Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 23:27   #26 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den Bilder scheint wohl ein Fehler in der Forums-Software zu sein... Hab's gerade mal selber probiert.

zur modversions.h:
Du solltest überprüfen, dass der Pfad /usr/src/linux das Verzeichnis ist, das die Kernelquellen enthält, oder ein Link auf dasjenige Verzeichnis ist, dass die Kernelquellen enthält und gegebenenfalls nachinstallieren.

In der Paketverwaltung von SuSE müsste das Kernelquellen oder Kernel Source heißen. wenn es mehrere Versionen gibt, musst Du die zu Deinem laufenden System passende Version nehmen, welche im KDE-Kontrollzentrum oder mit dem Befehl "uname -a" angezeigt wird.

Bei SuSE werden die Kernelquellen glaube ich unter Verzeichnis-Namen abgelegt, die die Version und bestimmte Optionen anzeigen, so wie z.B. /usr/src/linux2.4.20-4GB, Du müsstest also evtl noch einen Link namens /usr/src/linux auf dieses Verzeichnis anlegen ...

Wenn es bei SuSE tatsächlich keine modversions.h in den Kernelquellen gibt, dann musst Du wohl den Rat aus der Fehlermeldung befolgen:
Zuerst in einer Textkonsole mit "cd /usr/src/linux" in dieses Verzeichnis wechseln und mit "make dep" versuchen, die Datei erstellen zu lassen und wenn das nicht geht, eine leere Datei /usr/src/linux/linux/include/linux/modversions.h anzulegen und zu beten, dass es dann funktioniert.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten