Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2003, 13:28   #1 (permalink)
Mu$elmann
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Multi-Einstellung mit dem Asus A7N8X

Hi, folgendes Problem:

Mein Kumpel hat sich das obengenannte Board in der Deluxe Edition gekauft (Board Rev.2.0)
Dazu hat er sich 2x 256 MB PC400 Ram gekauft.
Nun möchte er seinen Barton 2500+ mit einem FSB von 200 MHz synchron zum Ram laufen lassen. Da er sich aber vor einer Übertaktung scheut, möchte er den Multiplikator runterstellen.
Standardmäßig ist der Multi beim Barton 11x, stellt er ihn aber auf 9 (9x200=1800, Standardtakt=1833) lässt sich sein Rechner nicht mehr hochfahren. Wer weiß, oder wer hat einen Ahnung, wie man dieses Problem beseitigen könnte!?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten