Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 12:32   #6 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Zyrano

Zitat:
was reden die für ein dummes zeug?
Tja, vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren, als diese Erkenntnisse als dummes Zeug abzutun. Klar ist es nicht notwendig den
Heatspreader zu entfernen, wenn ich aber als Overclocker eine möglichst optimale Kühlung haben möchte muss der Heatspreader runter.

Der wichtigste Grund warum auf dem P4 ein Heatspreader sitzt, ist doch, dass ungeschickte Leute nicht bei der Kühlermontage die Ränder vom Die abbrechen können. Somit ist der Heatspreader wohl mehr Die-Schutz, als der Wärmeabführung sonderlich dienlich.
Die billige Wärmeleitpaste, die sich zwischen Die und ALU-Heatspreader befindet ist in dieser Kombination jeder Arctic Silver + Kupferkühler Lösung unterlegen. Das ist Fakt.

MFG

Niklas (Hardware-Tweaker.de)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten