TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 10:20   #4826 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja das ist schon etwas bürokratisch, wobei das aber eigentlich nur eine Formalität sein dürfte. Sobald die Rechtschutzversicherung die Kostendeckung bestätigt hat, müssen die ja nicht alles neu beantragen.

Ich bin guter Dinge, dass da etwas positives bei raus kommt. Nur leider könnte es etwas schneller gehen, da ab September meine Tochter in den Kindergarten geht und die monatlich 400-450€ haben wollen und ich froh wäre die Rate weg zu haben.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 10:26   #4827 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

fiesta ST mit drei zylinder?
das sind noch immer zwei zylinder zu viel
lanz bulldog-sound FTW!

nachteil beim einzylinder: die drehrichtung des motors is glückssache
naja, zur not gehts dann mit 230 sachen rückwärts über die autobahn
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 19:22   #4828 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was du beichtest.
Zu beichten gibts nichts.

Ist ein silberner Kombi, also voll spießig.

Bis auf Flugrost auf den Einspritzdüsen (wohl harmlos laut bekannter KFZlerin) und sehr magerer Ausstattung sehe ich gerade keinen Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Wir haben uns jetzt mal auf 5900 geeinigt, aber ich wollte noch eine Meinung zu den Düsen hören.

Zahnriemen wurde erledigt, das ist sehr praktisch. Öl und Bremsflüssigkeit müsste mal neu kommen. Ansonsten, macht keinen verkehrten Eindruck. Ich denke das wirds und somit vom spießigen Benz zum spießigen silbernen Kombi...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 13:13   #4829 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na hört sich doch nach ner vernünftigen Entscheidung an.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 13:38   #4830 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Na hört sich doch nach ner vernünftigen Entscheidung an.
Seh ich auch so und deswegen hat der Verkäufer vorhin mein telefonisches "Ja" bekommen und wird den Mondeo später noch zum TÜV fahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 07:10   #4831 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Seh ich auch so und deswegen hat der Verkäufer vorhin mein telefonisches "Ja" bekommen und wird den Mondeo später noch zum TÜV fahren.
Was er dann auch getan hat um zu erfahren, dass das Fahrzeug zwei "erhebliche" Mangel hat. Die werden jetzt beide vom Autohaus behoben, dann wird das Fahrzeug nächste Woche Donnerstag zur Nachprüfung im Autohaus hingestellt und ich darf die Papiere zum Anmelden abholen.

Zum einen ist das Schwingenlager defekt und der zweite Mangel ist ein Fahrtrichtungsanzeiger, bei welchem sich die Farbbeschichtung von der Lichtquelle abgelöst hat. Oder auf deutsch: Der Blinker ist nicht mehr gelb genug...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 08:35   #4832 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
ein Fahrtrichtungsanzeiger, bei welchem sich die Farbbeschichtung von der Lichtquelle abgelöst hat.
und dieser gravierende mangel wurde dir vom händler verschwiegen?
ich bin entsetzt! >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:55   #4833 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mir ist bei meiner suche mal was aufgefallen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-c296d52c575c
das auto selbst ist natürlich shice, weil er absolut 0 ausstattung hat und den will ich sicher nicht kaufen, aber was mir aufgefallen ist, der hat ne 1,6l maschie drin und nur lumpige 86 PS? ich mein das auto is baujahr 2016. kann das wirklich sein oder ist das n tipfehler?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 20:44   #4834 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gabs wirklich.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_F...0%E2%80%932018)


Keine Ahnung ob das ne 3. Welt Variante war die man notfalls auch mit Dreckwasser fahren konnte.


Hier haben sie sich bei Motor-Talk darüber ausgelassen: https://www.motor-talk.de/forum/focu...-t4422684.html

---------- Post hinzugefügt 21:44 ---------- Vorheriger Post von at 21:39 ----------

Krass:


Bestell-Stopp bei Neuwagen: Porsche schränkt Angebot wegen neuer Abgastests ein


Bestell-Stopp bei Neuwagen: Porsche schränkt Angebot wegen neuer Abgastests ein

https://www.focus.de/auto/news/ab-so...d_9022951.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 22:43   #4835 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Innerhalb kürzester Zeit driftet der Thread vollkommen ab...
Diskussionen in Autoforen über bestimmte Motoren oder Marken sind so abnormal anstrengend...

Deswegen haben meine Freundin und ich uns heute unser eigenes Urteil gebildet: Aktueller Ford Fiesta geht mit den Standardsitzen überhaupt nicht, das aufgeflanschte Display auch nicht, aber der 3 Zylinder Sauger klingt sowas von geil. Das hat selbst meine Freundin überzeugt. Nur ist der Anzug... müde...

Grund der Probefahrt: Ihr aktueller Corsa C hat sich durch eine gelöste Elektrode einer Zündkerze von einem Vier- zu einem Dreizylinder verwandelt und darf nach 13 Jahren Lebenszeit nun abgelöst werden. Mal sehen, was die Autohäuser in der Umgebung so zu bieten haben. Aktuell waren wir nur bei Ford (Focus/C-Max) und Opel (Astra J/K und Meriva B). Seat (Leon) und evtl Toyota Auris sowie Citroen C4 (mit Seat ein Autohaus) könnten sich auch noch auf die Liste gesellen. Von einem Kleinwagen wird sie sich aber verabschieden und zur Kompaktklasse aufsteigen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:03   #4836 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schaut eventuell auch mal bei "Wir versaufen Dein Auto" Deh Eh vorbei. Bei unserem Mondeo hatte damals ein lokaler Händler gerade mal 300€ geboten. Bei "WKDA.DE" sollten es dann 648€ sein. Nachdem er in der Woche bis zur Übergabe dann mit ner vermutlich defekten Lichtmaschine stehen blieb gab es bei "WKDA.DE" immer noch 348€ (trotz Defekt) - schmerzhaft wenig - aber trotzdem noch mehr als beim lokalen Händler.


PS: Warum den 3 Zylinder als Sauger? Als Turbo mit 100 - 140PS macht der sicher auch dann Spass.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 09:59   #4837 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
PS: Warum den 3 Zylinder als Sauger? Als Turbo mit 100 - 140PS macht der sicher auch dann Spass.
Weil der Händler den so vom Werk aus bekommen hat und das Teil mit Nummern aufm Hof steht. Ein Turbo mit 100 PS hatte er als Ausstellungsstück im Haus. Der ist sicherlich sehr witzig und hatte auch eine etwas bessere Ausstattung (Lederlenkrad!).
Aber da es sowieso ein Kompakter wird, ist die ganze Rederei um einen Fiesta mit 3 Zylinder ob Turbo oder Sauger obsolet.

Abgesehen davon mag meine Freundin die aktuelle Front der Ford Fahrzeuge nicht. Der C-Max oder Focus vor dem Facelift gefällt ihr wesentlich besser, kann ich zwar nicht verstehen, aber ist nun mal so.
Heute geht es noch zu einem Autohaus, welches Citroen, Seat und Ford führt. Mal sehen ob hier was dabei ist. Dann bekommen wir die Tage noch von einem Opel Autohaus Rückmeldung über meinen persönlichen Favoriten: Astra K als 5 Türer. Geil wäre der sicherlich mit dem Matrix-LED Licht, ob das was wird, muss man sehen.

Preislich ist das natürlich weit weg von der anfangs angestrebten Grenze von 10.000 €, aber das war auch nur eine Grenze aus dem Bauch heraus. Wenn das Auto was taugt, darf es auch 50 % teurer werden. Mal sehen, was die Woche noch so kommt. Zwei, drei Astra K gibt es hier im Umkreis, einmal mit 1.0 Maschine und zwei mal mit 1,4 T und 150 PS sowie LED Licht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 11:58   #4838 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
... Seat (Leon) und evtl Toyota Auris sowie Citroen C4 (mit Seat ein Autohaus) könnten sich auch noch auf die Liste gesellen. Von einem Kleinwagen wird sie sich aber verabschieden und zur Kompaktklasse aufsteigen.

Du wirst dich doch wohl unterstehen den Seat Probe zu fahren geschweige denn zu kaufen!!!!111elf


Da geht es bei euch ja Schlag auf Schlag - der Benz weicht dem Mondeo und der Corsa weicht ebenfalls. Kommt demnächst noch Ersatz für die Motorräder?


Ich muss die Tage mal meinem Anwalt noch die Freigabe für die Klageschrift erteilen. Dann kann er Klage im Ladesgerichtshof Braunschweig einreichen. Vermutlich habe ich den Golf abgezahlt bevor es zu einer Entscheidung kommt.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 12:28   #4839 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Du wirst dich doch wohl unterstehen den Seat Probe zu fahren geschweige denn zu kaufen!!!!111elf
Was ein Glück, waren die ganzen Leons zu teuer!

Dafür sind wir einen Toledo gefahren und ich weiß jetzt, was die ganzen Tester mit dem Begriff "Plastikwüste" sagen wollen. Selbst Opel hat das im Corsa C irgendwie geschickter gemacht. Dem Toledo sieht man jedoch sofort an, dass er einfach günstig produziert wird. Und dann wollen die für die Schüssel (1 Jahr alt, 15 tkm) noch 16.000 € haben. Für das Geld gibt es ein paar Kilometer weiter einen Astra K 1,4 T mit 150 PS, Teilleder und Matrix LED Licht. Autos aus dem VW Konzern sind preislich für mich ganz weit weg von "Volkswagen".
(Der Astra ist aus dem Autohaus Brass, welches um Frankfurt rum einige Filialen hat, unter anderem auch bei uns in der Nähe. Vielleicht könnte man da eine Lieferung ausmachen... )

Ein C4 hat übrigens von der Sitzgeometrie nicht gepasst.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Da geht es bei euch ja Schlag auf Schlag - der Benz weicht dem Mondeo und der Corsa weicht ebenfalls. Kommt demnächst noch Ersatz für die Motorräder?
Ich hab meins letzt erst wieder zusammen gesetzt, da ich ja den Kupplungskorb getauscht habe. Nach dem Krampf mit der Papierdichtung will ich die Maschine noch eine Weile fahren und hab das auch am Wochenende gemacht. Und meine Freundin ist mit ihrer BMW auch zufrieden. Da steht also definitiv kein Wechsel an. Kannst beruhigt sein.


Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich muss die Tage mal meinem Anwalt noch die Freigabe für die Klageschrift erteilen. Dann kann er Klage im Ladesgerichtshof Braunschweig einreichen. Vermutlich habe ich den Golf abgezahlt bevor es zu einer Entscheidung kommt.
Da könnte tatsächlich was dran sein und die Zahlungen einfach auszusetzen wäre auch äußerst blöd, weil man somit dem Gegner nur eine Möglichkeit zum Ansetzen bietet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 14:32   #4840 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was ein Glück, waren die ganzen Leons zu teuer!

Dafür sind wir einen Toledo gefahren und ich weiß jetzt, was die ganzen Tester mit dem Begriff "Plastikwüste" sagen wollen. Selbst Opel hat das im Corsa C irgendwie geschickter gemacht. Dem Toledo sieht man jedoch sofort an, dass er einfach günstig produziert wird. Und dann wollen die für die Schüssel (1 Jahr alt, 15 tkm) noch 16.000 € haben. Für das Geld gibt es ein paar Kilometer weiter einen Astra K 1,4 T mit 150 PS, Teilleder und Matrix LED Licht. Autos aus dem VW Konzern sind preislich für mich ganz weit weg von "Volkswagen".
(Der Astra ist aus dem Autohaus Brass, welches um Frankfurt rum einige Filialen hat, unter anderem auch bei uns in der Nähe. Vielleicht könnte man da eine Lieferung ausmachen... )
Ja der Toledo ist ja auch nur noch ein Ibiza ... sprich das was früher der Córdoba war. Aber es stimmt schon - Opel baut einfach die günstigeren Autos. Wobei die bei uns in der Region auch schon ganz schön gesalzene Preise für Tageszulassungen/Jahreswagen haben. Zumindest die Opel-Autohäuser.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ein C4 hat übrigens von der Sitzgeometrie nicht gepasst.

Ich kenn zwar die aktuelle Preislage nicht, aber wenn der C4 interessant war - wie schaut’s mit einem DS5 oder DS4 aus?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Da könnte tatsächlich was dran sein und die Zahlungen einfach auszusetzen wäre auch äußerst blöd, weil man somit dem Gegner nur eine Möglichkeit zum Ansetzen bietet.

Ja, wobei im Falle der kompletten Rückzahlung ich ja dann ca. 41,5t€ wieder bekäme - wenn ich recht bekomme.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 14:49   #4841 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ja der Toledo ist ja auch nur noch ein Ibiza ... sprich das was früher der Córdoba war. Aber es stimmt schon - Opel baut einfach die günstigeren Autos. Wobei die bei uns in der Region auch schon ganz schön gesalzene Preise für Tageszulassungen/Jahreswagen haben. Zumindest die Opel-Autohäuser.
Ich find 16250 für einen 1.4er Benziner mit 150 PS, guter Ausstattung bei wenig KM und 2 Jahren jetzt nicht teuer. Das ist in meinen Augen angemessen. Klar, viel Geld, aber auch viel Gegenwert.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich kenn zwar die aktuelle Preislage nicht, aber wenn der C4 interessant war - wie schaut’s mit einem DS5 oder DS4 aus?
Standen wir vor einem, find ich auch nicht verkehrt. Aber war ein Diesel mit über 100.000 auf der Uhr. Beides Ausschlusskriterien.
Ansonsten ist der DS4 die sportlichere Version des C4 und wäre somit voll im Rennen.
Den 1.2er 131 PS Motor durfte sie gestern beim Kollegen in seinem Peugeot 308 ausprobieren und war vom ganzen Auto durchaus angetan, nur findet man nichts in der Gegend. Frankreich (Elsass etc.) ist einfach zu weit weg und hier kauft kaum jemand Franzosen...
Gleiches Bild beim 308er, leider...
Ich mag schließlich Dreizylinder und find den 308er auch optisch ganz nett.

Später schauen wir uns wie gesagt zwei Astras an, einmal J und einmal K und der K wird über Nacht mitgenommen.

Auf dem Heimweg ist dann noch ein Peugeot 308, aber mit 125 THP Motor, welche wohl nicht gerade unerhebliche Probleme mit Steuerketten haben. Vielleicht der gleiche Zulieferer wie ihn auch VW hatte?

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ja, wobei im Falle der kompletten Rückzahlung ich ja dann ca. 41,5t€ wieder bekäme - wenn ich recht bekomme.
So eine Einmalzahlung ist ja jetzt auch nicht verkehrt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:36   #4842 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin gestern im aktuellen Insignia mitgefahren. War der GSI mit dem 2.0er Turbo, 260PS und Allrad. Ich muss sagen - Respekt wie sich Opel so entwickelt hat. Aber klar - ist auch Preislich ne ganz andere Dimension.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 07:07   #4843 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bin gestern im aktuellen Insignia mitgefahren. War der GSI mit dem 2.0er Turbo, 260PS und Allrad. Ich muss sagen - Respekt wie sich Opel so entwickelt hat. Aber klar - ist auch Preislich ne ganz andere Dimension.
Und gegen wen tritt der GSi an? Das ist ein A4 2.0 mit 252 PS oder ein BMW 328i. Die kosten beide locker mehr als 50k.
Und beim BWM muss man xDrive erst mal dazu ordern.
Interessanterweise sind sie laut Datenblatt beide jedoch nicht unerheblich schneller bei sehr ähnlichen Motordaten (Hubraum, Leistung und Drehmoment).

Gestern sind wir den aktuellen Astra mit Matrix-LED Licht gefahren und durften ihn über Nacht behalten. Das Licht ist der Hammer, kein einziges mal wurden wir vom Gegenverkehr auf Blendung aufmerksam gemacht. Jedes mal schnell und gut erkannt und sobald der Gegenverkehr weg ist, wird die Nacht zum Tag. Nur das Abblendlicht ist recht kurz bemessen, wobei das beim Matrix-LED Licht fast vollkommen egal ist.

Dazu lässt sich der 1,4er Turbo Motor mit 125 PS fast wie einen Diesel fahren. Druck ab 1500 Umdrehungen und schalten kann und will man ab 2500. Nur obenrum wirkt er etwas zugeschnürt, kann aber daran liegen, dass es die gedrosselte Variante vom 150 PS ist. Nicht das er obenrum langsam wäre, das Auto hat definitiv genug Druck und bevor man in höheren Drehzahlregionen ist, ist man zu schnell. Aber irgendwie fühlt es sich durch die mangelnde Drehfreude nicht schnell an. Jedenfalls als Fahrer, als Beifahrer ist man von der Laufruhe und der Beschleunigung in allen Lebenslagen (ab ca. 1300 Umdrehungen kann man ohne brummen und ruckeln Gas geben) vollauf begeistert.

Ende vom Lied: Es wird ein Astra K mit Matrix LED Licht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 07:55   #4844 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wie ist denn im vergleich der 1.4 turbo des astra j mit seinen 140 ps? hab letztens mal so einen gesehen der nicht uninteressant war... haste den j auch mal probegefahren?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 08:41   #4845 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und gegen wen tritt der GSi an? Das ist ein A4 2.0 mit 252 PS oder ein BMW 328i. Die kosten beide locker mehr als 50k.
Und beim BWM muss man xDrive erst mal dazu ordern.
Interessanterweise sind sie laut Datenblatt beide jedoch nicht unerheblich schneller bei sehr ähnlichen Motordaten (Hubraum, Leistung und Drehmoment).

Das mit dem Preis war eher so gemeint, dass er preislich nicht zur aktuellen Diskussion passt.



Ja ich habe ansonsten auch schon gelesen/gesehen, dass seine 260PS wohl eher 200-220 entsprechen sollen. Woran das genau liegt (Gewicht/Getriebe/Motor,...) hab ich aber noch nicht raus bekommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 09:50   #4846 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wie ist denn im vergleich der 1.4 turbo des astra j mit seinen 140 ps? hab letztens mal so einen gesehen der nicht uninteressant war... haste den j auch mal probegefahren?
Der Verkäufer hat schon vor der Probefahrt gesagt: "Der 125 PS vom Astra K fühlt sich besser/schneller/spritziger an als die 140 PS Maschine im J." Und damit sollte er recht behalten. Ist auch dem Mehrgewicht des J geschuldet.
Abgesehen davon würde ich den J nur empfehlen/kaufen, wenn er das M32 Getriebe nicht hat. Das mulmige Gefühl würde bei mir immer mit fahren. Da bleibt fast nur noch der Weg zur Automatik. Im K besitzen die 1,4er Ecoflex (Start/Stopp) ein Asian Getribe und die normalen das M32. Da hat man noch mehr Spielraum und Start/Stopp haben sie fast alle.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das mit dem Preis war eher so gemeint, dass er preislich nicht zur aktuellen Diskussion passt.



Ja ich habe ansonsten auch schon gelesen/gesehen, dass seine 260PS wohl eher 200-220 entsprechen sollen. Woran das genau liegt (Gewicht/Getriebe/Motor,...) hab ich aber noch nicht raus bekommen.
Ja, preislich und erst recht von der Größe kommt der überhaupt nicht in Frage. Mehr als 5-Türer Kompaktklasse wird einfach nicht gewünscht und wäre auch Käse. Schließlich bekomm ich bald mit dem Mondeo noch ein ordentliches Schiff.

Und obwohl der Insignia B auch ordentlich abgespeckt haben soll, sind deren Motoren einfach nicht spurtstark. Das ist echt absolut sonderbar. Wobei BMW die Leistung ihrer Motoren schon immer recht effizient in Vortrieb umsetzen konnte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:16   #4847 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja das thema gewicht is so ne sache... wenn ich sehe dass aktuelle fiesta und corsa teils so viel wiegen wie mein vectra wundert mich nicht mehr, dass die heute alle so viel ps brauchen. ein corsa b oder c ist mit 60 ps noch fahrbar, ein heutiger dürfte da wohl hoffnungslos untermotorisiert sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:21   #4848 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja das thema gewicht is so ne sache... wenn ich sehe dass aktuelle fiesta und corsa teils mehr wiegen als mein vectra wundert mich nicht mehr, dass die heute alle so viel ps brauchen. ein corsa b oder c ist mit 60 ps noch fahrbar, ein heutiger dürfte da wohl hoffnungslos untermotorisiert sein.
Rede das Gewicht nicht schlecht, bevor du nicht weißt wo es her kommt!
Der Ford Händler bei uns hat das mal gut aufn Punkt gebracht: Zwischen Escort und neuem Focus reden wir von mehreren km Unterschied an Kabellänge. Dazu kamen Klimaanlage, mehr aktive/passive Sicherheit usw.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Autos trotzdem nicht masslos oder überhaupt mehr verbrauchen, aber sicherer, schneller und komfortabler geworden sind. Der 150 PS 1,4T im Astra K soll sich wohl im Alltag mit unter 7L begnügen. Der Corsa C 1,2 mit 80 PS hat auch so in der Richtung gebraucht. Also eine Klasse höher, viel bessere Ausstattung, mehr Gewicht, mehr Komfort fast die doppelte Leistung und gleicher Verbrauch. Wer da noch sagt, dass die Autos nicht besser werden kann nicht ganz klar denken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:24   #4849 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

mir ist schon klar wos herkommt, mir gehts nur um die motorisierung. da hab ich eben immernoch die gleichen verhältnisse wie früher im kopf so nach dem motto "100 ps reichen mir". aber so darf man ja eben nicht denken.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:53   #4850 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mir ist schon klar wos herkommt, mir gehts nur um die motorisierung. da hab ich eben immernoch die gleichen verhältnisse wie früher im kopf so nach dem motto "100 ps reichen mir". aber so darf man ja eben nicht denken.
Vorallem nicht wenn es ein Sauger ist bei dem Gewicht.

Der 140 PS 1,4 T im Astra J ist schon nicht verkehrt, ähnlich werden vermutlich die Diesel mit 130 bzw. 136 PS sich anfühlen. Dann kommt jedoch das große aber in Form des M32 Getriebe und die Frage, ob man sich das antun möchte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved