TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 12:32   #1626 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass mir das Fahrverhalten der BMWs sehr gut gefällt?
Ich bin bis jetzt fast alle neuen Modelle von BMW gefahren.

Und irgendwie macht mir das Spass!

Für mich ist der BMW aber erste Sahne!
Na in der Stadt oder auf der Landstrasse machte dies auch Spass - nur eben bei 200km/h nicht mehr. Das Serienfahrwerk sollte aber definitiv etwas richtigem weichen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 14:01   #1627 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ich fahre eben auch viel Autobahn und bin eben alle o.g. Modelle schon auf der Autobahn mit 200 oder drüber gefahren.

Sicher ist das Fahrwerk sehr direkt und überträgt jede Bewegung auf die Strasse.
Aber gut, mir gefällts so!
Das Fahrwerk an sich finde ich sehr genial. Liegt richtig gut!

Aber wie schon gesagt: GLAUBENSFRAGE!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:32   #1628 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bist Du sicher das wir den selben Typ von 3er BMW gefahren sind?

Das Fahrwerk ist eben leider nicht so direkt wie die Lenkung. Das Serien - Fahrwerk schaukelte leider wie ein Schiff! Von "liegt wie ein Brett auf der Strasse" konnte leider keine Rede sein.

Mein Mondeo (Serienfahrwerk) und mein Galant (30mm tiefer, nur Federn von Eibach) liegt um Welten besser (satter) auf der Strasse.

Vielleicht als Vergleich:
Der alte VW Passat 3B/3BG/ (Vorgänger vom aktuelle Modell) hat ein Serienfahrwerk, bei dem man auch das Gefühl hat auf einem Kutschbock zu sitzen.
Mein Vater hatte den mit dem "Sportfahrwerk" (20mm Tiefer auch nur Federn) und der war deutlich besser.
Der neuere Passat 3C (also aktuelles Modell) liegt jetzt in etwa so wie der alte mit Sportfahrwerk.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 14:09   #1629 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hmmm also die BMWs habe ich zwischenzeitlich auch über die Landstrasse gescheucht und fand das Fahrwerk sehr gut.
Vor allem war es recht straff....

Also dann haben wir wohl wirklich unterschiedliche Modelle gefahren...
Kann mir jetzt nicht erklären warum wir so unterscheidliche Erfahrungen gemacht haben...

Bei der nächsten LAN nehmen wir uns einfach n bisschen Zeit und fahren mal den nächsten BMW Händler in Lobenstein und Umgebung an und machen ne Probefahrt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:31   #1630 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@ io.sys und Exit
Vielleicht lag das an den Winterreifen in dem ausgeliehenen BMW, Exit. Die sind bei Leihwagen nicht immer die allerbesten. Wenn diese bei den recht hohen Temperaturen, wie wir sie diesen Winter haben, zu warm werden (und das werden sie bei 200km/h), dann kann sich das schon ziemlich schwammig anfühlen.
Ich selbst bin noch keinen BMW gefahren.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 17:01   #1631 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dem BMW-Fahrwerkstatemant kann ich mich nur anschliessen. Bei Motorvision war der einser(120D) mal im Test. Dort wurde auch "das zu straffe Fahrwerk bemängelt". Ausserdem kauft sich auch ein Arbeitskollege jenen 120 D. Knapp 177 PS mit Chip fast 200. Ist ein recht sportliches fahren. Das sage gerade ich als bekennender audi fan. Apropo. Besorge mir gerade eine anderen Auspuffanlage mit einem 100 Zeller Sportkat. Ohen Vorkats nat. Mit einem Chip tuning hoffe ich dann auf 340 PS zukommen. Vmax begrenzung lasse ich auch heraus nehmen. -> MTM Beispiel
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 11:57   #1632 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hübsch Hübsch!
Und das zu Zeiten des Umweltschutzes und des Spritsparens!

Was läuft der dann?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:54   #1633 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
@ io.sys und Exit
Vielleicht lag das an den Winterreifen in dem ausgeliehenen BMW, Exit. Die sind bei Leihwagen nicht immer die allerbesten. Wenn diese bei den recht hohen Temperaturen, wie wir sie diesen Winter haben, zu warm werden (und das werden sie bei 200km/h), dann kann sich das schon ziemlich schwammig anfühlen.
Ich selbst bin noch keinen BMW gefahren.
Jup kann gut sein! Für die Winterreifen war es eindeutig zu warm (circa 14 Grad). Die Federung fühlte sich recht hart an - aber das Fahrgefühl war eher schwammig. Kann also wirklich gut sein, dass die Winterreifen da der schuldige waren.

@Chesstom - ich seh schon, die Freunde von der Rennsportabteilung werden ignoriert Mit nem 100Zeller kommste vermutlich auf keine brauchbaren Abgaswerte mehr
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:59   #1634 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit du meinst die Rennleitung in grün weiss?

http://www.munich-oktoberfest.com/Hr...%20polizei.jpg
...wieder Mal keinen Plan...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:27   #1635 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nu - obwohl die sich mittlerweile versuchen zu tarnen und dann mal in grün/silber oder blau/silber auftauchen.

Ganz schlimme lassen gar Ihre Tarnfarbe ganz fallen - und erschrecken einen mit roten Lichtern oder gar ner roten Kelle.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:12   #1636 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hab noch keinen gekannt der net durch die AU kam. Mann muss den vorher nur ordentlich warm fahren dann geht das schon. Hoffe ich zumindest. Mein Kumpel arbeitet in einem Autohaus, da werden wir das schon irgendwie hin bekommen.

Ohne Chip müsste er um die 270 herumlaufen.Mit der Abgasanlage natürlich. Und zusäztlich mir o.g Chiptuning um die 280 herum. Wobei ich mal bezweifle dass ich damit nur noch 4,7 s auf 100 brauche.

Weiss übrigens jemand einen guten Sport-Abgasanlagen Hersteller welcher eine 70mm Anlage(ab Kat) im Programm hat?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:04   #1637 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was ist denn mit Remus?

Die haben doch ziemlich gute Abgasanlagen, oder täusch ich mich grad?

Oder sind die einfach nur laut?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:09   #1638 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

naja von remus halt ich wenig
bei audi gibts nix besseres als BN Pipes
http://www.bn-pipes.de/joomla/index....mart&Itemid=56
möchtest du unbedingt nur ne anlag ab kat oder ne ganze anlage?
ich frag nur weil du die rohrführung ab kat noch angibst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:12   #1639 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von ChessTom Beitrag anzeigen
Weiss übrigens jemand einen guten Sport-Abgasanlagen Hersteller welcher eine 70mm Anlage(ab Kat) im Programm hat?
Wie wäre es mit Burdinski? Webseite: http://www.burdinski-tuning.com/

Die bauen Edelstahlanlagen ab Kat. Müssten Einzelanfertigungen sein und kosten circa 1200€ soweit ich den Aussagen einiger Clubmitglieder glauben darf. Der Sound der Anlage wird dann individuell Deinen Wünschen angepasst.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 18:54   #1640 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die BN-Pipes haben wohl keine 70 mm Rohre. 70 mm Hosenrohre mit Kats(naja - eher weniger als mehr) habe ich schon. Burdinski muss ich mir mal anschauen. Miltek soll auch net schlecht sein. Ist mir aber bei SKN zu teuer.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 23:49   #1641 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 22

pozo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hier mal mein Astra G:

http://www.trisec-lan.de/pics/IMG_1736.JPG

http://www.trisec-lan.de/pics/IMG_1828.JPG

http://www.trisec-lan.de/pics/winter005.jpg

Multimedia:
Subwoofer: Emphaser EBR112XT3
Endstufe: Eton PA 1502
CD Radio: Kenwood KDC - W 4534
Ground Zero Powercap (1 Farad)

Exterieur
OXO Gewindefahrwerk
Bastuck Gr. A ab Kat
Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit
MHW Rückleuchten schwarz
Kamei Grill
RH Phönix 8x17 ET35 + Fulda 215x40
Hella Magic Colors Black

Künftig geplant:
Motorhaubenverlängerung
Lippe, Schweller, Heck o. Heckansatz
Radläufe bördeln + ziehn
Heck clean
Spurverbreiterungen
Umlackieren
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:59   #1642 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Motor?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:21   #1643 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 22

pozo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Leider nur nen 1.6er 16V (74kW, dank des Gewichts aber reeelativ okay), spiel aber mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken einige andere Umbauten zu verschieben und Ende des Jahres anfangen nen X20XER oder nen Z20LET zu verpflanzen.
Tendier eher zum Z20LET, en Turbo wär doch was feines und hät mehr Tuningmöglichkeiten.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:09   #1644 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von pozo Beitrag anzeigen
Leider nur nen 1.6er 16V (74kW, dank des Gewichts aber reeelativ okay), spiel aber mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken einige andere Umbauten zu verschieben und Ende des Jahres anfangen nen X20XER oder nen Z20LET zu verpflanzen.
Tendier eher zum Z20LET, en Turbo wär doch was feines und hät mehr Tuningmöglichkeiten.
*g*

Wo wir wieder bei dem Punkt wären "Geld für Motor sparen, Karre verkaufen und was "besseres" her"
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:21   #1645 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 22

pozo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ach, für 10.000€ krieg ich auch nich die Welt.
Außerdem is das erste Auto doch was besonderes, en Astra G is eh schon ewig mein Traumauto.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:16   #1646 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe gestern die Sommerreifen auf den Mondeo aufgezogen - und dabei gleich mal das Gewicht von denen gemessen.

Sommerreifen: 8x18 mit 225/40 ZR18 = 20kg pro Rad (Original Mondeo Alus)
Winterreifen: ?x16 mit 205/50 R16 = 17kg pro Rad (Stahlfelgen, keine Ahnung wie breit die eigentlich sind)

Ist schon echt krank das die Räder allein 80kg wiegen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:48   #1647 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn das Geld für die Plastikteile in Motortuning investiert wird, dann lohnt es sich auch, das Auto schnell aussehen zu lassen ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:34   #1648 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys
Wenn das Geld für die Plastikteile in Motortuning investiert wird, dann lohnt es sich auch, das Auto schnell aussehen zu lassen ^^
Stimmt, was allein schon die alu's + reifen an leistung bei dem motörchen ziehen!

Und für 10000 möhren gibt's schon ganz andere kisten als einen astra. Mein onkel hat sich vor 3 jahren einen schönen roten 156er alfa mit 2.0l 16v 160ps mit 60tkm für 10t gekauft. Das ist ein auto!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:16   #1649 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ist aber qualitativ katastrophal.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:18   #1650 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein onkel hat keine probleme und ist auch sonst zufrieden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved