Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 13:51   #7 (permalink)
Realive
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@relative: woher weisst du dass seine cpu 1,95 volt braucht?

mehr als ,15 voltzusätzlich sollte man auch als erfahrener oc'er der cpu nicht zumuten.

Woher ich das weiss dass kann ich dir sagen. Und zwar häng das damit zusammen dass alle Barton CPU's die dem letzten halben Jahr produziert wurden aus kostengründen nur auf einer Produktionsstrasse gefertigt wurden. Logischerweise verbessert sich die Fertigungstechnik und die CPU's von 2500+ bis 3200+ haben bis auf kleine Abweichungen den gleichen Kern mit fast identischen Leistungen. Als was eine CPU letztendlich verkauft wird bestimmt AMD nur durch die Festlegung eines Multiplikators.

Oder was meinst du warum man die meisten neuen Barton CPU's auf das gleiche Niveau übertakten kann, egal ob 2500+ oder höher. Dass zeigt meiner Meinung nach eindeutig dass sich die Kerne sehr ähnlich sind.

Selbst wenn AMD meint dass die Barton's bis 2800+ nur FSB 166 unterstützen ich denke dass dies auch nur in der CPU vermerkt wurde und diese das eigentlich doch können. Zumindest habe ich meinen Barton so laufen und das Funzt einwandfrei und ohne performance verlust. Normalerweise sollte es doch einen Leistungseinbruch geben wenn die einzelnen Busse asynchron laufen aber das kann ich leider nicht bestätigen.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten