TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 58

Napalm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was nu? 55°C oder 80°C beim XP2000+

Ich bin hier grade kurz vorm verzweifeln.

Habe mir heute schön nen XP2000+, elitegroup MoBo,
MSI gf4200 und nen 1/2 GB Ram geholt.
soweit ja schon mal nicht schlacht, gell?

Um meinen neuen Prozi zu kühlen, habe ich mich für den GlobalWin TAK 58 entschieden.

Um alles zu überprüfen habe ich erst mal im BIOS nach der Temp. geschaut.
siehe da: -> 50°C
soweit, sogut!

aber nachdem alles installiert war und der erste benchmark durlaufen werden sollte, meldete mir der MainboardMonitor, dass die Temp. bereits
bei 84°C angekommen ist.

Schnell Runtergefahren und ins Bios....
seltsam, um die 55°C

Kann es sein, dass der krasse Unterschied daran liegt, dass der MainboardMonitor die Temp. über den Board Sensor ausliest?

Ich habe einfach nur schiss, dass ich mir meine frisch erworbene CPU durchbrutzel und nix von dem geld habe

Ich hoffe, mir kann in dem fall jemand helfen.
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
kann natürlich sein das Dein Board die Temperaturdiode net auslesen kann und der Mainboardmonitor nen Sicherheitszuschlag draufrechnet.
Ich mach bei Unsicherheit immer nen "Handtest", d.h. ich fass den Kühlkörper mal vorsichtig an , um die Temp. zu prüfen.
Muß man natürlich vorsichtig sein.
Das Dein Board die Diode ausliest und das Bios diese nicht auswertet, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn die Diode ausgelesen wird, wird die Temperatur immer höher angezeigt als mit einem Sensor.
Wobei der Globalwin in meinen Augen eigentlich noch ausreichen müsste.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub auch nicht das du mim tak 58 84 grad hast.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 58

Napalm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann's mir ja eigentlich ja auch neich wirklich vorstellen.

Aber als ich mal 3DMark2002SE bei geschlossenem Case laufen
lassen hab, hat mir das irgentwie zu sehr nach heißen Kabeln
(typischer Löt geruch) gerochen. Und das muß ja nicht unbedingt sein.

Dummerweise Passt der TAK nicht in mein gemoddetes Case mit optimierten Luftsterom,
wegen der dicken Schraube zum befestigen.

Werde nachhern erst mal den Lüfter umtauschen und schaun, was sich dann so tut.

Will endlich Morrowind zocken
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:08   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kauf dir den coolermaster hhc mit heatpipes... der bringt satte leistung wenn du keine wakü willst..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:10   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ DGray: Ich will ja nix sagen, aber auf so alte Artikel zu antworten ....
Obs noch was bringt????

Sind schließlich schon über ein halbes Jahr alt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:38   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 58

Napalm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, warum sollte es nicht

Habe mittlerweile (ziemlich lange schon) den HHC als Kühler laufen.
Aber irgentwie muss ich immer noch 3 Gehäuselüfter am laufen haben,
damit mein System gescheid läuft.
Sobald ich diese ausschalte, dauert es nicht lange, bis mein System
instabil wird und meist dann auch abschmiert.
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:19   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das es nach kabeln schmeckt is normal. als ich mir meine kiste zusammen geschraubt hatte wars auchso.
das is halt so das "einstromen" der hardware" (würd ich mal sagen)
Hatte damals auch schiss

oder es gibt bald nen kabelbrand
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
55°c, 80°c, xp2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Temperatur ist beim XP2000+ Normal? ThePro AMD: CPUs und Mainboards 7 16.04.2003 14:16
Multiplikator beim XP2000 höherstellen. Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 07.04.2003 20:18
Epox8K3A+ m. XP2000+ hängt beim booten Alaska AMD: CPUs und Mainboards 6 31.12.2002 18:24
@brauche hilfe beim overclocking eines Athlon XP2000@ AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25
60 Grad beim XP2000 normal? fab AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved