ICh glaub wenn ich mirn neues Auto bis 50k (alles darüber ist utopisch) holen würde, dann wäre es der Mitsubishi Lancer Evolutiion IX. So ein Spaßauto ziehe ich jeder Luxuskarosse vor! (noch, das mag mit dem Alter anders werden :>)
das problem an schnellen autos ist, die wollen nicht langsam bewegt werden das im öffentlichen strassenverkehr ist teuer, ne menge punkte gibtz denn auch. es soll ja eh bald tempolimits geben auf autobahnen und auf den landstrassen soll wohl nur noch 90 erkaubt sein! wenn es soweit ist besorg ich mir ne berechtigungs-karte für lausitz-ring und dreh dort teuer meine runden. das auto wird dann hobby und bahn fahren alltag.
ach ja 2007 bringt uns viele tolle veränderungen... verbot von "killerspielen" , gespanschter sprit aus der zapfsäüle, rauchverbote, 19% MWST, tempolimits !!!
falls ich was vergessen hab, bitte ergänzen
ICh glaub wenn ich mirn neues Auto bis 50k (alles darüber ist utopisch) holen würde, dann wäre es der Mitsubishi Lancer Evolutiion IX. So ein Spaßauto ziehe ich jeder Luxuskarosse vor! (noch, das mag mit dem Alter anders werden :>)
DIe neuen Mitsus sind mal richtig gut geworden auch von der verarbeitung und Materialien haben die sich gesteigert. Der neue lancer gefällt mir sehr gut der ist noch ein Tick mehr an den neuen Evo angelehnt als seine Vorgänger.
Ab heute steht mir ein Renault Clio 1.6 mit 16 V zur verfügung. Und der Mitsu ist erstmal weg. Freue mich schon auf die kleine Bude weil der gut 100PS hat und das geht dann schon ordentlich in der Kiste. Der hat sogar ein elektronisches Gaspedal wie in der Formel 1 das ich vor kurzem schon kaput gedrehten habe Aber das is ne andere Geschichte.
der grill gefällt mir nicht, passt nicht zum rest vom auto
ausserdem sieht dieser graue farbton etwas "billig" aus
da gefiel mir der evo 8 immernoch am besten, das is ne traumauto
der grill gefällt mir nicht, passt nicht zum rest vom auto
ausserdem sieht dieser graue farbton etwas "billig" aus
da gefiel mir der evo 8 immernoch am besten, das is ne traumauto
schlecht schaut er ja nicht aus, aber wie du schon sagst, der grill passt irgendwie nicht
Ich finde der Grauen Farbton kommt als Kontrast gut rüber. Ich weis aber nicht was an Grau bilig sein soll?
Der Kühlergrill ist gewöhnungsbedürftig genau wie bei Audi. Aber mittlerweile hat sich jeder an den großen Kühlergrill bei Audi gewöhnt und sieht ihn als normal an.
ich weiss net aber des grau assoziiere ich immer mit schlecht verarbeitetem kunststoff, kann sein das es nur bei mir so ist
abermir gefällt er definitiv nicht
und ja an vieles gewöhnt man sich aber nicht an den grill dafür ist das auto zu selten
naja geschmackssache
Also ich finde den ja mal richtig schick.
Ich bin ja normalerweise kein Reiskocherfan.
Aber DER sieht mal richtig lecker aus.
Und wisst ihr was?
Ich find den Kühler richtig genial und die Front gefällt mir auch sehr gut.
Auch wenn ich dabei an nen RS4 denken muss.
Fragt mich nicht warum...
vielleicht weil ich in den letzten 4 Tagen 4 Stück rumfahren sehen habe..
War am Stubaier Gletscher beim Boarden für 4 Tage!
Sag mal kann mir einer erklären warum das Gefühl hat wie schnell und gut der Wagen abgeht stärker als Beifahrer als aus Fahrer hat?
Manchmal wenn ich mal gesgebe merke ich zwar das es etwas schneller losgeht aber mehr nicht und wenn ich Beifahrer in dem gleichen Wagen bin geht es mehr ab?
Bin gestern aus Ösi-land zurückgekommen, war auch boarden im Zillertal!
Hab hinzu 6,1 l/100km und rückzu 6,8 verbraucht (hin kein Stau, rück - stop&go und dann Latte als frei war!) Fetzt, wenn man da unten voll tankt ind das FIS meint "Reichweite: 1210km"...
Das macht mich immer wieder glücklich und bei 20000km im Jahr würd ich sagen, mit nem Diesel gut dabei zu sein!
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
1. Versuch mir kommt das gleiche Auto als Beifahrer schneller vor als wenn ich selber fahre.
2. Versuch
Fahrer = Auto geht "normal" ab.
Beifahrer= das gleiche Auto erscheint schneller
Das ist normal - und liegt einfach daran, dass Du als Fahrer weißt wenn Du Gas geben willst - dann bereitet sich Dein Körper schon darauf vor, und spannt Notfalls Muskeln und so weiter an.
Als Beifahrer weißt Du das nicht - und wirst damit von den Beschleunigungsmanövern überrascht. Damit nickst Du quasi eher mit dem Kopf wenn der Fahrer drauftritt - was eben daran liegt, dass Du Dich darauf nicht vorbereiten konntest.
Weiterhin hällst Du Dich als Fahrer auch noch am Lenkrad mit fest - was zusätzlich der Stabilität des Körpers bei Beschleunigung zuträglich ist.
Als nächstes kommt auch noch ein unterbewusstes Gefühl mit hinzu - denn wenn Du selbst fährst (und ein erfahrener Fahrer bist) - dann ist ein zusätzliches Sicherheitsgefühl dabei. Dies ist zwar auch vorhanden - wenn Du nur Beifahrer bist - aber es ist deutlich geringer - da Du es eben nicht selbst unter Kontrolle hast - sondern dem Fahrer ausgeliefert bist.
Man merkt dies vor allem daran, dass man deutlich nervöser ist, wenn man spürt das der Fahrer überlastet ist. Wenn man stattdessen mit einem ruhigen - und erfahrenen Fahrer mitfährt (man muss das wissen und spüren - das er gut fahren kann) dann ist dieses Sicherheitsgefühl auch wieder intensiver - und damit fühlt man sich auch wohler.
Und das wohl fühlen wirkt sich auch auf das Geschwindigkeitsgefühl mit aus - wenn man sich halt wohl fühlt, dann fühlen sich 200km/h auf der Autobahn nicht so extrem schnell an.
Wenn man dagegen unruhig ist - dann können schon 160km/h das selbe Gefühl wie 230km/h bei nem sicheren Fahrer hervorrufen.
Bin gestern aus Ösi-land zurückgekommen, war auch boarden im Zillertal!
Hab hinzu 6,1 l/100km und rückzu 6,8 verbraucht (hin kein Stau, rück - stop&go und dann Latte als frei war!) Fetzt, wenn man da unten voll tankt ind das FIS meint "Reichweite: 1210km"...
Das macht mich immer wieder glücklich und bei 20000km im Jahr würd ich sagen, mit nem Diesel gut dabei zu sein!
1. Du schleichst viel zu sehr!
2. So wie Du schleichst - verbrauchst Du trotzdem zu viel
Beiweis:
zu 1: Unser 1.9TDI Audi A4 (115PS) schluckt bei seinen 350km Etappen (DD-RBG) immer so um die 8,2 Liter - Deiner hat mehr PS - und sollte damit auch schneller gehen - und damit auch mehr verbrauchen - wenn man ihm Zunder geben würde.
zu 2: Kam erst im Fernsehen - da haben sie bei Motorvision glaube ich - mit nem 4,2Liter A8 TDI nur 5,9 Liter von Deutschland (weiß net genau wo der Startpunkt war) nach Spanien (Barcelona) verbraucht
Aber ich muss Dir absolut recht geben - es ist schon beachtenswert wie wenig so ein Diesel bei brauchbarer Leistung verbraucht! Wenn ich die 8,2Liter von unserem sehen - und dann mal vergleiche wieviel meine Benziner bei ähnlich rabiater Fahrweise verbrauchen würden - dann kommen mir schon die Tränen.
Ich würde bei meinem GDI dann locker so auf 12 Liter kommen - und beim V6 sind es dann sicher schon 14-15.
Mein Minimalrekord beim Galant (GDI 2,4Liter 150PS, 225nm) lag übrigens bei 6,01 Liter - und das war bei absoluter Überlandschleichfahrt rund um die Müritz. Aber da sind sehr wenig Ampeln und es wimmelte vor Blitzern. Mein Maximum lag bisher bei 13,8Litern (Klima an, 215er Sommerreifen) Dresden - Magdeburg mit einer errechneten Durchschnittsgeschwindigkeit von 197km/h. Das war damals noch möglich - seit ein paar Jahren ist da aber schon viel zu viel begrenzt.
zu 1: Unser 1.9TDI Audi A4 (115PS) schluckt bei seinen 350km Etappen (DD-RBG) immer so um die 8,2 Liter -
Das ist aber viel. Mein Volvo V40 mit 1.9er dCi (115PS) kommt auch extrem getreten nicht über 7,5. Bei 120 km/h schafft man 5,0. Gesamtdurchschnitt ist 6,7-7,1.
Das ist aber viel. Mein Volvo V40 mit 1.9er dCi (115PS) kommt auch extrem getreten nicht über 7,5. Bei 120 km/h schafft man 5,0. Gesamtdurchschnitt ist 6,7-7,1.
Fand die 8.2 Liter auch ziemlich viel. Unser Focus 2.0 TDCi ist egal bei welcher Fahrweise eigentlich nie über 7.5 Liter, und leistet jetzt mit Chip um die 165 PS bei ca. 390 Nm.
Das mit dem Audi A8 hab ich auch gesehn, das war die Strecke München - Barcelona, aber die sind auch ohne jegliche Verbraucher gefahren, d.h. Heizung/Gebläse/Klima aus, kein Radio, Fenster geschlossen, Licht nur wenn nötig.
Laut Bordcomputer war der Sprit ja wenige Kilometer vorm Ziel schon aus, aber 'ne gewisse Reserve ist halt noch da gewesen.
Zum Thema schleichen:
Wir waren 2 Wagen in Kolonne, da nehm ich mich immer ein wenig zurück. Runterzu würde ich meinen Averagespeed auf 140 schätzen (war recht lange regnerisch auf der A93).
Aber meine Devise ist meist: "entspannt ankommen".
Ich glaube, ich habe dieses "muss rasen" irgendwie hinter mir, seltsam mit 24... naja, wird wohl im Sommer wiederkommen!
Zu dem Audi der von München nach Barcelone gefahren ist. Also warum haben die nicht mal kurz die scheiben einen spalt aufgemacht? Warum haben die den als Fahrer genommen jetzt nichts gegen dicke Menschen aber wenn man so pingelich ist hätten die einen 60KG Menschen reinsetzen müssen.
Ich versuche gerade bei nem Clio den Boardcomputer zu verstehen. Werde aber nicht ganz schlau raus.
Ach und Exit das Mäusekino im Tacho hört bei 99,9 L/100 KM auf
PS.: Ich habe gerade in den Papieren gelesen das der Clio (1,4 16V) seine Maximale Leistung bei 6000U/min!!! erreicht. Das ist doch krank.