Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Mccandy
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
kann natürlich sein das Dein Board die Temperaturdiode net auslesen kann und der Mainboardmonitor nen Sicherheitszuschlag draufrechnet.
Ich mach bei Unsicherheit immer nen "Handtest", d.h. ich fass den Kühlkörper mal vorsichtig an , um die Temp. zu prüfen.
Muß man natürlich vorsichtig sein.
Das Dein Board die Diode ausliest und das Bios diese nicht auswertet, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn die Diode ausgelesen wird, wird die Temperatur immer höher angezeigt als mit einem Sensor.
Wobei der Globalwin in meinen Augen eigentlich noch ausreichen müsste.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten