Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 09:00   #5575 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich muss sagen dass ich schneller fahren entspannter finde, dann kommen weniger fahrzeuge von hinten und auch das überholen geht einfacher.
wobei schneller nach meiner erfahrung schon ab 150 km/h ist. ab dem tempo gehört man schon klar zu den schnellsten auf der bahn. zu über 90% ist man der überholende und in <10% der fälle wird man noch überholt (variiert aber sicher von autobahn zu autobahn). autos mit 250 km/h sieht man nach meiner erfahrung eigentlich nur vereinzelt und man muss auch nicht lange warten bis sie vorbeigezogen und damit weg sind.

wenn mann langsam und entspannt fahren will, ist imho ratsam einfach hinter nem lkw zu bleiben und mitzuschwimmen. dann müssen nur die anderen überholen, das kann dir am ar*** vorbeigehen. spart übrigends viel spritt und die umwelt dankt es dir.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten