Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 12:03   #2503 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei den meisten Leuten die sowas verbauen (und keine Ahnung haben) bringt es am Ende 10 PS weniger - weil das Teil dann die heisse Luft aus dem Motorraum zum atmen bekommt. Wie IO schon sagte, sollte man den dann schon etwas abschirmen - oder vielleicht noch besser - mit dem eigentlichen Ansaugstück (meist schon verbaut) frische Aussenluft zuführen.

Ansonsten kann es durchaus 10PS mehr sein, aber nur bei schlecht gemachten Luftfiltern und bei hochgezüchteten Motoren (S2000, M3, stärkeren Turbo Motoren und Co).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten