Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 12:10   #5311 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
160 pferde auf 1,1 t... der könnte spass machen
farbe find ich auch gut.
Nur weil Du dich immer so darauf versteifst, dass neue Fahrzeuge alle so schwer sind.

So ein Mazda MX5 mit 2.0er 184PS Saugmotor hat mit Handschaltung auch nur ein Leergewicht von 1030 kg (RF: 1073 kg)! Mit dem 1.5 Motor sind es gar 986 kg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5

Und gerade der MX5 ist eigentlich genau so ein Wagen, wie Du sie unter den sportlichen Oldies so feierst.


Wenn ich denn nicht mindestens 3 (besser 4) Sitze gebraucht hätte, wäre der MX5 damals sicher in die engere Wahl gekommen. So wurde es der Fiesta ST. Mit 1163kg Leergewicht ist der natürlich schon wieder ein Stückchen schwerer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten