TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 22:03   #3726 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wie waren denn die Straßenbedingungen? Trocken, feucht, nass?

Im Trockenen/Feuchten sollte die Profiltiefe egal sein. Das wird ja erst interessant, sobald Wasser verdrängt werden muss.
Sind andere Reifenmodelle. Bin damit jetzt..naja..500km gefahren, wieso?
Immer noch leicht untersteuernd, wie vorher auch.
Es war immer trocken. Das mit der Profiltiefe hab ich aus nem anderen Grund in verdacht:
Weil der Reifen mit weniger Profil hat ja natürlich auch dann nen etwas kleineren Umfang. Der dreht sich sich also (bei Geradeausfahrt) etwas schneller als der auf der anderen Seite. Und genau das überwacht das ESP System u.a. ja, liest die einzelnen Drehzahlen aller Räder aus und greift dann ein, wenn die Einzeldrehzahlen nicht so sind wie es aufgrund des Lenkeinschlags eigentlich sein müsste.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 07:01   #3727 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja - mit 300nm stören die 115PS wirklich erst im höheren Geschwindigkeitsbereich. Bis dahin sollte es schon gehen.
Jepp, so ab ~120 fehlt ihm ein wenig der Bums Der MK3 mit der 2 Liter 130 PS Maschine ging da recht flott bis 140/150 hoch. Achja, und ich hab auch das 6-Gang Schaltgetriebe, sowohl im alten als auch jetzt im neuen Mondeo ^^
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 08:02   #3728 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

DaKarl: Welches Auto fährst du denn bzw. präziser: Welche Achse wird angetrieben?

Zwar gilt die Regel "Schnall die besseren Reifen vorne drauf bei einem Fronttriebler" auch nicht mehr zu 100%, da die Hinterachse einiges für die Stabilisierung tut, aber die neuen Reifen würde ich definitiv auf die angetriebene Achse packen. Und wenn das Fahrzeug untersteuert, klingt das stark nach einem Fronttriebler.

Pilzkopf: Schön in die Sche*ße gegriffen...
Hoffe das ist nur was kleineres. Und stell dich nicht so an du Muschi, die Scarver hat doch Heizgriffe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:51   #3729 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Pilzkopf: Schön in die Sche*ße gegriffen...
Hoffe das ist nur was kleineres. Und stell dich nicht so an du Muschi, die Scarver hat doch Heizgriffe.
Mal abwarten, Donnerstag geht der Wagen zu BMW...
Zur Scarver:
Die wurde am Wochenende endlich mal artgerecht bewegt.

http://img.tweakpc.de/images/2017/04...8.44.19.md.jpg

Andere Seite (Links) noch ein bisschen besser, Linkskurven liegen mir mehr.
Wir waren am ATP Papenburg für einen Tag "Sportfahrertraining", ich mit der Schwächsten Maschine von >80 Teilnehmern. Saugeiles Erlebnis, kann ich jedem empfehlen (unbezahlte Werbung: Better-Ride.de). Unser Coach war super und die Typen sind einfach eine andere Welt. Wir hatten morgens noch Regen und die ersten 4 Turns waren schon eine Offenbarung (ich war der Meinung so schnell bei Regen ist physikalisch einfach unmöglich), Mittags wurde es dann trocken und die F650CS kam an ihre Grenzen. Äußerte sich dann in massivem Bremsenrubbeln, am Ende des Tages war ich vorne auf 0 (kein Belag mehr sichtbar). Wechsel gestern ergab dann: 0,4mm Reststärke
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:26   #3730 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das hab ich auch noch vor, wenn ich denn dann endlich mal eine eigene Maschine habe. Da schwanke ich aktuell noch sehr. Die Vernunftentscheidung zwecks Leistung und Wartung wäre eine NTV 650 mit Kardan. Optisch und vom Sound wäre ich bei einer Yamaha BT1100 Bulldog und der aktuelle Traum wäre eine Ducati Monster S2R.

Jetzt steht aber erstmal wieder eine Schulung bei der SAP mit Zertifizierung vor der Tür, somit komm ich eh nicht zum fahren. Wird dann erst was im Juni, wenn das alles über die Bühne ist.

Die Bremse haste selbst gewechselt?

Wobei es bei meinem Benz leider übler war...

http://img.tweakpc.de/images/2017/04...114_143518.jpg
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:56   #3731 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Uhh...
Da fehlt was. Auf den Trägern sollte Belag sein.

Jo, war mein erster Wechsel aber relativ entspannt. Musst den Sattel zwar Runternehmen, aber das waren auch nur zwei Schrauben. Werkzeug war zwar viel "Behelf", hat aber alles geklappt.
Der Typ von der technischen Abnahme hat mir auch gesagt, ich soll das Spiel der Hinterradbremse mal einstellen. Heute hab ich das dann mal in Angriff genommen (2 Minuten aber vorher einfach keine Zeit) und plötzlich kann ich die Bremse auch ordentlich nutzen (Weg war vorher einfach zu lang).
Jetzt nurnoch daran arbeiten, das Gelernte bzgl. Blickführung, Spurwahl & Co im Alltag zu festigen.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 07:58   #3732 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da ist doch Belag! Auf zwei von vier ist doch noch welcher drauf, das taugt!

Musste den Sattel nicht immer runter nehmen, um die Kolben ordentlich zurückdrücken zu können? Oder wollteste das mit irgendwelchen Kunststoffspreizern versuchen?

Ich bin dann auch massiv auf solch einen Kurs gespannt. Hab gestern was bei der Dekra gesehen mit zwei-Tages-Kurs für knapp über 400 inkl. Übernachtung und sportlichem Training auf der Rennstreckke, aber wohl kein Renntraining. Klang auch ganz gut, wobei es vermutlich am Anfang der Kurs vom ADAC sein wird.

Aber wie gesagt erst mal ein eigenes Mopped, darauf eingewöhnen und dann zum Kurs.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 09:06   #3733 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hey, mal ne Frage an die TPC Auto Fraktion:

Hab vor 2 Wochen Sommerräder draufgezogen. Davor hatte ich noch 2 neue Reifen auf die Felgen machen lassen da die vorderen abgefahren waren, die Hinterreifen sind aber noch gut und noch nicht allzu alt.
Hab die neuen Reifen logischerweise hinten drauf und die die ehemals hinten waren sind nun vorne.
Jetzt hab ich seitdem das Problem, dass in etwas schneller gefahrenen engen Kurven (z. B. Autobahnauffahrt mit 50-60 km/h) immer das ESP eingreift (man hört dass es rumrödelt und die Lampe blinkt, welches Rad genau er dabei abbremst oder was er macht kann ich aber nicht identifizieren).
Das war zuvor eindeutig nicht so, weder mit Sommer- noch Winterreifen, die Kurve konnte ich immer problemlos so nehmen.
An was könnte das liegen? Luftdruck passt.
Einzige Idee ist folgende: Einer der alten Reifen hat etwas mehr Profil als der andere (hab mal ne Schraube reingefahren und dann wurde nur der eine Reifen getauscht), der eine etwa 5,5 und der andere 7 mm Profiltiefe.
Als die noch hinten waren, war das unterschiedliche Profil kein Problem, warum es dann jetzt vorne Probleme machen sollte, da kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Aber könnte das trotzdem der Grund sein? Was meint ihr dazu?
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht und auch so von Fahrsicherheitstrainern etc. bestätigt bekommen.

Es kommen immer die Räder mit dem besseren Profil nach vorne. Also in deinem Fall musst du die alten Vorderräder auch wieder vorn ranmachen.

Es streiten sich zwar die Geister, da einige Sagen hinten mehr Profil ist fahrstabiler, da die Räder dann mehr Seitenführungskräft aufnehmen können und das Fahrzeug nicht so schnell übersteuert. Dagegen haben aber viele Fahrsicherheitstrainer etc. argumentiert, dass du beim Lenken ja die erhöhten Seitenführungskraft an den Vorderrädern benötigst --> nützt ja nix wenn dein Auto hinten nicht ausbricht, du aber gerade aus weiter rutschst.

Die unterschiedliche Profiltiefe ist als solches auch nicht unbedingt ein Problem. Da das Problem ja "nur" auftritt, wenn du etwas zackiger um die Kurve fährst, tritt einfach folgendes Problem auf: Die Seitenführungskräfte der "abgefahrenen" Hinterräder, die du vorn montiert hast, reichen nicht mehr aus. Das vermutlich sehr feinfühlig abgestimmte ESP fängt dann schon an zu regeln, auch wenn du das Rutschen vielleicht noch nicht merkst.

Tausch mal die Räder durch und probiere das Ganze noch mal aus. Mit den neuen Rädern vorn sollte alles passen und das ESP nicht mehr arbeiten müssen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 12:20   #3734 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wobei die Profiltiefe im trockenen ja erstmal vollkommen wumpe sein sollte. Profil hat man ja nur um bei Regen Wasser verdrängen zu können um kein Aquaplaning zu haben. Prinzipiell sollte das Profil im trockenen sogar ein Nachteil sein - weniger Fläche

In diesem Fall sehe ich es aber auch so: Schmeiß die neuen Reifen nach vorne und das sollte besser werden, Begründung:

Du hast jetzt komplett neue Reifen. Neue Reifen bieten gerne mal mehr Haftung als ältere Reifen. Vorallem durch den Alterungsprozess dieser.
Desweiteren ist es gut möglich, dass die neuen Gummis generell besser sind.

Als Resultat hast du jetzt deutlich mehr Haftung auf der Hinterachse, was das Untersteuern erhöht. Das ESP erkennt das Untersteuern und regelt dagegen. Da Untersteuern jetzt stärker ausgeprägt ist, greift das ESP früher/schneller ein.
Der Wechsel der Reifen wir dir die Balance wieder vermutlich wieder verbessern

Meine Kiste hat auch relativ starkes untersteuern. Ich hab da 4 komplett gleiche Reifen - für Sommer und Winter. Da fahre ich meistens vorne ein wenig weniger Reifendruck vorne als Hinten, damit die Balance ein wenig besser ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 17:55   #3735 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich durfte vorgestern den Seat Leon Cupra (265PS) von nem Kollegen bewegen. Und ja - der kann einen echt schon zum grinsen bringen.

Einzig auf mein linkes Bein musste ich etwas aufpassen, da so ein Kupplungsbein und ein verbreitertes Bremspedal (DSG), eine eher unglückliche Kombination ist

Aber war schon lustig, wie das Ding auf der AB Richtung 250 marschiert. Da tut sich der Megane ab spätestens 200 dann doch etwas schwerer.

Wir sind dann noch über ne schmale verwinkelte und etwas wellige Landstrasse geräubert um auch mal das Fahrwerk und die Traktionskontrolle etwas zu fordern. Fazit: echt großer Spass

Heute durfte er dann im Gegenzug den Megane scheuchen. Leider viel zu viel los auf der AB. VMax laut Tacho 246 - mehr ließ der Verkehr einfach nicht zu.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (29.04.2017 um 21:39 Uhr) Grund: Fehlerhafte Modellbeschreibung in Ordnung gebracht
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 17:56   #3736 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Cupra ist wirklich lustig, hatte auch schon das Vergnügen.

Heute die Nachricht bekommen - der Einser bleibt mindestens noch ne Woche bei BMW. Wenn es die Steuerkette ist, wird sie getauscht auf Kulanz, aber nur weil gerade die TA läuft. Mal sehen was dabei rumkommt.

Hatte dafür gestern und heute dieses Spielzeug:
https://img.tweakpc.de/images/2017/0...8.36.24.md.jpg

Sehr sehr lustig, vom Motor her unglaublich rund für nen Twin. Könnte mir gefallen, leider nicht ganz günstig.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:51   #3737 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich durfte vorgestern den Seat Leon Cupra R (265PS) von nem Kollegen bewegen. Und ja - der kann einen echt schon zum grinsen bringen.

Einzig auf mein linkes Bein musste ich etwas aufpassen, da so ein Kupplungsbein und ein verbreitertes Bremspedal (DSG), eine eher unglückliche Kombination ist

Aber war schon lustig, wie das Ding auf der AB Richtung 250 marschiert. Da tut sich der Megane ab spätestens 200 dann doch etwas schwerer.

Wir sind dann noch über ne schmale verwinkelte und etwas wellige Landstrasse geräubert um auch mal das Fahrwerk und die Traktionskontrolle etwas zu fordern. Fazit: echt großer Spass

Heute durfte er dann im Gegenzug den Megane scheuchen. Leider viel zu viel los auf der AB. VMax laut Tacho 246 - mehr ließ der Verkehr einfach nicht zu.
Das ist aber das alte Modell oder? Auch wenn es den aktuellen als Vor-PA auch noch anfänglich mit dem 265ps-Motor gab, so hieß ja nur der alte 1P Cupra R. In meinen Augen der schönste Seat den es je gab.



Sind vor einiger Zeit für ne Dienstreise nach Berlin gefahren und waren standesgemäß mit einem s8 Plus unterwegs. Ich dachte mir anfangs so - naja is halt nen A8 mit mehr Leistung und die Holland-Dienstreise im S7 topt das Ding nicht .....
Weit gefehlt xD .... das ist so ziehmlich das gestörteste in dem ich jemals mitgefahren bin. Der 605ps V8 Biturbo schiebt halt bei 200 einfach mal so an wie ein GTI von 0-100 ... und aus dem Stand kommt man einfach nicht mehr aus dem Sitz raus.

Wer also mal die Möglichkeit hat so ein ding zu fahren , sehr sehr geil. ^^

Genauso krank ist es mit einem Q7 V6 TFSI auf der A9 mit 250km/h zu fahren. Da kommt selbst so ein Cupra nicht wirklich schneller weg.

Jaja die neuen Horch-Werke bauen schon kranke Gefährte.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:29   #3738 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Der Cupra ist wirklich lustig, hatte auch schon das Vergnügen.

Heute die Nachricht bekommen - der Einser bleibt mindestens noch ne Woche bei BMW. Wenn es die Steuerkette ist, wird sie getauscht auf Kulanz, aber nur weil gerade die TA läuft. Mal sehen was dabei rumkommt.

Hatte dafür gestern und heute dieses Spielzeug:
https://img.tweakpc.de/images/2017/0...8.36.24.md.jpg

Sehr sehr lustig, vom Motor her unglaublich rund für nen Twin. Könnte mir gefallen, leider nicht ganz günstig.
Das Bild hats irgendwie zerrissen...
Wobei ich ja weiß, das du eine F 800 R in der Garage stehen hast. Aber wenn schon zwei Zylinder dann als V oder von Triumph.

S8 und Q7 sind sicherlich ganz witzig in der Beschleunigung, aber alleine das Gewicht und die Antriebsart disqualifiziert sie doch sicherlich recht ordentlich für schöne Kurven.
Und nen Q7 mit 250 kmh möchte ich nicht spüren, wenn der irgendwo rein kracht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 17:58   #3739 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bild geht bei mir? Hmm...

Gerade die erste lange Runde mit meiner F650CS gemacht nach dem Training. Lief auch super, hat echt was gebracht. Hab dann in einer Rechtskurve einmal kräftig mit Schuh und Raste aufgesetzt, muss jetzt also mehr an meiner Sitzposition arbeiten...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 19:21   #3740 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du meinst mehr raus lehnen, dass du weniger Schräglage mitm Mopped hast? Wäre eine Überlegung wert.

Wobei die Scarver aber auch enorm lange Angstnippel hat, durch einen Tausch holt man da sicherlich noch etwas raus.

Bei mir scheint das Imageboard nicht zu funktionieren, deshalb sehe ich dein Bild nicht.

Hab heute bei meinem Benz mal den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt, hat mir bei meinem Problem leider nicht weiter geholfen. Und die Ventildeckeldichtung suppt immer noch, trotz frisch aufgezogenem Dichtmittel zusätzlich zur Dichtung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 21:39   #3741 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Das ist aber das alte Modell oder? Auch wenn es den aktuellen als Vor-PA auch noch anfänglich mit dem 265ps-Motor gab, so hieß ja nur der alte 1P Cupra R. In meinen Augen der schönste Seat den es je gab.
Das mit dem "R" war mein Fehler - irgendwie hatte ich das im Hinterkopf. Nein es war das aktuelle Cupra Modell (ohne ein extra R).

https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III

Geändert von Exit (29.04.2017 um 21:51 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 09:45   #3742 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Haben wir hier BMW Experten?

1er von 2008 als 118i, Motor N43 mit 143PS.
Im Rahmen einer TA wurde festgestellt, das Steuerkette, Spanner und Gleitschiene getauscht werden müssen. Die Kosten dafür übernimmt BMW im Rahmen der TA -> Soweit gut.

Da aber Späne im Öl gefunden wurden, meint der Werkstattmeister, man sollte die Vakuumpumpe tauschen, "um Folgeschäden zu vermeiden". Kosten bei BMW: 850€.

Die Argumentation verstehe ich, allerdings ist der Preis natürlich happig.
Ich sehe aktuell 3 Möglichkeiten:
1. Dort machen lassen für gesalzene Preise -> irgendwie unschön
2. BMW den Wagen wieder zu machen lassen, direkt zu einer freien Werkstatt fahren, dort machen lassen. Teile kosten laut Internet 150€ - 250€, für den Wechsel incl Teile in freier Werkstatt so 500€.
3. BMW den Wagen wieder zu machen lassen, abwarten. Ich kann leider kaum einschätzen, was da passiert ist/passieren kann. Es wurde explizit "empfohlen" und mir zur Wahl gestellt, nicht gesagt "muss man tauschen".

Kann mir da mal jemand eine Meinung zu geben?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:04   #3743 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Öhm....mal bisschen in ne andere Richtung: Du hast die Karre doch erst vor zwei drei Wochen gekauft, oder?? Der komplette Schaden war ja zu 99% schon vorher da nehme ich an - hast du nicht mal mit dem Gedanken gespielt mal den Verkäufer und/oder nen Anwalt diesbezüglich zu kontaktieren?? Ich würde doch keine Karre kaufen, die dann nach nen paar Wochen nen halben Totalschaden hat, der schon vorher da war und das einfach so hinnehmen?!!

Ich habs jetzt auch geschafft ein neues Fahrzeug zu erwerben

https://img.tweakpc.de/images/2017/0...e1-Copy.md.jpg

Bj 2014, 12.000 KM, bis auf das Navi (welches ich aber auf jeden Fall noch nachrüste!) und Magnetic Ride hat er Vollausstattung.

Reines Sommerfahrzeug, nur Handwäsche und Handwax mit Swizöl (ich wusste bis Dato nicht mal, dass es ein mini Döschen Autowachs für 250€ gibt O__O ) - dementsprechend absoluter Neuzustand ohne den kleinsten Markel - ich freu mich sehr so ein Fahrzeug überhaupt gefunden zu haben!

https://img.tweakpc.de/images/2017/05/05/image2.md.jpg

So wurde er übrigens im Winter gelagert. 2 Jahre original Audi Werksgarantie hat er auch noch. Ich bin soweit erst mal zufrieden
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:19   #3744 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist das Styropor, dass sich die Reifen nicht platt drücken?
Welche Maschine ist es denn überhaupt geworden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:35   #3745 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist es, ja^^

der 2.0 TFSI mit variabler Ventilsteuerung, sprich 211 PS und 350 NM, hat für mich am meisten Sinn ergeben. Für den Preis hätte ich auch nen TTS bekommen, aber die Optik ist gleich (das Facelift von meinem hat das TTS bodykit bekommen), Allrad brauche ich nicht, mehr Drehmoment hat er auch nicht und die Leistungsentfaltung ist beim 211er irgendwie schöner fand ich - bin beide gefahren. Zudem braucht der alte Motor vom TTS deutlich mehr Sprit, nicht zuletzt auch weil der Karren damit auch 100KG mehr wiegt.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:33   #3746 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich wär ja eher bei einem 130i der ersten Generation gelandet. Sehr hübsch, starker 6 Zylinder ohne Aufladung, Heckantrieb. Der hat das Potential zum Klassiker.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 12:13   #3747 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Ist es, ja^^

der 2.0 TFSI mit variabler Ventilsteuerung, sprich 211 PS und 350 NM, hat für mich am meisten Sinn ergeben. Für den Preis hätte ich auch nen TTS bekommen, aber die Optik ist gleich (das Facelift von meinem hat das TTS bodykit bekommen), Allrad brauche ich nicht, mehr Drehmoment hat er auch nicht und die Leistungsentfaltung ist beim 211er irgendwie schöner fand ich - bin beide gefahren. Zudem braucht der alte Motor vom TTS deutlich mehr Sprit, nicht zuletzt auch weil der Karren damit auch 100KG mehr wiegt.
Erst mal GZ zum kleinen Horch! Schaut echt schick aus der Kleine.

Aber zwei kleine Anmerkungen:

(1) Bist du den TT mal mit Quattro gefahren? Wenn nicht, dann weißt du nur nicht, dass du selbst beim 2.0 TFSI einen Quattro brauchst. Diese Meinungen teilen so ziemlich alle Kollegen (2 fahren direkt so einen, der Rest nur als Prototypen) mit mir. ^^

(2) Willst du das originale Audi-Navi nachrüsten? Ich finde das ist heute nicht mehr aktuell und es gibt wesentlich bessere Radios/Navis von Drittanbietern.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich wär ja eher bei einem 130i der ersten Generation gelandet. Sehr hübsch, starker 6 Zylinder ohne Aufladung, Heckantrieb. Der hat das Potential zum Klassiker.
Nicht nur das - der hat auch das Potential stehen gelassen und mit zu viel Schmackes gegen den Baum gesetzt zu werden.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 13:27   #3748 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Danke *g*

Bin ich, ja (den TTS). Bei Regen natürlich ein klarer Vorteil, vllt. beim "mit Steckenambitionen durch den Schwarzwald ballern" auch noch (wobei ich finde, dass man die 100 KG extra beim anbremsen in ne scharfe Kurve doch schon ordentlich anschieben merkt und dadurch etwas die Leichtfüßigkeit verloren geht), aber im alltäglichen - auch flotten - Betrieb reicht die Traktion der 255er Conti Sport Attack locker aus
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:35   #3749 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Öhm....mal bisschen in ne andere Richtung: Du hast die Karre doch erst vor zwei drei Wochen gekauft, oder?? Der komplette Schaden war ja zu 99% schon vorher da nehme ich an - hast du nicht mal mit dem Gedanken gespielt mal den Verkäufer und/oder nen Anwalt diesbezüglich zu kontaktieren?? Ich würde doch keine Karre kaufen, die dann nach nen paar Wochen nen halben Totalschaden hat, der schon vorher da war und das einfach so hinnehmen?!!
Erstmal GZ zum neuen Untersatz und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zu dem Thema oben:
Ja, hab ich natürlich.

Aber:
Es war bisher noch kein Fehler aufgetreten.

Bei BMW wird zu jedem Fehler ein "Freeze Frame" mit km-Stand, Drehzahl usw hinterlegt. Beim Kauf hab ich mit Carly ausgelesen und es standen einige Kleinigkeiten drin, das älteste von 74kkm.
Fehler kann man nicht einzeln löschen (zumindest weiß das Internet nichts davon und auch der Freundliche war dieser Überzeugung), also kann ich mir recht sicher sein, dass die Vorbesitzerin nichts davon wusste. Beim Kauf hat er sich auch absolut normal angehört, nicht das man was ahnen könnte.

Dazu war das ein Privatkauf, da wird sowas eh immer schwer. Sie hatte auch den neuen (Firmen-)1er direkt neben diesem stehen, von daher passt auch der Verkaufsgrund Firmenwagen. Ich glaube jetzt mal an das gute im Menschen, zumal auch die letzte große Inspektion nur wenige km zurück lag incl. TÜV.

Aktueller Stand:
Kette incl. Spanner, Gleitschiene wird im Rahmen der TA von BMW übernommen.
Öldruckregler kommt neu, Arbeit wird zur Hälfte von meinem BMW Händler übernommen, Teil von mir.
Nachdem ich nochmal einen lauten gemacht habe, macht der Händler noch einen kompletten Ölwechsel incl. Spülung und neuen Filtern usw.

Wenns das war bin ich mit 130€ oder so dabei und froh das gerade die TA lief, Rechnung für den Steuerkettentausch ist Vierstellig mit 2 vorne dran...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:52   #3750 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist die Kette wie beim BMW-Diesel-Unglücksmotor auf der Kraftgebendenseite?

Und Späne im Öl: Die müssen ja auch irgendwo her kommen. Kommen die von der Vakuumpumpe?
Abrieb haste immer, aber Späne bei einem recht modernem Motor? Ich weiß ja nicht...

Du scheinst ja günstig aus der Lage raus zu kommen, trotz dessen würden mich Späne stutzig machen. Der erste größere Abrieb sollte ja schon längst ausm Motor draußen sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved