Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2003, 00:04   #3 (permalink)
Roofus
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er könnte ja auf die Performance pfeifen, schließlich nutzt er ihn als Downloadserver, ich denke mal da wird Performance nicht so sehr wichtig sein...ja und dann könnte man doch schlechteren Ram reinmachen und dann kann es ja sein, das sich die cpu mehr oder weniger automachtisch runter taktet. Ist zwar oftmals so, dass man im bios auch so den fsb niedriger setzen kann, aber das wird nicht viel bringen...jedenfalls nicht soviel das man die Cpu dann passiv kühlen kann...würde ich meinen....also kann man es ja mal mit langsameren Ram ( pc100 ) versuchen.
Oder es is ein Mainboard, bei dem man per Jumper festlegen kann, ob ein PIII mit 100 MHz FSB oder ein mit 133 MHz betrieben werden soll.

Musste mal gucken, ob son Jumper auf deinem Mainboard zu finden ist...

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten