Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 20:33   #35 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles ? Muss ja höllisch Plattenplatz belegen... Normalerweise gibt es bei Linuxdistributionen Pakete, die sich gegenseitg von der Installation ausschließen, da kann man garnicht alles installieren... die verschiedenen FTP-Server-Programme in SuSE 8.2 müssten sich schon beissen...

Jedenfalls, ich habe mal auf dem SUSE-FTP-Server (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586) nachgeschaut, da gibt es das Paket kernel-source-2.4.20.SuSE-62.i586.rpm (35073 KB), in dem sich auch die vermissten linux/autoconf.h und asm/prefetch.h befinden. Das müsste auch auf den Installationsmedien befinden.
Log Dich also mal als root ein,
falls /usr/src/linux ein Verzeichnis ist und nicht nur ein Link auf ein Verzeichnis, dann benenn es um,
überprüfe mit dem Befehl "uname -a", welche Kernelversion gerade bei Dir läuft (sollte lt. SuSE-FTP-Server also die 2.4.20 sein) und
installiere dann mal dieses Paket (z.B. mit KPackage, welches beim Öffnen im Konquerror selbst starten sollte; mit YAST kann man aber auch einzelne Pakete einspielen, wenn ich mich recht erinnere).
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten