Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 13:54   #5303 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es ist technisch nicht notwendig, aber es wirkt halt. sehen, hören und spüren. du gehst auch nicht in ne disko um dann musik auf zimmerlautstärke zu hören oder schon mal bemerkt dass im kino der sound über zimmerlautstärke ist, obwohl man den filme auch verstehen könnte, wenn er viel leiser wäre? aber das wirkt einfach nich so!

warst du mal auf ner rennveranstaltung? sollteste mal hingehen, dann wirst du das verstehen. egal ob auf ner treckerveranstaltung das tiefe donnern vom lanz bulldog einzylinder oder der sound von nem rennwagen nahe dem begrenzer, man muss den motor hören und spüren.

ich glaube auch dass e-autos solchen veranstaltungen eher den reiz nehmen werden. die haben zwar mehr leistung, aber man nimmt sie ja nur noch optisch wahr, vllt n leises säuseln vom fahrtwind.., aber ein wirkliches erlebnis is das eher nicht.

Also ich seh schon, du bist noch nie ein starkmotorisiertes leises Auto gefahren. Ich finde es gibt nichts geileres, wenn man katapultartig nach vorn geschossen wird und das ganze nur von leisen bis mittel lautem Motorengeräuschen - aber natürlich kernig und einzigartig vom Klang - untermalt wird.
Ist ja immer ansichtssache, aber ich finde einen Q7 V6T wesentlich geiler vom Gefühl als einen Honda Civic mit 1.5er Motor aber irgendso ner Akrapovic (?) Anlage druntergeschnallt.
Warum ich so empfinde? Weil das einfach pure Kraftentfaltung bei geringer Anstrengung suggeriert. Laut ist für mich irgendwie ungeil.



Aber gut ich geh auch in die Silentdisco und mach mir im Kino Ohrstöpsel rein.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten