Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 12:35   #1 (permalink)
mad
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 2

mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertaktungsproblem P4/AsusP4P800.....

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu obiger Konfiguration. Mein P4/2660/533 läuft in obigem System mit FSB150 bei nur gering erhöhter Vcore (von 1.52 auf 1.55) stabil. Alles über FSB150 führt dazu, dass das Board nicht mehr postet (auch bei 1,60 oder 1,65 oder 1,70V Vcore).

Wenn ich aber bei FSB133 (Standard) eine höhere Vcore einstelle, bootet und postet die Kiste auch nicht.... WARUM ???
Eigentlich reichen mir meine 3 GHz, aber ich würde gern den Grund für dieses Verhalten wissen.
Netzteil vielleicht zu schwach? (Enermax 350W)
FSB150 läuft mit schärfsten Speichertimings (2x Infinion 512MB 333 CL2,5).
Aber auch mit total langsamen Speichertimings geht's nicht auf FSB155, egal welche Vcore (der Speicher kann es also auch nicht sein, da er ja bei CL2,5 bis 166 MHz laufen kann.
AGP/PCI steht fest auf 66/33 Mhz.
Ist die CPU da am Ende ? In den Postings lese ich immer, daß man noch etwas mit einer höhrern Vcore machen kann....
Ach ja, VGA ist eine ATI 9600 TX von Medion (9500 Pro)...

Frust-Gruss
Mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten