Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 14:53   #5314 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: der miata und der fiesta st sind auch tolle autos. und die machen mehr spass als besagte dickschiffe von bmw und audi. aber wärend es letztere mit entsprechender laufleistung für nen schmalen taler gibt, bewegt sich son fiesta st oder focus st leider außerhalb von meinem budget. außerdem hab ich speziell bei den autos starke bedenken, dass der vorbesitzer die verheizt hat. hab solche schon in hand richtiger proleten erleben müssen und da tränen einem die augen wie damit umgegangen wird... würde ich haber jederzeit nem a6 oder 5er vorziehen. trotzdem sind die alten karren imho nochmal ne andere hausnummer vom fahrgefühl her (von der leistung her aber keine schnitte gegen nen modernen turbo).

bist du schon mal ne richtig alte karre gefahren? da fühlen sich tempo 100 schon richtig schnell drin an


@Uwe64LE: ich sagt ja nix gegen die leistungsdaten von nem "richtigen" a6 wie du so schön sagst. und ich sage auch nix allgemein gegen nen a6. is n tolles auto. aber eben nicht der gleiche fahrspaß wie bei nem puristischem auto. bei deinem a6 gleites du gemächlich bei tempo 250 dahin und fühlst dich wie zuhause im wohnzimmersessel. in nem ollen kadett muss du bei dem tempo arbeiten und bei der sache sein. für den alltag is das nix, auch nich für stundenlange fahrten auf der autobahn, da geht sicher nix über n ordentliches modernes dickschiff, wo du dich entspannt zurücklehnen kannst und einfach mal laufen lassen.

aber unter fahrspass verstehe ich eben nicht gemütlich. ich hatte ja schon geschrieben dass von den reinen leistungswerten her z. b. ein bmw 540i, mercedes e430, jaguar s-type 3.0 oder a6 tfsi (hab alle vier schon mit entsprechenden optischen mängeln und laufleistung von 300k+ für unter 2.500 € gefunden) top wären, aber eben auch langweilig. die fühlen sich einfach überhaupt nich schnell an. die machen auch keinen spass in der kurve, weil das fahrwerk, die bequemen sessel (sitz wäre ja schon eine untertreibung) und die assistenten dich die kurven kaum spüren lassen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten