TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2018, 20:35   #4801 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

VW ist so ein unglaubliche Sumpf. Nutten für den Betriebsrat, Skandalöse Gehälter für den Betriebsrat, Manager, Motoren, und die Kunden bleiben auf den Schäden sitzen. Eigentlich müssten da x dutzend Leute in den Knast. Aber, der Laden ist halt politisch protgiert wie kaum ein anderer: Niedersachsens Ministerpräsident sitzt immer noch im A Rat..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.05.2018)
Alt 14.05.2018, 10:03   #4802 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@DiceMaster:
Viel Spaß mit dem Kübel. Ist das ein VFL oder? Normaler GTI oder der Performance?

@Fiesta ST:
Ich finde den ganz fetzig. Der 3-Zylindrr hat ja die Besonderheit dass er prinzipiell in den gleichen Frequenzen „schwingt“ wie ein 6-Zylinder. Nur sind die Amplituden jeweils bei der halben Freuquenz wie beim 6-Zylinder. In einem Interview zwischen Bimmer.de (?) und einem BMW-Motorenentwocklrr würde das mal erörtert. Und wie auch dr Fiesta klang der damalige Prototyp-1er echt gut.
Bezüglich der Leistung muss ich mich Legion anschließen. Man so spricht immer über die kleinen Motoren. Dass die großen Motoren aber auch die doppelte/dreifache Leisttng wie vor 10 Jahren haben interessiert keine Sau. Neue Materialien und Fertigungstechnologien machen es möglich eine gesteigerte Leistung/Effizienz bei den Motoren zu erzielen.
Mein 1.2 TSI mit 105ps (und technisch sind 140/150ps dauerstabil mit Chip-Tuning möglich) hat bis auf die Materialfehler einwandfrei funktioniert. Nach 150tkm ging er weg und fährt heute vermutlich immer noch in Osteuropaoder Afrika rum.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.05.2018)
Alt 14.05.2018, 11:48   #4803 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Evtl. gibts in kurzer Zeit Ablöse für meinen 190er. Bekannter holt sich einen Nachfolger für seinen 2010er Mondeo Turnier. Genau zwei Gründe bewegen mich zu 90 % zu einem Wechsel: Anhängerkupplung und großer, leicht zugänglicher Kofferraum.

Die weiteren Features (el. beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung ... ) und sonstiges Geraffel der Titanium Ausstattung nimmt man da gerne mit. Mal sehen, was er für seinen schon knapp 200.000 km gelaufenen Karren noch will und welcher Zustand dieser hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 16:15   #4804 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue


Ist einer der letzten VFL mit PP (rotes GTI-Logo) , 2/17, analog Cockpit mit dem 6g-DSG
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (14.05.2018)
Alt 14.05.2018, 18:51   #4805 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
@MisterSchue


Ist einer der letzten VFL mit PP (rotes GTI-Logo) , 2/17, analog Cockpit mit dem 6g-DSG
Coole Sache - das mit dem roten GTI-Logo wusste ich garnicht. Wie findest du das 6 Gang dsg? Bist du mal vergleichsweise das 7gang dsg bzw die längs-Version im Audi gefahren? Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Evtl. gibts in kurzer Zeit Ablöse für meinen 190er. Bekannter holt sich einen Nachfolger für seinen 2010er Mondeo Turnier. Genau zwei Gründe bewegen mich zu 90 % zu einem Wechsel: Anhängerkupplung und großer, leicht zugänglicher Kofferraum.

Die weiteren Features (el. beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung ... ) und sonstiges Geraffel der Titanium Ausstattung nimmt man da gerne mit. Mal sehen, was er für seinen schon knapp 200.000 km gelaufenen Karren noch will und welcher Zustand dieser hat.
Frontscheibenheizung ... allein deswegen würde ich ihn schon nehmen. Wobei 200tkm auch schon recht sportlich sind. Istrien bekannter viel Langstrecke gefahren (sind ja fast 30tkm/Jahr)? Prinzipiell rechnet man beim Diesel ja dass er locker seine 300tkm schafft - also zumindest ich tue das.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 19:42   #4806 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bin auch das 7G DSG lange gefahren, allerdings nur im 1.2er mit 110 ps.
So auf die schnelle fällt mir ein....
Bei dem "kleineren" 7G war das runterschalten nicht so deutlich spürbar wie jetzt mit dem 6G. Ich neige manchmal dazu auf "N" zu stellen und dann auszurollen... wenn es in kurzen Abständen mehrfach zum Gangwechsel kommen kann. Liegt sicher daran das die Motorbremse effektiver ist als bei der kleinen Maschine (die eigentlich garkeine hat )
Leider bringt das Segeln beim 7G (im ECO) auch nichts, denn sobald nur kurz gebremst wird, ist der Gang wieder drin und bleibt auch drin.

Negativ am 7G ist, wie ich finde, wenn es nur langsam los geht (rote Ampel etc.) der 2te Gang unmittelbar nach dem anrollen eingelegt wird. zügiges beschleunigen geht dann erst nach einer Gedenksekunde bzw. wenn der Turbo liefern kann
Das ist beim 6G deutlich besser und zeigt sich sportlicher! Hier gibt es mehr feedback, was ich persönlich mehr mag! Dank DCC kann man hier ja auch ein wenig eingreifen.

Noch ein optischer Unterschied zum normalen GTI sind die 3 Buchstaben auf den roten Bremssätteln, die der GTI ohne PP mMn nicht hat.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 21:08   #4807 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Bei dem "kleineren" 7G war das runterschalten nicht so deutlich spürbar wie jetzt mit dem 6G. Ich neige manchmal dazu auf "N" zu stellen und dann auszurollen... wenn es in kurzen Abständen mehrfach zum Gangwechsel kommen kann. Liegt sicher daran das die Motorbremse effektiver ist als bei der kleinen Maschine (die eigentlich garkeine hat )
Da solltest Du eventuell aufpassen.

https://www.motor-talk.de/forum/gibt...2#post49964215

Zitat:
Wenn man dann eines kalten Morgens fährt wie immer, und es macht beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang ein bisschen "Ruck.", nur so ein bisschen, dass man unfreiwillig mit dem Kopf nickt, und man hört die Drehzahl kurz hochschnellen, dann weiß man, dass keineswegs der Fahrer, sondern das Getriebe das Problem hat. Alles was danach kommt sind nur Ausflüchte von VW.
Aber vielleicht isses ja wirklich die Motorbremse - wobei die Motorbremse unseres 2.0er (Renault Megane 3 GT, 220PS, Handschalter) eigentlich kaum Bremskraft hat. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei VW anfühlt.

PS: Den Thread bei Motortalk sollte man besser nicht lesen - teilweise klingen die Beiträge echt verheerend.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 08:40   #4808 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Frontscheibenheizung ... allein deswegen würde ich ihn schon nehmen. Wobei 200tkm auch schon recht sportlich sind. Istrien bekannter viel Langstrecke gefahren (sind ja fast 30tkm/Jahr)? Prinzipiell rechnet man beim Diesel ja dass er locker seine 300tkm schafft - also zumindest ich tue das.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir bei meinem Vater seinem Focus doch schon nervt. Aber ich hab bisher auch nur die Nachteile durch die Heizdrähte erfahren, die Vorteile jedoch noch nicht. In einem halben Jahr reden wir da nochmal drüber.

Das Fahrzeug ist jetzt im Schnitt 25 tkm im Jahr gefahren. Wobei man die Diskussion "ab welcher Laufleistung nehme ich einen Diesel" von verschiedenen Seiten betrachten muss.
  1. Natürlich ist es für den DPF bzw. dessen Regenerationsphasen nicht gut, wenn viel (überwiegend) Kurzstrecken gefahren werden. Im Zweifel fährt man eben alle x tausend Kilometer eben mal auf die Bahn mit dem Auto. Etwas nervig, aber wenn es so ist...
  2. Natürlich kann auch ein AGR kaputt gehen, gibt es aber beim MK4 wohl keine massiven und großartigen Probleme mit. Sollte es mal mucken, würde ich vielleicht erst mal versuchen es selbst zu reinigen mit Zahnbürste und geeignetem Reinigungsmittel
  3. Ebenfalls ist es allgemein bekannt, dass ein Diesel länger braucht um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Aber glücklicherweise hat die Titanium Ausstattung einen el. Zuheizer und es ist eine Sitzheizung verbaut. Damit umgeht man das Problem ein klein wenig bzw. wälzt es auf die Batterie ab.
  4. Und was die allgemeine Laufleistung innerhalb einer Modellreihe betrifft, ist es egal ob der Antrieb aus Diesel, Benzin oder sonst was besteht. Der Rest des Fahrzeugs altert schließlich auch mit.

Und gerade wegen dem letzten Punkt, kommt das Fahrzeug heute Abend beim Ford-Händler im Ort (bei welchem es übrigens immer zum Service war) auf die Bühne und wird noch mal durchgecheckt.
Wenn die grünes Licht geben und der Preis stimmt, ist das Auto gekauft. Die hohe Laufleistung schreckt mich jetzt persönlich nicht sonderlich ab. Hatte bisher noch keine Auto gekauft, was unter 190.000 auf der Uhr hatte.
Wenn kein Wartungsstau vorliegt und die Verschleißteile in einem guten Zustand sind, wieso nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:12   #4809 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da solltest Du eventuell aufpassen.

https://www.motor-talk.de/forum/gibt...2#post49964215

Aber vielleicht isses ja wirklich die Motorbremse - wobei die Motorbremse unseres 2.0er (Renault Megane 3 GT, 220PS, Handschalter) eigentlich kaum Bremskraft hat. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei VW anfühlt.

PS: Den Thread bei Motortalk sollte man besser nicht lesen - teilweise klingen die Beiträge echt verheerend.

Die Motorbremse ist heutzutage nicht mehr so ausgeprägt wie bei z.B. den alten 2l-saugern. Beim normalem verzögern schaltet das DSG meist bei ca. 1300 bis 1500 UPM, da kommt nicht wirklich viel "Motorbremse" und da "schnellt" auch nichts hoch. Bei meinem alten 1.2er kam aber gar nichts

Einen "ruck" bzw. ruckeln tut da nichts, das ist der stand der Technik

Ich bin ja fast noch am einfahren... hat er doch erst 6800 KM runter.

Und sollte doch mal was unverhofftes kommen... ich habe noch Garantie mitgenommen bis 2/2022 - weil besser das ist
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 10:23   #4810 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Und sollte doch mal was unverhofftes kommen... ich habe noch Garantie mitgenommen bis 2/2022 - weil besser das ist
Jup - ich glaub auch, dass dies eine gute Entscheidung war.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:34   #4811 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir bei meinem Vater seinem Focus doch schon nervt. Aber ich hab bisher auch nur die Nachteile durch die Heizdrähte erfahren, die Vorteile jedoch noch nicht. In einem halben Jahr reden wir da nochmal drüber.
Ich habe noch nie Nachteile durch die Heizdrähte erfahren. Ich hatte die Frontscheibenheizung im Puma drin und fand sie da grandios. Allerdings für mein Anwendungsgebiet. Mein Auto stand halt immer offen aufm Hof bei meinen Eltern und in der Uni rum. Wenn man ein Carport oder eine Garage hat, kann man sich die Frontscheibenheizung durchaus schenken. Es war aber immer gut, wenn die Scheiben bei Regen beschlagen haben oder wenn die Scheiben eingefroren waren.

Bei ersterem musste ich die Klimaanlage nicht anschalten und beim zweiten nicht so stark kratzen.

Ja man sieht die Drähte, allerdings nur wenn man bewusst hinschaut. Wenn man nach vorne rausschaut ist es ja eher wie eine ganz leichte Verdunklung der Scheibe.

Einziger wirklicher Nachteil ist die schlechte Scheibenreparatur mit einer Frontscheibenheizung. Einen Steinschlag kann man nicht so leicht über Smartrepair beheben, da immer die Gefahr besteht die Drähte zu zerstören (vor allem bei etwas tieferen Steinschlägen). Also muss dann immer die Scheibe getauscht werden.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die hohe Laufleistung schreckt mich jetzt persönlich nicht sonderlich ab. Hatte bisher noch keine Auto gekauft, was unter 190.000 auf der Uhr hatte.
Wenn kein Wartungsstau vorliegt und die Verschleißteile in einem guten Zustand sind, wieso nicht.
Mit Verlaub, du bist aber auch nur alte Knochen gefahren. War der A4 - B5 wars oder? - nicht dein modernstes Auto? Die Technik war da ja immer einfach und es wurde noch ein anderer Anspruch an die Robustheit gestellt. Ich erwarte dass ein Diesel heut zu Tage immer noch seine 300tkm hält - mit unter wird aber im Dauerlauf nur noch auf 200tkm getestet. Sprich der Automobilhersteller legt Motor und Getriebe (wie auch alle anderen Teile) nur auf diese Laufleistung aus.
Es spricht ja nichts dagegen, aber bei mir hört die Grenze mittlerweile bei 150tkm auf - alles darüber (also bis 180tkm) muss schon ein Hammer angebot sein. Denn dann kann ich das Auto theoretisch noch ca. 10 Jahre nutzen um eine Laufleistung von 300tkm zu kommen. Und da ist ja dann selbst ein kompletter Wechsel von Bremsscheiben und -Belegen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wobei ich zugegebenermaßen noch kein Auto länger als 150tkm gefahren bin, weil sich dann irgendwas ergeben hat.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:08   #4812 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit Verlaub, du redest Blödsinn!
Ich hatte einen B6/8E und keinen B5, was im übrigen eine unheimlich hässliche Opa-Karre ist.
Meiner war sogar ein sehr spätes Modell. Hab den Anfang 2009, also knapp 5 Jahren nach dessen Produktion gekauft. War also ein äußerst zeitgemäßes Fahrzeug, als ich ihn gekauft habe.

Bei mir würde für ein Alltagsfahrzeug mit hoher erwarteter Lebenszeit auch ein Fahrzeug mit (wesentlich) weniger Laufleistung vorschweben. Aber für die Renovierung liegen meine Prioritäten eher bei Kofferraumvolumen, maximaler Ladelänge, Zuladung und Anhängerkupplung. Und in diesen Punkten bietet der Mondeo verdammt viel fürs Geld. Wenn das Fahrzeug dann noch von einem Bekannten aus der Familie kommt und dazu immer in der seit Jahren bekannten Werkstatt gewartet wurde, habe ich mit einer Laufleistung von knapp 200 tkm kein großartiges Problem.

Und ich würde mich ganz ehrlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und bei der "Früher war alles besser und robuster" Parole einstimmen. Heute kann viel mehr simuliert werden, was den tatsächlichen Materialeinsatz logischerweise verringert (was ja ein hauptsächliches Ziel darstellt), aber es kann eben auch für den Einstzzwek hin optimiert werden. Ob das immer passiert, steht auf einem anderen Blatt. So wirklich würde ich das auch nicht unterzeichnen.
Am Benz merke ich ganz gut, dass damals einige Dinge gut, andere aber Unterdimensioniert sind. Spurstangen bzw. deren Köpfe sind ein perfektes Beispiel. Da hatte ich beim Audi selbst nach 300 tkm überhaupt keine Probleme. Einzig die Lager der Querlenker hatten ein wenig Spiel, aber ob das den TÜV tatsächlich interessiert hätte...
Gemerkt hat man es nicht.
Insgesamt hat der Audi die 300.000 km wesentlich besser absolviert, als der Benz die Distanz 264 - 282 aktuell unter meiner Regie.

Frontscheibenheizung: Genau der von dir angesprochene Verdunklungseffekt stört mich. Wobei man sich daran auch gewöhnt. Und die Drähte fallen mir durchaus auf. Aber da bleib ich dabei, dass ich spätestens in einem halben Jahr ganz anders darüber sprechen werde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:28   #4813 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die spinnen doch alle, was die Preis anbelangt.

Gut es ist ein Facelift Mondi, aber am Ende 8k, wenn er voll durchrepariert ist für ein 8 Jahre altes und 200.000 km gelaufenes Auto... Wow!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:35   #4814 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was hast du gedacht, dass er kostet? Allerdings finde ich den Preis trotzdem total überzogen. Gerade dank Diesel-Motor (vermutlich nicht mal der 2.2 TDCI mit 200ps) sollte der Preis in Verbindung mit dem Alter und der hohen Laufleistung eigentlich geringer sein.

Ich mein das zahlt man ja fast schon für einen 2007er A6 Avant mit 2.7 TDI/3.0 TDI mit 150-160tkm. Und der A6 ist bekanntlich ja mehr Wert als der Mondeo.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:03   #4815 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Um mal etwas genauere Daten zu nennen:
  • 2010er Mondeo Turnier Facelift
  • "Vertreter-Diesel" 2 L Maschine mit 140 PS
  • Titanium
  • Navi (brauch ich nicht, aber logischerweise will der Käufer dafür natürlich Geld)
  • nachgerüstet AHK (sehr wichtig für mich)
  • Tempomat (glaube Serie bei Titanium)
  • Sitzheizung (vermutlich auch Serie bei Titanium)
  • Winterreifen erst eine Saison

Was ich mir vorgestellt hatte wäre eine 6 vorne dran mit durchgeführten Arbeiten. Ganz utopisch ist das nicht unbedingt, wenn man 2,2 L Diesel Maschinen mit AHK, Leder und sonst ähnlichen Daten (Facelift, Titanium) für 7,5 im Netz sieht.
Nur hat dann der Käufer am Ende nur 5 - 5,5 auf der Hand. Aber ob er tatsächlich mehr sieht, sehe ich als fraglich an.
Wenn die Autos etwas älter werden, bei ähnlicher Laufleistung wohlgemerkt, werden sie teils deutlich günstiger. Also schon erhältlich ab 4,5 mit vermutlich fragwürdigem Zustand.

Interessant ist, dass der Ford-Händler im Dorf erst vor kurzem einen Mondeo Turnier mit AHK und 140 tkm auf der Uhr für 6,9 verkauft hat. Baujahr war glaube ich 2007, also einer der ersten Modelle des MK4. Aber das juckt mich nun mal nicht.

Und mit dem A6 hast du recht, im Raum Würzburg gibt es tatsächlich zwei Fahrzeuge mit BJ >2010 und ~ 200 tkm für knapp über 8k. Die sind dann mit der 2,7 L Maschine (deutlicher Vorteil ggü. Mondeo!) und ähnlich großem bzw. größerem Kofferraum gesegnet. Aber da VAG-Modell für mich außen vor sind und die Fahrzeuge ohne AHK kommen, ist das für mich absolut uninteressant. Geschweige denn, dass ich in keinster Weise bereit bin so viel Geld auszugeben für ein so altes und quasi schon verbrauchtes Fahrzeug, nur weil vier Ringe drauf sind.

---------- Post hinzugefügt 13:56 ---------- Vorheriger Post von at 13:49 ----------

Nur mal als Vergleich zwei Insignias aus der Gegend:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=259295675&

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=262021757&

Die sind beide deutlich attraktiver, auch wenn ich die Kofferraumgestaltung vom Insignia nicht so recht leiden kann. Speziell das die Klappe durch die integrierten Rückleuchten so riesig ist und dadurch hässliche Leuchten im Kofferraum sein müssen. Dazu hat das Fahrzeug hinten raus ein ziemlich winzig wirkendes Bullauge.
Trotzdem sind die beiden interessanter, der eine durch den Preis (nicht viel jünger, aber gut günstiger), der andere zwar teurer, dafür aber wesentlich jünger.

Ich müsste mal nach sehen, wie der Unterschied bei Kofferraumgröße und Zuladung ist. Wobei es dank Anhänger relativ egal ist.

---------- Post hinzugefügt 14:03 ---------- Vorheriger Post von at 13:56 ----------

Edit2: Die schwächeren 2 L Diesel bei Opel werden auch mit dem doch eher anfälligen M32 Getriebe veräußert...

Ich zieh den Joker und übernehm den schrulligen Focus 2 Turnier der Mutter mit zähem 1,6 TDCI und absolut bescheiden übersetztem Fünfganggetriebe...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 08:11   #4816 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wau mit sowas hätte ich bei nem GTI nicht gerechnet.

Zitat:
Zitat von Auto Motor Sport
Lange dauert es nicht, bis du als Fahrer mit erheblichem Pulsanstieg zu kämpfen hast. Verantwortlich ist das DSG, das im manuellen Modus nach wie vor macht, was es will. Der Kickdown-Knopf – der in einem sportlichen Auto eigentlich nichts verloren hat – bleibt aktiv. Außerdem lässt die DSG-Software den Motor nicht gegen den Begrenzer laufen, sondern schaltet stattdessen selbstständig hoch. Sowohl als auch sind sinnvolle Sicherheitsfeatures, die zum Beispiel ungesund ausgehende Überholversuche vermeiden können: Das Getriebe wird nie für ausbleibende Beschleunigung (Drehzahlbegrenzer; zu hoher Gang) verantwortlich sein. Ohne einen wieso-weshalb-warum-Exkurs anzuleiern: Für die Rennstrecke ist das einfach Mist. Wären Deaktivierungsoptionen mit entsprechenden Warnhinweisen plus Erklärungsvideo nicht eine Option? Das müsste doch trotz löblichem Sicherheitsanspruch passen, wenn die Einstellung mit jedem Motorstart zurückgesetzt würde.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/...nstrecke-2018/


Bekannt war mir bisher nur, dass man das ESP nicht deaktivieren kann. Das nun aber gerade das DSG auch macht was es will (trotz manuellem Modus), hätte ich nicht erwartet. Interessant sachlicher Artikel für die AMS, die ja sonst eher mit VW auf Schmusekurs ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 09:49   #4817 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Beim Subaru BRX (GT86 von Toyota sicherlich genauso) läuft die Automatik eiskalt in den Begrenzer und macht auch keine Anstalten zu schalten. Da ruckelst dann wie der letzte Depp vor dich hin.

Aber so sollte ein manueller Modus auch funktionieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (24.05.2018), Fakk-asrock (23.05.2018)
Alt 17.05.2018, 11:43   #4818 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Geschweige denn, dass ich in keinster Weise bereit bin so viel Geld auszugeben für ein so altes und quasi schon verbrauchtes Fahrzeug, nur weil vier Ringe drauf sind.


War nur mal als Beispiel genannt - würde ja auch für 5er BMW und E-Klasse gelten. Da ich ja die gleiche Meinung bezüglich betrügerischen Firmen wie du vertrete, beruhigt es mich ungemein zu wissen, dass VW bei einem kauf von einem gebrauchten A6 (bspw. C6 und auch C7 VFL) keinerlei Geld mehr verdient. Gebrauchtteile werden über den Handel bezogen und mittlerweile baue ich sie sogar selbst ein. Wenn ich es nicht kann, geht das Auto zur freien Werkstatt, die das macht und die Teile beim gleichen Händler bezieht (welcher sie wiederrum vom Hersteller direkt bekommt). Klar könnte man sagen, wenn keine Gebrauchten mehr gekauft werden, sinkt auch das Interesse an Neuwagen (wegen geringerem Wiederverkaufswert etc.), aber irgendwann muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. ^^


Die Frage ob ein A6 mehr oder weniger Wert (im Sinne von Robustheit) ist als ein Mondeo, lass ich mal dahin gestellt. Wenn beide gleich alt sind, die gleiche Laufleistung haben und gleich viel kosten ist es prinzipiell ja nur noch der Geschmack vom Design der entscheidet.



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
---------- Post hinzugefügt 13:56 ---------- Vorheriger Post von at 13:49 ----------

Nur mal als Vergleich zwei Insignias aus der Gegend:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=259295675&

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=262021757&

Die sind beide deutlich attraktiver [...]

Du wirst lachen, aber genau das habe ich gestern nach unserer Diskussion gedacht. Ich habe spontan mal wieder nach nem Insignia geschaut (das Auto lässt mich einfach nicht los). Die Dinger gehen bei 6000-6500€ los mit gerade mal 150tkm. Da einen mit AHK im Preisbereich bis 7000€ zu finden, sollte wohl kein Problem darstellen. Und für dich ist's doch optimal - relativ neu, ausreichend groß, mit AHK, als Diesel zu einem Spottpreis. Brauchst das Auto doch eh nur für den Bau und eventuell mal ein paar Jahre danach, wenn der kleine Legion oder die kleine Legioniene die Gegend unsicher macht.



Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wau mit sowas hätte ich bei nem GTI nicht gerechnet.

Bekannt war mir bisher nur, dass man das ESP nicht deaktivieren kann. Das nun aber gerade das DSG auch macht was es will (trotz manuellem Modus), hätte ich nicht erwartet. Interessant sachlicher Artikel für die AMS, die ja sonst eher mit VW auf Schmusekurs ist.

Ich sehe daran kein Problem:
  1. 65% der GTI-Fahrer wissen eh nicht mit dem Ding umzugehen, also wird eh permanent automatisch geschalten
  2. Weitere 30% haben zu viel Schiss das Gaspedal durch zu drücken und richtig mit dem Auto zu fahren, weil sie ü60 oder Tussis(nicht Frauen ... höhöhö den konnte ich mir nicht verkneifen) sind.
  3. Ein GTI ist nicht für die Rennstrecke sondern zum "rumprollen" auf der Straße ... "MAKE STREETRACING GREAT AGAIN!"
Warum ein "Kickdown-Knopf" in einem GTI aber nichts zu suchen haben soll, ist mir nicht ganz klar. Im S-Modus des Getriebes kann er deaktiviert sein, aber wenn man im Normalmodus fährt, dann kann ihn doch haben. In Autos wie meinem Golf mit 2.0 TDI ist die Kickdown-Funktion total fehl am Platz.


Edit: Ich sehe gerade dass sich der Abschnitt ja auf den Polo GTI bezieht und garnicht auf den Golf.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 12:07   #4819 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen


War nur mal als Beispiel genannt - würde ja auch für 5er BMW und E-Klasse gelten. Da ich ja die gleiche Meinung bezüglich betrügerischen Firmen wie du vertrete, beruhigt es mich ungemein zu wissen, dass VW bei einem kauf von einem gebrauchten A6 (bspw. C6 und auch C7 VFL) keinerlei Geld mehr verdient. Gebrauchtteile werden über den Handel bezogen und mittlerweile baue ich sie sogar selbst ein. Wenn ich es nicht kann, geht das Auto zur freien Werkstatt, die das macht und die Teile beim gleichen Händler bezieht (welcher sie wiederrum vom Hersteller direkt bekommt). Klar könnte man sagen, wenn keine Gebrauchten mehr gekauft werden, sinkt auch das Interesse an Neuwagen (wegen geringerem Wiederverkaufswert etc.), aber irgendwann muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. ^^


Die Frage ob ein A6 mehr oder weniger Wert (im Sinne von Robustheit) ist als ein Mondeo, lass ich mal dahin gestellt. Wenn beide gleich alt sind, die gleiche Laufleistung haben und gleich viel kosten ist es prinzipiell ja nur noch der Geschmack vom Design der entscheidet.
Dann lassen wir die Kirche mal nicht im Dorf: Ich möchte auch kein halbwegs aktuelles Fahrzeug aus dem VAG Konzern beziehen. Da geht es mir weniger darum, dass VW damit noch verdient, sondern mehr um meine Prinzipien. Der Markt ist groß genug, um sich auch anderweitig um zusehen.
Auch wenn ich es mit Ersatzteilen und deren Einbau quasi genauso handhabe wie du.

Und ob jetzt A6 oder Mondeo, macht dann bei dem Alter tatsächlich keinen Unterschied. Im Kapitel Haltbarkeit bin ich sowieso schon seit etwas längerem der Meinung, dass sich die Fahrzeuge in ähnlichen Preiskategorien kaum noch von einander unterscheiden. Ein Mondeo rockt, wie auch 5er, E-Klasse und A6 die 200.000 km im Normalfall ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, aber genau das habe ich gestern nach unserer Diskussion gedacht. Ich habe spontan mal wieder nach nem Insignia geschaut (das Auto lässt mich einfach nicht los). Die Dinger gehen bei 6000-6500€ los mit gerade mal 150tkm. Da einen mit AHK im Preisbereich bis 7000€ zu finden, sollte wohl kein Problem darstellen. Und für dich ist's doch optimal - relativ neu, ausreichend groß, mit AHK, als Diesel zu einem Spottpreis. Brauchst das Auto doch eh nur für den Bau und eventuell mal ein paar Jahre danach, wenn der kleine Legion oder die kleine Legioniene die Gegend unsicher macht.
Da wäre mir ein Mondeo aktuell lieber, in Wertheim steht noch einer, aus 2. Besitz, gehört einer Familie, hat "erst" 140 runter, aber noch keine AHK. Da müsste ich mir noch eine besorgen und die dann einbauen und vom Ford-Händler freischalten lassen. Der Einbau scheint aber keine riesige Aktion zu sein, fast nur paar Schrauben stecken, Zusatzsteuergerät mit einbauen und fertig. Arbeit für einen gemütlichen Nachmittag.

Mein aktueller Favorit ist aktuell der schon genannte Focus 2 Turnier meiner Mutter. Das Fahrzeugroulette wird also innerhalb der Familie angeschmissen und die Fahrzeuge rutschen innerhalb der Familie eine Position weiter. Das Teil hat zwar nicht die Größe eines Insignias/Mondeos, aber dürfte dank 2 Meter Hänger ausreichend sein. Alles was an Materialien größer ist wird entweder per LKW geliefert oder steht beim Hänger hinten raus, fertig.
Der Focus ist glaube ich EZ 2011 und hat noch keine 100.000 auf der Uhr. Dafür aber schon ein paar optische Einschränkungen und wurde bisher auch oftmals als Lastenesel benutzt, was man ihm auch im Innenraum ansieht. Also genau das Auto was ich suche. Wenn nur die Getriebeabstufungen ab Werk nicht so dermaßen bescheiden wären und der Motor etwas mehr Zug hätte.
Aber bis zum Ende von der Renovierung in ein paar Jährchen wird es schon reichen.

Und für Kids auch keine absolut unzumutbare Schüssel mit nem halben Stern im NCAP.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 16:33   #4820 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein halber Stern Imbiss?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 22:14   #4821 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich sehe daran kein Problem:
  1. 65% der GTI-Fahrer wissen eh nicht mit dem Ding umzugehen, also wird eh permanent automatisch geschalten
  2. Weitere 30% haben zu viel Schiss das Gaspedal durch zu drücken und richtig mit dem Auto zu fahren, weil sie ü60 oder Tussis(nicht Frauen ... höhöhö den konnte ich mir nicht verkneifen) sind.
  3. Ein GTI ist nicht für die Rennstrecke sondern zum "rumprollen" auf der Straße ... "MAKE STREETRACING GREAT AGAIN!"
Edit: Ich sehe gerade dass sich der Abschnitt ja auf den Polo GTI bezieht und garnicht auf den Golf.
Ja - aber isses nicht meistens so mit den stärker motorisierten Varianten? Gerade im absoluten Luxus Segment isses sicher noch deutlich stärker vertreten, als im Kindergarten Bereich alla Fiesta/Focus ST, Corsa/Astra OPC, Polo/Golf GTI.

Aber wenn man in dem Bereich was Interessantes anbieten will - dann bitte auch konsequent. Früher hat das VW auch mal gemacht - aber dann wurde man verweichlicht. Wobei ich beim Getriebe noch nicht mal den sonst gern hervor gehobenen Sicherheitsaspekt (wie beim ESP) gelten lassen will. Manuell bedeutet Manuell - wenn er in den Begrenzer rennt - na und? Wenn er nicht bei Kick-Down runter schaltet - ja selber Schuld. Einzig wenn der Penner gerade verstirbt und deshalb bei 800U/Min immer noch net den Gang wechselt - dann aber nur dann würde ich eine Notrettung (damit der Motor nicht abstirbt) gelten lassen. Zudem vielleicht noch ein Schutz gegen Überdrehen - Gänge nur Wechseln, wenn es Motor/Getriebe auch überleben .

Polo oder Golf GTI unterscheiden sich beim DSG vermutlich deutlich weniger als es uns die AMS weiß machen will. Sicherlich hat man sich beim Golf mehr Mühe gegeben - zudem muss der Polo zum Golf auch nen gewissen Respektabstand halten. Aber das Grundverhalten ist sicherlich Gleich.

Pauschal ist für mich der Up! GTI überhaupt kein GTI. Von Golf und Polo finde ich den Polo pauschal interessanter. Der Golf ist seit Generation III einfach zu weich Gespühlt. Der Spagat zwischen sportlichem Familienauto und Hothatch ist einfach zu groß - um noch Ernst genommen zu werden. Das können die Konzern Schwestern ala Leon Cupra (Hothatch) und Octavia RS (sportliches Familienauto) deutlich besser.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 08:10   #4822 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, in Würzburg kam gestern ein weiterer Mondeo online und das Telefonat mit dem Verkäufer war auch positiv.
  • Mondeo Turnier 2010, angeblich Titanium, aber das kann nicht stimmen, da das Convers+ fehlt
  • 140.000 km
  • Automatik
  • Alu Sommer/Winter
  • Schaden am Kotflügel hinten links
  • abnehmbare AHK
  • 6990, wegen dem Schaden, ansonsten mehr.

Dienstag schau ich ihn mir an.

Der Verkäufer war sogar froh über meine Nachricht und hat mich daraufhin zurück gerufen. Hat wohl innerhalb von 12 Stunden schon genug "Was ist letzte Preis"-Anrufe gehabt...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:51   #4823 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dienstag schau ich ihn mir an.
Oder auch nicht...
Der Verkäufer hat mir gestern früh eine Nachricht geschickt, dass er das Fahrzeug jetzt doch nicht verkauft.

Morgen schau ich mir noch einen in Wertheim an. Ist schon (deutlich) schwächer ausgestattet, dafür jedoch ohne Macken. Aber hat auch noch keine AHK die ich mir für bis zu 450 € noch selbst kaufen und dann einbauen müsste.
Was mir aber wiederum sehr gefällt: Der Onkel vom jetzigen Besitzer leitet ein Ford-Autohaus und das Fahrzeug war Zeit seines Lebens dort in der Wartung.

EZ 2009
140.000 runter
Sony-Radio
Sitzheizung
140 PS 2.0 L Diesel

Ansonsten ist er ziemlich nackig, aber die Zahnriemen (locker 700 €) wurde wohl schon gewechselt. Sommerreifen sind erst eine Saison gefahren, dafür sind die Winterreifen nur noch für eine gut.

Morgen bin ich schlauer, aber wenn nichts dazwischen kommt und er mir preislich noch etwas entgegen kommt, ist das Fahrzeug ziemlich sicher gekauft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 14:56   #4824 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin mal gespannt was du beichtest.


Die Kanzlei hat mir heute einen Bescheid geschickt, dass Sie bei der Rechtschutzversicherung Kostendeckung für die kommenden gerichtlichen Schritte (Anklage etc) beantragt. Die VW Bank hat nämlich zum einen die Frist der Kanzlei verstreichen lassen und zum anderen auf meine Antwort mit der neuen Anschrift auch nicht mehr reagiert.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:39   #4825 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zu beichten habe ich nichts, aber zu berichten hoffentlich positives.

Das mit der Kanzlei klingt mal mega nervig, aber hört sich nach der üblichen Vorgehensweise an, massivst behindert in meinen Augen...
Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg für den Fall.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved