Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 14:41   #5559 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mir ist gerade folgender Abschnitt aus einem Auto-Motor-Sport-Artikel aufgefallen, nachdem wir ja so über den pöbelhaften deutschen Fahrstil schwadroniert haben.


Zitat:
Vorbehalte? Ja, denn seit Einführung des WLTP-Testverfahrens, für das die Motoren neu abgestimmt wurden, hatten wir uns in einigen tiefen Turbolöchern verirrt: Audis Dieselmodelle wirkten zugeschnürt, wollten nicht mehr losfahren, brauchten an der Ampel irritierend lange, bis sie unter dem Huphinweis des Hintermanns endlich Meter machten. Nun verweist der Hersteller auf die elektrisch angetriebene Luftpumpe, die den lahmen Ladedruckaufbau überbrücken soll.

Wenn man so etwas schon in Artikel von einem "Fachmagazin" schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Ton auf deutschen Straßen etwas harrscher ist. Die Aussage suggeriert ja schon, dass man mit einem Auto der oberen Klasse und/oder stärkeren Motorisierung an der Ampel nur so raketenmäßig durchstartet - alles andere wäre ja regelrecht unverantwortlich.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)