TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 09:40   #5576 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das sind aber nochmal geschmeidige 100 kmh Differenz zu den besprochenen 250.

Und ja, so zwischen 150 und 180 pendel ich mich auch meistens ein. Man kommt zügig voran, die Nummer ist noch überschaubar und das wichtigste: Die biologische Geschwindigkeitsbegrenzung in Form meiner Freundin springt noch nicht an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 10:51   #5577 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wenn mann langsam und entspannt fahren will, ist imho ratsam einfach hinter nem lkw zu bleiben und mitzuschwimmen. dann müssen nur die anderen überholen, das kann dir am ar*** vorbeigehen. spart übrigends viel spritt und die umwelt dankt es dir.

Mit Tempo 90 über die Autobahn? Ô.o ... wie will man denn da Strecke machen? Ja es spart Sprit - wobei das bei meinem A6 gerade mal die Mindestgeschwindigkeit wäre, damit er den 7. Gang einlegt und damit dann im Drehzahlkeller von 1300-1500 U/min rumdümpelt.


Ich finde es gibt zwei Geschwindigkeitsbereiche mit denen man sehr gut auf Deutschen Autobahnen mitschwimmt:


120-130 km/h - damit ist man zwar "langsam" aber bisher hat sich das bei mir als optimale Geschwindigkeit erwiesen um zu überholen und überholt zu werden ohne den Verkehr zu behindern oder selbst behindert zu werden


160 - 180 km/h - damit ist man ist man selbst in etwas stärkerem Verkehr "schnell" ("sehr schnell") unterwegs und auf allen Strecken die ich so befahre wird man wie luebke schon schrieb eher selten überholt. Gleichzeitig lässt sich bei der Geschwindigkeit auch der Fahrstil sehr gut in die Lücken der anderen Teilnehmer die langsamer Fahren eintakten. Das geht teilweise auch bis 200 km/h aber in der Regel wirklich eher so 160 - 180 km/h.


Alles was darüber geht ist in meinen Augen bei stärkerem Verkehr etwas schwieriger abzupassen, aber bei weiten nicht so wie Legion meint mit "nicht erreichbar". Gut alles über 240 km/h (Tacho) geht, kann ich nicht beurteilen, dass macht der A6 ja bekanntlich nicht - aber hier hat man in der Tat so seine Schwierigkeiten.


Und ich meine damit ein einigermaßen flüssiges Fahren mit Beschleunigen und Bremsen um den Verkehrsraum optimal unter beachtung der anderen Verkehrsteilnehmer zu nutzen und sich regelkonform fortzubewegen.


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das sind aber nochmal geschmeidige 100 kmh Differenz zu den besprochenen 250.

Und ja, so zwischen 150 und 180 pendel ich mich auch meistens ein. Man kommt zügig voran, die Nummer ist noch überschaubar und das wichtigste: Die biologische Geschwindigkeitsbegrenzung in Form meiner Freundin springt noch nicht an.

Das kenn ich nur zu gut. Bin letztens etwas energischer vom Rastplatz auf die Autobahn gefahren inkl. der Kurvendynamisch auf der Auffahrt. Neben mir ging gleich der Fahrdynamikchalarm an - von hinten rief es dagegen nur "Papa no mal hui, papa no mal hui".
Und was soll ich sagen ... die Autobahn war frei, also haben wir noch mal gehuit.
Ich finde es aber erstaunlich wie viele Frauen wirklich so bei 160-180 km/h ihre Geschwindigkeitsgrenze haben. Außer meine Ex die is auch bei Starkregen mit 180 durchgeballert ....... da waren wir aber noch 18 ._.°
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 11:04   #5578 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Alles was darüber geht ist in meinen Augen bei stärkerem Verkehr etwas schwieriger abzupassen, aber bei weiten nicht so wie Legion meint mit "nicht erreichbar". Gut alles über 240 km/h (Tacho) geht, kann ich nicht beurteilen, dass macht der A6 ja bekanntlich nicht - aber hier hat man in der Tat so seine Schwierigkeiten.
Na dann haben wir da einfach ein unterschiedliches Empfinden. Wenn ich nur leichten Verkehr auf einer zweispurigen Autobahn habe, will ich ungern 100 kmh Differenz (oder mehr) zwischen mir und der rechten Spur haben. Mit Ausweichen ist halt dann Essig, falls sich doch nochmal ein anderer Verkehrsteilnehmer dazu entscheidet knapp zu überholen, meine Geschwindigkeit unterschätzt oder warum auch immer. Hat dann auch nichts mit der Schuldfrage zu tun, sondern mit reinem "Überlebenswillen" und das ich nicht erst vier Wochen später heim komme, weil ich einen Abstecher übers Krankenhaus gemacht habe. Ganz zu schweigen von den Insassen im anderen Auto.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und meine doch noch halbwegs defensive Fahrweise.*
Ganz davon abgesehen, dass ich wirklich überhaupt nichts davon habe schneller als 160 - 180 zu fahren. Das gibt mir persönlich einfach echt gar nichts. Eher Nachteile in Form von Spritverbrauch und das ich nicht mehr so flüssig fahren kann. Über den zeitlichen Faktor hatten wir ja schon geschrieben, der ist bei nahezu null, wenn man nicht viele und dann auch noch kurze Pausen macht.

Andere Leute sehen es nicht mal für notwendig an, bei 180 mehr als 5 Meter Sicherheitsabstand einzuhalten.

Grüße

*Im Auto...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 13:49   #5579 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schnell oder langsam, Landstraße oder Bahn...das entscheidende (für mich) ist Konsistenz.

Wenns konstant bleibt bzw. die Anpassungen fließend laufen, hab ich auch nix dagegen hinterherzufahren, auch wenns vielleicht unterm Limit liegt.

Aber ich könnt jedesmal ins Lenkrad beißen, wenn einer vorm festen Blitzer in der 70er Zone den Anker wirft und mit 40 vorbeizuckelt (könnt ja blitzen!!!). Oder auch 100+ bis zum Ortsschild und dann auf die Eisen, anstatt vorher vom Gas und reinrollen. Wäre für alle entspannter...aber würde eben minimale Vorraussicht bedeuten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.08.2019)
Alt 13.08.2019, 13:57   #5580 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Full Ack
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 15:59   #5581 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Schnell oder langsam, Landstraße oder Bahn...das entscheidende (für mich) ist Konsistenz.

Wenns konstant bleibt bzw. die Anpassungen fließend laufen, hab ich auch nix dagegen hinterherzufahren, auch wenns vielleicht unterm Limit liegt.
seh ich fast genau so, nur dass ich versuche möglichst wenig zeit zu verlieren. darum ist 90 km/h bahn hinterm lkw eher nicht mein ding. hab ich zwar auch schon gemacht, aber dann dauerts doch schon etwas länger...

---------- Post hinzugefügt 16:59 ---------- Vorheriger Post von at 16:52 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Na dann haben wir da einfach ein unterschiedliches Empfinden. Wenn ich nur leichten Verkehr auf einer zweispurigen Autobahn habe, will ich ungern 100 kmh Differenz (oder mehr) zwischen mir und der rechten Spur haben. Mit Ausweichen ist halt dann Essig, falls sich doch nochmal ein anderer Verkehrsteilnehmer dazu entscheidet knapp zu überholen, meine Geschwindigkeit unterschätzt oder warum auch immer.

klar, je schneller man in relation zu den anderen unterwegs ist, des so vorrausschauender muss man fahren (aber eigentlich sollte man das immer tun). aber wenn ich vor mir einen sehe, dessen fahrstiel mir nicht geheuer ist (oder der trotz fahrräder oder dachgepäckträger deutlich über 100 km/h rast), will ich da zügig vorbei und nicht lange in seinem toten winkel rumdümpeln. da hab ich viel mehr angst, dass derjenige dann plötzlich spontan die spur wechselt, weil viele erst unmittelbar vor dem spurwechseln schauen ob da n auto ist und den verkehr hinter sich nicht im auge behalten. ich bleib bremsbereit bis auf seine höhe und dann zügig vorbei...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 07:48   #5582 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Gratz Kodak, der Focus ist ein guter Wagen. Viel Spaß mit der Anschaffung.

Danke, ich bereue den Kauf bislang keine Sekunde. Bin absolut zufrieden bis jetzt



Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Kodak:
Schick sieht er aus - auf dass die Fahrt immer Spaß macht und der kleine heile bleibt - nicht wie bei luebke.

Bislang schaue ich Abends noch relativ regelmäßig vom Balkon herab auf die Straße und prüfe, ob mit dem Wagen noch alles in Ordnung ist Aber diese leichte Paranoia gibt sich mit der Zeit bestimmt ^^



Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ja, ein adaptiver Tempomat ist was sehr sehr feines und wird mein nächster Wagen sicherlich auch besitzen.

Aber der 123er im Hintergrund ist jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Jepp, würde ich auch jedem empfehlen wenn die Option besteht. Das ist ein so dermaßen großer Komfort auf der Autobahn, das möchte ich persönlich nicht mehr missen. Was den 123er angeht. Mir fehlt vermutlich das Interesse für solche alten Autos, aber: Für mich steht da nur ein uraltes gammeliges Auto



Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Na dann allzeit mindestens ne Handbreit Luft um den Wagen (ausser den Reifen ).

Danke


Was mir aufgefallen ist: Der Tank scheint recht klein zu sein. Ich habe am Sonntag getankt und festgestellt, dass circa 32 Liter einem 3/4 Tank entsprechen. Daran muss ich mich erst gewöhnen ^^
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 08:00   #5583 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist: Der Tank scheint recht klein zu sein. Ich habe am Sonntag getankt und festgestellt, dass circa 32 Liter einem 3/4 Tank entsprechen. Daran muss ich mich erst gewöhnen ^^

Offiziell sind es wohl in den Benzinern 55 Liter (Diesel: 53Liter, ausser im 2.0er TDCI mit 150PS: 60 Liter). Also so "klein" isser wohl auch nicht. 3/4 Tank wären beim 55Liter Tank rechnerisch 41,25 Liter. Eventuell sind die sichtbaren "3/4" auch etwas Panikmache, damit immer noch genug Reserve da ist.

Quelle: https://media.ford.com/content/dam/f...he%20Daten.pdf
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 08:06   #5584 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bin einen ACC von Volvo im V60 mal gefahren. Von den eingestellten 160 bis Stillstand in der Baustelle war alles dabei.

Nur beim Überholen muss man sich an den voreingestellten Abstand zum Vordermann richten. Sonst bremst das Auto schon mal ab. Kann durchaus nervig sein, aber die Technik kann auch nur das machen, was man ihr vorgibt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 12:44   #5585 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Heute wieder das erlebt, was luebke so bemängelt. In die Stadt gefahren und ordentlich im Verkehrsfluss unterwegs gewesen (70 innerorts ... fährst du nur 60 biste ein Verkehrshindernis -.-°). Neben mir fährt ein RS6 der schon seit ich auf die B5 bin hinter mir her ist - alles sehr zivilisiert. Ein paar Autos hinter uns ein Clio RS der aktuellen / letzten Generation. Gefühlt 500 Meter vor der nächsten Ampel rappelst bei dem Clio Fahrer und der rast wie ein verrückter an anderen Autos vorbei, damit er neben dem RS6 zum stehen kommt - natürlich in Poleposition. Das wiederum hat natürlich den RS6-Fahrer getriggert, so dass bei grün dieser gefühlt mit 1/2- oder 2/3-Last durchgestartet ist ... der Clio natürlich hinter her gegurkt. Beide sind dann weit über 60 durch die Stadt gefahren - damit sie dann an der nächsten Ampel wieder neben mir standen. Da fragt man sich echt, was mit den Leuten kaputt ist - ich mein: Ich stell mich doch auch nicht neben den Clio und will ein Rennen fahren, nur weil mein Auto auch 190ps/400nm drehmoment hat. Und genauso bringt einem das doch nichts sich mit einem Auto anzulegen, das die 2,5-3fache Leistung hat. Warum also gefährdet man den Straßenverkehr für einen eh aussichtslosen Wettkampf (mal von der Schwachsinnigkeit als solches abgesehen)?


Dem RS6-Fahrer wars im übrigen erst nach 4 Ampeln zu blöd den Clio immer stehen zu lassen. Folglich ist dann ein C-Klasse (W202) Fahrer eingesprungen der uns mit 80 Sachen überholt hat. Ja am heutigen Morgen waren wieder nur Kaputte unterwegs.


@Legion/Kodak:
Musst nur aufpassen, wenn du hinter einem von der Autobahn in die Stadt fährst und der dann abbiegt. Ist mir mal passiert - da war der Tempomat aber noch auf 160 gestellt, weil ich eben die ganze Zeit hinter einem her gegurkt bin. Folglich war der Wagen der Meinung er müsse jetzt aus 50 wieder möglichst schnell auf 160 kommen - in der Stadt kommt dieser Vollgasmoment nicht so gut.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:06   #5586 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Genau den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon mal.

Wobei der aktuelle Focus - im Gegensatz zum aktuellen V60 - auch Verkehrsschilder mit liest und verarbeitet. Der Volvo liest sie nur mit, zeigt sie an, aber den Rest überlässt er dem Fahrer. Außer dieser hat die Geschwindigkeitswarnung eingeschaltet, dann bimmelts.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 06:26   #5587 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

War am Wochenende in Altenau (im Harz) meine Frau und Kind auf der Kur besuchen. Jetzt verstehe ich auch, warum so viele Motorradfahrer gerne in den Harz fahren. Das sind ja wirklich wunderbar kurvige Straßen da. Wobei ich nicht verstehe, wieso man sich sowas mit dem Motorrad gibt - das macht mit dem Auto viel mehr Spaß.


Vor allem hat sich mal wieder gezeigt, dass Motorradfahrer genauso eine Plage wie Fahrradfahrer sind. Oder wieso muss man die Straße nach Altenau mit 100-140 langschießen, obwohl dort nur 70 erlaubt sind?


Ich glaub den meisten Spaß hat man echt mit nem Auto wie bspw. einem Mazda MX-5, der ein wenig gemacht ist (also sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und etwas am Motor gemacht) oder ein vergleichbar kleines/leichtes Automobil.


Nur eins habe ich beim besten Willen nicht kapiert - wieso die ganzen Leute aus Goslar/Altenau/Clausthal etc. nicht in der Lage sind in der Ortschaft 50 zu fahren. Ich mein es muss ja keiner mit 60/70 durch die Stadt rasen, wie hier in Berlin. Aber man sollte es doch wenigstens schaffen auf der Gerade 50 zu fahren anstatt mit 40 lang zu schleichen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 06:48   #5588 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Vor allem hat sich mal wieder gezeigt, dass Motorradfahrer genauso eine Plage wie Fahrradfahrer sind. Oder wieso muss man die Straße nach Altenau mit 100-140 langschießen, obwohl dort nur 70 erlaubt sind?

Ballern die Radfahrer dort auch mit 140 Klamotten durch?





Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wobei der aktuelle Focus - im Gegensatz zum aktuellen V60 - auch Verkehrsschilder mit liest und verarbeitet.

Das macht er sogar relativ gut. Das Tempo wird dann automatisch an das aktuelle Limit + Offset (hab den bei mir z.B. auf 8Km/h) eingestellt. Manchmal könnte die Temporeduzierung ruhig schon etwas früher anfangen. Oder der Wagen reizt dieses "Limit" aus, sofern es das noch gibt. Bis 100 oder 200 Meter hinter einem Temposchild / Ortsschild darf nicht geblitzt werden Sofern es das noch gibt.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 07:11   #5589 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ballern die Radfahrer dort auch mit 140 Klamotten durch?
Vor allem bergauf!!!!

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Bis 100 oder 200 Meter hinter einem Temposchild / Ortsschild darf nicht geblitzt werden Sofern es das noch gibt.
Das ist auch nur so eine urbane Legende. Es gab meines Wissens nach nie eine Regel oder einen Passus in einem Gesetz, die/der so etwas wirklich verbietet. Man hat es wohl eher aus Kulanz nicht gemacht. Außer man brauchte dringend Geld für die Stadtkasse.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 07:15   #5590 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Das ist auch nur so eine urbane Legende. Es gab meines Wissens nach nie eine Regel oder einen Passus in einem Gesetz, die/der so etwas wirklich verbietet. Man hat es wohl eher aus Kulanz nicht gemacht. Außer man brauchte dringend Geld für die Stadtkasse.

Ich hab jetzt nur kurz gegooglet. Es scheint eine solche Limitierung zu geben. Habe jetzt allerdings keinen Auszug aus dem Gesetzestext dazu ^^


https://www.bussgeldrechner.org/wo-d...eblitzt_werden
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (19.08.2019)
Alt 19.08.2019, 13:57   #5591 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Vor allem hat sich mal wieder gezeigt, dass Motorradfahrer genauso eine Plage wie Fahrradfahrer sind. Oder wieso muss man die Straße nach Altenau mit 100-140 langschießen, obwohl dort nur 70 erlaubt sind?.
Ich bin weiterhin der Meinung, das würde sich recht schnell zum großen Teil erledigen, wenn man endlich auch Zweiräder verpflichtend mit einem vorderen Kennzeichen ausstatten würde.

Wenn ich wirklich mal auf der Landstraße Gas geben wöllte (also so richtig...) muss ich mir da schon Gedanken bzgl. der Risiken machen. Mal ganz von der Gefahr abgesehen besteht eben immer die Chance auf nen Blitzer.

Motorradfahrer genießen in der Hinsicht (leider) eine Quasi-Immunität.

Aber ich bin sowieso für mehr Durchsetzung bestehender Regeln (so unrealistisch das auch sein mag). Wer an einer Haupt-Durchfahrtstraße im ländlichen Raum lebt, weiß wovon ich rede, Stichwort laut=geil.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:17   #5592 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ballern die Radfahrer dort auch mit 140 Klamotten durch?
Ja die kenn ich - schlimm dieses Volk!

Weltrekord: Neil Campbell fährt 280 km/h mit einem Fahrrad
https://www.msn.com/de-de/video/topv...rad/vi-AAG0SP6
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:17   #5593 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja gut der Fahrer hat ja immer noch einen Helm auf. Also müsste man auch die aktuell bestehende Regel geändert werden, dass der Halter belangt wird und dadurch unweigerlich der Fahrer preisgegeben wird. So wie es ja in England ist - da wird ja auch von hinten geblitzt glaube ich.


Aber bis das passiert, ist die Hölle vermutlich 2x zugefroren.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:21   #5594 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was muss da geändert werden? Dann hat im Zweifelsfall der Halter eben Pech gehabt. Ich seh das Problem nicht....

Wenn ich jemandem mein Fahrzeug überlasse und der damit Schindluder treibt, muss er dafür gradestehen. Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, den Fahrer nicht preisgeben will, hab ich halt den Zonk gezogen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:59   #5595 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist.


Stell Dir die Situation vor, Du borgst dein Bike einem guten Bekannten. Der fährt zu schnell und wird geblitzt. Jetzt bekommst Du das Bußgeld Bescheid. Dabei meldest Du, er wäre es gewesen - aber er leugnet es.


Ab jetzt wird die Beweislast schwierig. Klar die "Freundschaft" geht sicher flöten - aber gerade bei schmerzhaften Strafen (Führerschein weg), könnte durchaus der Eine oder Andere auf so ne Idee kommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 17:16   #5596 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Wobei ich nicht verstehe, wieso man sich sowas mit dem Motorrad gibt - das macht mit dem Auto viel mehr Spaß.

Wenn du auf die Kurve zu fährst, einbremst, anwinkelst, in Schräglage gehst, am Scheitel das Gas aufziehst und so wieder aus der Schräglage raus kommst, dann weißt du, dass es mit dem Motorrad unglaublich viel Spaß macht. Besser gesagt anders Spaß macht.


Aber bei richtig ordentlicher Schräglage (geht auch bei deutlich unter 100 ), wenn du gefühlt horizontal zur Straße liegst, dann weißt du, warum du das machst.


Oder einfach nur um die Landschaft/Fahrgefühl noch unmittelbarer und direkter zu erleben. Das Gefühl aufm Moped kann dir kein Cabrio der Welt bieten.


Exit: Ein guter Bekannter (ist das dann nicht ein Freund? ) steht zu seinem ******, wenn nicht war er das nie. Hilft natürlich nicht, aber nur solchen Leuten würde ich meinen Bock leihen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 17:47   #5597 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Exit: Ein guter Bekannter (ist das dann nicht ein Freund? ) steht zu seinem ******, wenn nicht war er das nie. Hilft natürlich nicht, aber nur solchen Leuten würde ich meinen Bock leihen.

Klar - ich sagte ja bei "schmerzhaften" Strafen. Wenn der den Lappen abgeben muss oder noch schlimmeres.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:13   #5598 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich hab mal überlegt mir ne alte simson zuzulegen. son 60 km/h krad. als roller hatte ich mal so eine, aber ich will wenn dann so eine: https://suchen.mobile.de/motorrad-in...action=vipReco

eigentlich ne nette alternative zu nem vierrädrigen spassmobil und einfach supergünstig im unterhalt. frisst kein brot wenn die in der garage steht. aber die dinger gibt es ja leider nur im osten >_<
hab im umkreis von 200 km auf mobile und autoscout genau eine einzige gefunden und die war überteuert für ihren zustand. naja hätte man sich vor jahren schon kaufen müssen. inzwischen sind die einfach zu selten geworden und natürlich nach wie vor heiß begehrt.


auf der anderen seite macht das auch wieder mehr spass wenn man mit ner gruppe unterwegs ist und dann macht wieder nur n motorrad sinn, aber dafür fehlt mir der fleppen >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 09:56   #5599 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du meinst sowas in der Richtung? https://www.facebook.com/MopedfreundeBirkenfeld/

Ein Kaff weiter von meinem Haus entfernt. Und bei mir aufm Grundstück steht noch eine Simson vom Onkel rum. Glaube ist eine S51. Neidisch?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 11:32   #5600 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja! >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved