Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 14:25   #5304 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Also ich seh schon, du bist noch nie ein starkmotorisiertes leises Auto gefahren. Ich finde es gibt nichts geileres, wenn man katapultartig nach vorn geschossen wird und das ganze nur von leisen bis mittel lautem Motorengeräuschen - aber natürlich kernig und einzigartig vom Klang - untermalt wird.
bin ich schon, aber da gibt es gefühlt keinen unterschied zwischen 50 und 250 km/h. dass die ganzen audis und bmw auf der bahn so schnell unterwegs sind kann ich gut verstehen, die fahrer nehmen gar nich wahr, dass sie schnell sind.

und es geht auch weniger um laut, es geht um sound. wenn der wind nicht grad optimal steht, hört man einen bmw oder audi auf der rennstrecke nicht. nur das abrollgeräusch der reifen ist wahrnehmbar. und nein, das ist nicht geil. das ist einfach nur ein geräusch. ich will aber einen motor hören. ein ferrari oder lamborghini ist nicht umsonst so laut. das ist keine technische notwendigkeit bei den autos. wer so ein auto fährt versteht was ich meine

wenn ichs recht überlege ist sogar das gegenteil von eurer aussage der fall: die serien a6 und 5er auf der meile will im grunde keiner sehen. die sind nur für den schwanzvergleich der besitzer da. da steckt kein können und keine kreativität drin. und das fahren übernehmen die assistenzsysteme. wer das teurere modell mit dem größeren motor hat, dessen automatik macht das "rennen"... imho vollkommen reizlos.

aber gut, is ansichtssache. in dem punkt bin ich lieber prollig als spießig.

Geändert von Luebke (25.04.2019 um 14:56 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten