Ja das ist schon etwas bürokratisch, wobei das aber eigentlich nur eine Formalität sein dürfte. Sobald die Rechtschutzversicherung die Kostendeckung bestätigt hat, müssen die ja nicht alles neu beantragen.
Ich bin guter Dinge, dass da etwas positives bei raus kommt. Nur leider könnte es etwas schneller gehen, da ab September meine Tochter in den Kindergarten geht und die monatlich 400-450€ haben wollen und ich froh wäre die Rate weg zu haben.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
Bis auf Flugrost auf den Einspritzdüsen (wohl harmlos laut bekannter KFZlerin) und sehr magerer Ausstattung sehe ich gerade keinen Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Wir haben uns jetzt mal auf 5900 geeinigt, aber ich wollte noch eine Meinung zu den Düsen hören.
Zahnriemen wurde erledigt, das ist sehr praktisch. Öl und Bremsflüssigkeit müsste mal neu kommen. Ansonsten, macht keinen verkehrten Eindruck. Ich denke das wirds und somit vom spießigen Benz zum spießigen silbernen Kombi...
Seh ich auch so und deswegen hat der Verkäufer vorhin mein telefonisches "Ja" bekommen und wird den Mondeo später noch zum TÜV fahren.
Was er dann auch getan hat um zu erfahren, dass das Fahrzeug zwei "erhebliche" Mangel hat. Die werden jetzt beide vom Autohaus behoben, dann wird das Fahrzeug nächste Woche Donnerstag zur Nachprüfung im Autohaus hingestellt und ich darf die Papiere zum Anmelden abholen.
Zum einen ist das Schwingenlager defekt und der zweite Mangel ist ein Fahrtrichtungsanzeiger, bei welchem sich die Farbbeschichtung von der Lichtquelle abgelöst hat. Oder auf deutsch: Der Blinker ist nicht mehr gelb genug...
mir ist bei meiner suche mal was aufgefallen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-c296d52c575c
das auto selbst ist natürlich shice, weil er absolut 0 ausstattung hat und den will ich sicher nicht kaufen, aber was mir aufgefallen ist, der hat ne 1,6l maschie drin und nur lumpige 86 PS? ich mein das auto is baujahr 2016. kann das wirklich sein oder ist das n tipfehler?
Innerhalb kürzester Zeit driftet der Thread vollkommen ab...
Diskussionen in Autoforen über bestimmte Motoren oder Marken sind so abnormal anstrengend...
Deswegen haben meine Freundin und ich uns heute unser eigenes Urteil gebildet: Aktueller Ford Fiesta geht mit den Standardsitzen überhaupt nicht, das aufgeflanschte Display auch nicht, aber der 3 Zylinder Sauger klingt sowas von geil. Das hat selbst meine Freundin überzeugt. Nur ist der Anzug... müde...
Grund der Probefahrt: Ihr aktueller Corsa C hat sich durch eine gelöste Elektrode einer Zündkerze von einem Vier- zu einem Dreizylinder verwandelt und darf nach 13 Jahren Lebenszeit nun abgelöst werden. Mal sehen, was die Autohäuser in der Umgebung so zu bieten haben. Aktuell waren wir nur bei Ford (Focus/C-Max) und Opel (Astra J/K und Meriva B). Seat (Leon) und evtl Toyota Auris sowie Citroen C4 (mit Seat ein Autohaus) könnten sich auch noch auf die Liste gesellen. Von einem Kleinwagen wird sie sich aber verabschieden und zur Kompaktklasse aufsteigen.
Schaut eventuell auch mal bei "Wir versaufen Dein Auto" Deh Eh vorbei. Bei unserem Mondeo hatte damals ein lokaler Händler gerade mal 300€ geboten. Bei "WKDA.DE" sollten es dann 648€ sein. Nachdem er in der Woche bis zur Übergabe dann mit ner vermutlich defekten Lichtmaschine stehen blieb gab es bei "WKDA.DE" immer noch 348€ (trotz Defekt) - schmerzhaft wenig - aber trotzdem noch mehr als beim lokalen Händler.
PS: Warum den 3 Zylinder als Sauger? Als Turbo mit 100 - 140PS macht der sicher auch dann Spass.
PS: Warum den 3 Zylinder als Sauger? Als Turbo mit 100 - 140PS macht der sicher auch dann Spass.
Weil der Händler den so vom Werk aus bekommen hat und das Teil mit Nummern aufm Hof steht. Ein Turbo mit 100 PS hatte er als Ausstellungsstück im Haus. Der ist sicherlich sehr witzig und hatte auch eine etwas bessere Ausstattung (Lederlenkrad!).
Aber da es sowieso ein Kompakter wird, ist die ganze Rederei um einen Fiesta mit 3 Zylinder ob Turbo oder Sauger obsolet.
Abgesehen davon mag meine Freundin die aktuelle Front der Ford Fahrzeuge nicht. Der C-Max oder Focus vor dem Facelift gefällt ihr wesentlich besser, kann ich zwar nicht verstehen, aber ist nun mal so.
Heute geht es noch zu einem Autohaus, welches Citroen, Seat und Ford führt. Mal sehen ob hier was dabei ist. Dann bekommen wir die Tage noch von einem Opel Autohaus Rückmeldung über meinen persönlichen Favoriten: Astra K als 5 Türer. Geil wäre der sicherlich mit dem Matrix-LED Licht, ob das was wird, muss man sehen.
Preislich ist das natürlich weit weg von der anfangs angestrebten Grenze von 10.000 €, aber das war auch nur eine Grenze aus dem Bauch heraus. Wenn das Auto was taugt, darf es auch 50 % teurer werden. Mal sehen, was die Woche noch so kommt. Zwei, drei Astra K gibt es hier im Umkreis, einmal mit 1.0 Maschine und zwei mal mit 1,4 T und 150 PS sowie LED Licht.
... Seat (Leon) und evtl Toyota Auris sowie Citroen C4 (mit Seat ein Autohaus) könnten sich auch noch auf die Liste gesellen. Von einem Kleinwagen wird sie sich aber verabschieden und zur Kompaktklasse aufsteigen.
Du wirst dich doch wohl unterstehen den Seat Probe zu fahren geschweige denn zu kaufen!!!!111elf
Da geht es bei euch ja Schlag auf Schlag - der Benz weicht dem Mondeo und der Corsa weicht ebenfalls. Kommt demnächst noch Ersatz für die Motorräder?
Ich muss die Tage mal meinem Anwalt noch die Freigabe für die Klageschrift erteilen. Dann kann er Klage im Ladesgerichtshof Braunschweig einreichen. Vermutlich habe ich den Golf abgezahlt bevor es zu einer Entscheidung kommt.
Du wirst dich doch wohl unterstehen den Seat Probe zu fahren geschweige denn zu kaufen!!!!111elf
Was ein Glück, waren die ganzen Leons zu teuer!
Dafür sind wir einen Toledo gefahren und ich weiß jetzt, was die ganzen Tester mit dem Begriff "Plastikwüste" sagen wollen. Selbst Opel hat das im Corsa C irgendwie geschickter gemacht. Dem Toledo sieht man jedoch sofort an, dass er einfach günstig produziert wird. Und dann wollen die für die Schüssel (1 Jahr alt, 15 tkm) noch 16.000 € haben. Für das Geld gibt es ein paar Kilometer weiter einen Astra K 1,4 T mit 150 PS, Teilleder und Matrix LED Licht. Autos aus dem VW Konzern sind preislich für mich ganz weit weg von "Volkswagen".
(Der Astra ist aus dem Autohaus Brass, welches um Frankfurt rum einige Filialen hat, unter anderem auch bei uns in der Nähe. Vielleicht könnte man da eine Lieferung ausmachen... )
Ein C4 hat übrigens von der Sitzgeometrie nicht gepasst.
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Da geht es bei euch ja Schlag auf Schlag - der Benz weicht dem Mondeo und der Corsa weicht ebenfalls. Kommt demnächst noch Ersatz für die Motorräder?
Ich hab meins letzt erst wieder zusammen gesetzt, da ich ja den Kupplungskorb getauscht habe. Nach dem Krampf mit der Papierdichtung will ich die Maschine noch eine Weile fahren und hab das auch am Wochenende gemacht. Und meine Freundin ist mit ihrer BMW auch zufrieden. Da steht also definitiv kein Wechsel an. Kannst beruhigt sein.
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Ich muss die Tage mal meinem Anwalt noch die Freigabe für die Klageschrift erteilen. Dann kann er Klage im Ladesgerichtshof Braunschweig einreichen. Vermutlich habe ich den Golf abgezahlt bevor es zu einer Entscheidung kommt.
Da könnte tatsächlich was dran sein und die Zahlungen einfach auszusetzen wäre auch äußerst blöd, weil man somit dem Gegner nur eine Möglichkeit zum Ansetzen bietet.
Dafür sind wir einen Toledo gefahren und ich weiß jetzt, was die ganzen Tester mit dem Begriff "Plastikwüste" sagen wollen. Selbst Opel hat das im Corsa C irgendwie geschickter gemacht. Dem Toledo sieht man jedoch sofort an, dass er einfach günstig produziert wird. Und dann wollen die für die Schüssel (1 Jahr alt, 15 tkm) noch 16.000 € haben. Für das Geld gibt es ein paar Kilometer weiter einen Astra K 1,4 T mit 150 PS, Teilleder und Matrix LED Licht. Autos aus dem VW Konzern sind preislich für mich ganz weit weg von "Volkswagen".
(Der Astra ist aus dem Autohaus Brass, welches um Frankfurt rum einige Filialen hat, unter anderem auch bei uns in der Nähe. Vielleicht könnte man da eine Lieferung ausmachen... )
Ja der Toledo ist ja auch nur noch ein Ibiza ... sprich das was früher der Córdoba war. Aber es stimmt schon - Opel baut einfach die günstigeren Autos. Wobei die bei uns in der Region auch schon ganz schön gesalzene Preise für Tageszulassungen/Jahreswagen haben. Zumindest die Opel-Autohäuser.
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Ein C4 hat übrigens von der Sitzgeometrie nicht gepasst.
Ich kenn zwar die aktuelle Preislage nicht, aber wenn der C4 interessant war - wie schaut’s mit einem DS5 oder DS4 aus?
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Da könnte tatsächlich was dran sein und die Zahlungen einfach auszusetzen wäre auch äußerst blöd, weil man somit dem Gegner nur eine Möglichkeit zum Ansetzen bietet.
Ja, wobei im Falle der kompletten Rückzahlung ich ja dann ca. 41,5t€ wieder bekäme - wenn ich recht bekomme.
Ja der Toledo ist ja auch nur noch ein Ibiza ... sprich das was früher der Córdoba war. Aber es stimmt schon - Opel baut einfach die günstigeren Autos. Wobei die bei uns in der Region auch schon ganz schön gesalzene Preise für Tageszulassungen/Jahreswagen haben. Zumindest die Opel-Autohäuser.
Ich find 16250 für einen 1.4er Benziner mit 150 PS, guter Ausstattung bei wenig KM und 2 Jahren jetzt nicht teuer. Das ist in meinen Augen angemessen. Klar, viel Geld, aber auch viel Gegenwert.
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Ich kenn zwar die aktuelle Preislage nicht, aber wenn der C4 interessant war - wie schaut’s mit einem DS5 oder DS4 aus?
Standen wir vor einem, find ich auch nicht verkehrt. Aber war ein Diesel mit über 100.000 auf der Uhr. Beides Ausschlusskriterien.
Ansonsten ist der DS4 die sportlichere Version des C4 und wäre somit voll im Rennen.
Den 1.2er 131 PS Motor durfte sie gestern beim Kollegen in seinem Peugeot 308 ausprobieren und war vom ganzen Auto durchaus angetan, nur findet man nichts in der Gegend. Frankreich (Elsass etc.) ist einfach zu weit weg und hier kauft kaum jemand Franzosen...
Gleiches Bild beim 308er, leider...
Ich mag schließlich Dreizylinder und find den 308er auch optisch ganz nett.
Später schauen wir uns wie gesagt zwei Astras an, einmal J und einmal K und der K wird über Nacht mitgenommen.
Auf dem Heimweg ist dann noch ein Peugeot 308, aber mit 125 THP Motor, welche wohl nicht gerade unerhebliche Probleme mit Steuerketten haben. Vielleicht der gleiche Zulieferer wie ihn auch VW hatte?
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Ja, wobei im Falle der kompletten Rückzahlung ich ja dann ca. 41,5t€ wieder bekäme - wenn ich recht bekomme.
So eine Einmalzahlung ist ja jetzt auch nicht verkehrt.
Bin gestern im aktuellen Insignia mitgefahren. War der GSI mit dem 2.0er Turbo, 260PS und Allrad. Ich muss sagen - Respekt wie sich Opel so entwickelt hat. Aber klar - ist auch Preislich ne ganz andere Dimension.
Bin gestern im aktuellen Insignia mitgefahren. War der GSI mit dem 2.0er Turbo, 260PS und Allrad. Ich muss sagen - Respekt wie sich Opel so entwickelt hat. Aber klar - ist auch Preislich ne ganz andere Dimension.
Und gegen wen tritt der GSi an? Das ist ein A4 2.0 mit 252 PS oder ein BMW 328i. Die kosten beide locker mehr als 50k.
Und beim BWM muss man xDrive erst mal dazu ordern.
Interessanterweise sind sie laut Datenblatt beide jedoch nicht unerheblich schneller bei sehr ähnlichen Motordaten (Hubraum, Leistung und Drehmoment).
Gestern sind wir den aktuellen Astra mit Matrix-LED Licht gefahren und durften ihn über Nacht behalten. Das Licht ist der Hammer, kein einziges mal wurden wir vom Gegenverkehr auf Blendung aufmerksam gemacht. Jedes mal schnell und gut erkannt und sobald der Gegenverkehr weg ist, wird die Nacht zum Tag. Nur das Abblendlicht ist recht kurz bemessen, wobei das beim Matrix-LED Licht fast vollkommen egal ist.
Dazu lässt sich der 1,4er Turbo Motor mit 125 PS fast wie einen Diesel fahren. Druck ab 1500 Umdrehungen und schalten kann und will man ab 2500. Nur obenrum wirkt er etwas zugeschnürt, kann aber daran liegen, dass es die gedrosselte Variante vom 150 PS ist. Nicht das er obenrum langsam wäre, das Auto hat definitiv genug Druck und bevor man in höheren Drehzahlregionen ist, ist man zu schnell. Aber irgendwie fühlt es sich durch die mangelnde Drehfreude nicht schnell an. Jedenfalls als Fahrer, als Beifahrer ist man von der Laufruhe und der Beschleunigung in allen Lebenslagen (ab ca. 1300 Umdrehungen kann man ohne brummen und ruckeln Gas geben) vollauf begeistert.
Ende vom Lied: Es wird ein Astra K mit Matrix LED Licht.
wie ist denn im vergleich der 1.4 turbo des astra j mit seinen 140 ps? hab letztens mal so einen gesehen der nicht uninteressant war... haste den j auch mal probegefahren?
Und gegen wen tritt der GSi an? Das ist ein A4 2.0 mit 252 PS oder ein BMW 328i. Die kosten beide locker mehr als 50k.
Und beim BWM muss man xDrive erst mal dazu ordern.
Interessanterweise sind sie laut Datenblatt beide jedoch nicht unerheblich schneller bei sehr ähnlichen Motordaten (Hubraum, Leistung und Drehmoment).
Das mit dem Preis war eher so gemeint, dass er preislich nicht zur aktuellen Diskussion passt.
Ja ich habe ansonsten auch schon gelesen/gesehen, dass seine 260PS wohl eher 200-220 entsprechen sollen. Woran das genau liegt (Gewicht/Getriebe/Motor,...) hab ich aber noch nicht raus bekommen.
wie ist denn im vergleich der 1.4 turbo des astra j mit seinen 140 ps? hab letztens mal so einen gesehen der nicht uninteressant war... haste den j auch mal probegefahren?
Der Verkäufer hat schon vor der Probefahrt gesagt: "Der 125 PS vom Astra K fühlt sich besser/schneller/spritziger an als die 140 PS Maschine im J." Und damit sollte er recht behalten. Ist auch dem Mehrgewicht des J geschuldet.
Abgesehen davon würde ich den J nur empfehlen/kaufen, wenn er das M32 Getriebe nicht hat. Das mulmige Gefühl würde bei mir immer mit fahren. Da bleibt fast nur noch der Weg zur Automatik. Im K besitzen die 1,4er Ecoflex (Start/Stopp) ein Asian Getribe und die normalen das M32. Da hat man noch mehr Spielraum und Start/Stopp haben sie fast alle.
Zitat:
Zitat von Exit
Das mit dem Preis war eher so gemeint, dass er preislich nicht zur aktuellen Diskussion passt.
Ja ich habe ansonsten auch schon gelesen/gesehen, dass seine 260PS wohl eher 200-220 entsprechen sollen. Woran das genau liegt (Gewicht/Getriebe/Motor,...) hab ich aber noch nicht raus bekommen.
Ja, preislich und erst recht von der Größe kommt der überhaupt nicht in Frage. Mehr als 5-Türer Kompaktklasse wird einfach nicht gewünscht und wäre auch Käse. Schließlich bekomm ich bald mit dem Mondeo noch ein ordentliches Schiff.
Und obwohl der Insignia B auch ordentlich abgespeckt haben soll, sind deren Motoren einfach nicht spurtstark. Das ist echt absolut sonderbar. Wobei BMW die Leistung ihrer Motoren schon immer recht effizient in Vortrieb umsetzen konnte.
ja das thema gewicht is so ne sache... wenn ich sehe dass aktuelle fiesta und corsa teils so viel wiegen wie mein vectra wundert mich nicht mehr, dass die heute alle so viel ps brauchen. ein corsa b oder c ist mit 60 ps noch fahrbar, ein heutiger dürfte da wohl hoffnungslos untermotorisiert sein.
ja das thema gewicht is so ne sache... wenn ich sehe dass aktuelle fiesta und corsa teils mehr wiegen als mein vectra wundert mich nicht mehr, dass die heute alle so viel ps brauchen. ein corsa b oder c ist mit 60 ps noch fahrbar, ein heutiger dürfte da wohl hoffnungslos untermotorisiert sein.
Rede das Gewicht nicht schlecht, bevor du nicht weißt wo es her kommt!
Der Ford Händler bei uns hat das mal gut aufn Punkt gebracht: Zwischen Escort und neuem Focus reden wir von mehreren km Unterschied an Kabellänge. Dazu kamen Klimaanlage, mehr aktive/passive Sicherheit usw.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Autos trotzdem nicht masslos oder überhaupt mehr verbrauchen, aber sicherer, schneller und komfortabler geworden sind. Der 150 PS 1,4T im Astra K soll sich wohl im Alltag mit unter 7L begnügen. Der Corsa C 1,2 mit 80 PS hat auch so in der Richtung gebraucht. Also eine Klasse höher, viel bessere Ausstattung, mehr Gewicht, mehr Komfort fast die doppelte Leistung und gleicher Verbrauch. Wer da noch sagt, dass die Autos nicht besser werden kann nicht ganz klar denken.
mir ist schon klar wos herkommt, mir gehts nur um die motorisierung. da hab ich eben immernoch die gleichen verhältnisse wie früher im kopf so nach dem motto "100 ps reichen mir". aber so darf man ja eben nicht denken.
mir ist schon klar wos herkommt, mir gehts nur um die motorisierung. da hab ich eben immernoch die gleichen verhältnisse wie früher im kopf so nach dem motto "100 ps reichen mir". aber so darf man ja eben nicht denken.
Vorallem nicht wenn es ein Sauger ist bei dem Gewicht.
Der 140 PS 1,4 T im Astra J ist schon nicht verkehrt, ähnlich werden vermutlich die Diesel mit 130 bzw. 136 PS sich anfühlen. Dann kommt jedoch das große aber in Form des M32 Getriebe und die Frage, ob man sich das antun möchte.