Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2018, 16:23   #4777 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Blödsinn. Da will sich jemand vor dem Aufwand drücken bzw. macht Aussagen ohne zu wissen von was er spricht.

Mit den richtigen Leuten ist so einiges möglich. Selbst 1,8 und 2 L Motoren gab/gibt es im Polo 2, dann halt mit zusätzlichem Versteifungsrahmen. Alles mit Eintragung möglich, aber über die Kosten schweigen wir mal lieber...
Ebenso sind im T3 1,9 TDI Motoren möglich, wo vorher mechanische Diesel drin liefen, läuft jetzt also einer mit Pumpe-Düse bzw. Verteilereinspritzpumpe. Auch möglich, in diesem Fall mit neuen/geänderten Motorhaltern. Auch Audi Fünfzylinder sind technisch möglich und praktisch auch eintragbar (wurden so auch in Afrika verkauft).
Gerade im ersten Fall reden wir nicht gerade von einer unerheblichen Leistungssteigerung. Sind jetzt auch nur Beispiele die ich kenne, bei den T3 Bussen kann ich das auch aus erster Hand sagen.
Bei Opel gibt es ein ähnlich umfangreiches Baukastenprinzip, da dürfte also ebenfalls viel gehen und es auch schon einige Leute geben, die es gemacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=sgpBBtsnfws
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten