Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2018, 22:14   #4821 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich sehe daran kein Problem:
  1. 65% der GTI-Fahrer wissen eh nicht mit dem Ding umzugehen, also wird eh permanent automatisch geschalten
  2. Weitere 30% haben zu viel Schiss das Gaspedal durch zu drücken und richtig mit dem Auto zu fahren, weil sie ü60 oder Tussis(nicht Frauen ... höhöhö den konnte ich mir nicht verkneifen) sind.
  3. Ein GTI ist nicht für die Rennstrecke sondern zum "rumprollen" auf der Straße ... "MAKE STREETRACING GREAT AGAIN!"
Edit: Ich sehe gerade dass sich der Abschnitt ja auf den Polo GTI bezieht und garnicht auf den Golf.
Ja - aber isses nicht meistens so mit den stärker motorisierten Varianten? Gerade im absoluten Luxus Segment isses sicher noch deutlich stärker vertreten, als im Kindergarten Bereich alla Fiesta/Focus ST, Corsa/Astra OPC, Polo/Golf GTI.

Aber wenn man in dem Bereich was Interessantes anbieten will - dann bitte auch konsequent. Früher hat das VW auch mal gemacht - aber dann wurde man verweichlicht. Wobei ich beim Getriebe noch nicht mal den sonst gern hervor gehobenen Sicherheitsaspekt (wie beim ESP) gelten lassen will. Manuell bedeutet Manuell - wenn er in den Begrenzer rennt - na und? Wenn er nicht bei Kick-Down runter schaltet - ja selber Schuld. Einzig wenn der Penner gerade verstirbt und deshalb bei 800U/Min immer noch net den Gang wechselt - dann aber nur dann würde ich eine Notrettung (damit der Motor nicht abstirbt) gelten lassen. Zudem vielleicht noch ein Schutz gegen Überdrehen - Gänge nur Wechseln, wenn es Motor/Getriebe auch überleben .

Polo oder Golf GTI unterscheiden sich beim DSG vermutlich deutlich weniger als es uns die AMS weiß machen will. Sicherlich hat man sich beim Golf mehr Mühe gegeben - zudem muss der Polo zum Golf auch nen gewissen Respektabstand halten. Aber das Grundverhalten ist sicherlich Gleich.

Pauschal ist für mich der Up! GTI überhaupt kein GTI. Von Golf und Polo finde ich den Polo pauschal interessanter. Der Golf ist seit Generation III einfach zu weich Gespühlt. Der Spagat zwischen sportlichem Familienauto und Hothatch ist einfach zu groß - um noch Ernst genommen zu werden. Das können die Konzern Schwestern ala Leon Cupra (Hothatch) und Octavia RS (sportliches Familienauto) deutlich besser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten