TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 20:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multiplikator beim XP2000 höherstellen.

aaaaalso nochmal,
da mein erster Beitrag gesperret wurde... (Ich bin neu hier,sooorry)

Nochmal mein Problem:

Habn AthlonXP 2000 (Palomino) und n KT400 Board von Gb.
Habe heute die L1-Brücken mit Silberleitack überbrückt zum freischalten des Multiplikators. Den muss man direkt auf dem Board ändern. Gesagt getan. Habe den Multi erst mal auf 13 gestellt, und da erzählt mir der Hoschi (Rechner) das ich nur einen Athlon mit 733 MHz hätte. Hab den Multi dann weiter erhöt, jedoch ohne erfolg. Über 2000+ geht er nicht hinaus. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
Wär cool wenn da jemand was wüsste.
Danke im vorraus.

Mfg
Mathias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 15:29   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal muss man bevor man Silberleitlack aufträgt die "Rillen" die durchs Lasern entstanden sind isolieren, weil darunter eine Kupferschicht ist und die ganze Sache Erden würde wodurch das nicht funzt. Deswegen nehmen die meißten Leute erstmal Sekundenkleber und füllen damit die Rillen auf.
Die Multiplikatoreinstellungen können variieren. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber da hat zb. eine Einstellung 2 Funktionen. Zb Multplikator auf 13 kann Multi 13 oder Multi 8 sein. So als Beispiel.
Ich muss sagen, ich habs auch nicht hingekriegt....
mfg
Spinal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 17:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Suchfunktion hier ist übrigens echt super!!Funktioniert sogar.Was ist mit dem Tread von StefanW?Da geht es doch auch um höhere Multis,oooder?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:18   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multiplikator beim AthlonXP2000 höherstellen

Ja, ich weis. Die "Rillen" hab ich mit Sekkleber isoliert.
Hab mitlerweile gehört das man das bei diesem Board und CPU net einstellen kann, wobei ich mir das net vorstellen kann (nich bei dem Preis)
Hab jetzt halt mal den FSB auf 140 gestellt, da hab ich auch n 2100, obwohl das net sinn und zweck der Sache ist. Schon gar nicht weil man bei dem Board (KT400) die AGP und PCI Clock nicht Fixieren kann, oder doch?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
höherstellen, multiplikator, xp2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nu? 55°C oder 80°C beim XP2000+ Napalm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 08.06.2003 21:19
Welche Temperatur ist beim XP2000+ Normal? ThePro AMD: CPUs und Mainboards 7 16.04.2003 13:16
Epox8K3A+ m. XP2000+ hängt beim booten Alaska AMD: CPUs und Mainboards 6 31.12.2002 17:24
@brauche hilfe beim overclocking eines Athlon XP2000@ AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
60 Grad beim XP2000 normal? fab AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved