Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 06:16   #5566 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Kodak:
Schick sieht er aus - auf dass die Fahrt immer Spaß macht und der kleine heile bleibt - nicht wie bei luebke.



[QUOTE=Legion of the Damned;869046]Die Forderung oder Unterstützung der Motorpresse für immer mehr Leistung fällt mir auch echt negativ auf.

Ein Youtube Video von einem großen Test-Team ist mit "113 PS ausreichend?" betitelt. Ich hab nominell 108 und das ist für die Landstraße "klar ausreichend" .[/qupte]


Das Argument 108ps in einem von deinen beiden Motorrädern zählt nicht.


Nein aber hast schon recht - mit solchen Tests wird ja auch erst der Bedarf geschürt und dementsprechend kommt dann das Verhalten. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich auch nicht anders - 105ps waren zwar furchtbar - für mich aber eig gut, weil ich dann garnicht erst wie ein verrückter gefahren bin. Jetzt - ein paar Jahre (und ein Blitzer unter besonderen Umständen) reifer - fahre ich nur noch auf der Autobahn schnell - also in Summe gesitteter.


Nur diese Einsicht die uns alle irgendwie auszeichnet, die hier schreiben, findest du nicht immer bei anderen im Alter von 25-50.



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und als wäre man mit einem 300+ PS schneller als mit einem 190 PS 4-Zylinder Diesel, was ja auch schon ein durchaus schnelles Auto ist. Die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit kann man eh seltenst bis nie erreichen.

Ich weiß, ich weiß ... aber die Aussage ist so pauschal hervorgebracht falsch. Ich glaub wir hatten das schon mal, dass man bei euch im Würzburg nur mit 130 rumgurken kann. Bin vorletztes Wochenende im Harz gewesen, Frau und Kind abliefern - auf dem Rückweg wollte ich schnell nach Hause, also ist Adam quasi durchgängig 200 km/h (bis auf Bereiche mit reduzierter Geschwindigkeit natürlich) gefahren. Es wäre auch schneller gegangen, nur macht das bekanntlich ja keinen Spaß mit dem Auto (oder dem Geldbeutel). ^^



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und in Kurven sind zig Autos schneller als so ein fetter Pampersbomber. Aber hey, solche Aussagen wird natürlich viel schneller und einfacher bei dem anvisierten Publikum als wahre Tatsachen...

Die Tests werden eh immer mehr Richtung "wischi-waschi" als mit harten Fakten. Ob das in der Zeitschrift besser ist kann ich nicht sagen, werde ich auch nie sagen können.

Ich glaube das hängt einfach mit der Fahrzeugnutzung zusammen. Ich behaupte mal, dass 90% der Leute weder am Wochenende durch kurvige Landstraßen räubert (was mit 100-120km/h ja auch nicht wirklich Spaß macht) noch auf die Rennstrecke (hier wahrscheinlich sogar 99%) fährt. Folglich interessiert es die Leute garnicht welches Auto schneller um die Kurve kommt. Wenn du aber an der Ampel stehst oder auf der Autobahn fährst, willst du der King sein und in beiden Fällen braucht man die Kurven-Räuber-Eigenschaft eines Fahrzeugs eher zweitrangig - da brauchste nur Leistung um alles ... ZU VERNICHTEN!!!!!111elf....


Von daher werden Tests - vor allem auf Youtube - genau in diese Richtung gedreht, damit möglichst viele Leute einschalten/lesen. Bspw. Carwow - die haben gefühlt mehr Drag-Race/Bremstest-Videos als Autotests. Oder "Fahr doch", wenn die mit ihrem Gebrauchtwagenhändler wieder mal in irgend einem Sportwagen sitzen, dann eskaliert das - vor laufender Kamera wohl gemerkt - regelmäßig und jeder findet es normal.


@AMS-Test S6 vs. E400:
Habe mir das ganze noch mal angeschaut - ist eigentlich schon total traurig, dass man sich einen S6 kauft, der schlappe 13.000€ (!!!) mehr kostet als eine "normale" E-Klasse und von dieser gerade Fahrdynamisch (auch hinsichtlich Komfort) "abgeledert" wird. Ich bin der Meinung mit dem S6 haben sie sich dieses mal ins eigene Knie geschossen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten