Autogas ist übrigens ne sehr praktische Sache. Hab ich meinem auch gegönnt. Im Schnitt bisher 17l Gasverbauch/100km (es gehen auch 14 aber auch gut 20). Macht 10€/100km. Tanken macht wieder Spaß
Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ich bin jetzt bei rund 8,1 Liter Benzin und wenn ich da mit einem Preis von 1,40€ rechne komme ich auf 11,34€ also ist das gas nicht so viel billiger. Und außerdem kann ich meinen verbrauch noch Drücken. weil die 8,1 Liter doch durch relativ rasante Fahrweise zustande kommen. ansonsten hatte ich so 7,3 Liter und da komme ich auf 10,22€.
Ha! Mein Fritto-Mobil (190D) braucht(e) 7,2L/100km (Drittel-Mix) und der Spritpreis lag zuletzt bei 89ct pro Liter. 6,40€ - ich gewinne
Jetz wo er abgemeldet ist spar ich aber erst so richtig Bares
Also ich bin jetzt bei rund 8,1 Liter Benzin und wenn ich da mit einem Preis von 1,40€ rechne komme ich auf 11,34€ also ist das gas nicht so viel billiger. Und außerdem kann ich meinen verbrauch noch Drücken. weil die 8,1 Liter doch durch relativ rasante Fahrweise zustande kommen. ansonsten hatte ich so 7,3 Liter und da komme ich auf 10,22€.
Da frage ich mich jetzt fahre ich sparsam oder du rasant?
Hm - Aber Inflames hatte doch nen 8 Zylinder - wenn ich mich recht entsinne. (A6 4,2L) Somit ist das schon wieder ein brauchbarer Schnitt
Also ich bin jetzt bei rund 8,1 Liter Benzin und wenn ich da mit einem Preis von 1,40€ rechne komme ich auf 11,34€ also ist das gas nicht so viel billiger. Und außerdem kann ich meinen verbrauch noch Drücken. weil die 8,1 Liter doch durch relativ rasante Fahrweise zustande kommen. ansonsten hatte ich so 7,3 Liter und da komme ich auf 10,22€.
Da frage ich mich jetzt fahre ich sparsam oder du rasant?
Wie Exit schon sagte, schleppst du auch 8 Zylinder, 4,2l Hubraum, 2 Tonnen und 220kw mit dir rum?
Wenn ich sparsam fahr komm ich auf 14l gas (8€/100km)
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
Was hat der Einbau für die Kiste gekostet? Ich bin noch am überlegen wegen meinem Ford Mondeo 2,5L V6.
3000€ und ein paar Euro mehr (weis net mehr ganz genau)
6 Zylinder solltest so für 2300-2800 bekommen (Je nach Region unterschiedlich, bei dir in der Ecke sind die Umrüster relativ rar habe ich gehört, zu meinem kamen auch schon Leute aus Berlin etc. Bei billigen Umrüstern auch weniger aber da sollte man zumindest mit einer gewissen Skepsis rangehen) Anlage ist nicht so wichtig (Lieber einen erfahrenen Umrüster raussuchen) Ich hab ne PRINS. Läuft gut und der Mehrverbrauch liegt so bei 10-20%.
@ Exit: Die Motorgröße hatte ich vergessen. Dann geht natürlicher der Sieg an InFlames. ^^ Mich hatte es bloß gewundert das ich fast auf den gleichen Preis mit Super kam.
Getuned bis zum geht nichtmehr aber Geld für einen neuen Tacho war nicht mehr da.
Mir gefällt der sound von der Kiste irgendwie nicht. Der hat noch so ein kom isches neben Pfeifen was irgendwie komisch klingt.
Über die wirkungsweise und klang des Turbos weis ich bescheid. Und weis durchaus warum der Pfeift ich finde bloß das der Pfeifton ansich komisch klingt der hat noch so einen komischen Nebenton und der gefällt mir nicht.
Über die wirkungsweise und klang des Turbos weis ich bescheid. Und weis durchaus warum der Pfeift ich finde bloß das der Pfeifton ansich komisch klingt der hat noch so einen komischen Nebenton und der gefällt mir nicht.
Na wenn das so ist, verzähl ich dir ja nix neues...
Ich denke ebenfalls dass es an dem extremen Druck liegt...
Man sieht ja kurz (weiß nicht ob das nur als Fake sein soll),
dass da die Motorbezeichung 1,4 Liter Hubraum dransteht.
Wenn man so nen "Minimotor" auf 500PS bekommen will, muss man schon ordentlich Druck rein lassen.
Deswegen meinte ich ja auch etwas weiter vorne, dass der höchstens 20.000km hebt, was mir eindeutig
zu teuer wäre (neuer Motor, Turboumbau, neue Motorhaube wenn es die Kolben rausjagt etc.)
Dann doch lieber was massives mit meeeehr Hubraum...
Also wenn das wirklich 1.4L sind dann ist das sehr Krank. Bloß um mit dem Auto rum zu fahren wäre mir das ganze zu teuer wenn dann müsste man damit Geld verdienen können. ^^
Wo wir gerade beim Turbo wären. Angenommen ich würde mir einen Turbo Nachrüsten (was ich aus bestimmten gründen nicht machen würde) würde das einfach so gehen oder müsste ich da mit Problemen Rechnen?
Das Auto hat jetzt knapp 99 0000 Km runter. Und es ist ein Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE DA0.
Mich würde das jetzt einfach mal Interesieren auch was dann rauskommen würde an Leistung.
Was dabei rauskommt liegt am gewählten Turbo und den gewählten Einstellungen.
Das Problem mit dem Du rechnen müsstest, wäre dass, das es einfach sehr teuer ist und sich nicht rentieren würde.
Man muss ja nicht nur den Turbo drauf setzen, sondern auch die Elektronik wie das Steuergerät etc. austauschen.
Des weiteren sind die meißten Motoren nicht dafür ausgelegt und daher auch "zu weich" für den Druck.
Also Zylinder, Zylinderköpfe, Wellen etc, die dem Mehr an Druck garnicht gewachsen wären...
Bremsen, um auch durch den TÜV zu kommen (TÜV?! Was ist das?!? ), Kupplung, Getriebe natürlich auch,
je nach Leistungserhöhung eben. Aber es soll sich ja auch lohnen diese Kosten auf sich zu nehmen, daher gehe ich mal von: "Wenn schon - dann richtig" aus, was diese Maßnahmen also auch notwendig machen würde noch mehr tauschen noch mehr Kosten.
Eventuell müsstest du danach auch je nach Einstellung Superplus (besser Ultimate o.ä.)
tanken damit die Klopffestigkeit gegeben ist und du keinen Motorschaden erleidest.
Bei einem älteren Auto verbaut man sowas i.d.R. auch nicht. Ähnlich wie bei Chiptuning davon abgeraten wird, dies noch nach 100.000km vorzunehmen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht kommt noch ja was...
Aber am ausschlaggebensten wäre für mich eben der Preis.
Da spar ich mir lieber das Geld und kauf mir gleich ein neues Auto mit Turbo, wenn ich das will...
Ausnahmefall wäre natürlich, wenn ich selbst schrauben würde, günstig an die Teile käme und das sozusagen
als Hobby ausüben würde. Dann aber an 'nem kleinen Zweitwagenprojekt.
Also wenn das wirklich 1.4L sind dann ist das sehr Krank. Bloß um mit dem Auto rum zu fahren wäre mir das ganze zu teuer wenn dann müsste man damit Geld verdienen können. ^^
Wo wir gerade beim Turbo wären. Angenommen ich würde mir einen Turbo Nachrüsten (was ich aus bestimmten gründen nicht machen würde) würde das einfach so gehen oder müsste ich da mit Problemen Rechnen?
Das Auto hat jetzt knapp 99 0000 Km runter. Und es ist ein Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE DA0.
Mich würde das jetzt einfach mal Interesieren auch was dann rauskommen würde an Leistung.
Hau dir so nen Garrte GT30R rein (NP liegt soweit ich weis bei 1-1,3k€) und lass den mit 1,4 BAR draufblasen, dann haste deinen Spass Dürften bei deinem 1.8L ca....(grob geschätzt).....300PS gesammt sein?! Das Ding is echt brutal, bekannter hat damit und 1,2 Bar schon weiiiit über 350 PS an seinem 5Zylinder S4 Rennwagen hängen^^
Aber das würd ich an deiner Stelle nur machen wenn du eh vorhast nen neuen zu kaufen, arg lange wird dein Mitsu das nich aushalten
Ne, Spass beiseite, also bei dem Auto lohnt sich das echt nich mehr, Gründe wurden schon alle genannt
Ausser du willst doch nen neuen kaufen und verheitzt das alten noch schön
Ja, biggie, der civic legt rund 1,4 bar an.
20psi = 1,4bar (ungefähr)
Und ich glaube irgendwie nicht ganz, dass der motor nur 1,4l hat. Schließlich hat er auch ein smilie dahinter gemacht.
Von dem civic gibt's doch sicherlich einen si, vll. hat er denn als basis.
Der S4 ist aber schon ein etwas älteres Modell, oder? Aber nichtsdestotrotz macht so ein wägelchen recht viel laune. Der hat bestimmt ein gutes Leistungsgewicht.
Wer weiss um was für ein Modell es sich hier handelt? http://www.directupload.net/images/0...p/wZS3GLPL.jpg
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov) Kiste 1 , VapoChill_LS