Thema: Onkel Tom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #105 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und genau hier bei Mediamarkt und Co liegt das Problem. Auch zu Zeiten als der Athlon klar besser war als der damalige P3 wurde bei den großen Ketten wie Aldi immer nur Intel angeboten. Auch die großen Hersteller wie Dell, Compaq und Co bieten nahezu ausschließlich Intel-Systeme an. Der einzige Markt, wo tatsächlich AMD gute Marktanteile hat, ist der Retail-Markt, aber damit macht man letztlich keinen Umsatz. Marketingtechnisch gesehen hat Tom letztlich schon recht, dass es nicht viel bringt auf die Freaks oder CPU-Fans zu setzen, AMD muss die Masse erreichen.

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD die Masse mit dem Hammer erreichen wird. Denn sonst könnte es bald schlecht für alle Konsumenten enden, wenn Intel wieder unangefochtener Monopolist wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten