Thema: AMD vs. Intel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also, daß intel stabiler als amd ist ist eine längst überholte aussage und schon ewig nicht mehr gültig..

und diese aussage:
-------------------------------------------------------------
ich würde eher sagen Intel P4 ist besser geeignet als dauerläufer PC und als Server weil die Lüfter mit der CPU gekoppelt sind, so ist es jedenfalls bei mir so, sehr leise und cool bei normalen sachen, bei D3 Gams regeln die Lüfter auf volle pulle hoch.

AMD ist mehr der Ideale PC zum zocken wenn man den PC nicht den ganze Tag taufen hat.
Aber die Funktion der CPU AMD XP Sicherheits-Abschaltung und bei Dorun funktioniert nicht immer richtig, die CPU und das Borad brennt ab, wenn die CPU zu sehr überhitzt, ein Schaden von 400 EU entsteht oft, ob man bei einer AMD wirklich spart ist fraglich? Grade wenn man die CPU höher taktet ein Risiko, auch wenn mal das Glück hat und hat ein Borad das die Thermal Diode der AMD XP unterstützt, bringt das meist nix, weil die Sicherheits-Absschaltung ist meist zu langsam, die CPU ist dann schon betreits durchgebrannt oder stark beschädigt. Diesen Äger hat man bei dem Intel P4s und Cel(M) und PIII EB nicht!
---------------------------------------------------

kann man in ein buntes buch schreiben und an kinder verkaufen....


ps:
mein server (24/7betrieb) ist ein k6-2 500, mein notebook ein p3 1100 und mein rechner ein duron 800@1000

und ich habe mit keinem stabilitäts- oder sonst irgendwelche probleme......
ich sach ma der ganze "die und die cpu ist besser" kram fällt unter tand ab...

was zählt ist das preis leistungsverhältnis
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten