Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 14:07   #5313 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nein - das Masse-Leistungs-Verhältnis ist nicht alles, denn "Mehr Leistung" macht Dich auf der Geraden schneller, wärend Dich "Weniger Gewicht" überall schneller macht.


Hinzu kommt, dass die Leistung (aber auch die Geschwindigkeit) recht wenig über den Fahrspass aussagt - und vor allem, ob man diesen auch Erleben kann.
Ein Standard Otto-Normalo Go-Kart hat zum Beispiel recht wenig Leistung, ist auch nicht sonderlich schnell - macht aber trotzdem recht viel Spass.
Ein Sportwagen (Lambo, Porsche, ...) hat deutlich mehr Leistung - aber um den selben Spass wie im Go-Kart zu erleben muss man da wohl schon deutlich jenseits der STVO unterwegs sein.


So ist es ja auch beim GT86/BRZ oder auch MX5. Sie sind nicht wirklich schnell - können bei weitem nicht mehr richtigen Sportwagen mithalten - aber sie garantieren trotzdem jede Menge an Fahrspass.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (26.04.2019 um 14:20 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (26.04.2019), Profi Overclocker (27.04.2019)