TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 16:52   #1801 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die 125 - 150PS pro Liter erreicht man aber auch nur mit Zwangsaufladung! Selbst ein Honda S2000 mit 2Liter Hubraum erreicht gerade mal 240PS. Das wären dann 120PS pro Liter.
Höchstens ein Formel 1 Rennwagen oder ein Moped hat mehr als Deine 150PS pro Liter - ohne Aufladung.
Also ich hab mir vor 5 Jahren einen alten 88er Ford Escort 1,6l aufgebaut.
Der hatte danach ohne Aufladung aufm Bosch-Leistungsprüfstand 187PS am Rad!!!!
Macht bei 1,6l 116,875PS/Liter Hubraum.

Und das ganze bei einem Leergewicht mit halbvollem Tank von nur 772Kg.

DA wären auch gewisse Piaggio NRG50-Fahrer beim Viertel-Meile-Rennen auf der Strecke geblieben...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:47   #1802 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Danke ich würde dir ja ein Danke geben aber es geht ja leidern icht. jetzt frage ich mich ob meine Augen schon so alt sind das ich das nicht mehr finde. ^^
Das gibts nicht im Off-Topic. Deine Augen sind iO- darfst weiter Auto fahren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 08:19   #1803 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die 125 - 150PS pro Liter erreicht man aber auch nur mit Zwangsaufladung! Selbst ein Honda S2000 mit 2Liter Hubraum erreicht gerade mal 240PS. Das wären dann 120PS pro Liter.
Höchstens ein Formel 1 Rennwagen oder ein Moped hat mehr als Deine 150PS pro Liter - ohne Aufladung.
Nicht unbedingt:
Kawa ZX-6 125PS --> ~200PS/Liter
Kawa ZX-10R 175PS --> 175PS/Liter
Honda CBR600RR 120PS --> ~200PS/Liter
Honda Fireblade 170PS --> 170PS/Liter
etc.

Hab eine Aufladung ja nicht ausgeschlossen.


PS: Die Zahlen sind nich von mir, sondern von meinem Motorenbau-Prof.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:19   #1804 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich finde diese Automatikroller eh sowas von hässlich und nervig.
Da fahren drei durch die Gegend und man meint ein Schwarm Hummeln fliegt an einem vorbei...

Die guten alten Vespas sind einfach die besten!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:13   #1805 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt:
Kawa ZX-6 125PS --> ~200PS/Liter
Kawa ZX-10R 175PS --> 175PS/Liter
Honda CBR600RR 120PS --> ~200PS/Liter
Honda Fireblade 170PS --> 170PS/Liter
etc.

Hab eine Aufladung ja nicht ausgeschlossen.


PS: Die Zahlen sind nich von mir, sondern von meinem Motorenbau-Prof.
Das sind doch alles Mopped's!

Der Begriff Mopped wird unter Motorradfahrern auch für Motorräder verwendet! Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

Zitat:
Zitat von Exit
Höchstens ein Formel 1 Rennwagen oder ein Mopped hat mehr als Deine 150PS pro Liter - ohne Aufladung.
Zitat:
Zitat von Morphois
Macht bei 1,6l 116,875PS/Liter Hubraum.
Das ist gigantisch viel für nen 1,6L! Aber sie liegen weiterhin unter den geforderten 125-150PS / Liter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.07.2007 um 12:20 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:11   #1806 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich finde diese Automatikroller eh sowas von hässlich und nervig.
Da fahren drei durch die Gegend und man meint ein Schwarm Hummeln fliegt an einem vorbei...

Die guten alten Vespas sind einfach die besten!

wen das auf mich bezogen war^^
ich würde ya auch gerne so ne vespa zum schrauben haben aber.. hab halt mit automatik rollern angefangen .... aber ist doch sogtu wie die gleiche materie bis auf die schaltung...^^

und anhören wie ein schwarm hummeln tun sich höchstens diese 4 takt baumarkt roller xD
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:23   #1807 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sagt mal ab wann findet ihr einen Motor überdeminsioniert? Weil ich weis überhaupt nicht nach welcher PS Klasse ich schauen soll. Jetzt habe ich 125 PS und die sind mir zu wenig. Es gibt oft Situationen wo ich mal schnell weg muss. Z.B. auf der Autobahn wenn einer neben einem Fährt und dann auf die Idee kommt mal die Fahrbahn zu wechseln und einen nicht sieht und der hinter einem schaut aus welchem Bundesland man kommt also ist mit Bremsen nichts.

Allerdings muss ichsagen das die 125 PS für die stadt schon ausreichen. Bei überland sieht es wieder anders aus. Ich bin aber zu 80% in der Stadt und auf dem Land. Wobei dort die Anteile halbe halbe sind.

Ich bin vor kurzem bei einem Freund nen 330i gefahren. Und ich muss sagen die Karre hat ordentlich Bums aber für meine Zwecke dürfte der wohl zu viel rungs haben obwohl ich ja nix dagegen hätte êin paar reserven zu haben.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Leistung eurer Autos gemacht?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:38   #1808 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das ist gigantisch viel für nen 1,6L! Aber sie liegen weiterhin unter den geforderten 125-150PS / Liter.
Da war ja das ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Das Problem war nur das mich der Motor bis dahin schon fast 9000DM gekostet hatte, und alle weiteren Änderungen deutlich die Baukosten nach oben getrieben hätten.
Allein die Wassereinspritzung hätte zwar etwa nochmal 25 bis 30 PS gebracht, aber dafür hätte es (wenn ich mich recht erinnere) knapp 7000DM gekostet.
Dann wäre noch eine Rennansaugbrücke aus England möglich gewesen die bei dem Motormanagement zwar "nur" 12PS gebracht hätte aber die hätte trotzdem fast 2000DM gekostet.
Das wären also bei diesen beiden Änderungen noch ca 187PS + 27PS = 214PS.
Das macht dann bei nem 1,6l = 133,75PS/Liter Hubraum

Zu den Kosten des Umbaus wären dann nochmal Änderungen an Bremsanlage und Auspuffanlage machen müssen.
Das hätte dann nicht nur meinen finanziellen Rahmen total gesprengt, sondern wäre ja garnicht geleistet gewesen das die Teile dann immernoch alle 100%ig zusammen laufen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 18:24   #1809 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die Preise kenn ich irgendwoher.

Hab mich damals nach nem kompletten RennsportUmbau für den VR6 umgeschaut.

Dabei wären gewesen:
Feingewuchtete Kurbelwelle
Leichtere Pleul
Schmiedekolben
Hubraum auf 3,2l erhöht
286° Nockenwelle
härtere Ventilfedern
Leichtere Ventile
Ansaugbrücke von VW-Motorsport
Steuergerät angepasst an neue Daten
Fächerkrümmer
Sport-Kat
komplette Rennsportauspuffanlage für die Strasse zugelassen.

15.000€ später... ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:27   #1810 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Die Preise kenn ich irgendwoher.
Mal so ne kurze Info zur Peripherie:

Sonderanfertigung Ansaugbrücke mit K&N57i-kit
geänderte Einspritzdüsen
306° Rennsport-Nockenwelle
verstärkter Zahnriemen
einstellbares Nockenwellenstirnrad
Kopf geplant, Verdichtung: 12,8:1 (mehr geht nicht, sonst ist die Restmaterialstärke zu gering)
Ein-/Auslaßkanäle erweitert, poliert und beschichtet
Ventilsitz aufs Minimum eingeschliffen mit größeren Ventilen
Stickstoff-gekühlte Ein-/Auslaßventile
härtere Ventilfedern
Schmiedekolben
Spezial-Kolbendichtringe
erleichtere Pleuelstangen
hohlgebohrte und feingewuchtet Kurbelwelle
Trockensumpf-Schmiersystem
HD-Ölpumpe
Ölkühler
Fächerkrümmer
Original-Gruppe A-Rennsport-Auspuffanlage
erleichterte Schwungscheibe
4-Flügel-Sintermetallkupplung
Kohlenstoff-Antriebswellen
in Zug- und Druckstufe 14-fach härteeinstellbare Spax-Dämpfer
75/50mm Tieferlegung durch H&R-Federn
komplette Bremsanlage vom Gruppe A RennCossie mit geschlitzten und gelochten Bremsscheiben
GFK-Kotflügel / Motorhaube
Innenraum bis auf Fahrer-/Beifahrersitz leer
König-Vollschalensitze mit 5-Punkt-Schroth-Gurten
einstellbare Domstreben vo. und hi.
Fahrwerksstreben vo.
HD-Fahrwerksbüchsen
7,5 x 16" mit 215/40 ZR 16 Toyo Proxess
vo. 15mm Spurverbreiterung je Seite
hi. 30mm Spurverbreiterung je Seite

Ich glaub jetzt hab ich alles, bin mir aber nicht sicher.

Achja nach dem Umbau musste ich SuperPlus fahren.
Das war der einzige Nachteil.

Und das Ergebnis waren 187PS bei 6500 U/Min.
Max. Drehzahl (ohne Begrenzer) 9500 U/Min
Begrenzer gesetzt bei 8200 U/Min

Tja und dann kamen 2 besoffene Ars***öcher
Da war die ganze Arbeit umsonst.
Naja umsonst war es nicht.
Ich konnte wenigstens die meisten Teile noch verkaufen um den Verlust möglichst gering zu halten.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:02   #1811 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Leistung eurer Autos gemacht?
Also 150-170 Benziner-PS reichen mit ca. 1,3Tonnen Leergewicht eigentlich locker aus, um mal schnell
wo weg zu kommen, bei Diesel auch weniger... also wenn es um Beschleunigung geht halt.

Macht immer wieder Laune, innerhalb von ein paar Augenblicken auf der Landstraße zu überholen...
bissle Abstand (auch um besser sehen zu können), runterschalten, Vollgas

Da bist nur 2 Sekunden im Gegenverkehr...

Die 150-170PS kannst mittlerweile auch mit nem 2,0Liter bekommen. Das spart dann auch Spritkosten


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (11.07.2007 um 12:08 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:25   #1812 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Leistung eurer Autos gemacht?
75 PS, 1.6L, 130NM auf 1050 Kg...
Ist zwar nicht der riesen reißer, aber auf 170Km/h kommt der auch locker. Wenn er die dann mal hat kommt man auch auf der AB ganz gut mit...

und wenn ich mit 100-120 auf der rechten Spur bin und mal schnell links rüber muss zum überholen gehts halt in denr vierten Gang runter und vorbei...
(natürlich ist da dann schonmal ein zweiter Blick nötig um sicher zu sein dass die Lücke hinter mir groß genug ist...)

Für die Stadt reicht der Motor locker aus...

Für die AB würd ich mir bei dem Auto aber durchaus ein paar PS mehr (so richtung 120-130) wünschen (mit entsprechend mehr Drehmoment)

Ich denke bis 1,4t reicht ein Motor bis 150PS für die AB aber locker aus...drüber wirds dann überflüssig, da man den Motor eh kaum ausfahren kann bei dem Verkehr..
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:43   #1813 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
75 PS, 1.6L, 130NM auf 1050 Kg...
Für die Stadt reicht der Motor locker aus...
Hast ja auch ein akzeptables Leistungsgewicht.
Viele unterschätzen halt das Gewicht und holen sich lieber mehr Leistung, was aber auf jeden Fall die teurere Lösung ist...
Deswegen find ich auch die NSU-TT (Prinz) so witzig... die kann man runtergewichten bis ca. 600 Kilo und dazu 'nen 1,6 Liter mit 140 PS verbauen...
Eine Firma bei mir in der Nähe verdient ihr Geld damit, diese Autos zu restaurieren und zu veredeln (Karbon etc.), deswegen seh ich auch öfters welche rumfahren...
Die haben auch eine Rennversion mit nur 500Kg rumstehen (darf man halt nicht auf der öffentlichen Straße fahren), aber das Teil geht garantiert ab wie Drecksau...
Das ist Go-Kartfeeling pur...


Zitat:
Ich denke bis 1,4t reicht ein Motor bis 150PS für die AB aber locker aus...drüber wirds dann überflüssig, da man den Motor eh kaum ausfahren kann bei dem Verkehr..
Sehe ich auch so, deswegen hab ich extra das Gewicht mit angegeben...
Beispielsweise 'nen 5er BMW mit 150PS find ich schon wieder zu lahm für diesen "Status"... ist höchstens was für Rentner, die selbst wenn sie anders könnten, von 0-100 Km/h mindestens 30 Minuten brauchen.

MfG!

Geändert von Dookie82 (11.07.2007 um 13:13 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:25   #1814 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Klar schaue ich nach dem gewicht. Ich habe es schon viel zu oft erlebt das einer mit nem C200CDI ein rennen gegen mich will und ich komme mit so viel schwung das ich nicht unbedingt Bremsen will weil der Mitsu braucht dann doch ein wenig um wieder aus der knete zu kommen. Und wenn die Uatobahn frei ist (ich meine richtig frei) Dann überhole ich auch rechts wenn dort einer meint er muss links fahren damit ich den nicht überholen kann. Weil er ja mercedes fährt. Das gleiche gilt auch für BMW ^^

Also ichwei aber nicht so richtig was ich holen sollte. also über 140PS wollte ich schon kommen weil ich nach nem größeren Auto suche. Also so die Kategorie 3er, C-Klasse. Also mindestens oder genauso groß wie der Carisma sollte der neue schon sein. Bloß da die autos in der Klasse so alle 1,4T aufwärts wiegen brauche ich ja auch nen großen Motor. Also ich muss sagen ein 330i macht schon spaß aber ich weis nicht ob ich wirklich so viel brauch und wie weit man den im verbrauch drücken kann.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:45   #1815 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
... ist höchstens was für Rentner, die selbst wenn sie anders könnten, von 0-100 Km/h mindestens 30 Minuten brauchen.
Da kennst du aber mein Opa nich Der heitzt so richtig dreckig mit seim 90 PS Escort das is nich mehr schön
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:46   #1816 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Bloß da die autos in der Klasse so alle 1,4T aufwärts wiegen brauche ich ja auch nen großen Motor.
Naaa, der CLK von meinem Dad wiegt leer auch nur 1,3T und ein paar zerquetschte...


Zitat:
Also ich muss sagen ein 330i macht schon spaß aber ich weis nicht ob ich wirklich so viel brauch und wie weit man den im verbrauch drücken kann.
Ist halt auch alles ein Frage des Geldes... Man will ja nicht nur für das Auto schaffen, gell
Was kannst dir denn leisten, ist also die Frage? Für mich käme der 330i jedenfalls erstma nicht in Frage...
Erstens weil es ein BMW ist^^ und zweitens, weil ich soviel nicht brauche, da auch ich hauptsächlich nur in der Stadt(75%) und Landstraße(25%) unterwegs bin.
Klar auf der Landstraße kannst den im Verbrauch wohl gut drücken, aber dafür solltest dann in der Stadt schon mal mit 15 Litern Super/100km rechnen...
Mit Sparstrumpf vielleicht auch 12 Liter, aber dann brauchst dir auch ned so ein Auto kaufen...
Frag deinen Kumpel doch mal was er schluckt, aber er soll es ned schön reden... Das würde mich nämlich übrigens auch mal interessieren...

Mein Chef fährt als Firmenwagen 'ne C-Klasse (seit kurzem also das ältere Modell) 2,8 Liter 6 Zylinder, mit dem ich auch öfters mal rumgurke.

Wenn ich das Gaspedal nur anschaue, bin ich in der Stadt mit 14-15 Litern unterwegs... trete ich ihn mal kurz an EINER Ampel, schleife ich die nächsten Kilometer laut Anzeige locker einen Durchschnittsverbrauch von 17 Litern aufwärts mit mir rum...

MfG!

Geändert von Dookie82 (11.07.2007 um 13:54 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:47   #1817 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Da kennst du aber mein Opa nich Der heitzt so richtig dreckig mit seim 90 PS Escort das is nich mehr schön
Warum können nicht alle wie dein Opa sein

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:57   #1818 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Warum können nicht alle wie dein Opa sein

MfG!
Lieber nicht, sonst wär bestimmt ein totales Chaos auf der Straße
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:00   #1819 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na der Verbrauch beim drauftereten zählt ja nicht da habe ich beim Mitsu glatte 99,9L. Oder in der beschleunigungsphase sagt der mir auch 12-17 Liter. Ist ja normal. Na ich muss eh noch mit dem Kauf warten. Weil ich noch sehen muss ob ich wegen arbeit Pendel muss oder nicht. Also meine grenze ist das er nichtmehr als 10 Liter in der Stadt verbraucht. Der Mitsu liegt bei 7,8 Litern. so wie ich ihn jetzt gedrückt habe. Ansonsten so 8,5 Liter.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:29   #1820 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Na der Verbrauch beim drauftereten zählt ja nicht da habe ich beim Mitsu glatte 99,9L. Oder in der beschleunigungsphase sagt der mir auch 12-17 Liter. Ist ja normal. Na ich muss eh noch mit dem Kauf warten. Weil ich noch sehen muss ob ich wegen arbeit Pendel muss oder nicht. Also meine grenze ist das er nichtmehr als 10 Liter in der Stadt verbraucht. Der Mitsu liegt bei 7,8 Litern. so wie ich ihn jetzt gedrückt habe. Ansonsten so 8,5 Liter.

Ohje, da wirst mit deinem 330i aber ned hinkommen...zum Thema maximal "10 Liter" und so...

Da würde ich mir an deiner Stelle lieben 'nen anständigen 2,0-2,3Liter holen.
Was machst denn Momentan? Wie ich anderen Threads entnehme bist ja jetzt mit der Schule fertig, und in der Ausbildung bekommt man auch nicht so die dicke Kohle...

An deiner Stelle würde ich mir zur Überbrückung was kleines, günstiges (, giftiges?)holen, wenn es denn jetzt sein muss, oder besser noch: Weitersparen für was großes... Hast ja ein Auto, und so wenig sind 125PS nun auch nicht...

Mit den 17 Litern meinte ich übrigens nicht nur die Beschleunigungsphase, sondern auch die Kilometer danach... direkt beim Beschleunigen sind es natürlich über 20 Liter...

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:23   #1821 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ich muss so oder so erstmal schauen was nun läuft. und wieviel ich nun bekomme usw. ich ill bloß dann nicht ohne da stehen wenn ich dann eins brauche sondern dann sage ich mir ich schaue mir den und en an. Undm uss nicht lange suchen. Also ein 330i hat so oder so zuviel Bums für mich dahinter dafür ist mein gehirn manchmal zu klein. Aber ich kann dir nicht sagen warum aber kleine Autos haben es mir nicht angetan. ich bin mal ne Woche mit dem Clio (1.4 16V mit 101 PS) gefahren der ging auch schon ordentlich es war zwar alles schön und gut aber ich habe mir manchmal mehr Platz gewünscht. Außerdem fühle ich mich in Größeren Autos sicherer. Also es muss jetzt kein BMW oder so sein da lege ich mich nicht fest ich kaufe den für en ich Das beste zum besten Preis bekomme.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:59   #1822 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Geht mir auch so. Ich hab damals schon mit 'nem W124er angefangen und hab auch die Vorzüge, wie den Platz, den Komfort und vor allem die Sicherheit (man muss ja nichtmal selbst Schuld sein) schätzen gelernt, da ich:
- leider bei ca. 110-115km/h in einer Linkskurve auf eine Eisplatte (im Oktober, Straße sonst trocken)kam.
- Links eine extrem hoher Straßenrandbegrenzung (so eine Art Bordstein) war, die locker 35-40 cm hoch war
- und dann noch gegen einen massiven ca.50cm breiten Laternenpfosten geknallt bin.
Schaden am Auto 16.000,-DM
In meinem Kumpel seinem Kadett wären wir Matsch gewesen...

Naja, das Auto war Schrott, aber ich blieb heil... immerhin etwas positives.
Zum Glück hatte ich eine Vollkasko.

Einen extremen Rückschritt wollte ich dann jedenfalls auch nicht mehr machen und hab mir dann einen Mondeo BAP gekauft (damals das aktuelle Model und weiß daher auch, dass es von dem Model keinen 2,5Liter V8 gibt), den ich jetzt noch bis Ende 2008 fahren werde.
Hab den damals auch sehr günstig bekommen (1,5Jahre / ca. 30.000km / 7000,-€ / NP 27.000,-DM) an dem bis heut noch nie was defekt war. *auf-Holz-klopf*
In der Versicherung war er damals sehr - und ist auch heute immernoch "relativ" günstig, weil Opaauto.

Jedenfalls werd ich mir auch aus bereits benannten Gründen wieder 'nen Mondi holen... aber das neue Model als Jahreswagen. Außerdem unterstütze ich damit die deutsche Wirtschaft[FONT=Times New Roman] [/FONT].

Der Wertverfall ist mir dann auch egal (ist halt keine Schowinistenmarke wie manch andere), da ich davon ja selbst erstmal profitieren werde und das Auto nach Möglichkeit auch erstmal viele Jahre fahren will. Sieht ja auch supi aus .

Dieser Mondeo ist übrigens Testsieger geworden, gegen den neuen Passat und hat wirklich massig Platz (Familienplanung, steht ja auch bald an...), sogar mehr als im A6.
Er hat als FLH (wie ich ihn fahre und ihn mir auch wieder holen werde) nur 4 Liter weniger Kofferraum, als der Kombi und sieht so auch noch sportlicher bzw. coupehafter aus.

Das Fahrverhalten (Fahrwerk) soll sehr sportlich und spaßbringend sein (Gegendruck am Lenkrad), dh. dann Kurvenjagen^^.

Die Preis/Leistung ist also wirklich top (besonders als Jahreswagen).
Ich hab mal mit gehobener Ausstattung, so um die 20T bis 25T angepeilt.

Einziges Problem ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, welchen Motor ich nehmen soll, wegen dem Verbrauch in der Stadt...
Den 2,5er haben sie mit 9,3 Litern angegeben, den 2,3er mit 7,9 Litern.
Da ich aber mit dem 2,5er liebäugel muss ich den erstmal Probefahren.
Realistisch ist m.M.n ein Zuschlag von 25%, was einen Verbrauch von ca. 11,5-12 Liter ergeben würde.
Das ist bei der Leistung auch noch akzeptabel finde ich...
Mehr als 12 Liter, bei bedachter Fahrweise, sollten es dann aber doch nicht sein.

MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (12.07.2007 um 12:58 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 13:45   #1823 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
hab mir dann einen Mondeo BAP gekauft (damals das aktuelle Model und weiß daher auch, dass es von dem Model keinen 2,5Liter V8 gibt
STIMMT!!!!

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Jedenfalls werd ich mir auch aus bereits benannten Gründen wieder 'nen Mondi holen... Sieht ja auch supi aus


Du dir auch

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Dieser Mondeo ist übrigens Testsieger geworden, gegen den neuen Passat und hat wirklich massig Platz (Familienplanung, steht ja auch bald an...), sogar mehr als im A6.


Ist dir schonmal aufgefallen das der Mondeo immer größer ist als der Passat, und der Passat immer größer als der Mondeo.....
Zuerst war der Passat, dann kam der Mondeo und war größer, dann kam der nächste Passat und war größer, dann kam wieder ein Mondeo und war wieder größer, usw, usw, usw
Außerdem finde ich bei Familienplanung den Turnier besser, weil du einfach nach oben mehr Platz hast. Aber das ist ja Ansichtssache.
Ich sprech nur aus Erfahrung

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Er hat als FLH (wie ich ihn fahre und ihn mir auch wieder holen werde) nur 4 Liter weniger Kofferraum, als der Kombi und sieht so auch noch sportlicher bzw. coupehafter aus.


(Ich fahr im Moment den Mondeo MkII als Turnier)
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Die 4 Liter die du nennst, sind zwischen Stufenheck und Turnier.
Zwischen Fließheck und Turnier sind es 14 Liter.
ALLERDINGS!!!!!! bis Rücksitze mit geschlossener Abdeckung mit Reifen-Reparaturset

Wenn man jetzt mal das maximale KofferraumVolumen nimmt, also bis unters dach und umgeklappte Rücksitze und mit Reifenreperatur-Set (Notrad)
Turnier: 1745Liter (1733Liter)
Fließheck: 1460Liter (1448Liter)
Stufenheck: 550Liter ( 535Liter) da keine umklappbare Rücksitzbank



Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Einziges Problem ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, welchen Motor ich nehmen soll, wegen dem Verbrauch in der Stadt


Also ich werd mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (wenn ich den als Jahreswagen bekomme) den 2,0L TDCI mit 140PS in der Titanium oder Ghia Ausstattung holen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:09   #1824 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
STIMMT!!!!
Ist dir schonmal aufgefallen das der Mondeo immer größer ist als der Passat, und der Passat immer größer als der Mondeo.... usw, usw, usw
Ja ist mir aufgefallen... sind ja auch direkte Konkurrenten... und dieser Mondi ist der erste, der mal besser als der Passt abschneidet


Zitat:
(Ich fahr im Moment den Mondeo MkII als Turnier)
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Die 4 Liter die du nennst, sind zwischen Stufenheck und Turnier.
Zwischen Fließheck und Turnier sind es 14 Liter.
ALLERDINGS!!!!!! bis Rücksitze mit geschlossener Abdeckung mit Reifen-Reparaturset
Ups, stimmt...


Zitat:
Wenn man jetzt mal das maximale KofferraumVolumen nimmt, also bis unters dach und umgeklappte Rücksitze und mit Reifenreperatur-Set (Notrad)
Zitat:
Turnier: 1745Liter (1733Liter)
Fließheck: 1460Liter (1448Liter)
Stufenheck: 550Liter ( 535Liter) da keine umklappbare Rücksitzbank
Das ist mächtig viel Platz, ich weiß... aber ich will halt keinen Kombi.
Soll sozusagen eine getarnte Familienkutsche sein. *nicht weiter sagen*
Ich kenne den Platz halt aus meinem kleineren FLH (BAP) und der ist schon abnormal... hatt vorher noch nie so 'nen großen Kofferraum gesehen *Scherz*


Zitat:
Also ich werd mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (wenn ich den als Jahreswagen bekomme) den 2,0L TDCI mit 140PS in der Titanium oder Ghia Ausstattung holen.
Ja mein Bruder hat auch 'nen TDCi, allerdings das Vorgängermodel vom jetzt neuen als Kombi
Der geht auch wirklich richtig gut ab bis 180km/h, aber der hat halt auch jeden Tag 'nen Arbeitsweg von gesamt 150km und ich nur gesamt 30km.
Außerdem gefällt mir Diesel halt einfach ned so... ich mag halt die Benziner Charakteristik mehr und der 2,5Liter hat ja sowieso schon bei 1800U/Min das maximale Drehmoment von 320NM... *schwärm*

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 19:58   #1825 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe ja den Mondeo MK3 Kombi (also das Modell vor dem neueste der gerade raus ist). Da werkelt der 2,5 L V6 drunter.

Aber Stadtverbräuche von unter 10 Litern sind illusorisch. Wenn man ihn streichelt kommen in DD bei hauptsächlich Kurzstreckenfahrt etwa 12 Liter raus. Normale Fahrt ergibt dann etwa 12,5 Liter. Rekord waren bisher mal 14Liter - wegen absoluter Kurzstrecke - nur mal 2 Wochen lang nur zur Kindergrippe und zurück (jeweils nur 2km).

Auf der Landstrasse sind Verbräuche von 8-9 Litern möglich - aber Spass macht das nicht mehr.

Und Autobahn kommt wirklich absolut auf den Gasfuss drauf an. Bisher war ich eher meist etwas schneller unterwegs (180-240km/h laut Tacho) und dann nimmt er sich schon ordentlich. Aber da man ja meist nicht permanent Vollgas fahren kann, kommt man dann trotzdem noch auf nen Schnitt von etwa 14 Litern.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved