Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 15:49   #4596 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue:
Zitat:
Man sieht dass du noch nie mit einem Tempomat gefahren bist. Ist ja nun nicht so, dass man den Tempomat einschaltet und der dann auf "Teufel komm raus" die eingestellte Geschwindigkeit hält und ggf. den Vordermann zur Seite schiebt. ^^
doch bin ich einmal. klar kann man bremsen und so, aber er erfüllt einfach keinen zweck, wenn man eh selbst das tempo reguliert. aber diejenigen, die den drin haben, meinen sie hätten das recht und jeder hätte sich ihrer geschwindigkeit unterzuordnen und das nervt extrem bzw erzeugt das stress und gefahrensituationen wo es einfach nicht notwendig ist. jedenfalls meine meinung dazu.

Zitat:
HUK24 ist da so ein Beispiel.
so sehr hasse ich meine werkstatt nicht, dass ich mein auto bei huk versichern würde. frag mal in deiner werkstatt, die können dir sagen was ich meine

Zitat:
Da der Insignia ja eigentlich den Omega zum "Preis" des Vectras ersetzen sollte, ist der Insignia für mich mehr Omega als Vectra.
warum gabs dann keinen vectra d mehr? oder hab ich was verpasst? Oô
von omega war man doch abgegangen, weil die n verlustgschäft waren, darum is man schon beim b ausgestiegen... naja lassen wir das. auch einen astra mit 60.000 km bekommt man heute beim händler nicht mehr für 6.000 € und der ist definitiv ne klasse unterm vectra

Zitat:
Achso und ich finde im Bereich 8000-10000 € recht interessante Fahrzeuge - teils auch mit etwas mehr Leistung (150 - 200 PS). Nur halt nicht in deinem Kaff da oben.
vereinzelt mal, ja. aber ausnahmslos mehr als 800 km entfernt. entweder bayern oder thüringen

Zitat:
Zum Renault ... keine Ahnung - ist halt ein langweiliger Baguette-Laster. :P
find ich zwar auch, aber mal schlappe 2.000,- € gespart is auch mal ne ansage... weit mehr als ein monatsgehalt. dafür isser halt hässlich wie die nacht... alles geht halt nich

@Legion of the Damned:
Zitat:
Leider, leider sieht man vom Focus und Astra häufig die Spar-Diesel mit 1,5 bis 1,7 L Hubraum. Die 2,0 L Varianten sind eher spärlich vertreten.
jap, so siehts aus. für stärkere motoren muss gleich die budgetgrenze wieder deutlich gesprengt werden >_<

@MisterSchue:
Zitat:
Mir geht es nicht ums schnellfahren sondern das leistungstechnische ökonomisch fahren.
das hängt doch aber vom tempo ab und ob das jetzt wegen tempomat oder wegen fuß auf dem pedal anliegt macht ja wohl keinen unterschied, oder? wenn ich keinen verkehr hab fahr ich ja auch absolut konstante geschwindigkeiten. klar ich kenn auch die hampelmänner, die auf gerader strecke ständig schwankendes tempo haben, teilweise von über 20km/h differenz Oô
da hätte ich wohl mit nem holzbein noch mehr gefühl im fuss
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten