TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 10:38   #1351 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys
Du vergleichst hier den Vergaser mit einem Einspritzer?
Welche Art von Einspritzung meinst du?
Ja genau, der Vergasermotor ist soweit ich mich erinnern kann abhängiger vom Abgasgegendruck...
Mach ich bei meinem Motorrad den Auspuff ab, so hat dieses weniger Leistung...
Beim (Direkt-)Einspritzer ist das zu vernachlässigen, zumindest wüsste ich nicht, weshalb der bei weniger Widerstand an Drehmoment verlieren sollte?

Gruß!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:40   #1352 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

4-2-1 Krümmer bringen oben rum mehr Leistung und 4-1 Krümmer bringen unten mehr Drehmoment.
Wie schon gesagt wurde, durch die Verwindung der Rohre (alle genau gleich lang) gibts weniger Abgasrückstau, was sich zumindest bei meinem Sauger positiv auswirkt. Aber 15 PS Mehrleistung darf man jetzt nicht erwarten. Aber wenn man die komplette Abgasanlage tauscht merkst es schon!

Krümmer gibts zumindest für Honda auch mit Teilegutachten!

Gruß
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:28   #1353 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zum Thema Auspuffanlagen kam gestern eine interessanter Beitrag bei Tuning-TV.

Die waren zu Gast bei Magnaflow in Amerika und dort zeigte man eine Abgasanlage mit einem X in der Mitte, welche bei V Motoren (V6, V8 usw.) einen Vorteil bringen soll. Dabei saugt der Abgasstrom der einen Zylinderbank die Abgase der anderen Zylinderbank gleich mit ab.

Hier die Seite zur gezeigten Sendung (Folge 69) im DSF
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 23:33   #1354 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://img155.imageshack.us/img155/79/polo1cj8.jpg

So ist das jetzt gut oder schlecht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 23:44   #1355 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

gut
da hab ich letztens irgendwo nen bericht drüber gesehen ! da wars bei nem golf 4 der nen motortuning bekommen hat ! da bauen die das tacho net um sondern kleben dir nur sonen ding rein ...

konnt grad net merken ob die frage ernst oder ironisch gemint war aber da ich zufällg wusste warum das so ist wollt ich auch ma mit wissen protzen :P

was ich mich bei dem bild nur grad frag ist ob die geschwindigkleitsnadel nen ande hat oder ob bei ~ 280 das tacho wieder auf 0 steht

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 07:57   #1356 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Darf ich jetzt sagen, dass ich Tuning TV so grottenschlecht finde, dass ich mich schon fast aufregen muss?
So ein mit Werbung zugeklatsches Magazin habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Eine HandyDingsbums Werbung nach der anderen, halbherzige Berichte nicht richtig erklärt sondern nur angerissen usw usf...
Das ist schlimmer als Focus.
Die Zeitung kann ich auch nicht lesen. Nur die Berichte angerissen und nichts mit Hintergrund beschrieben...

Aber egal...

Back2 Topic.


Ich bin letzens wieder den 1er BMW gefahren.
Einmal mit der 118er Maschine und dann den 120D.

Der 120D hat schon nen anständigen durchzug.
Aber mir geht dieses "Luftholen" beim Diesel ein wenig auf die Nerven.
BMW hat das schon viel besser kompensiert als Audi/VW..
Aber spürbar ist es immer noch.

Geht einfach nix über nen hochgezüchteten Benzin Sauger.

Das ist einfach das schönste Geräusch.
Bin eigentlich kein Turbo oder Kompressorfan....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:54   #1357 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich muss sagen dass ich mittlerweile Turbolader richtig geil finde.
Früher war ich eher ein Anhänger von "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen", aber das hat sich jetzt doch geändert.

@io.sys: hinsichtlich Tuning TV und Focus gebe ich dir übrigens Recht
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:16   #1358 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Desaster
...
was ich mich bei dem bild nur grad frag ist ob die geschwindigkleitsnadel nen ande hat oder ob bei ~ 280 das tacho wieder auf 0 steht

Desaster
So wie es auf dem Bild aussieht, ist der schon beim oder zumindest ziemlich nahe am mechanischen Anschlag. Wenn du genau hinschaust ist der Tacho kein voller Kreis. Der untere Teil ist gekappt. Die Nadel schlägt also sicherlich an.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:27   #1359 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zum Turbo

Ich kann mir nichts besseres vorstellen, auch wenn es am Anfang ein Turboloch gibt dann muss man halt 1sekunde warten.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:29   #1360 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich will aber nicht warten!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:35   #1361 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

OK, dann schalte ich halt runter und dreh hoch, dann muss man nicht mehr warten.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:21   #1362 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich will aber nicht warten!!!!
Walter Röhrl hat in den Kurven immer Bremse und Gas gleichzeitig getreten um die Drehzahl oben zu halten, so musst du das auch machen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:12   #1363 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So genanntes Trial Braking.

Damit vermeidet man auch bspw. bei Mittelmotor-Modellen das abkippen beim anbremsen und einlenken in die Kurve.

Wenn man nicht ein wenig Zug auf der Hinterachse hält und einlenkt, dann überholt einen das Heck wenns dumm läuft.
Oder es macht sich jedenfalls ein wenig selbständig und man muss es wieder einfangen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 23:18   #1364 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So um mal wieder zu unseren Autos zurück zu kommen
Meinem Habe ich heute eine neue Batterie gegönnt...die alte war platt....
das neue Dingen aht direkt mal 72 Euro gekostet.

Und ich habe mir noch Bosch Aero Twin Scheibenwischer gegönnt...die finde ich sehen einfach besser aus und angeblich sollen die auch besser wischen, mal sehen wie die sich so machen
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 23:52   #1365 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke
Und ich habe mir noch Bosch Aero Twin Scheibenwischer gegönnt...die finde ich sehen einfach besser aus und angeblich sollen die auch besser wischen, mal sehen wie die sich so machen
Sind das nicht die mit diesem "Spoiler" drauf!?
finde ich voll quatsch... aber auch nur weil meine Gurke eh nicht schneller als 160 geht!

Ab 180 machen die vielleicht sogar Sinn.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 10:39   #1366 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mal was anderes: Kann man eigentl. auch die Düsen (Scheibenwischanlage) wechseln lassen?

Die momentanen sind absolut bescheiden, kann mir Pirke vll. auch bestätigen!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:09   #1367 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Beim Scheibenwischer ist es wie beim Hubraum. Gute Scheibenwischer sind durch nichts zu ersetzen, als durch bessere Scheibenwischer.
Gönne mir auch immer die Original Volkswagen Scheibenwischer.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:22   #1368 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und was ist nun mit den Düsen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:25   #1369 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja kann man wechseln

Motorhaube auf Schläuche abziehen von unten die Muttern lösen Motorhaube zu Düsen abziehen neue Düsen rein Motorhaube wieder auf Muttern wieder drauf Schläuche...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:26   #1370 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82
Ja kann man wechseln

Motorhaube auf von unten die Mutten lösen Schläuche abziehen Motorhaube zu Düsen abziehen neue Düsen rein Motorhaube wieder auf ...
Ah sehr schön! Und welche Kosten werden da auf mich zu kommen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:27   #1371 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kommt drauf an was du dir für welche holst... gibt ja auch so verbotenen Leuchtkruscht... würde ich aber nicht empfehlen
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:32   #1372 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Beim Scheibenwischer ist es wie beim Hubraum. Gute Scheibenwischer sind durch nichts zu ersetzen, als durch bessere Scheibenwischer.
Gönne mir auch immer die Original Volkswagen Scheibenwischer.
Und da sprichst du von gut?

*genatzt*^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:33   #1373 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Dookie82
Kommt drauf an was du dir für welche holst... gibt ja auch so verbotenen Leuchtkruscht... würde ich aber nicht empfehlen
Mein Kumpel hat nen 4er Golf und die Düsen sind sehr sehr schön! Nur weiß ich nicht obs die orig sind! Auf jeden Fall kommt das Wischwasser so schön Vförmig und gut verteilt hinaus!

Weißt vll. welche ich mein!

Sry für meine klägliche Beschreibung!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:27   #1374 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jo, so Düsen gibts ab Golf 4! Hab ich auch drin!

Nennen sich Fächerdüsen!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:20   #1375 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und die kann man nachrüsten? Cool, dann werde ich das auch mal tun, denn die im Megane 1 sind wirklich bescheiden....aber beser als die in meinem vorherigen Toyota

Zu den Aero Twin: Die sind quasi voll Spoiler....bzw eine riesen gummilippe. Sind Aerodynamisch besser, sehen besser aus und laut test sollen sie auch die bessere Wirkung haben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved