Ja, weiß ich. Der geschäftswagen von meinem vater hat den 1,9l tdi mit 105ps. Naja, geht so, bis 100 hat er auf alle fälle keine chance gegen meinen rocco. Darüber hinaus ist es eher schwer abzuschätzen. Ist an sich kein schlechter motor, v.a. sparsam.
Kommt eben drauf an, ich hätte den 130ps auch lieber. Mein vater hat vor kurzem auch einen 160ps tdi (auch ein per chip getunter 130er). Der ging wirklich richtig schön voran im fabia rs.
Btw wenn du in deinen focus mit 170ps hinter ihm hergefahren bist, wundert mich das auch nicht.
will aber nich wissen was der umbau und die einzelabnahme gekostet hat ^^
was für pellen hastn drauf?
ich mein die kraft muss ja auch vernünftig auf die strasse
kannst ja mal nen paar fotos posten.
bin gestern 206RS vom kumpel *boah ... ganz nett die kiste, für nen franzosen!
zum VW golf r32 brauch ich glaubisch nix mehr sagen so dolle is der nun nich aussen! golf halt ^^
der r32 geht gut ab, aber kein vergleich zu einen honda turbo(siehe youtube videos)ek4 turbo zb. kenne ich persönlich hat über 500ps und kommt auch vom bodensee nehe.. hp+gewicht=Power
Aber ob focus oder mondeo, die ford's sind doch sowieso alle gleich.
Kann man so nicht stehen lassen, der Focus 2 mit 130 PS und der Mondeo mit 130 PS, sin im Prinzip die gleichen Motoren aber der Focus ist im Vorteil aufgrund des geringeren Gewichts.
Aber der Focus 2 mit 130 und meiner mit 115 PS tun sich auch nicht so viel der 2er schafft laut Tacho ca. 220 KMh und ich komm auf gerader Strecke auf 210 KMh im Anzug das gleiche.
der r32 geht gut ab, aber kein vergleich zu einen honda turbo(siehe youtube videos)ek4 turbo zb. kenne ich persönlich hat über 500ps und kommt auch vom bodensee nehe.. hp+gewicht=Power
Also ich bin mit ein paar Freunden (Nissan,Honda Fahrer + schwarzes Schaf mit Audi A4)auf Jedenfall dabei. Der weg ist für mich ja auch nicht wirklich weit.
So das lustige ist, dass der seit knapp nem halben Jahr so rumfährt und anscheinend kein Geld für Farbe hat......Dazu kommt noch das der kein Sound hat und nur röhrt.
__________________
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
So das lustige ist, dass der seit knapp nem halben Jahr so rumfährt und anscheinend kein Geld für Farbe hat......Dazu kommt noch das der kein Sound hat und nur röhrt.
__________________
Bei uns fahren ziemlich viele so rum, das tolle ist dass bei den Anbauteilen grundsätzlich die Spaltmaße usw. nicht passen
Naja, ist ja nicht miene Sache.
Werde spätestens bis mitte Juli ein Auto haben, da ich bei Ford anfange muss ich mir wohl auch 'nen Ford zulegen
Wird warscheinlich ein Focus Sport werden, so in der Art wie dieser hier; aber mehr als 10000€ will ich auf keinen Fall ausgeben.
Gute Wahl vorallem der Motor ist spitze wenn der die Trend Ausstattung hat sind die Sitze auch super.
Ja, hab auch schon in einem dringesessen, ist aber leider verkauft worden.
Die Sitze sind echt gut, Sportsitze mit Teilleder. Dazu noch so tolle Sachen wie Xenonscheinwerfer und auf jeden Fall mal 'ne Klimaanlage, evtl. sogar -automatik.
Mag sein dass Audi beim P/L Verhältnis der Sieger ist, mag sein dass Audi qualitativ höherwertiger ist, mag sein dass Audi bessere Motoren hat, mag sein dass Audi etc etc..
Aber der Passat ist und bleibt der Gewinner der Herzen!
Bin letztens den neuen Focus gefahren.
Hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt...
Irgendwie mutet die ganze Ausstattung und das Fahrgefühl sehr bieder an.
Aber ich glaube das ist einfach Ansichtssache.
Ich werde mit Fords einfach nicht so warm.
Kann ja auch an mir liegen!
Ging mir vor kurzem auch so - da bin ich den neuen BMW 320d (163PS) als Mietwagen gefahren. Vom Motor bisher der beste Diesel den ich je gefahren bin. Net so ein Motor wo man gleich denkt - sch*** kompletter Motorschaden wenn man ihn anlässt. Aber das Fahrwerk und vor allem die extrem direkte Lenkung waren mehr als daneben.
Bei 200km/h (Winterreifen gingen bis 210km/h) reichte 3mm Lenkraddrehung aus um die Spur zu wechseln. Jede Bodewelle sorgte dafür, dass diese im Lenkrad zu spüren war - und somit auch schon wieder fast die Spur wechselte. Bei den 200 wurde das Fahren fast zur Qual. Irgendwie kam ich mich in meinen alten Opel Corsa A mit 45PS zurück versetzt - der wurde bei 160km/h (laut Tacho) ähnlich unruhig. Und dann noch das Fahrwerk dazu - welches über jede kleinere Bodenwelle fast den Bodenkontakt verlor. Irgendwie fühlte er sich übertrieben hart an - ohne wirklich satt auf der Strasse zu liegen. Ich musste einmal auf der Autobahn bei circa 180km/h in einer leichten Rechtskurve abbremsen weil einer mit 130 einfach so links raus zog - und da wurde das Heck dermaßen unruhig, dass ich das Gefühl hatte es wolle mich jeden Moment überholen.
Naja was soll ich sagen - bis 100km/h macht der richtig Spass - dann ist die Lenkung sehr angenehm - aber bei mehr als 160km/h fährt er sich wie ein Kleinwagen - nämlich viel zu unruhig.
Bin letztens den neuen Focus gefahren.
Hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt...
Irgendwie mutet die ganze Ausstattung und das Fahrgefühl sehr bieder an.
Aber ich glaube das ist einfach Ansichtssache.
Ich werde mit Fords einfach nicht so warm.
Kann ja auch an mir liegen!
War das das alte oder das neue Modell? In der Firma haben wir sowohl den alten als auch den neuen. Das alte Modell finde ich vom fahren her deutlich besser. Der neue ist irgendwie "schwammiger" und das "Gas" bleibt während des schaltens zu lange hängen. Der alte macht also deutlich mehr Spass. Aber bieder sind sie beide.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov) Kiste 1 , VapoChill_LS
Ging mir vor kurzem auch so - da bin ich den neuen BMW 320d (163PS) als Mietwagen gefahren. Vom Motor bisher der beste Diesel den ich je gefahren bin. Net so ein Motor wo man gleich denkt - sch*** kompletter Motorschaden wenn man ihn anlässt. Aber das Fahrwerk und vor allem die extrem direkte Lenkung waren mehr als daneben.
Bei 200km/h (Winterreifen gingen bis 210km/h) reichte 3mm Lenkraddrehung aus um die Spur zu wechseln. Jede Bodewelle sorgte dafür, dass diese im Lenkrad zu spüren war - und somit auch schon wieder fast die Spur wechselte. Bei den 200 wurde das Fahren fast zur Qual. Irgendwie kam ich mich in meinen alten Opel Corsa A mit 45PS zurück versetzt - der wurde bei 160km/h (laut Tacho) ähnlich unruhig. Und dann noch das Fahrwerk dazu - welches über jede kleinere Bodenwelle fast den Bodenkontakt verlor. Irgendwie fühlte er sich übertrieben hart an - ohne wirklich satt auf der Strasse zu liegen. Ich musste einmal auf der Autobahn bei circa 180km/h in einer leichten Rechtskurve abbremsen weil einer mit 130 einfach so links raus zog - und da wurde das Heck dermaßen unruhig, dass ich das Gefühl hatte es wolle mich jeden Moment überholen.
Naja was soll ich sagen - bis 100km/h macht der richtig Spass - dann ist die Lenkung sehr angenehm - aber bei mehr als 160km/h fährt er sich wie ein Kleinwagen - nämlich viel zu unruhig.
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass mir das Fahrverhalten der BMWs sehr gut gefällt?
Ich bin bis jetzt fast alle neuen Modelle von BMW gefahren.
118i
120d
320d
530XD
Z4 3.0i
Und irgendwie macht mir das Spass!
Aber gut, das ist Geschmackssache.
Bin dagegen letztens den 407SW von Peugeot gefahren.
Viel zu indirekt die Lenkung und kein Gefühl für die Strasse bekommen.
Aber gut, das ist ne Glaubensfrage und da gibts kein richtig oder falsch.