Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Napalm
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 58

Napalm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was nu? 55°C oder 80°C beim XP2000+

Ich bin hier grade kurz vorm verzweifeln.

Habe mir heute schön nen XP2000+, elitegroup MoBo,
MSI gf4200 und nen 1/2 GB Ram geholt.
soweit ja schon mal nicht schlacht, gell?

Um meinen neuen Prozi zu kühlen, habe ich mich für den GlobalWin TAK 58 entschieden.

Um alles zu überprüfen habe ich erst mal im BIOS nach der Temp. geschaut.
siehe da: -> 50°C
soweit, sogut!

aber nachdem alles installiert war und der erste benchmark durlaufen werden sollte, meldete mir der MainboardMonitor, dass die Temp. bereits
bei 84°C angekommen ist.

Schnell Runtergefahren und ins Bios....
seltsam, um die 55°C

Kann es sein, dass der krasse Unterschied daran liegt, dass der MainboardMonitor die Temp. über den Board Sensor ausliest?

Ich habe einfach nur schiss, dass ich mir meine frisch erworbene CPU durchbrutzel und nix von dem geld habe

Ich hoffe, mir kann in dem fall jemand helfen.
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten