TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 21:51   #1676 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wikipedia hilft!
Das war ein 200cdi, kein 220cdi, mit 85kw.

@exit
Stellst ja recht hohe leistungssprüche an autos.
Bist du viel unterwegs, dass dir das so wichtig ist?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:13   #1677 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wikipedia hilft!
Das war ein 200cdi, kein 220cdi, mit 85kw.

@exit
Stellst ja recht hohe leistungssprüche an autos.
Bist du viel unterwegs, dass dir das so wichtig ist?
Ahja - wobei er ja schon meinte das es angeblich ein 2006er Modell war.

Ja bin a bissle verwöhnt. Bin zwar momentan sehr viel Unterwegs (jede Woche etwa 700km) aber das eigentlich nur mit Dienst PKWs. Ich mag es nicht wenn man bei jedem Überholvorgang zittern muss - ob die 5km reichen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 09:06   #1678 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ahja - wobei er ja schon meinte das es angeblich ein 2006er Modell war.

Ja bin a bissle verwöhnt. Bin zwar momentan sehr viel Unterwegs (jede Woche etwa 700km) aber das eigentlich nur mit Dienst PKWs. Ich mag es nicht wenn man bei jedem Überholvorgang zittern muss - ob die 5km reichen
Och, bei Tempo 100 in den dritten Gang und es geht auch mit 75PS/1.6 Liter brauchbar zügig vorbei...
und auf der Autobahn dann halt vom 5. in den 4. und gib ihm....wobei am Berg sollte man es dann doch besser lassen um die Nerven der hinten fahrenden zu schonen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 09:35   #1679 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit

kann dir nur zustimmen.

mit dem Passat habe ich damals auch SEHR entspannt überholt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:23   #1680 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ein neues Modell war es auf jedenfall weil Mercedes ja dann eine Art Face lift gemacht hatte und ich nicht den großen Tacho hatte sonder Drehzall und Geschwindigkeit waren gleich groß. es kann jetzt auch sein das es ein 200 CDI war aber ich habe mir immer eingebildet das es ein C220 CDI war. ^^ Werde mich noch mal kundig machen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:02   #1681 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Eure Autos und andere Vehikel

Richtig geil ist der 220er Diesel in der neuen C-Klasse. Dort hat er mittlerweile 170PS und geht sehr gut ab (ca. 230km/h auf dem Tacho). Das Dieselgeräusch ist zwar nicht schön, aber bei modernen guten Common-Rail-Motoren nicht störend. Da Exit vor allem VWs gefahren ist, die nunmal Pumpe-Düse Technik verwenden, ist das Urteil klar. Die VW Diesel finde ich vom Klang her nämlich auch grausam, weil die tierisch nageln.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:15   #1682 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

...aber guten durchzug haben.
Die pumpe düse sind dafür bekannt. Gab' diesbezüglich schon einige tests, bspw. neuer 320d gegen 2l tdi von vw, wo der vw, man höre und staune, in den durchzugswerten 80-120 besser war, bei geringerer leistung.

Und ich muss sagen, aus eigener erfahrung vor einigen wochen, dass der 2l tdi im neuen leon eine schön aggressive gasannahme hat und der durchzug auch absolut passt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:50   #1683 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Dem muss ich ein wenig wiedersprechen.
Bin letztens den neuen Leon gefahren.

Ich finde die Response Time, also bis der Turbo den Druck wieder aufgebaut hat nach dem schalten schon sehr lange....
Gefällt mir nicht so.

WENN er mal zieht, dann hat er einen angenehmen Durchzug.
Haut mich jetzt nicht von den Socken aber der Durchzug ist schon ordentlich!

Bin den auf der Landstraße zu nem Kunden insg. 180km gefahren.

Aber das ist überhaupt das Problem der meisten Diesel.
Diese Verzögerung bei der Gasannahme.

Sonst ist der neue Leon schon ein nettes Auto.
Wenn doch eine böse Plastiklandschaft auf einen wartet und die Klimanalage nicht wirklich effektiv arbeitet.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 16:53   #1684 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja, die plastiklandschaft hat mir auch gar nicht gefallen, obwohl er doch von außen so nett aussieht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:13   #1685 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@io - hat weniger mit den Dieseln zu tun - sondern vielmehr mit den Turbos!

Je größer der Turbo wird - um so größer wird auch die "Response Time" also die Zeit, bis er den Ladedruck aufgebaut hat. Das wird Turbo Loch genannt.

Wobei der Begriff Turbo Loch eigentlich meist doppelt gebraucht wird. Was das richtig ist kann ich noch net mal 100% sagen.

Turbo Loch 1: Erst ab ner gewissen Mindestdrehzahl (bei aktuellen Turbo Dieseln meist so 1500 - 2000U/Min) bringt der Turbo Leistung. Bei den Porsche Turbos der 70/80er Jahre war diese gar erst bei 3000U/Min und kam dann so brachial das man da akut aufpassen musste - damit das Heck net gleich ausbricht.

Turbo Loch 2: Wenn man nicht auf dem Gas ist und dann das Gas tritt kommt es zu einer Verzögerung bei der erst der Ladedruck aufgebaut werden muss.

Soweit ich weiß müsste die 2. Beschreibung eigentlich das sogenannte Turbo Loch sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:22   #1686 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Eher anders rum.

Soweit ich weiss ist das Turboloch das "Loch" bis der Turbo zu drehen anfängt.
Also klassisch bei Anfahren.

Soweit weiss ich das.
Aber ich bin ja leider nicht allwissend.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:46   #1687 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich würde sagen dass das Turboloch das ist, was Exit unter 1 beschrieben hat, der Turbo dreht ja quasi immer mit, nur erst bei hohen Drehzahlen bringt der genug Ladedruck.

Punkt 2 würde ich sagen ist einfach das Ansprechverhalten was bei Diesel Motoren schlechter ist als bei Benzinern...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:50   #1688 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

punkt 2 gilt netnur für diesel sondern auch für benziner
vorrausgesetzt sie haben nen turbo
beides nennt man turboloch, das erste wird manchmal durch kombinationen aus 2 turbos in unterschiedlicher grösse oder durch ne kombination aus abgasturbo und kompressor so gut wie ausgeschaltet
gegen den anderen kann man per ladeluftkühler vorgehen da der ja net nur zur kühung der ladeluft zu gebrauchen ist sondern auch gut als "luftspeicher" dient, nen gewisser ladedruck sinkt nichtzu sehr ab wenn man schlagartig beschleunigt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:16   #1689 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor Beitrag anzeigen
punkt 2 gilt netnur für diesel sondern auch für benziner
vorrausgesetzt sie haben nen turbo
beides nennt man turboloch, das erste wird manchmal durch kombinationen aus 2 turbos in unterschiedlicher grösse oder durch ne kombination aus abgasturbo und kompressor so gut wie ausgeschaltet
gegen den anderen kann man per ladeluftkühler vorgehen da der ja net nur zur kühung der ladeluft zu gebrauchen ist sondern auch gut als "luftspeicher" dient, nen gewisser ladedruck sinkt nichtzu sehr ab wenn man schlagartig beschleunigt
So schauts aus, oder es sind einfach 2 Turbos verbaut, die unterschiedliche Blattstellungen haben, so dass der eine bei sagen wir mal 1500U/min schon richtig Druck macht, und ein zweiter, der dann beispielsweise ab 3500U/min zupackt...

Zumindest gab es diese Technik früher mal... weiß nicht, ob das noch aktuell ist...

Beim neuen Carrera GT ist es ja so geregelt, dass sich die Blattstellung je nach Drehzahl sogar verändert.
Hier liegt dann schon in geringen Drehzahlen optimal Druck an und bei höherer Drehzahl wird die Luft trotzdem nicht ausgebremst, da er die Blätter dann automatisch vertikaler stellt...
(Vergleichbar mit modernen Propellermaschinen, die Ihre Rotorblätter verstellen können, um nicht nur eine gute Beschleunigung zu erzielen, sondern auch um eine hohe Endgeschwindigkeiten erreichen zu können...)

MFG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:41   #1690 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
So schauts aus, oder es sind einfach 2 Turbos verbaut, die unterschiedliche Blattstellungen haben, so dass der eine bei sagen wir mal 1500U/min schon richtig Druck macht, und ein zweiter, der dann beispielsweise ab 3500U/min zupackt...

Zumindest gab es diese Technik früher mal... weiß nicht, ob das noch aktuell ist...
VW verbaut eine zweistufige Aufladung im TSI Motor, nur sind es nicht zwei Abgasturbos, sondern ein Kompressor und ein Turbolader, bei 2500 Touren schaltet dann der Kompressor ab und nur noch der Turbo sorgt für Druck...und bis 2000 ist es nur der Kompressor (glaube ich dass es so in dem Drehzahlbereich war)

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Beim neuen Carrera GT ist es ja so geregelt, dass sich die Blattstellung je nach Drehzahl sogar verändert.
Hier liegt dann schon in geringen Drehzahlen optimal Druck an und bei höherer Drehzahl wird die Luft trotzdem nicht ausgebremst, da er die Blätter dann automatisch vertikaler stellt...
Das nennt man Variable Turbinen Geometrie, ist bei Dieselmotoren mitlerweile glaube ich standard, bei Benzinern noch nicht, da hier die Abgase heißer werden und die Rubine daher stärker beansprucht wird.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:04   #1691 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Das nennt man Variable Turbinen Geometrie, ist bei Dieselmotoren mitlerweile glaube ich standard, bei Benzinern noch nicht, da hier die Abgase heißer werden und die Rubine daher stärker beansprucht wird.

Ahja, danke für den Begriff... der war mir entfallen

Das mit der Temp stimmt. Bei dem Porsche wird diese so heiß, dass sie bei Betriebstemperatur sogar anfängt weiß zu leuchten... nicht rot/orange/gelb, sondern weiß! Das ist heiß!

Deswegen wurden hier auch Keramikteile verwendet weil hitzebeständig...

Gruß Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:21   #1692 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
VW verbaut eine zweistufige Aufladung im TSI Motor, [...]
Meinst du die 1,4 l Biturbo mit 170 PS?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 13:35   #1693 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Meinst du die 1,4 l Biturbo mit 170 PS?
Ja, bis auf die sache dass es Kompressor und Turbo ist, also wäre Biturbo der falsche begriff, oder?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:23   #1694 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Begriff BiTurbo wird aber auch schon wieder für nen spezielle Turbo Version verwendet.

BiTurbo sind meines Wissens einfach 2 getrennte Turbolader welche für den Ladedruck von unterschiedlichen Zylindern zuständig sind. Dabei werden 2 Turbos parallel geschaltet.

Meist werden diese erst ab 6 Zylindern verbaut - und ein Turbo übernimmt dann die eine und der 2. Turbo die zweite Zylinderbank. Quasi - jeder Turbo übernimmt den Ladedruck für 3 Zylinder. Damit kann die Größe des Turbos verringert werden - da 2 kleine für den gleichen Ladedruck wie ein einzelner Großer reichen.

TSI alias "Twincharger Technologie" ist also eigentlich kein BiTurbo. Vielmehr werden da ja 2 Aufladertechniken in Reihe geschaltet. Der Kompressor sorgt untenrum für Druck und der Turbo übernimmt dann oben.

Einen Motor mit 2 Turbos, welche in Reihe geschaltet werden gibt es bei BMW. Dieser wird im 335d und 535d eingesetzt.

Dort sorgt ein kleiner Turbo untenrum für Druck wärend ein großer obenrum übernimmt. Das bringt dann mit 286PS (in letzter Ausbaustufe) schon deutlich mehr Leistung als die 231PS des einfach aufgeladenen 330d.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 06:27   #1695 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Tja.Autobild Leser wissen mehr!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 09:21   #1696 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von ChessTom Beitrag anzeigen
Tja.Autobild Leser wissen mehr!
Zur Not tuts auch Wikipedia
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:50   #1697 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ist richtig. Aufgeladene Motoren sind schon etwas feines. Aber deeerrr Klang. Danach dreht sich fast keiner um.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:05   #1698 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich persönlich bin eher der Fan von nem aufgemachten Sauger.
Da ist das Ansauggeräusch so böse teilweise.

Die alten Audi 80 2,2 5Zyliner klingen aufgemacht sooo böse.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:27   #1699 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin eher der Fan von nem aufgemachten Sauger.
Da ist das Ansauggeräusch so böse teilweise.

Die alten Audi 80 2,2 5Zyliner klingen aufgemacht sooo böse.
es gibt keinen 2,2er R5 in nem audi
du meinst wohl den 2,3er NG mit 136PS
und ja is nen sahnestück ^^
PS: natürlich gibts einen 2,2er R5 aber nur mit turbo ^^
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:54   #1700 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den 2,2 er gabs auch mal. Der hatte 130 PS. Ich hatte mal den Audi 80 quattro in Gold. Der Vorbesitzer hatte da auch den grossen mit 136 PS eingebaut.(Serie war bei mir der 2,0 liter drin). Der hatte auch ne tolle Auspuffanlage dran. Super Sound.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved