Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2003, 06:06   #1 (permalink)
roach
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard spinnt?

Hi,

ich habe eion Abit NF7 2.0 und habe risen Probleme damit. Ich denke jedenfalls das es am Mainboard liegt. Diese Probleme treten ständig auf, aber mal funktioniert auch wieder alles für ne Stunde. Ich schildere euch mal ein paar Probleme im Windows-Alltag.

- Die Festplatte ist total langsam, wenn ich Dateien kopiere, wenn ich eMails abrufe, wenn ich ein paar Ordner öffne, ständig hängt das Ding hinterher. Mitunter muss ich schonmal 2 Minuten warten bis der Arbeitsplatz sich geöffnet hat.

- Ich wähle mich über "cFos" (so´n Internet Tweaktool, Raspppoe hab ich auch probiert, selber Ergebnis) ins Internet ein, Verbindugn steht, ich öffne den Intert Explorer und suche ne Seite aus den Favoriten, die sich aber nicht öffnen will und mir nur ein "Server nicht gefunden"-Screen zeigt. Nach wiederholten male auch auf andere Seiten zu kommen, immer das selbe Ergebnis. Nun dachte ich mir starte ich mal neu, bringt auch nix. Nochmal neu gestartet, auf einmal geht alles wieder für ne halbe Stunde, bis sich dann Seiten nicht mehr komplett aufbauen und die Festplatte nur noch am rattern ist.

- Hin und wieder kommt es vor, wenn ich versuche mich ins Internet einzuwählen, dass ich eine TCP/IP Fehlermeldung bekomme. Diese Meldung besagt ich soll doch mal meine TCP/IP Einstellungfen checken. Mh, ob da der Neustart hilft? Beim ersten nicht, beim zweiten neustart auch nix, ich bin frustriert und lege mich erstmal aufs Sofa, fernsehen. Den Rechner hab ich ausgeschaltet. Nach etwa 3 Stunden schalte ich den Rechner wieder ein und schwupps das Problem ist verschwunden.

- Ich spiele seit ca. 2 Wochen Star Wars Galaxies. Nach ca. 2 Stunden zocken, verabschiedet sich das Spiel mit der Fehlermeldung das nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher vorhanden sei, obwohl auf der Partition wo sich die Auslagerungsdateien befinden noch 20GB Platz sind.

Mein System besteht aus

-AMD XP 2000+ 1.6V
-Abit NF7 2.0
-2x 256MB DDR Nanya Chips/Infinion Riegel CL2
-Radeon 9700 Pro
-SB Player 1024
-Netzwerkkarte
-350 Watt Enermaxx
-CPU 52°C/Gehäuse 32°C
-WinXP Pro SP 1, NForce2-Treiber 2.03(alles bis auf Sound und Graka-Treiber istalliert.), DirectX9.0b...

So ich hoffe ich konnte euch meine Probleme anschaulich erklären so das Ihr mir helfen könnt. Danke!

P.S. Das Problem tritt jetzt seit ca. 3 Wochen in unterschiedlicher Intensität auf. Habe das Mainboard am 28.04.03 bei Snogard gekauft, meint ihr ich kann das noch umtauschen?
roach ist offline   Mit Zitat antworten