TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2019, 16:27   #5551 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wer behauptet denn, dass es keine rücksichtsvollen fahrer in deutschland gibt?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das problem ist echt, dass in deutschland die leute total egoistisch und rücksichtslos fahren.

Hm - ich habe wohl in Deine Aussage zu viel reininterpretiert.

Meine Annahme war, dass Du pauschal von den "Leuten in Deutschland" redest und dabei recht start verallgemeinerst. Aber ok - war wohl mein Fehler.


Ich persönlich denke, dass die meisten Autofahrer in Deutschland recht gut an Verkehrsregeln halten. Wir halten zwar bei der "Nettigkeit" nicht mit Kanada mit (da war ich echt geflashed) aber in Großen und Ganzen funktioniert es eigentlich sehr gut.


Wie so üblich fallen natürlich die 5-10% Prozent der Verkehrsraudis besonders auf, wobei ich bei dem Begriff Raudis gefühlt eher von 1-5% reden würde. Das sind neben den Personen welche auf der Autobahn einem im Kofferraum kleben, auch die, welche sich über die "Raser" aufregen (alle die auf der AB auch mal schneller als 130km/h fahren) und dann selbst mit 70km/h dahin fahren - egal ob nun Landstraße - oder Ortschaft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 09:05   #5552 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ok is ne frage woran man sich misst. wie gesagt, belgien ist da nach meiner erfahrung (und nach unfallstatistiken) schlimmer als deutschland. holland hingegen besser.



ich rede aber auch nicht nur von verkehrsraudies sondern von umsichtigen fahren.



auch sonst nimmt imho die rücksicht immer mehr ab. ich hab in den letzten 4 wochen dreimal auf nem parkplatz ne tür gegens auto bekommen. alle drei täter sind einfach abgehauen. mindestens zwei einschläge waren so heftig, dass der täter es auf jeden fall bemerkt haben muss. das ist doch nicht mehr normal. es waren nichtmal enge parkplätze.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:23   #5553 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mindestens zwei einschläge waren so heftig, dass der täter es auf jeden fall bemerkt haben muss. das ist doch nicht mehr normal. es waren nichtmal enge parkplätze.

Das warn bestimmt immer Holländer ... die waren halt totaaaaaal entspannt und habs deswegen doch nicht mitbekommen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.08.2019)
Alt 09.08.2019, 10:26   #5554 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du meinst aus den NeBeLux Staaten?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (09.08.2019)
Alt 09.08.2019, 13:51   #5555 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja nee, is klar


aber wegen dem shice bin ich schon etwas brastig. hab den jetzt ein jahr und der ist schon mit treffern übersäht. der hat seit dem mehr treffer kassiert als mein vorheriger in ca 9 jahren. -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 14:07   #5556 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gut können natürlich die Shice Belgier gewesen sein ... diese rüpelhaften Sauhunde! Die können ja auch nichts als Schokolade fressen!!!!111elf


@Legion:
Danke für den Lacher durch das feine Wortspiel. ^^


Ich muss mich die Tage mal nach Sommerreifen umschauen ... ich fahre immer noch auf den Winterschlappen, weil in einem Sommerreifen ne Schraube drin steckt und sich der Typ vom Autohaus noch nicht mal gemeldet.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 20:02   #5557 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja nee, is klar


aber wegen dem shice bin ich schon etwas brastig. hab den jetzt ein jahr und der ist schon mit treffern übersäht. der hat seit dem mehr treffer kassiert als mein vorheriger in ca 9 jahren. -.-

Kann es sein, dass man in Deiner Gegend keine Subis mag? Oder nur Grüne, die Deinen Wagen als Spritschleuder erkannt haben?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 18:59   #5558 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe auch letzten in meiner Kofferraumtüre fett die Beule eine AHK von einem SUV/Geländewagen/LKW gehabt. Fahrerflucht. Auf dem Firmenparklatz. Ätzend, aber, bei mir im städtischen Gebiet normal, hat bisher noch jedes meiner Fahrzeuge getroffen. Und, immerhin kein 5m Schlüsselkratzer (damals ein Benz). Sowas wird bei mir mittlerweile beim Autokauf berücksichtigt. Daher, immer gebraucht, nicht zu teuer, gerne optisch schon was angeschlagen, das schont meine Nerven^^


Ach, und ja, Belgier fahren schxxe, und Holländer finden das Gaspedal nicht, und neigen zur Verkehrserziehung, fahren aber berechenbar.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)
Alt 12.08.2019, 15:41   #5559 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mir ist gerade folgender Abschnitt aus einem Auto-Motor-Sport-Artikel aufgefallen, nachdem wir ja so über den pöbelhaften deutschen Fahrstil schwadroniert haben.


Zitat:
Vorbehalte? Ja, denn seit Einführung des WLTP-Testverfahrens, für das die Motoren neu abgestimmt wurden, hatten wir uns in einigen tiefen Turbolöchern verirrt: Audis Dieselmodelle wirkten zugeschnürt, wollten nicht mehr losfahren, brauchten an der Ampel irritierend lange, bis sie unter dem Huphinweis des Hintermanns endlich Meter machten. Nun verweist der Hersteller auf die elektrisch angetriebene Luftpumpe, die den lahmen Ladedruckaufbau überbrücken soll.

Wenn man so etwas schon in Artikel von einem "Fachmagazin" schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Ton auf deutschen Straßen etwas harrscher ist. Die Aussage suggeriert ja schon, dass man mit einem Auto der oberen Klasse und/oder stärkeren Motorisierung an der Ampel nur so raketenmäßig durchstartet - alles andere wäre ja regelrecht unverantwortlich.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)
Alt 12.08.2019, 16:39   #5560 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Diesel Zeitgemäß....ich dachte das wären nicht Mal die Benziner 2019
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)
Alt 12.08.2019, 16:42   #5561 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die Forderung oder Unterstützung der Motorpresse für immer mehr Leistung fällt mir auch echt negativ auf.

Ein Youtube Video von einem großen Test-Team ist mit "113 PS ausreichend?" betitelt. Ich hab nominell 108 und das ist für die Landstraße "klar ausreichend" .

Und als wäre man mit einem 300+ PS schneller als mit einem 190 PS 4-Zylinder Diesel, was ja auch schon ein durchaus schnelles Auto ist. Die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit kann man eh seltenst bis nie erreichen.

Und in Kurven sind zig Autos schneller als so ein fetter Pampersbomber. Aber hey, solche Aussagen wird natürlich viel schneller und einfacher bei dem anvisierten Publikum als wahre Tatsachen...

Die Tests werden eh immer mehr Richtung "wischi-waschi" als mit harten Fakten. Ob das in der Zeitschrift besser ist kann ich nicht sagen, werde ich auch nie sagen können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)
Alt 12.08.2019, 17:02   #5562 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Endlich ist es soweit. Als ich am Freitag von Duisburg nach Hause kam, stand überraschend ein Auto unter meinem Carport.


https://img.tweakpc.de/images/2019/0...812_084311.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2019/0...809-WA0003.jpg


ENDLICH ist er da. Und er macht soviel Spaß, besonders die Assistenzsysteme funktionieren erstaunlich gut und zuverlässig. Gibt immer noch ein paar Stellen in der Ortschaft, wo z.B. der Spurhalteassistent nicht oder nur bedingt funktioniert. Aber das liegt dann eher daran dass entweder gar keine Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind oder diese schon verblichen/vergammelt sind.


Der intelligente Tempomat mit der Verkehrschilderkennung funktioniert auch einwandfrei. Selbstständig bremsen/beschleunigen + Abstand halten zum Vordermann ist extrem komfortabel




Nachtrag:

Irgendwas stimmt mit diesem Bilderupload nicht... Oder ich bin zu blöd
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (13.08.2019), MisterSchue (13.08.2019)
Alt 12.08.2019, 19:38   #5563 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gratz Kodak, der Focus ist ein guter Wagen. Viel Spaß mit der Anschaffung.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 21:16   #5564 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja, ein adaptiver Tempomat ist was sehr sehr feines und wird mein nächster Wagen sicherlich auch besitzen.

Aber der 123er im Hintergrund ist jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 21:37   #5565 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na dann allzeit mindestens ne Handbreit Luft um den Wagen (ausser den Reifen ).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:16   #5566 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Kodak:
Schick sieht er aus - auf dass die Fahrt immer Spaß macht und der kleine heile bleibt - nicht wie bei luebke.



[QUOTE=Legion of the Damned;869046]Die Forderung oder Unterstützung der Motorpresse für immer mehr Leistung fällt mir auch echt negativ auf.

Ein Youtube Video von einem großen Test-Team ist mit "113 PS ausreichend?" betitelt. Ich hab nominell 108 und das ist für die Landstraße "klar ausreichend" .[/qupte]


Das Argument 108ps in einem von deinen beiden Motorrädern zählt nicht.


Nein aber hast schon recht - mit solchen Tests wird ja auch erst der Bedarf geschürt und dementsprechend kommt dann das Verhalten. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich auch nicht anders - 105ps waren zwar furchtbar - für mich aber eig gut, weil ich dann garnicht erst wie ein verrückter gefahren bin. Jetzt - ein paar Jahre (und ein Blitzer unter besonderen Umständen) reifer - fahre ich nur noch auf der Autobahn schnell - also in Summe gesitteter.


Nur diese Einsicht die uns alle irgendwie auszeichnet, die hier schreiben, findest du nicht immer bei anderen im Alter von 25-50.



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und als wäre man mit einem 300+ PS schneller als mit einem 190 PS 4-Zylinder Diesel, was ja auch schon ein durchaus schnelles Auto ist. Die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit kann man eh seltenst bis nie erreichen.

Ich weiß, ich weiß ... aber die Aussage ist so pauschal hervorgebracht falsch. Ich glaub wir hatten das schon mal, dass man bei euch im Würzburg nur mit 130 rumgurken kann. Bin vorletztes Wochenende im Harz gewesen, Frau und Kind abliefern - auf dem Rückweg wollte ich schnell nach Hause, also ist Adam quasi durchgängig 200 km/h (bis auf Bereiche mit reduzierter Geschwindigkeit natürlich) gefahren. Es wäre auch schneller gegangen, nur macht das bekanntlich ja keinen Spaß mit dem Auto (oder dem Geldbeutel). ^^



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und in Kurven sind zig Autos schneller als so ein fetter Pampersbomber. Aber hey, solche Aussagen wird natürlich viel schneller und einfacher bei dem anvisierten Publikum als wahre Tatsachen...

Die Tests werden eh immer mehr Richtung "wischi-waschi" als mit harten Fakten. Ob das in der Zeitschrift besser ist kann ich nicht sagen, werde ich auch nie sagen können.

Ich glaube das hängt einfach mit der Fahrzeugnutzung zusammen. Ich behaupte mal, dass 90% der Leute weder am Wochenende durch kurvige Landstraßen räubert (was mit 100-120km/h ja auch nicht wirklich Spaß macht) noch auf die Rennstrecke (hier wahrscheinlich sogar 99%) fährt. Folglich interessiert es die Leute garnicht welches Auto schneller um die Kurve kommt. Wenn du aber an der Ampel stehst oder auf der Autobahn fährst, willst du der King sein und in beiden Fällen braucht man die Kurven-Räuber-Eigenschaft eines Fahrzeugs eher zweitrangig - da brauchste nur Leistung um alles ... ZU VERNICHTEN!!!!!111elf....


Von daher werden Tests - vor allem auf Youtube - genau in diese Richtung gedreht, damit möglichst viele Leute einschalten/lesen. Bspw. Carwow - die haben gefühlt mehr Drag-Race/Bremstest-Videos als Autotests. Oder "Fahr doch", wenn die mit ihrem Gebrauchtwagenhändler wieder mal in irgend einem Sportwagen sitzen, dann eskaliert das - vor laufender Kamera wohl gemerkt - regelmäßig und jeder findet es normal.


@AMS-Test S6 vs. E400:
Habe mir das ganze noch mal angeschaut - ist eigentlich schon total traurig, dass man sich einen S6 kauft, der schlappe 13.000€ (!!!) mehr kostet als eine "normale" E-Klasse und von dieser gerade Fahrdynamisch (auch hinsichtlich Komfort) "abgeledert" wird. Ich bin der Meinung mit dem S6 haben sie sich dieses mal ins eigene Knie geschossen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 07:48   #5567 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und ein 190 PS Diesel schafft die 200 nicht?

Zugegeben, er wird länger brauchen um auf dieser Geschwindigkeit zu sein. Das mag auch den ein oder anderen nerven. Aber genau genommen ist das nur ein Komfortproblem und Einstellungssache.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:36   #5568 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Doch schafft er ... aber mit 300ps kannste halt entspannt 250km/h fahren, was auf der Strecke im Harz auch gegangen wäre - das meinte ich.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:45   #5569 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit "entspannt" hat das für mich überhaupt nichts mehr zu tun. Aber da sind wir wieder bei den Unterschieden.

Und der 190 PS (um mal bei Audi zu bleiben) A6 C7 fährt irgendwo um die 220 spitze. Der ist am Ende nicht viel langsamer als der dicke V6 bei 250. In der Theorie holt letzterer 30 km pro Stunde raus. In der Praxis kannst du aber selten solche Geschwindigkeiten fahren, geschweige denn sicher fahren. Darauf möchte ich hinaus, die praxisrelevanz geht gegen null.

Das soll keinesfalls heißen, dass ich gegen Motoren mit mehr Leistung/Zylinder/Hubraum bin. Mein Wunschauto hätte definitiv keine vier Zylinder und wäre auch definitiv nicht frontgetrieben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:47   #5570 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wobei man auch bemerken muss, dass abgesehen vom Fahrzeuggewicht, es auch irgendwie drauf ankommt, wie diese 108PS zustande kommen.

Früher zu den Zeiten Deines 190 E brauchte es da nen 2.0er (später auch 1.8er) Motor um auf diese Leistung zu kommen.

Dann kamen die Leistungsoptimierten 16V Motoren und die Leistung stieg immens. Dann reichte plötzlich ein 1.6er Motor dafür locker aus. Später sogar als 1.4er Sauger, wie im Hyundai i30 (FD).

Nur blieb das Drehmoment dabei irgendwie auf der Strecke. Aus dem Grund verbanden recht viele Leute immer den Diesel mit Kraft - während die Benziner alle als Schlapp abgetan wurden.

Mittlerweile hielt der Turbo aber auch in Benziner Einzug, sodass dieses Argument eigentlich nicht mehr zählt. Jetzt stimmt auch das Drehmoment wieder.



---------- Post hinzugefügt 08:47 ---------- Vorheriger Post von at 08:46 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und ein 190 PS Diesel schafft die 200 nicht?

Kommt auf das Fahrzeug an. So ein 190PS Diesel tut sich in nem LKW sicher schwer die 200km/h zu schaffen - wenn er es denn überhaupt dürfte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 08:52   #5571 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei einem Saugmotor bleibt das Drehmoment eben immer bei ca. 10% des Hubraums (in ccm). Und wenn das (deutlich) darüber liegt, leidet durchaus die Spitzenleistung. Oder man hat absolut hoch gezüchtete Maschinen. Bspw. wie bei der aktuellen BMW S1000RR mit 113 Nm bei 1 L Hubraum. Aber das ist eine ganz andere Hausnummer.

Und mit meinem 190E mit 2 L Maschine und 122 Kat-PS konnte ich trotzdem entspannt 160 fahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:49   #5572 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mit "entspannt" hat das für mich überhaupt nichts mehr zu tun. Aber da sind wir wieder bei den Unterschieden.
das kommt aufs auto drauf an. fahr mal nen aktuellen A6 3.0 tdi oder 5er 530D, da fühlen sich 250 km/h vollkommen entspannt an. fahr mit nem 100 ps kleinwagen 180 km/h, dann ist das schon hektisch.



früher glaubten die leute dass fahrten mit einem zug mit über 20 km/h die passagiere in den wahnsinntreiben könne, weil sie den geschwindigkeitsrausch nicht verkraften würden. klingt heute lächerlich, aber fahr mal mit so nem schwankenden, holprigen, klapprigen zug 20 km/h, das kommt dir dann schon schnell vor.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:53   #5573 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das meinte ich nicht...

Mein alter A4 war - für sich genommen - bei Tacho 230 auch entspannt zu fahren.

Ich rede von dem weiteren Verkehr, der sich noch so auf Straßen tummelt. Von denen braucht nur einer mal den Blinker nicht zu setzen und du hängst dem im Heck. Und wenn du allein auf der Straße bist, kann Wild kommen, Verunreinigungen auf der Straße sein etc.
Nope, mir ist das persönlich einfach zu heiß.

Vielleicht schaff ich es nächstes Jahr mal mit dem Moped mal auf die Renne, da ist das dann was anderes.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 09:55   #5574 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Aber ich weiß gar nicht was ihr Alle habt.

https://de.motor1.com/news/364683/re...-x-2020-preis/

Die Überschrift sagt es ja bereits - darauf habe ich schon immer gewartet

Zitat:
Endlich kriegen Sie das 1.000-PS-SUV mit EMP-Schutz, dass Sie schon immer wollten ...
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 10:00   #5575 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich muss sagen dass ich schneller fahren entspannter finde, dann kommen weniger fahrzeuge von hinten und auch das überholen geht einfacher.
wobei schneller nach meiner erfahrung schon ab 150 km/h ist. ab dem tempo gehört man schon klar zu den schnellsten auf der bahn. zu über 90% ist man der überholende und in <10% der fälle wird man noch überholt (variiert aber sicher von autobahn zu autobahn). autos mit 250 km/h sieht man nach meiner erfahrung eigentlich nur vereinzelt und man muss auch nicht lange warten bis sie vorbeigezogen und damit weg sind.

wenn mann langsam und entspannt fahren will, ist imho ratsam einfach hinter nem lkw zu bleiben und mitzuschwimmen. dann müssen nur die anderen überholen, das kann dir am ar*** vorbeigehen. spart übrigends viel spritt und die umwelt dankt es dir.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved