KFZler)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 09:09   #3782 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Exit: der Exeo ist neuer als der B7, da die Produktionsbänder nach Spanien gebracht wurden.
Wie es Schue schon sagte.

Biggi: wie viel?
Ist ja auch schon ein alter W202.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 09:56   #3783 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
@Schue: Nen guter Kumpel von mir hätte nen C43 AMG Kombi mit LPG (tanken für 50cent der Liter - yeah!) und nur 140tkm im Angebot, der genau in deine Preisregion fällt (wenn für mich noch nen Bier und nen Steak bei raus springt ) - das wär glaub genug Vortrieb und "Gönnung", oder?

PS: KEINE Mängel, alles gemacht, kein Rost, super Zustand (Liebhaberfahrzeug von nem gewissenhaften KFZler)
Ne danke ^^ ... bei nem C32 AMG W203 hätte ich schwachwerden können, da aufgeladener V6. Aber beim C43 - neee ^^ ... der ist mir dann doch zu alt. Soll er ihn mal behalten und in 10 Jahren als Oldtimer zulassen - oder an Legion abtreten.

Werde heute oder morgen bei uns im Dorf mal bei einem vorbei schauen, der seinen Insignia verkauft - liegt zwar über dem Budget aber ich will mir das Auto mal anschauen und versuchen meine Frau davon zu überzeugen, wenn er mir gefällt. xD --> wenn auch ich dann so aussehen:
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 13:37   #3784 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Biggi: wie viel?
Ist ja auch schon ein alter W202.
Freundschaftspreis is 9k. Dafür findet man sonst i.d.R. keinen, nichtmal mit mehr KM und schlechterem Zustand. Bei dem hier sind vor kurzem erst neue Bremsen etc gekommen und alle 16 Zündkerzen wurden getauscht (was bei Gas Kerzen ordentlich Schotter kostet )

Interesse?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 14:13   #3785 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wäre eine mega interessante Kiste. Richtig schön unauffällig mit Pfeffer unterm *****.

Aber die 9k sind aktuell leider überhaupt nicht drin. Mopped hab ich immer noch keins und dann will noch eine Renovierung finanziert werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 06:56   #3786 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und du sparst sogar an der Tankstelle Bist doch jetzt Vollverdiener - was los?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 07:23   #3787 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hab mir wie gesagt gestern den Insignia angeschaut. Das ist schon ne edle Karre. Ich versteh gar nicht wieso das Auto immer schlechtere Bewertungen als ein Passat bekommt. Vor allem 10tkm "alter" Motor mit MJ 2012 für 13t€ - da bin ich schon fast am Überlegen das Budget nicht doch ein wenig aufzustocken. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 07:40   #3788 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ob ich damit wirklich an der Tankstelle spare, wage ich mal zu bezweifeln. Unter 10 oder gar unter 12 Liter würde ich so ein Auto vermutlich niemals bewegen. Dann braucht ein Benziner auf Gas meist noch ein kleines bisschen mehr und schon biste im Alltag bei 12 - 14 Liter. Aktuell bin ich bei ~ 9 L. Mit Steuer und Versicherung würde das vermutlich eine Nullnummer werden, wobei sich der Hubraum verdoppeln und die Leistung fast verdreifachen würde...
Nimmt er nen 190er in Zahlung?

Vollverdiener, ja. Es steht aber wie gesagt noch ein Moppedkauf an und dann sollte nicht unbedingt gleich die ganze Kohle raus fliegen, da ich wie gesagt noch ein Haus renoviere.

Schue: Den Insignia bin ich 2012 oder so mal auf der IAA mit der 160 PS Diesel-Maschine Probe gefahren. Hat mich vom Durchzug her fast etwas enttäuscht, da ich direkt von meinem A4 1,9 TDI Pumpe-Düse mit 131 PS umgestiegen bin und der sich spritziger fuhr. Ansonsten ein nettes Auto, auch wenn im Vorfacelift die vielen Knöpfe etwas nervig sind und die zusätzlichen Lichter im Kofferraum, aufgrund der Lichter in der Heckklappe, im ersten Moment etwas komisch erscheinen.
Für den Alltag tendiere ich jedoch aktuell stark zu Fahrzeugen mit Automatikgetrieben und da sieht es beim Insignia schon wieder etwas schlechter aus. Gibt jedoch noch andere Hersteller die ähnlich "begehrt" sind im deutschen Raum. Hyundai i40 wäre für mich noch ein heißer Kandidat oder Skoda Superb (falls VAG mit Dieseln noch zur Debatte steht).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:38   #3789 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ob ich damit wirklich an der Tankstelle spare, wage ich mal zu bezweifeln. Unter 10 oder gar unter 12 Liter würde ich so ein Auto vermutlich niemals bewegen. Dann braucht ein Benziner auf Gas meist noch ein kleines bisschen mehr und schon biste im Alltag bei 12 - 14 Liter. Aktuell bin ich bei ~ 9 L. Mit Steuer und Versicherung würde das vermutlich eine Nullnummer werden, wobei sich der Hubraum verdoppeln und die Leistung fast verdreifachen würde...
Nimmt er nen 190er in Zahlung?
Also alle Gas-Fahrer die ich bisher kenne sagen, dass man so gut 10-20% Mehrverbruch rechnen muss. Was sich dann mit deinen Vermutungen von 12 - 14 Litern deckt.
Und das ist doch eigentlich optimal für dich Legion. Du fährst zwar mit nem höheren Verbrauch, allerdings bist du ja auch entsprechend günstiger.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...alkulation.jpg

Ist jetzt nur eine Grobkalkulation mit meinem Werten für die Versicherung (nur Haftpflicht | SF: 11 | 15tkm/Jahr | etc.) - aber hey du (also ich ) würdest 330€/Jahr sparen. Also amortisiert sich der Wagen - ohne den Verkauf vom 190er - ja schon nach schlappen 27,27 Jahren!

Spaß bei Seite, also günstiger fährst du mit dem Gas-C43 definitiv. ^^

Vollverdiener, ja. Es steht aber wie gesagt noch ein Moppedkauf an und dann sollte nicht unbedingt gleich die ganze Kohle raus fliegen, da ich wie gesagt noch ein Haus renoviere.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Schue: Den Insignia bin ich 2012 oder so mal auf der IAA mit der 160 PS Diesel-Maschine Probe gefahren. Hat mich vom Durchzug her fast etwas enttäuscht, da ich direkt von meinem A4 1,9 TDI Pumpe-Düse mit 131 PS umgestiegen bin und der sich spritziger fuhr. Ansonsten ein nettes Auto, auch wenn im Vorfacelift die vielen Knöpfe etwas nervig sind und die zusätzlichen Lichter im Kofferraum, aufgrund der Lichter in der Heckklappe, im ersten Moment etwas komisch erscheinen.
Für den Alltag tendiere ich jedoch aktuell stark zu Fahrzeugen mit Automatikgetrieben und da sieht es beim Insignia schon wieder etwas schlechter aus. Gibt jedoch noch andere Hersteller die ähnlich "begehrt" sind im deutschen Raum. Hyundai i40 wäre für mich noch ein heißer Kandidat oder Skoda Superb (falls VAG mit Dieseln noch zur Debatte steht).
Kann ich mir vorstellen - die Pümpedüse-Motoren waren ja immer "bärenstark" untenrum. Dazu kommt noch, dass der A4 wesentlich leichter ist als der Insignia - der liegt ja schon auf A6 (Baureihe C6) Niveau.
Die Lichter am Kofferraum - ja das ist halt schon irgendwie bescheuert, stimmt - aber leider finden das Designer als absolut nötig die Scheinwerfer mit wegschwenken zu lassen. Ist ja auch beim Q7 / Q5 und A1 so. ^^

Superb gibt es nicht für mein Budget ^^ - und der Hyundai ist zwar gut, aber die Diesel sind - sehr gut ... aber nichts für mich ^^

In wie fern findest du nen Automatikgetriebe für den Alltag besser und was passt da bspw. beim Insignia nicht so? Ich bin jetzt seit 2 Jahren nur mit Automatik unterwegs und rege mich selbst wieder über die unvernünftige Applikation auf. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:05   #3790 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jetzt rechnest du mir das ernsthaft vor, ich pack es nicht.

Hätte ich die Kohle aktuell aufm Konto, würde ich fast schwach werden. Wobei ich dann den 190er fast als Winterhure behalten müsste. So erhaltenswert ist der jetzt auch wieder nicht. Bzw. ich müsste mir dann nicht so massive Gedanken um die Rostbehandlung machen, das würde dann dass Salz übernhemen.

Zum Insignia: Ja, der ist ein gutes Stück schwerer als der Audi. Habe es damals ausgerechnet, der Audi hatte sogar ein ganz leicht besseres Leistungsgewicht. Und die Heckklappe beim Insignia finde ich nicht mal hübsch, dafür sollte sie mit der riesigen Öffnung jedoch tauglicher sein.

Ich hab nie gesagt, dass ein Automatikgetriebe besser wäre. Für den täglichen Arbeitsweg stelle ich es mir jedoch schöner vor. Stop-and-Go durch die Stadt macht irgendwie keinen Spaß. Verdammt, das würde wieder für den C43 sprechen...
Und bist du dir sicher, dass der nur 310 € kosten würde? Und ist das halbjährlich? Abgesehen davon sehe ich so ein Fahrzeug als absolutes Liebhaberstück an, das würde ich nicht mit einer Haftpflicht abstrafen. Selbst mein 190er hat Teilkasko (zwecks Wildschadenabdeckung und dem kaum vorhandenem Aufpreis).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:00   #3791 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Hab mir wie gesagt gestern den Insignia angeschaut. Das ist schon ne edle Karre. Ich versteh gar nicht wieso das Auto immer schlechtere Bewertungen als ein Passat bekommt. Vor allem 10tkm "alter" Motor mit MJ 2012 für 13t€ - da bin ich schon fast am Überlegen das Budget nicht doch ein wenig aufzustocken. ^^
Hauptproblem vom Insignia war immer sein Gewicht. Erst die aktuelle Version soll da nun deutlich abgespeckt haben. Ansonsten wird häufig noch die Knöpfchenwüste im Innenraum angemeckert - wobei das von nem Bekannten von mir (Insignia auf Superb Umsteiger) im Nachhinein etwas differenzierter gesehen wurde. Statt 1x Knopf drücken sind es nun drei Tabs auf nem Touchscreen - der immer mehr Aufmerksamkeit als ein dedizierter Knopf bedarf.

Ansonsten scheint die VAG einer der Hauptsponsoren der deutschen Autopresse zu sein - sodass einige Leser bereits einen Punkte Bonus bei Vergleichstest unterstellten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:19   #3792 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Funktionen auf den Touchscreen auszulagern finde ich ganz schlimm.
Merke das in letzter Zeit enorm beim Umstieg von meiner alten Büchse mit null Elektronik im Innenraum auf den aktuellen Focus meines Vaters. Nicht das ich was gegen neue Technik in Fahrzeugen hätte, aber das ist mir dann doch ein Stück zu viel. Und wir reden hier von einem Kompaktklasse Fahrzeug eines nicht selbst ernannten Premiumhersteller.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:04   #3793 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Legion:
Ja das sind bei meinen Voraussetzungen wirklich 310€ ganzjährlich. Ist wie gesagt SF-Klasse 10, 15tkm/Jahr mit parken im Carport. Kein Wohneigentum, Angestellter in nicht staatlichen Unternehmen (auch kein TÜV/Dekra/ADAC/etc.) mit einer Mitfahrerin - alle über 25.
Mit Vollkasko wären es irgendwas um die 800-900€ ganzjährlich gewesen. xD

Ich habe aber bewusst nur HP genommen, da alles andere bei einem Restwert von 9000€ in meinen Augen unsinnig ist - Liebhaberfahrzeug hin oder her. ^^ Ich gehe bei mir aber auch von aus, dass ich mein Auto nicht um einen Baum wickel.

@Exit:
Das mit dem Knöpfchenlandschaft stimmt - aber ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden. Zum einen fahren Porsche und Co. (Daimler bspw. auch) ebenfalls mit solchen Konzepten durch die Gegen - zum anderen ist das mit dem Touchscreen in meinen Augenwischerei. Ich sehe hier:

https://data.motor-talk.de/data/gall...-510-26532.jpg

beispielsweise auch 25 Knöpfe - 12 physische und der Rest ist halt "virtuell" auf dem Touchscreen. Aber eigentlich sind das ja auch Knöpfe.

Davon abgesehen gebe ich da deinem Bekannten Recht - ich für meinen Teil finde die Bedienung per Touch-Gesten sehr ungenau und weit mehr ablenkend. Vor allem da bei den meisten Navis - inkl. meinem RNS 510 - anscheinend ein resistives Display zum Einsatz kommt. Dadurch muss man gezielt und fest drücken - teilweise wird die Eingabe aber nicht richtig erkannt. Mir persönlich sind physische Knöpfe mit ein oder zwei Funktionen lieber.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:07   #3794 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Geht nicht nur um Bäume, sondern eben auch um Wild sowie mal einer neuen Scheibe. Und da der Unterschied bei mir wie gesagt sehr gering war, war die Entscheidung schnell gefasst. Selbst bei einem Fahrzeug mit Kaufpreis unter 2000 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:14   #3795 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Weniger fixe Knöpfe sieht halt etwas aufgeräumter aus. Das ist am Ende aber auch Alles. Das neue 9 Zoll Navi im Golf zeigt, dass man es aber mittlerweile übertrieben hat. Es ist aber zumindest interessant, dass der fehlende Lautstärkeregler auch von unserer Fachpresse bemängelt wurde.

Ford hat es bei meinem Fiesta mit den Knöpfen aber wirklich übertrieben. Da hat man echt das Gefühl, dass sie noch Platz hatten und aus Symmetrie-Gründen einfach noch ein paar Knöpfe hingemacht haben. Warum man für das stellen der Uhrzeit auf ne Knopf braucht entzieht sich mir jedweder Logik. Die Variante per Setup Menü (wie sie parallel vorhanden ist), hätte locker gelangt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 21:40   #3796 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dass die Auto-Suche so ein Martyrium wird hätte ich ja nicht gedacht. -.-

A4 2.0 TDI mit 170ps und Quattro fällt wegen den Motormängeln aus, jetzt muss ich mir erstmal was passendes suchen. Dabei sind die V6 TDI's alle so arschteuer im Unterhalt und ein vernünftiges Automobil wie einen Saab 9-5 1.9 TID oder nen Mondeo 2.2 TDCI will meine bessere Hälfte sich auf keinen Fall einreden lassen.

Wie ich diesen Markenfanatismus hasse!
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 17:26   #3797 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was hat sie gegen Ford und Saab? Also, wie kann sie nur.

Und den 2,0er mit 170 PS würde ich auch nur bedingt nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:20   #3798 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was hat sie gegen Ford und Saab? Also, wie kann sie nur.

Und den 2,0er mit 170 PS würde ich auch nur bedingt nehmen.
sehe ich absolut genau so.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 05:38   #3799 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was hat sie gegen Ford und Saab? Also, wie kann sie nur.

Und den 2,0er mit 170 PS würde ich auch nur bedingt nehmen.
Da sind keine 4 Ringe drauf ... sind gestern einen A4 mit 2.0 TDI und 140ps und einen A6 2.7 TDI 179ps Probe gefahren. Ergebnis: es wird ein A4 mit 2.7 TDI. ^^

Jetzt gilt es nur einen zu finden der attraktiv ist. Wenn nicht bleibt mir ja noch der Saab auf meinem Mobile.de-Parkplatz. Ich werde auf jeden Fall ein Fotos vom finalen Vehikel Posten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 12:17   #3800 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Pff... Markenverbortheit...

Dabei weiß doch jeder, dass Mercedes das einzig wahre ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved